• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] [Zelda: OoT] Helpthread

t2345-tztz

Bekanntes Gesicht
[Zelda: OoT] Helpthread

Ich habe nichts gefunden, also, hier ist er, der OoT Helpthread!
Meine Frage ist eine typische Noob-Frage:
Wie komme ich "Im Deku-Baum" in die Bosskammer? Der Deku sagte mir eine Reihenfolge in der ich seine Brüder besiegen soll, was aber nicht geht(vll. bin ich nur zu blöd)?! Wie ist die Reihenfolge nochmal genau?

>Greetz t2tztz<

AW: [Zelda: OoT] Helpthread

t2345-tztz am 19.02.2007 16:06 schrieb:
Ich habe nichts gefunden, also, hier ist er, der OoT Helpthread!
Meine Frage ist eine typische Noob-Frage:
Wie komme ich "Im Deku-Baum" in die Bosskammer? Der Deku sagte mir eine Reihenfolge in der ich seine Brüder besiegen soll, was aber nicht geht(vll. bin ich nur zu blöd)?! Wie ist die Reihenfolge nochmal genau?

>Greetz t2tztz<

Soweit ich mich erinnern kann, zuerst den in der Mitte , dann links dann rechts.
Dann geht es eigentlich.

princess-of-hyrule am 19.02.2007 18:44 schrieb:
es ist zuerst die mitte, dann rechts und dann links.
Hab's jetzt auch fertiggebracht, Gohma hatte ich in 20 Sekunden fertig...das Teil kam gar nicht zum Eier-ablassen...bin jetzt kurz vorm Schloss, das Huhn muss noch schlüpfen...

>Greetz t2tztz<

Wie kann man die Vogelscheuche rufen???

Im 2. Tempel (Dodongos Höhle) muss man die Vogelscheuche rufen um auf eine höhere Plattform zu gelangen, wo eine Skullulla drauf ist.
Genau so wie im 5. Tempel (Feuertempel). Dort muss man (glaube ich) auch die Vogelscheuche rufen, um auf eine der obersten Ebenen zu gelangen.

Ich bin zum Hylia-See gegangen und habe den Vogelscheuchen ein Lied mit 8 Noten vorgespielt. Wenn ich das Lied jetzt irgendwo wiederhole macht es *dididing* und ich spiele das Lied mit dem Titel "Vogelscheuchen Polka".
Aber wenn ich das bei den oben genannten Stellen mache passiert garnichts.
Was muss ich da machen??

Ich hoffe, jemand kann mir helfen. DANKE!!!

Joypad am 11.03.2007 14:15 schrieb:
Wie kann man die Vogelscheuche rufen???

Im 2. Tempel (Dodongos Höhle) muss man die Vogelscheuche rufen um auf eine höhere Plattform zu gelangen, wo eine Skullulla drauf ist.
Genau so wie im 5. Tempel (Feuertempel). Dort muss man (glaube ich) auch die Vogelscheuche rufen, um auf eine der obersten Ebenen zu gelangen.

Ich bin zum Hylia-See gegangen und habe den Vogelscheuchen ein Lied mit 8 Noten vorgespielt. Wenn ich das Lied jetzt irgendwo wiederhole macht es *dididing* und ich spiele das Lied mit dem Titel "Vogelscheuchen Polka".
Aber wenn ich das bei den oben genannten Stellen mache passiert garnichts.
Was muss ich da machen??

Ich hoffe, jemand kann mir helfen. DANKE!!!

Okay, hat sich erledigt. Hab´s selber rausgefunden...

ich hab auch mal ne ziehmliche noob- frage: also da im schloss muss ich mich an den soldaten vorbeischleichen, und beim 3. abschnitt muss ich mich irgendwie oben drüber hängeln, aber ich falle immer runter ( :B ). wo soll ich denn da bitte rum? :confused:

Dritter Abschnitt?
Also ich beschreib mal einen Teil des Weges zu Prinzessin Zelda.
Wenn du vor dem Schloß stehst wendest du dich an Malon, das singende Mädchen, du solltest schon mit ihr in der Stadt gesprochen haben.
Sie wird dir ein Ei überreichen. Nach einer Weile wird dieses automatisch ausgebrütet.
Bei der Stelle, an der Malon steht, kletterst du an den Ranken empor, musst dabei ein bißchen probieren, bis du den richtigen Weg hast.
Dann über den Torbogen und vorbei an der Wand mit dem Felsen - nachdem du die Bomben erhalten hast, kannst du diesen sprengen. Ich will nicht spoilern, deswegen - es könnte was für den späteren Verlauf wichtiges dort sein.
Dann über die Wiese, außerhalb des Sichtfeldes der Wachen.
Dann kommst du zum nächsten Torbogen, dort weiter weg an der Seite ist eine Stelle an der du ohne Probleme hochklettern kannst - hochklettern und in den Burggraben springen, durch schwimmen und am Ende bei den Kisten hochklettern, weiter vorne siehst du einen Baum, später kannst du dort mit der Hymne des Sturms ein Loch öffnen - goldene Skulltulla!
Den schlafenden Talon mit Hilfe des mittlerweile ausgebrüteten und damit zum Hahn gewordenen Ei aufwecken. Die Kisten mit dem Kuhaufdruck so verschieben, dass sie aufeinandergestapelt so hoch sind, dass man auf die andere Seite des Burggrabens auf den Vorsatz mit dem Loch springen kann. Sollte es Nacht sein, musst du jetzt warten bis es Tag ist, da hinter dem Loch sonst dort zwei unüberwindbare Wachen stehen. Wenn Tag ist vorbei in den nächsten Abschnitt des Gartens, jetzt folgen mehrere Minilabyrinte in denen Wachen patroulieren, den Weg der Wachen beobachten und im richtigen Moment an ihnen vorbeihuschen - solltest du erwischt werden, landest du nicht mehr vor dem Schloß, sondern vor dem Loch auf dem Absatz bei den Kisten - glaub mit drüber hangeln meinst du eine Stelle, bei der du, an mehreren Rubinen vorbei musst. Da ich die Stelle nicht auswendig kenne, kann ich dir nur den Hinweis geben, darauf zu achten, dass die Wachen dir den Rücken zudrehen.
Wie immer gilt, meine Hinweise gelten nur für die N64 Version, bzw. Virtual Console, da beide Versionen identisch sind.
Hoffe ich konnte helfen.

N64-Fan am 21.03.2007 21:36 schrieb:
Dritter Abschnitt?
Also ich beschreib mal einen Teil des Weges zu Prinzessin Zelda.
Wenn du vor dem Schloß stehst wendest du dich an Malon, das singende Mädchen, du solltest schon mit ihr in der Stadt gesprochen haben.
Sie wird dir ein Ei überreichen. Nach einer Weile wird dieses automatisch ausgebrütet.
Bei der Stelle, an der Malon steht, kletterst du an den Ranken empor, musst dabei ein bißchen probieren, bis du den richtigen Weg hast.
Dann über den Torbogen und vorbei an der Wand mit dem Felsen - nachdem du die Bomben erhalten hast, kannst du diesen sprengen. Ich will nicht spoilern, deswegen - es könnte was für den späteren Verlauf wichtiges dort sein.
Dann über die Wiese, außerhalb des Sichtfeldes der Wachen.
Dann kommst du zum nächsten Torbogen, dort weiter weg an der Seite ist eine Stelle an der du ohne Probleme hochklettern kannst - hochklettern und in den Burggraben springen, durch schwimmen und am Ende bei den Kisten hochklettern, weiter vorne siehst du einen Baum, später kannst du dort mit der Hymne des Sturms ein Loch öffnen - goldene Skulltulla!
Den schlafenden Talon mit Hilfe des mittlerweile ausgebrüteten und damit zum Hahn gewordenen Ei aufwecken. Die Kisten mit dem Kuhaufdruck so verschieben, dass sie aufeinandergestapelt so hoch sind, dass man auf die andere Seite des Burggrabens auf den Vorsatz mit dem Loch springen kann. Sollte es Nacht sein, musst du jetzt warten bis es Tag ist, da hinter dem Loch sonst dort zwei unüberwindbare Wachen stehen. Wenn Tag ist vorbei in den nächsten Abschnitt des Gartens, jetzt folgen mehrere Minilabyrinte in denen Wachen patroulieren, den Weg der Wachen beobachten und im richtigen Moment an ihnen vorbeihuschen - solltest du erwischt werden, landest du nicht mehr vor dem Schloß, sondern vor dem Loch auf dem Absatz bei den Kisten - glaub mit drüber hangeln meinst du eine Stelle, bei der du, an mehreren Rubinen vorbei musst. Da ich die Stelle nicht auswendig kenne, kann ich dir nur den Hinweis geben, darauf zu achten, dass die Wachen dir den Rücken zudrehen.
Wie immer gilt, meine Hinweise gelten nur für die N64 Version, bzw. Virtual Console, da beide Versionen identisch sind.
Hoffe ich konnte helfen.

ja danke, das habe ich alles schon, ich komme eben da beim dritten nicht weiter, da ich immer runterfalle, und ich checks einfach nich, aber trotzdem danke! ;)

Julex am 24.03.2007 13:32 schrieb:
ich komme eben da beim dritten nicht weiter, da ich immer runterfalle, und ich checks einfach nich
Also wenn das da ist, wo so eine Art Dach aus Efeu oder so ist, musst du mal genau hingucken, in der Mitte ist ein Holzbalken unter den Pflanzen, über den kannst du einfach drübergehen.

