• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Will mich für XBox-Live anmelden und brauche daher dringend Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

D

derkunstler

Gast
Hallo,

im Oblivionthread wurde über mein Problem teilweise diskutiert.
Allerdings haben sich viele Dinge geändert:

-Ich habe kein ISDN, sondern DSL 6000.
Vorher habe ich von ISDN geredet, dass war aber falsch.
(sorry wegen dem Misverständnis)

WarCow hat mir geschrieben, entweder muss ich mein XBox360
und den DSL-Box mit einem Netzwerkkabel verbinden, oder
verbinde sie per W-LAN.
Mein Computer und XBox360 stehen nämlich oben und die Telefon-und
Internetanschlüsse unten. (auch der DSL-Box)

Nun:

Frage1

Jemand hat mir gesagt der BlueTooth (ich besitze eines) wäre für eine
XBox-Live-Anmeldung auch geeignet. Es sei auch ein W-LAN.
Stimmt das?
Wenn nein, kann ich auch einen W-LAN kaufen.
Bei mir geht die zweite Möglichkeit mit dem Netzwerkkabel schlecht.
Also gehe ich nur von W-LAN-Verbindung aus.

Frage2

Wenn ich den W-LAN habe, wie geht es nun weiter?

Soll ich....

....den Xbox360 und dem Computer mit dem Ethernetkabel verbinden?
Wenn ja, an welchem Gerät soll ich den W-LAN anschließen?
XBox oder Computer...
?

....oder spielen Ethernetkabel und mein Computer überhaupt keine Rolle?
Soll ich daher mein W-LAN an mein XBox drannmachen?
Vorne gibt es ja diese USB-Anschlüsse.

Frage3

Ich verstehe nicht was eine IP-Nummer oder Gateway-Nummer ist.
Ist es für die Anmeldung wichtig?

Also ich möchte es nicht so kompliziert machen.
Die wichtigsten Fragen sind, BlueTooth ok oder nicht?
Wenn nein, und ich hole mir einen W-LAN: Wie gehe ich nun vor?

Ich wäre für jede Untstützung sehr dankbar. :]

MfG

derkunstler am 06.02.2007 19:14 schrieb:
Frage1

Jemand hat mir gesagt der BlueTooth (ich besitze eines) wäre für eine
XBox-Live-Anmeldung auch geeignet. Es sei auch ein W-LAN.
Stimmt das?
Wenn nein, kann ich auch einen W-LAN kaufen.
Bei mir geht die zweite Möglichkeit mit dem Netzwerkkabel schlecht.
Also gehe ich nur von W-LAN-Verbindung aus.

BlueTooth is nur für kurze Reichweiten, bleibt also nur WLAN.

Frage2

Wenn ich den W-LAN habe, wie geht es nun weiter?

Soll ich....

....den Xbox360 und dem Computer mit dem Ethernetkabel verbinden?
Wenn ja, an welchem Gerät soll ich den W-LAN anschließen?
XBox oder Computer...
?

....oder spielen Ethernetkabel und mein Computer überhaupt keine Rolle?
Soll ich daher mein W-LAN an mein XBox drannmachen?
Vorne gibt es ja diese USB-Anschlüsse.

Ich geh mal davon aus, dass Du beim DSL einen Router dazu gekriegt hast. Bzw. Modem und Router in einem. Es klingt ja so, als ob Dein PC zumindest schon über LAN am Netz hängt? Das wär noch ein bisserl klärungsbedürftig. Ansonsten meldest PC und X-Box beim WLAN-Router an. Und beim WLAN-Adapter für die X-Box hast eh keine Alternativen als das spezifische Teil für die 360.

Frage3

Ich verstehe nicht was eine IP-Nummer oder Gateway-Nummer ist.
Ist es für die Anmeldung wichtig?

