[Wii] Wii-Spiele getestet - ein Überblick

AW: Wii-Spiele getestet - ein Überblick

Mario Kart enttäuscht ein bisschen, der Singleplayer hätte imo schon mindestens 80% verdient, da er doch recht lange motiviert und es auch viel zum Freispielen gibt.

Interessant ist auch der gewaltige Unterschied zwischen der Bully . Multiplayerwertung bei NZ und consol.at!
 
AW: Wii-Spiele getestet - ein Überblick

meisternintendo am 30.04.2008 19:23 schrieb:
Mario Kart enttäuscht ein bisschen, der Singleplayer hätte imo schon mindestens 80% verdient, da er doch recht lange motiviert und es auch viel zum Freispielen gibt.
jupp, vorallem Hans Peter Glock (für die unwissenden: er war mal N-Zone prakti) schimpft (vergibt aber trotzdem einen must have stempel) sehr über das spiel. C.At hat ja auch ein streitgespräch zwischen fatih und HP abgedruckt. ich werds im verlaufe des abends mal abschreiben.

€: die drei meinungen der redakteure, die mkwii getestet haben, sind auch sehr interresant: kommen auch noch diese nacht %)

€²: hier sind die meinungen:

1. Meinung: Sehr Gut
Seid ihr Mario Kart-Fans? Dann raus und diesen Titel kaufen! Jetzt! Der jüngste Teil des Fun-Racers kombiniert die besten Elemente der Reihe in einem Spiel und weiß besonders im Multiplayer zu begeistern, vor allem durch die Implementierung des tollen Online-Modus. Schade nur, dass Nintendo nicht mehr um die grafische Darstellung gekümmert hat und auch die neuen Mega-Items werden für einige Frustmomente für den einen, Schadenfreude für den anderen!

2. Meinung: Sehr Gut
Wenn ich mit meinem Lieblings-Charakter Toad über die Pisten brettere, kommt schnell Nostalgie auf. Die große Streckenauswahl, viele freispielbare Extras und der noch immer motivierende Multiplayer sprechen ebenfalls für das Game. Leider gibt es auch negative Punkte: Das Balancing leidet stark unter dem Wegfallen des zweiten Charakters, und durch die nicht mehr Figuren-spezifischen und viel zu starken Extras verliert das spiel fast alles, was einen "guten" Mario Kart-Fahrer von einem Anfänger abheben könnte. Was bleibt, ist ein echtes "Party"-Game - jeder kann mitmachen und gewinnen, egal wie (un)erfahren er ist: "alte Hasen" und der früher große Wiederspiel-Faktor bleiben dabei leider auf der strecke.

3. Meinung (HP %) ): MUST HAVE
Wie im Streitgespräch auf der anderen Seite zu lesen ist, habe ich einige Punkte an Marios neuesten Auftritt auszusetzen, doch soll das nicht darüber hinweg täuschen, dass Nintendo auch mit dem neuestem Kart-Rennen ein absolutes Highlight gelungen ist. Denn trotz aller Schwächen, speziell der Tatsache, dass man mit diesem Spiel sowohl alleine als auch in der Gruppe zumindest wochenlang Spaß haben. un das ist doch, was für den Kauf oder Nichtkauf eines Spiels entscheidend ist, oder? P.S.: Yoshi ist und bleibt der coolste Charakter in diesem Universum!
]

€³: das streitgespräch (ohmann, das is echt viel %) )

