• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Wird der Wii Nintendos untergang?

AW: Wird der Wii Nintendos untergang?

assssssss am 01.10.2006 15:55 schrieb:
Also das der preis angemässen ist nur weil Wii sports dabei ist find ich totaler schwachsin der gamecube hat mit mario smach football 100€ gekostet und das spiel kostet 50 dann müsste der gamecube ohne spiel ja nur 50€ kosten. Aber er kostet ohne spiel ca 90€
ich habe nie bahauptet das der Wii 600 € kostet ich ahbe ihn auch nicht mit der ps3 verglichen sonder mit der 360.
Warum closen? Es dar jawohl auch kritische threads zu wii geben oder?
mit untergang meine ich nicht eine firmenpleite sonder nur den untergang auf dem heimkonsolenmarkt!
Aber ich finde es interessant zu erfahren wie ihr als Nintendo jünger über denn Wii denken würdent wenn er von sony oder micrisoft wäre!
Das hab ihr bisher alle ignoriert...

oh mann schon wieder so ein thread. ich finde ihr könnt doch alle sehr zufrieden sein: eurer wii kostet nicht viel, er kommt noch dieses jahr, was wollt ihr eigentlich mehr?

IDIOTr am 01.10.2006 16:17 schrieb:
ich habe nie bahauptet das der Wii 600 € kostet ich ahbe ihn auch nicht mit der ps3 verglichen sonder mit der 360.
Warum closen? Es dar jawohl auch kritische threads zu wii geben oder?
mit untergang meine ich nicht eine firmenpleite sonder nur den untergang auf dem heimkonsolenmarkt!
Aber ich finde es interessant zu erfahren wie ihr als Nintendo jünger über denn Wii denken würdent wenn er von sony oder micrisoft wäre!
Das hab ihr bisher alle ignoriert...
sony würde nie auf so ne idee kommen.

microsoft, macht ihre sache gut.

über rare will ich jetzt nichts sagen, schliesslich hat vb die sache schon in hunderten threats erklärt und das müsste eigentlich, in der zwichenzeit jeder hier wissen.

Du stellst jeden der Nintendo mag, so dahin als ob dieser automatich alle anderen Konsolen hasst :rolleyes:

Und niemand hat die Leistung der Wii mit der von Sony verglichen, es ging um optimierung beim Stromverbrauch. Und ja, es gibt hier welche die ihren Strom nicht selbst bezahlen müssen, aber die Eltern müssen es bei diesen bezahlen, und wenns ihnen zu teuer wird, darf der kleine nicht mehr soviel spielen ;( :B
Irgentwer muss den Strom bezahlen, und nicht jeder kann sich Stromfresser leisten, ein PC verschlingt schon genug Strom.

frapes246 am 01.10.2006 14:33 schrieb:
@vb4: ach bitte, das argumetn mit der wärmeentwicklung und dem stromverbrauch kannst du net ernst meinen, oder zahlst du deinen strom selbst ? und was stört dich die wärme entwicklung ??

entgegen der landsläufigen Meinung existieren durchaus Nintendofans, die nicht mehr bei ihren Eltern leben... mich, z.B. . Es ist kein Kaufgrund in dem Sinne, aber wenn ich nach nem Jahr PS3 so viel Strom bezahlen darf dass ich davon nen ganzen Wii mitsamt dem von ihm verbrauchten Strom finanzieren hätte können, denk ich schon 2 mal darüber nach was ich mir anschaffe ;)

@Threadersteller
jemand müsste dir mal einen Chrashkurs in Sachen Videospiele geben, damit du lernst, worum es dabei geht :]

lol,das erinnert mich an mr.cool :]
nur dass der threadersteller keine solchen schimpfwörter drauf hat %)

Ich denke wii wird auf keinen Fall der Untergang Nintendos. Schaut euch nur mal die Vorbestellungen an. Und die wo es vorbestellen kaufen es ja alle schon am ersten tag. und nicht all bestellen vor und viele kaufen sich die wii später :)

Faulo am 01.10.2006 16:51 schrieb:
@Threadersteller
jemand müsste dir mal einen Chrashkurs in Sachen Videospiele geben, damit du lernst, worum es dabei geht :]