Klar, ohne IP geht ja gar nix. Dein Router bekommt im Regelfall eine IP zugewiesen, der dröselt das dann irgendwie auf, dass mehrere Geräte über eine IP ins Netz kommen. Wenn Du die X-Box an den Router rankriegst, zieht sie sich eigentlich die Einstellungen größtenteils von selber. Falls was net klappt, müßt man auf die spezifischen Fehlermeldungen nochmal eingehen.

Also ich möchte es nicht so kompliziert machen.
Die wichtigsten Fragen sind, BlueTooth ok oder nicht?
Wenn nein, und ich hole mir einen W-LAN: Wie gehe ich nun vor?

Bluetooth: nope
Rest: erstmal siehe oben, dann schauma weiter, wo spezifisches auftaucht, bzw. müßt dann jemand mit WLAN-Erfahrung mal nen Senf dazugeben, ich hab nur altmodisches Kabel-Router (und das taugt!).

Habe es dir auch per Mail schon geschrieben gehabt, aber hier paßt die Antwort ja auch gut rein:

derkunstler am 06.02.2007 19:36 schrieb:
Es ist eine lange Geschichte, aber ich habe nicht nur ISDN sondern auch DSL-6000. Ist das gut?
Das ist, wie schon gesagt, wunderbar. Wenn du wirklich bei dir DSL im Haus hast, dann kannst du sämtliche Funktionen (also auch Demos, große Downloads und Onlinespiele) nutzen.
GGf. wäre noch zu klären, ob du eine Flatrate für DSL hast oder aber vielleicht nur einen Volumentarif von einigen Gigabyte pro Monat. Wäre unschön, wenn da eine Nachzahlung am Monatsende noch kommen würde.

Ich darf keine Löcher bohren und muss daher den WLAN-Weg
nehmen.
Du hast geschrieben, ich brauche einen "Accespoint" und einen
"Adapter". Brauche ich nun noch etwas zusätzliches?

Wie schon geschrieben darf ich kein Kabel benutzen, denn
ich muss Löcher bohren. (das erlaubt man mir nicht)
Kann ich mit dem WLAN-Weg dieses Problem vollständig umgehen?

Mit WLAN kannst du durchaus das Problem umgehen, wenn du keine Löcher bohren darfst. Nur eine Sache ist zu beachten und dir kann dir keiner übers Internet beantworten. WLAN ist eine Funktechnik und wie gut das Signal durchs Haus geht hängt u.a. von den baulichen Gegebenheiten ab. Insofern kann es sein, dass bei dir zu viele Hindernisse im Weg sind und das Signal nicht von der Xbox zum Empfänger kommt. Eventuell kann man aber noch was durch Umstellen der Xbox oder des WLAN Empfängers ändern.
Du brauchst auf jeden Fall den „Xbox 360 - Wireless LAN Network Adapter“ (Kostet etwa 71€ bei Amazon). Diesen steckst du hinten an die Xbox dran. Der Adapter schickt das WLAN Signal von deiner Box zum nächsten Empfänger.
Hier gibt es nun zwei Möglichkeiten. Entweder du hast bei dir schon einen WLAN Empfänger im Haus oder du brauchst noch einen sogenannten Access Point. Daher wäre es hilfreich zu wissen wie du über DSL ins Internet kommst, wobei es insbesondere von Interesse ist, ob du einen Router verwendest. (Die „Fritz!Box“ ist beispielsweise weit verbreitet und wird häufig zusammen mit dem DSL Anschluss vermarktet.) Wenn du einen Router hast, dann wäre es gut zu wissen, welcher Router das ganz genau ist. Manche haben schon einen WLAN Empfänger. Wenn dein Router also schon WLAN hat, dann brauchst du außer dem Xbox 360 - Wireless LAN Network Adapter nichts weiter kaufen. Ansonsten wird noch der Access Point benötigt, der mit einem Kabel an deinen Router angeschlossen ist. Wenn du nur ein DSL Modem, aber keinen Router, hast, dann wird ggf. noch ein Switch (etwa 15€) benötigt oder besser gleich ein Router. Aber hier wäre es gut zu wissen, wie du ins Netz kommst.