Tingle am 25.03.2007 00:12 schrieb:
ich komme eben da beim dritten nicht weiter, da ich immer runterfalle, und ich checks einfach nich
Also wenn das da ist, wo so eine Art Dach aus Efeu oder so ist, musst du mal genau hingucken, in der Mitte ist ein Holzbalken unter den Pflanzen, über den kannst du einfach drübergehen.

ja ok habs jetzt hinbekommen, ich musste gar nicht über den efeu xD^^ :-D

Servus!
hab mir grad oot runtergeladen un steck schon fest.
ich bin grad im deku-baum un hab eben den kompass gefunden. nun weiß ich aber nich mehr weiter. kann mir bitte jemand sagen wo ich jetz hin muss un wie ich da hin komme?
danke im vorraus

Natürlich, dass ist gemeint, jetzt weiß ich was du mit dritten Abschnitt meintest, genau in der Mitte ist der Holzbalken, einfach drüber balancieren - und keine Angst, wenn du abrutschst und drohst runterzufallen, einfach wiederhochziehen, wenn Link sich festhält - die Wachen bemerken ihn nicht.

N64-Fan am 25.03.2007 13:37 schrieb:

Natürlich, dass ist gemeint, jetzt weiß ich was du mit dritten Abschnitt meintest, genau in der Mitte ist der Holzbalken, einfach drüber balancieren - und keine Angst, wenn du abrutschst und drohst runterzufallen, einfach wiederhochziehen, wenn Link sich festhält - die Wachen bemerken ihn nicht.

nein, nein man musste gar nicht über den efeu, sondernich konnte einfach links vorbeilaufen ;)

Kelly87 am 25.03.2007 12:10 schrieb:
Servus!
hab mir grad oot runtergeladen un steck schon fest.
ich bin grad im deku-baum un hab eben den kompass gefunden. nun weiß ich aber nich mehr weiter. kann mir bitte jemand sagen wo ich jetz hin muss un wie ich da hin komme?
danke im vorraus

Ganz einfach, ganz nach oben den Deku-Baum hochklettern. Und von ganz oben, da wo die Skulltulas die Durchgänge die nach innen zeigen bewachen. Irgendeine Skulltulla besiegen, dann Anlauf nehmen und von ganz oben runterspringen, in die Mitte, wo sich die ganze Zeit das Netz über dem Boden befindet bzw. jetzt befand.
Jetzt bist du unten in einem Wasserbecken, du siehst auf der einen Seite eine Tür hinter einer einem Spinnweben, auf der anderen Seite eine Fackel. Deku-Stab nehmen, zur Fackel und anzünden, dann rüber zum Spinnweben laufen und dieses abbrennen - dann geht's weiter.

Hoffe konnte dir helfen.

hallo!
ich bin grad in goronia und hab da mal ne frage. wie benutz ich den diese grünen pflanzen die da rumliegen? aufheben geht nich. das kriegt mein link nich gebacken. da hebt er sich immer nen bruch un kriegt die pflanze trotzdem nich hoch.

Kelly87 am 30.03.2007 19:28 schrieb:
hallo!
ich bin grad in goronia und hab da mal ne frage. wie benutz ich den diese grünen pflanzen die da rumliegen? aufheben geht nich. das kriegt mein link nich gebacken. da hebt er sich immer nen bruch un kriegt die pflanze trotzdem nich hoch.

also ich bin da auch grade, und bin mal mit nem brennenden holzstock vorbeigelaufen, dann konnte man die bombe nehmen, aber sonst weiß ich auch nich wie^^ ;)

Julex am 30.03.2007 20:55 schrieb:
Kelly87 am 30.03.2007 19:28 schrieb:
hallo!

also ich bin da auch grade, und bin mal mit nem brennenden holzstock vorbeigelaufen, dann konnte man die bombe nehmen, aber sonst weiß ich auch nich wie^^ ;)

Wenn ihr noch nicht das Armband vom Chef der Goronen habt, könnt ihr die Pflanzen nicht hochheben, da ihr zu schwach seid.
Ihr werdet in Goronia erfahren, dass der Chef der Goronen immer schlecht gelaunt ist, wenn ihr vor der verschlossenen Tür in Goronia steht, spielt ihr Zeldas Wiegenlied und die Tür öffnet sich, da aber der Darundia (so heißt der Chef/Boss/Häuptling) euch nur helfen will, wenn ihr ihm diese tolle Melodie vorspielt die er immer wieder hört, müsst ihr unverrichteter Dinge wieder aus Goronia abziehen.
Aber die Melodie könnte man doch schonmal irgendwo gehört haben....

Richtig, in den verlorenen Wäldern, also auf nach Kokiri, und zu den verlorenen Wäldern, immer der Melodie folgen, und irgendwann, nach einem kurzen Labyrint mit Laubkerlen noch, kommt ihr auf die heilige Lichtung, wo Salia mit ihrer Okarina ein Lied spielt. Okarina ausgepackt, und ihr erlernt Salias Lied. Damit zu Darunia, vorgespielt, und ihr erhaltet das Goronenarmband und könnt absofort die Pflanzen hochheben.

Hoffe ich konnte helfen.

Zurück