Ich weiß sehrwohl worum es beim videospielen geht!
Um spaß!
ich weiß aber auch das es hier viele gibt die anscheinend keine kritik an nintendo vertragen können...
Nintendo ist kein Gott!
Ich wette das mindestens 75% hier denn Wii nicht so gut fänden wenn der nicht von Nintendo wäre! :finger2:

IDIOTr am 01.10.2006 17:10 schrieb:
@Threadersteller

Um spaß!
ich weiß aber auch das es hier viele gibt die anscheinend keine kritik an nintendo vertragen können...
Nintendo ist kein Gott!
Ich wette das mindestens 75% hier denn Wii nicht so gut fänden wenn der nicht von Nintendo wäre! :finger2:
:B falsch gequotet :B

vb4 am 01.10.2006 17:29 schrieb:
Gravemind am 01.10.2006 17:26 schrieb:
@Threadersteller

Um spaß!
Nintendo ist kein Gott!
Hat der überhaupt gelesen, was ich gepostet hab'? :B
ja habe ich! :P
wie du vielleicht bemerkt hast habe ich ja auch nicht 100% sonder 75% geschrieben!
Das 75% nicht alle sin weiß du jawohl oder? :finger:

@Threadersteller

Um spaß!
Nintendo ist kein Gott!
er behauptet zwar das Gegenteil, aber ich kanns mir nicht vorstellen :B

Der Cube ist tot- Es Lebe der Wii [oder so ähnlich]

Der Cube ist tot- Es Lebe der Wii [oder so ähnlich]

Also,ich habe mal wieder in ein paar anderen Foren gestöbert,und da kam eine Fragestellung auf, die ich ziemlich interessant finde.

Denkt ihr der Wii kann sich durchsetzen?Ist er überhaupt konkurenzfähig?
Natürlich bietet der Wii klasse Features,und auch das Interface ist innovativ.Doch kann man von den entwicklern mehr erwarten als eine bloße Sammlung an Minispielen,so wie sich DER Geheimtipp "Rayman Raving Rabbits" als solcher entpuppte?
Das die von Nintendo selbst hergestellten Produkte was taugen,ist ja schon so etwas wie eine Gesetzmäßigkeit im Nintendo-Universum, doch wird der Wii ausreichend 3rd Party Support bekommen?Ich rede hier von anständigen Spielen,keine 0815-Portierungen, oder Remakes,oder Minigamesammlungen.
Oder wird wieder Ebbe herrschen,so wie jüngst beim Game Cube? Ein Entwickler sagte mal" Nintendos größter Feind, ist Nintendo",sprich Nintendo selbst schraubt die Messlatte so hoch,das die anderen Produkte kaum oder wenig beachtet wurden,und sich somit ein GameCube Projekt immer weniger für die Entwickler auszahlte.
Andererseits scheinen solche Projekte wie Sadness,Orb oder Red Steel ja das Gegenteil zu belegen.
Doch viele Fans befürchten, das Nintendo "mal wieder" als Sprungbrett missbraucht wird um auf sich aufmerksam zu machen.Besonders bei Projekten wie Sadness oder Orb, die "kleineren" Softwareschmieden entspringen, fürchtet man das der Support nach der Erstveröffentlichung an die Konkurrenz verloren geht.
Einerseits ist es toll, das Nintendo kleinen Firmen die Chance gibt neue Ideen umzusetzen, andererseits scheinen sich die "großen" bereits vor dem Launch wieder etwas vom Wii zu distanzieren.

Und irgendwie rumort es bei diesem Gefühl bei vielen Fans bereits im Magen,den das erinnert an die Game Cube-Eskapade.
Der Game Cube war quasi schon tot, bevor Wii angekündigt wurde, und die letzten Sandkörner in der Sanduhr des Cube scheinen nur noch dahin zu dröseln. Die letzten Stunden des Cubes schlugen mit der Veröffentlichung von Resident Evil 4 an, und er wurde nur mit neuen Infos über die Miyamoto-Hoffnung "The Legend of Zelda: Twilight Princess" periodisch reanimiert.
Doch da dieses nun auch für Wii erscheint, und das auch noch mit vielen Gameplay-Specials, à la Wii, scheint sich kaum einer mehr für den Cube zu interessieren.
Ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen oder so, aber ich will diesen ganzen Wii-Hype mal ein bisschen dämpfen,nicht das sich noch die große Enttäuschung und Frustration breitmacht.
Meiner Meinung nach kann man 3rd Party-mäßig auch in dieser Generation Nintendos keine,oder nur wirklich sehr wenige qualitativ hochwertigen Games erwarten.