Nicht unwichtiger Nachtrag: Wenn dein PC "oben" steht und der DSL-Anschluss "unten" ist, wie kommst du dann ins Internet?

Tausendmal Dankeschön an alle und ganz besonders an WarCow. :)
Ich bin jetzt Xboxlive-User.
Da meine Verbindung noch jung ist, sind spätere Komplikationen
mit Sicherheit nicht ausgeschlossen.

Nun weitere Fragen:

-Wie kann man sein Rang erhöhen? :confused:
Ich habe 3 von 5 Sternen.

-Ich habe bis jetzt nur Call of Duty 2 online gespielt.
Allerdings waren meine Kontrahenten nur Engländer und Amerikaner.
Geil, aber ich vermisse meine Landsleute. ;(
Wo sind die deutschen Zocker?
Mache ich etwas falsch? Wie kann ich Deutsche finden?

-Ich kann auch ohne Headset das Gerede hören. Ist das normal?

-Gibt es hier ein Thread wo die User ihren Gamertag schreiben? (nur den Namen) Ich würde gerne gegen euch spielen.

derkunstler am 08.02.2007 22:41 schrieb:
-Wie kann man sein Rang erhöhen? :confused:
Ich habe 3 von 5 Sternen.

Leute, mit denen du gezockt hast, können dich bewerten und dir max. 5 von 5 Sternen geben.
Dasselbe kannst du dann auch mit ihnen machen.

-Gibt es hier ein Thread wo die User ihren Gamertag schreiben? (nur den Namen) Ich würde gerne gegen euch spielen.
-Du kannst in den Spiel-Einstellungen, bei der Sprachausgabe, einstellen, dass du die Sprachausgabe über TV, Headset oder beides ausgeben möchtest.

-NXG FANATIC XS das bin ich LIVE, spiele allerdings zZ nur Rainbow Six Vegas online.

greatX am 09.02.2007 22:30 schrieb:
Ja, das ist normal. Wenn du kein Headset angeschlossen hast, hörst du die Leute durch die Lautsprecher.

Das wäre erstmal geklärt.
Warum sind aber so wenig deutsche Zocker da?

derkunstler am 09.02.2007 22:32 schrieb:
Warum sind aber so wenig deutsche Zocker da?
Naja, wenn du etwas herumsuchst findest bestimmt auch ein paar deutsche Spieler. War z.B. letztens in Gears of War in einem Raum wo nur deutsche Zocker drinnen waren.

Habe eine wichtige Frage:

Nehmen wir an, mein XBox360 geht kaputt.
Kann ich dann mein Profil retten?
Wenn ja, würde das dann mit dem Memorycard gehen?
Wenn ich mich mit einem neuen Xbox360 für Xbox-live anmelde,
ist es dann möglich alles wieder so zu machen, wie es an meinem
kaputten Xbox360 der Fall war? (mit dem selben Profil etc.)

Ich will nämlich nicht mein Profil verlieren. ;(
Kaputt ist mein XBox nicht, aber in letzter Zeit passieren mir immer
wieder diese "Freezers".
Hoffe es liegt an den DVDs.

Dein Profil ist sicher, da kann die ganze Stadt in der du wohnst in Schutt und Asche gelegt werden. Immer wenn deine Konsole mit Xbox Live verbunden ist, dann werden Änderungen am Profil (z.B. Achievements) an Xbox Live übertragen.
Sollte dann, aus welchen Gründen auch immer, dein Profil nicht mehr da sein / defekt sein, etc., dann kannst du es dir über Xbox Live einfach wieder runterladen. (Gilt auch für sämtliche Downloads, welche du mit MS Points bezahlt hast. Das wird auch gespeichert und die Daten kannst auch beliebig oft neu runterladen.)
Die Spielstände bekommt man allerdings wenn die Festplatte kaputt geht (Was aber sehr, sehr unwahrscheinlich ist) nicht wieder. Die sollte man sich, wenn sie einem wichtig sind, zusätzlich sichern.