HP: Was hat Nintendo nur mit Mario Kart gemacht? Ich findes natürlich noch immer toll, aber INnovationen sucht man vergeblich und nicht einmal die DoubleDash-Fahrzeuge haben es als Bonus ins Spiel geschafft.
Fatih: Keine Innovationen? Allein die Möglichkeit, jetzt mit Motorrädern fahren zu können, die sich doch ein wenig anders spielen als die Karts, wäre bei jedem anderen Spiel einen Extrakasten Wert. War schließlich bei Project Gotham Racing nicht anders, oder?
HP: Ja, aber bei Nintendo erwartet man sich eben mehr. Und diese Freispielwut, dass man erst Tage spielen muss, bis man Zugriff auf alle Fahrzeuge hat, finde ich auch unglücklich. Nicht mal mit den Miis kann man von Beginn an spielen.
Fatih: Das gibt es mittlerweile aber überall. Aber damit bin ich auch motiviert, alle Cups einmal durchzuspielen. Außerdem übe ich doch sowieso hin und wieder alleine, um beim nöchsten Spielabend erster zu werden, da kann ich gleichzeitig ein paar Boni freispielen.
HP: Ja , zum ersten Mal muss ich das Spiel ALLEINE meistern, damit ich Zugriff auf alle Figuren und Strecken habe. Furchtbar. Was hat sich Nintendo dabei gedacht?
Fatih: Es stehen am Anfang genug Strecken und Fahrer zur Verfügung damit man gemeinsam racen kann. Den Rest spielt man eben abwechselnd oder alleine frei. Bei der Auswahl darf man sich wirklich nicht beschweren - speziell, weil einige Modi hinzugekommen sind. Man nehme nur den Team-Modus oder die Möglichkeit, online zu spielen.
HP: Online ohne Headset, sodass ich nicht einmal schimpfen kann, wenn mich einer abschießt... und der Team Modus ist auch frustrierend, wenn das eigene KI-Team schlechter spielt, als das gegnerische. Warum kann ich nicht alleine gegen andere antreten? Und haben wir schon den Gummiband-Effekt erwähnt?
Fatih: Du meinst, dass auch zurückgefallene Fahrer leicht wieder aufholen? Das nennt man Party-Spaß! Wie langweilig wäre es, wenn man hinter dem Feld Fahren würde und keine Chance hätte, aufzuholen?
HP: Stimmt schon, aber ich finde, es ist diesmal ein wenig zu stark ausgefallen. Und das Handling der Fahrzeuge ist ebenfalls einfacher geworden. Als alter Profi fühle ich mich einfach unterforder. Hier hat sich Nintendo viel zu sehr auf Gelgenheisspieler fokussiert.
Fatih: Man kann ja wirklich alles mies reden. Es gibt ja 32 Strecken, zwei Dutzend Fahrer und verschiedene Battle-Modi. Das reicht dir nicht?
HP: Die meisten Strecken kenne ich. Das ist zwar am Anfang lustig, weil ich mich gleich heimisch fühle, aber so hab ich mich auch schnell wieder satt gesehen. Dafür ist im Battle Modus auch wieder mehr los und ich freue mich über die Rückkehr der zweistöckigen Arenen. Aber warum kann ich die nur im Team fahren?
Fatih: Es ist eben ein NEUES Mario Kart. Man kann nicht bei allem, was neu hinzugekommen ist, sagen, es seis chlecht, und sich bei allen Konstanten über deren Innovationslosigkeit aufregen. Mario Kart ist klar ein Multiplayer Spiel, aber auch alleine kann man Spaß haben, weil dank zwölf Fahrer auf dem Feld immer was los ist. Spielen wir also eine Runde?
HP: Immer.
 
AW: Update 01/Mai

Wertungen und Meldungen aus der EGM

Boom Blox (Wii, EA): A+, A, A- **Spiel des Monats**
WiiFit (Wii, Nintendo): B+, B-, B
Lego Indiana Jones: The Original Adventures (PS3/Xbox 360/Wii/PS2/NDS/PSP): B, B, B


Aktuelle Wertungen der Famitsu

Fushigi no Dungeon - Furai no Shiren 3: Karakuri Yashiki no Nemuri Hime (Wii, Sega): 9 / 9 / 8 / 9 - (35/40)


Weiß einer um was für ein Spiel es sich da in Japan handelt? Die Wertung ist ja recht ordentlich.
 
AW: Update 01/Mai

Shiren The Wanderer 3, bei dem Spiel ist noch unklar, ob es den Weg über den Teich schafft. Das DS-Spiel verkauft sich in den Staaten wohl nicht so gut ..

Shiren 3 ist ein "Mystery Dungeon Chunsoft Dingsi"-Spiel. .. denke/meine/glaube ich.
 
AW: Update 01/Juli

Soul Calibur Legends
SP 68% | MP -

Opoona
SP 68% | MP -

Kung Fu Panda
SP 76% | MP 63%

Top Spin 3
SP 76% | MP 82%

Narnia: Prinz Kaspia von Narnia
SP 62% | MP 60%

Smash Court Tennis 3
SP 72 % | MP 77%

Sports Island
SP 33% | MP 40%

Death Jr.: Root Of Evil
SP 77% | MP 78%

Der Unglaubliche Hulk - Das Offizielle Spiel
SP 56% | MP -

We Love Golf!
SP 72% | MP 74%

Alone in the Dark
SP 60% | MP -

Emergency Heroes
SP 36% | MP 37%

Family Ski
SP 62% | MP 65%

Guitar Hero Aerosmith
SP 75% | MP 78%
 
Update 01/August

Spieleflaute im August, wenig Neues.
Dafür aber Sam & Max sowie Star Wars: Force Unleashed.
Beide mit mittleren bis hohen 70er-Wertungen.