Denn bestimmt wird sich nach der 100 Minispielsammlung auch der letzte Depp fargen,ob die Entwickler das mit der "simplen Kreativität" nicht doch etwas zu voll genommen haben. Denn ein Spiel ganz ohne Story oder mit sehr dünnen Story,oder ohne Theamatik kann doch nicht wirklich auf Dauer fesseln.

Ich habe bloß Angst das man "vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sieht",die Idee,das Konzept das hinter Wii steht, das dieses vielleicht falsch aufgefasst,oder sogar komplett missversatnden wurde
.Und da kommt wieder Nintendo ins Spiel: sie kennen ja genau den Kurs den sie mit dem Wii einschlagen wollen,und haben mit dem Begreifen des Wii-Konzepts auch kein Problem.
Und so könnte es passieren,das die 3rd Party wieder weit am Spielspaß vorbei fehlt,und Nintendo natürlich alles richtig macht.
Aufgrund dessen werden die 3rd Party Verkäufe schrumpfen,ebenso wie die Produktionen,und es wird wieder so ausgehen wie beim Cube.

Bin etz auch nich der Fanboy der um Nintendo zittert,aber ich denke das es schlichtweg eine Verschwendung der Kapazitäten ist,wenn keine vollwertigen Games produziert werden, schließlich will der Endverbraucher keinen Spielhallenautomaten kaufen, sondern eine Heimkonsole mit üppigen Games.

Hab das vor einiger Zeit aml in nem anderen Forum gepostet,und finde das ist einfach Fakt...
Werd mir aber trotzdem dem Wii holen :)
Also,bitte nicht steinigen,gelle? ;)

Gravemind am 01.10.2006 17:40 schrieb:
@Threadersteller

Um spaß!
Nintendo ist kein Gott!
er behauptet zwar das Gegenteil, aber ich kanns mir nicht vorstellen :B
Ihr legt es wohl drauf an dass hier dasselbe wie in mr. cool06 s thread passiert was?
wenn das hier mit allen threads passiert die den Wii kritisch betrachten dann gute nacht...

AW: Der Cube ist tot- Es Lebe der Wii [oder so ähnlich]

Keef am 01.10.2006 17:42 schrieb:
Ein Entwickler sagte mal "Nintendos größter Feind, ist Nintendo", sprich Nintendo selbst schraubt die Messlatte zu hoch, so das die anderen Produkte kaum oder wenig beachtet wurden, und sich somit ein GameCube Projekt immer weniger für die Entwickler auszahlte.
Ich seh schon, M$ macht alles richtig, denen würde sowas nie passieren!

@restvompost
:top: 50% dito

Das Potential für Minispiele beim Wii ist sicherlich rießig, aber nachdem Ubisoft und BigN 2 herausragende Titel liefern werden wird sich wohl kaum ein anderer Entwickler daran wagen. (hoffe ich zumindest ^^)
Ansonsten hat der Wii neben den Minispielen noch ein anderes "Genre", dass auf der Konkurenz nicht so gut umgesetzt werden kann - sämtliche Spiele, die vom PC her eine Maus voraussetzen, sprich Ego-Shoter und Strategiespiele. (vll liegts an mir, aber Ego-Shoter setzen einfach eine präzisere Fadenkreuzbewegung voraus, als sie mit nem Controller möglich ist...)

und z.b. an dem neuen Madden, und das obwohl es vom Trash-Portierungsweltmeister schlechthin, EA, ist, sieht man wie man den Controller auch in bisher auf Konsolen gängigen Genres einbeziehen kann... überhaupt seh ich nicht das Problem mit dem Controller, er hat im Grunde alles, was ein klassischer Controller hat, und zusätzlich noch die Bewegungssensoren... ok, wenig Tasten, evtl. zu wenig, und gerade dass die Schultertasten nicht mehr analog sind stört mich, aber sonst...