Dazu wählst du einfach im Reiter „Xbox Live“ den Punkt „Gamertag von Xbox Live abrufen“. Hier musst du dann nur die E-Mail und das PW eingeben, welches du für deinen Account eingerichtet hast. (Sind die gleichen Daten mit denen du dich auch auf Xbox.com anmelden kannst.)
Den Punkt „Gamertag von Xbox Live abrufen“ siehst du im „Xbox Live Blade“, wenn du nicht angemeldet bist.

Sollte deine Konsole defekt sein, dann solltest du IMO deine Festplatte nicht mit einschicken. Du solltest da vom Support gefragt werden, ob du es möchtest. Brauchst du aber nicht und kannst das einfach so angeben.

Nali_WarCow am 18.02.2007 20:30 schrieb:
Dein Profil ist sicher, da kann die ganze Stadt in der du wohnst in Schutt und Asche gelegt werden. Immer wenn deine Konsole mit Xbox Live verbunden ist, dann werden Änderungen am Profil (z.B. Achievements) an Xbox Live übertragen.
Sollte dann, aus welchen Gründen auch immer, dein Profil nicht mehr da sein / defekt sein, etc., dann kannst du es dir über Xbox Live einfach wieder runterladen. (Gilt auch für sämtliche Downloads, welche du mit MS Points bezahlt hast. Das wird auch gespeichert und die Daten kannst auch beliebig oft neu runterladen.)
Die Spielstände bekommt man allerdings wenn die Festplatte kaputt geht (Was aber sehr, sehr unwahrscheinlich ist) nicht wieder. Die sollte man sich, wenn sie einem wichtig sind, zusätzlich sichern.

Dazu wählst du einfach im Reiter „Xbox Live“ den Punkt „Gamertag von Xbox Live abrufen“. Hier musst du dann nur die E-Mail und das PW eingeben, welches du für deinen Account eingerichtet hast. (Sind die gleichen Daten mit denen du dich auch auf Xbox.com anmelden kannst.)
Den Punkt „Gamertag von Xbox Live abrufen“ siehst du im „Xbox Live Blade“, wenn du nicht angemeldet bist.

Sollte deine Konsole defekt sein, dann solltest du IMO deine Festplatte nicht mit einschicken. Du solltest da vom Support gefragt werden, ob du es möchtest. Brauchst du aber nicht und kannst das einfach so angeben.

Vielen Dank :]

New question:

Zunächst lade ich "The Knights of Nine" runter.
Danach will ich es ausprobieren und lege daher meinen Oblivion-DVD
ein.
Alles ist so, wie es sein soll.
Vorher stand da es wäre für mein Oblivion eine Aktualisierung per
XBox-Live möglich. Ich lehnte ab und probierte zunächst das neue Add-on.
Wie gesagt, war alles in Ordnung.
Danach war ich jedoch neugierig und "aktualisierte" daher mein Oblivion.

Nun schaue ich und sieh an ! :finger2:
Wenn ich speichern will dauert alles 5 Sekunden mehr als normal.
Sogar wenn ich in den Speicher-/Lademenü gehe, dauert es Sekunden
bis das Menü auch eingeblendet wird.
Wenn ich von einem Speicherstand zu einem anderen wechsle, dauert
es satte 5 Sekunden. (z.B. ich gehe durch herunterdrücken des Steuersticks
von Speicherung 6700 zu 6699, da muss ich sekundenlang warten)
Auch dauert das Löschen und Speichern sehr lange.
An K. of the Nine kann es nicht liegen, da all der Mist nach der
Aktualisierung passierte.

Eigentlich kann ich mit der Scheisse schon leben.
Allerdings nervt es mich sehr. :finger2:

Wie ist es dazu gekommen?
Passiert so etwas öfter?

Zurück