• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] WiiCR

B

bruceleeeee

Gast
WiiCR

Angeblich soll man mit der Wii Mp3 und Videos abspielen können wenn man was verändert.

habs noch nicht ausprobiert probierts mal aus ^.^
muss jetzt glei gehen aber schaue selber mal hier ne Deutsche anleitung

http://www.forumla.de/f-nintendo-wii-forum-31/t-wiicr-wii-als-mediaserver-8114/page2

AW: WiiCR

Habe noch ein Tool gefunden, was ähnliches schaffen soll.
Nennt sich http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_23190852.html , gibts aber auch für PSP und PS3.
Ob das Funktioniert weiß ich aber nicht, würde mich aber interessieren ob.

Wie auch immer, laut den Stimmen auf der Seite wo du dieses andere Prog gefunden hast, haben viele damit Probleme.
Die Einen kriegen keine MP3s zum laufen, andere aber auch überhaupt nichts.

Dennoch interessiert mich wie gut das Funktioniert, eventuell probierts ja mal wer aus.

grafh am 03.01.2007 00:44 schrieb:
Und wieso hast du deinen Thread WiiCR genannt?

Wieso net geht doch um das ding

Also habs ausprobiert und bekomme das nicht hin :B :hop:

ne frage konnte es noch nicht testen kann man per Sd card Sich Video ankucken? habe keinen sd Card Reader ;)

Retro-Fan am 03.01.2007 00:20 schrieb:
Nennt sich Wii Video 9...

habs grade getestet.

pro:
- video-konvertierung geht super einfach und schnell von der hand
- qualität auf dem fernseher lässt sich sehen...
contra:
- ... das ausgabeformat frisst aber unglaublich viel speicher (das video hatte vorher 72MB, nach der konvertierung satte 536!!!!)
- mp3´s können nich umgewandelt werden (wma is umgewandelt worden, hat sich dann aber nich abspielen lassen)

Ein weiterer Medienserver für den PC -> Wii:
Weezo: http://weezo.net/

Die Installation empfinde ich als einfach.
Die Wiedergabe von MP3 klappt im Prinzip, es gibt aber ab und zu Aussetzer (könnte auch am WLAN liegen).

Video (Avi, Mpeg) funktioniert in 320x240er Auflösung recht flüssig. 640x480 wird zwar wiedergegeben, aber stark ruckelnd. (Vermutlich ein Performance-Problem der Wii bezüglich Flash-Wiedergabe)

Fotos kann man auch anschauen. Die Oberfläche ist aber noch nicht für den Wii Browser optimiert.

Prinzip: Weezo Software wird auf dem PC installiert.
In Opera auf der Wii wird die IP-Adresse des PCs im lokalen Netzwerk eingegeben. -> Eine Oberfläche erscheint, auf der Bilder / Musik / Videos von dem PC angeschaut werden können.

Nachteil:
Videos werden nicht Bildfüllend ausgegeben. Opera verdeckt einen Teil des Bildes mit seinem Menü und dem ominösen schwarzen Balken an der Oberseite. Außerdem läuft der Browser nicht im Overscan-Modus, daher bleiben am Bildrand schwarze Balken.

Retro-Fan am 03.01.2007 00:20 schrieb:
Nennt sich http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_23190852.html , gibts aber auch für PSP und PS3.
Ob das Funktioniert weiß ich aber nicht, würde mich aber interessieren ob.

Wie auch immer, laut den Stimmen auf der Seite wo du dieses andere Prog gefunden hast, haben viele damit Probleme.
Die Einen kriegen keine MP3s zum laufen, andere aber auch überhaupt nichts.

Dennoch interessiert mich wie gut das Funktioniert, eventuell probierts ja mal wer aus.
wenn man mp3 Dateien anhören will muss man mindestens 1 Jpeg Datei auf der Sd-card haben+die MP3 Dateien.Du schaust dir das Bild im Fotokanal als Diashow an und drückst dann auf A oder 1.Dann gehst du auf Diashoweinstellungen und kannst bei Musikuntermalung die Musik eistellen.Alles klar?

justanotherone am 03.01.2007 08:46 schrieb:
Ein weiterer Medienserver für den PC -> Wii:
Weezo: http://weezo.net/

Die Installation empfinde ich als einfach.
Die Wiedergabe von MP3 klappt im Prinzip, es gibt aber ab und zu Aussetzer (könnte auch am WLAN liegen).

Video (Avi, Mpeg) funktioniert in 320x240er Auflösung recht flüssig. 640x480 wird zwar wiedergegeben, aber stark ruckelnd. (Vermutlich ein Performance-Problem der Wii bezüglich Flash-Wiedergabe)

Fotos kann man auch anschauen. Die Oberfläche ist aber noch nicht für den Wii Browser optimiert.

Prinzip: Weezo Software wird auf dem PC installiert.
In Opera auf der Wii wird die IP-Adresse des PCs im lokalen Netzwerk eingegeben. -> Eine Oberfläche erscheint, auf der Bilder / Musik / Videos von dem PC angeschaut werden können.

Nachteil:
Videos werden nicht Bildfüllend ausgegeben. Opera verdeckt einen Teil des Bildes mit seinem Menü und dem ominösen schwarzen Balken an der Oberseite. Außerdem läuft der Browser nicht im Overscan-Modus, daher bleiben am Bildrand schwarze Balken.
is dass auch sicha??

tom0709 am 03.01.2007 13:29 schrieb:
is dass auch sicha??
sicha wohl nicht, auch nicht suchard (express), aber sicher vielleicht.

Die Soft läßt einen nicht ohne Anmeldung hinein. Wer über einen Router in das Internet geht, dessen PC ist von außen sowieso nicht direkt sichtbar. Es sei denn man mapt den Port 80 nach draußen.

Sein Kennwort kann man selbst wählen. Weezo hat sogar eine Benutzerverwaltung.

Eine Garantie auf die Sicherheit der Software gibts aber sicher nicht.

Weezo habe ich leider nicht installiert, die Fremdsprache auf der seite schreckt mich irgendwie davor ab ^^

Aber WiiCR und Co. habe ich gestern abend mal getestet und bei mir läuft das einwandfrei (mit mp3 und avi etc.)

Beim Entpacken des Decoders "Mplayer***.zip' muss man etwas aufpassen, dass letztlich die Ordnerstruktur stimmt. Ob sie stimmt oder nicht erkennt man spätestens beim starten eines Videos und dann beim Blick in die geöffnete 'enc_daemon.dat'. Falls man falsch entpackt hat, wird hier angezeigt, dass der decoder nicht an der angegebenen Stelle zu finden ist.
Also einfach die benötigten Ordner und Dateien suchen und an diese Stelle verschieben.

Außerdem enthält die Installationsdatei xampp-win32-installer sowie xampp-win32-perl einen kleinen aber derben Fehler. Die Anleitung verweist darauf, die Dateien mit den angegebenen Einstellungen zu installieren. Das erweist sich aber in sofern falsch, da bei der deutschen Einstellung, alles unter C:/Programme gespeichert wird.

Hier muss man aber den Pfad manuell auf C:/Program Files ändern, oder etwas in den diversen *.dat rumpfuschen, um es zum Laufen zu kriegen.

Zurück