egal, wir werden sehen ^^

Faulo 8)

IDIOTr am 01.10.2006 15:14 schrieb:
vb4 am 01.10.2006 14:11 schrieb:
1. Zelda OoT würde ich gerne mal mit einem Controller spielen, dessen Analogstick funktioniert.
2. Ich besitze keinen NES/SNES
3. Ist die Wii Technik auf PS3 Stand. Statt der Prozessorleistung hat man den Stromverbrauch und die Wärmeentwicklung optimiert.

@Rare:
So, zum haargenau 57 mal sage ich es jetzt:
Rare ist nur eine Marke. Die wichtigen Entwickler sind bei anderen Firmen wie z.B. Retro Studios. (130 mio.$ abkassieren und dann für 1,9 mio.$ das selbe nochmal kaufen...)
Und wenn noch einmal jemand was von wegen "Rare verkaufen ist schlecht" labert, kriegt er einen saftigen Bash.
Ach, übrigens: Jet Force Gemini war eine Art Metroid Prime Vorgänger. Man beachte die Parallelen in Interface und Gameplay... :rolleyes:

Der Wii hat die power der xbox 1 niemals die der ps3!!! (wer screenshots gesehen hat weiß es) und rare ist ein entwiklerstudio die firma dahinter ist microsoft. RARE ZU VERKAUFEN WAR SCHLECHT!!! 250 sin viel zu teuer für die hardwarepower des wiis. die 3d sensoren sind zwar nicht schlecht aber niemals so teuer. eine lightgun kostet ja auch nicht 100€ und das ist soziemlich dasselbe...

doch ist es, eine Lightgun funktioniert grundlegend anders als der wii-controller. Die Wiimote benutzt zwar teilweise (wenn man auf den bildschirm zielt) auch die lightguntechnologie (auf dem Bildschirm erscheint ein für uns nicht sichtbarer Punkt, der von der Lightgun erfasst wird und durch Winkelbestimmung wird dann das Ziel der Lightgun bestimmt), es kommen aber noch dreidimensionale Winkel- und Raumerfassung dazu, das heißt, er muss die Position des Controllers über drei Achsen erfassen und den Winkel des Controllers über 3 Achsen erfassen. Das macht 6 Achsen... Die Neigungsachsen kriegt man noch im Controller hin, bei der Position wirds schon schwieriger.
Wie ihr seht, kommen bei der Wiimote extrem viele verschiedene Techniken zum Einsatz und das so hinzukriegen, das muss man erstmal hinbekommen. Und dafür sind 250€ wie gesagt zu billig.

Ich habe nie gesagt das MS oder Sony das anders handhaben,aber ganz ehrlich,Nintendo steht sich teilweise echt selbst im Weg.

Keef am 01.10.2006 18:19 schrieb:
Ich habe nie gesagt das MS oder Sony das anders handhaben,aber ganz ehrlich,Nintendo steht sich teilweise echt selbst im Weg.
Das war auch nur meine Feststellung ^^
Und sie machen es anders. Sony entwickelt gar keine Software, und die Software von M$ ist definitiv nicht konkurenzfähig ;)

Bungi, die Softwareschmiede von M$, macht ihre sache sehr gut, siehe Halo.

Gravemind am 01.10.2006 19:25 schrieb:
Bungi, die Softwareschmiede von M$, macht ihre sache sehr gut, siehe Halo.
ok, 2nd Parties mal ausgeschlossen. Rare ist auch nicht schlecht... wenngleich nicht so gut wie "damals" ;)

ubisoft hat auf nintendos empfehlung darauf verzichtet in red steel blut darzustellen.

meine fresse, hat nintendo sie noch alle ?? das ist jetzt vilt nichts weltbewegendes, aber ich finds schon krass das nintendo einem third party publisher vorschreibt was sie zu tuen haben ,ich wette das war keine empfehlung sondern zwang, wie früher zu nes und snes zeiten, nur kann es sich nintendo jetzt nich mehr erlauben :P

Zurück