Außerdem aus Zeitschriften:
Famitsu: Captain Rainbow (Wii, Nintendo): 6 / 5 / 5 / 5 - (21/40)
EDGE: Wario Land: The Shake Dimension (Wii, Nintendo): 6
 
AW: Wii-Spiele getestet - ein Überblick

Wertungen des aktuellen Official Nintendo Magazine

Wii

de Blob - 92% :top:
Order Up! - 80%
Ferrari Challenge: Trofeo Pirelli - 83%
Samba de Amigo - 71%
Final Fantasy Fables: Chocobo’s Dungeon - 84%
Rock Band - 60%
Madden NFL 09 All-Play - 87%
Tiger Woods PGA Tour 09 All-Play - 85%
Twin Strike: Operation Thunder - 74%


Virtual Console

Super Mario RPG - 95% :top:
Super Mario Bros.: The Lost Levels - 88%
Chase HQ - 68%
Dig Dug - 62%


WiiWare

MaBoshi: The Three Shape Arcade - 85%
My Aquarium - 21%
 
AW: Wii-Spiele getestet - ein Überblick

Wario Land: Shake It (aka Shake Dimension) kriegt von IGN eine 8.4/10.
http://uk.wii.ign.com/articles/911/911870p1.html
(hat im Schnitt 77%)

DeBlob hat im Schnitt bisher 84% und auch von IGN ne 8.4 http://www.gamerankings.com/itemrankings/launchreview.asp?reviewid=965526

IGN hat auch Mega Man 9 getestet.... und gibt eine
8.6/10.
http://www.gamerankings.com/itemrankings/launchreview.asp?reviewid=965753

Nur von Disaster hab ich nicht so gutes gehört... ist wohl doch die befürchtete Minigame-Sammlung.
 
AW: Wii-Spiele getestet - ein Überblick

Ich erbarme mich nochmal und poste die aktuelle GamePro:

Vorschau:
GTA Chinatown Wars
Shaun White Snowboarding
The Conduit
Disaster: Day of Crisis
(alle mit Sehr gut bewertet)

Wii-Tests:
Wario Land: TSD: 85%
Samba de Amigo: 81%
de Blob: 80%
Family Trainer: 72%
Star Wars: Force Unleashed: 72%
Soul Calibur Legends: 64%
Madden NFL 09: 82%
Tiger Woods 09: 83%
Ferrari Challenge Trofeo Pirelli: 68%

und

MANIAC aka M! Games (kein Anspruch auf Vollständigkeit)
Samba de Amigo: 80
Soulcalibur Legends: 48
Wario Land: The Shake Dimension: 85
de Blob: 81
Star Wars: The Force Unleashed: 71
Opoona: 62
 
AW: Wii-Spiele getestet (ein Überblick)

Frisch aus der Consol.AT

FIFA '09 Wii
SP 76% | MP 80%

Disaster: Day of Crisis
SP 78% | MP -

Sam & Max Season One
SP 82% | MP -

LEGO Batman: Das Videospiel
SP 77% | MP 82%

NBA LIVE 09
SP 78% | MP 80%

MYSIMS KINGDOM
SP 75% | MP -

Wario Land - The Shake Dimension
SP 79% | MP -
 
AW: Wii-Spiele getestet (ein Überblick)

Nintendo 64 games

Super Mario 64
SP: 93%

Mario Kart 64
SP: 85% | MP: 91%

Mario Party 2
SP: 75% | MP: 88%

The Legend of Zelda - Ocarina of Time
SP: 89%

The Legend of Zelda - Majoras Mask
SP: 88%

Banjo-Kazooie
SP: 88%

Banjo-Tooie
SP: 86%

Mischief Makers
SP: 78%

Lylat Wars
SP: 85%

Rayman 2
SP: 84%

Glover
SP: 70%

Diddy Kong Racing
SP: 83% | MP: 89%

Bomber Man 64
SP: 84% | MP: 90%

Donkey Kong 64
SP: 89%

Yoshi's Story
SP: 86%

007 - Golden Eye
SP: 80% | MP: 89%

Wave Racer 64
SP: 86% | MP: 89%

Pokemon Stadium
SP: 84% | MP: 88%

Pokemon Stadium 2
SP:84% | MP: 88%

Pokemon Snap
SP: 80%

Super Smash Bros.
SP: 81% | MP: 90%


Gamecube Games

Super Mario Sunshine
SP: 92%

Mario Kart Double Dash!!
SP: 86% | MP: 92%

Viewtiful Joe
SP: 82%

Super Smash Bros. Melee
SP: 85% | MP: 93%

Luigi's Mansion
SP: 87%

The Legend of Zelda - Four Swords Adventures
SP: 83%

The Legend of Zelda - The Wind Waker
SP: 92%

Resident Evil 4
SP: 94%

Prince of Persia - The Sands of Time
SP: 89%

Prince of Persia - Warrior Within
SP: 89%

True Crime: New York City
SP: 59%

Super Mario Football
SP: 84% | MP: 88%

Super Mario Tennis
SP: 84% | MP: 89%

Pokemon Channel
SP: 78%


Wii Games

Super Mario Galaxy
SP: 97%

Metroid Prime 3: Corruption
SP: 91%

Mario Kart Wii
SP: 86% | MP: 92%

Okami
SP: 93%

Super Smash Bros. Brawl
SP: 87% | MP: 92%

Zack & Wiki
SP: 84%

de Blob
Sp: 83%

Wario Land - The Shake Dimension
SP: 84%

Super Paper Mario
SP: 85%

Wii Sports
SP: 71% | MP: 87%

Spiele die ich vergessen habe, füge ich später hinzu.
 
Zurück