[Wii] Wii - Sam and Max

BOT7

Bekanntes Gesicht
Wii - Sam and Max

Ich habe gerade eine Releaseliste durchstöbert (auf der Suche nach Championchip Boxing, Force unleashed und Dead or Alive 3) als ich da las, daß im April angeblich dieses hochgeniale Adventure "Sam and Max" für die Wii veröffentlicht wird?
(Ich hatte den ersten Teil von LucasArts und auch Teil 2 bzw. Episode 1 von Telltale Games auf dem PC verschlungen und freue mich gerade auf hochauflösende Grafik auf meinem Big Flatscreen!)

Kann das jemand bestätigen/dementieren?
 
AW: Wii - Sam and Max

News von wii-front.de:

Sam & Max kommen nun doch nicht?!
» Was war dran an der Presemitteilung?

15.01.2008 15:42 Uhr

Immer dieses hin-und-her bei Spielen und ihren Entwicklern. Nach einigen Gerüchten und Halbankündigungen freuten sich alle Fans der Serie bereits, als in der letzten Pressemitteilung JoWood am Rande erwähnte, dass definitiv ein Ableger der humorvollsten Adventure-Reihe auf die Wii kommen wird.

Leider hört das Drama hier nicht auf, denn der Publisher Telltale dementierte nun, dass eine Ankündigung gemacht worden sei.
Man sagte, dass man nach wie vor einen Ableger auf die Wii bringen wolle, man aber noch nicht weiß wann und dass man intensiv daran arbeite dieses "Problem" zu lösen. Zur Zeit gebe es allerdings keine offizielle Meldung, die man zu diesem Thema machen könnte. Man sagte auch, dass man eine offizielle Ankündigung machen werde, wenn man an dem Punkt angelangt sei, eine Portierung von Sam & Max auf die Wii zu bringen und dies nicht nur am Rande einer Pressemitteilung sagen werde.

Somit kann man wohl davon ausgehen, dass man kein komplett neues Spiel der Reihe auf der Wii erwarten sollte, sondern eine Portierung als wahrscheinlicher gilt.


Ich habe Sam&Max noch nie gespielt, abr nur gutes davon gehört.
Über ein Release würde ich mich auch freuen.
 
AW: Wii - Sam and Max

Hale-boPP am 18.01.2008 14:54 schrieb:
News von wii-front.de:

Sam & Max kommen nun doch nicht?!
» Was war dran an der Presemitteilung?

15.01.2008 15:42 Uhr

Immer dieses hin-und-her bei Spielen und ihren Entwicklern. Nach einigen Gerüchten und Halbankündigungen freuten sich alle Fans der Serie bereits, als in der letzten Pressemitteilung JoWood am Rande erwähnte, dass definitiv ein Ableger der humorvollsten Adventure-Reihe auf die Wii kommen wird.

Leider hört das Drama hier nicht auf, denn der Publisher Telltale dementierte nun, dass eine Ankündigung gemacht worden sei.
Man sagte, dass man nach wie vor einen Ableger auf die Wii bringen wolle, man aber noch nicht weiß wann und dass man intensiv daran arbeite dieses "Problem" zu lösen. Zur Zeit gebe es allerdings keine offizielle Meldung, die man zu diesem Thema machen könnte. Man sagte auch, dass man eine offizielle Ankündigung machen werde, wenn man an dem Punkt angelangt sei, eine Portierung von Sam & Max auf die Wii zu bringen und dies nicht nur am Rande einer Pressemitteilung sagen werde.

Somit kann man wohl davon ausgehen, dass man kein komplett neues Spiel der Reihe auf der Wii erwarten sollte, sondern eine Portierung als wahrscheinlicher gilt.


Ich habe Sam&Max noch nie gespielt, abr nur gutes davon gehört.
Über ein Release würde ich mich auch freuen.
---------------------------------------

Mh - also nicht ganz sicher?

Auch eine Portierung (von mir aus 1:1 vom PC nur eben mit Wii-FB) wäre schlicht: genial :)

(siehe auch: Geheimakte Tunguska)

Generell hier die Frage: Gäbe es denn viele die sich auf Portierungen von Point´n´click Adventuren freuen würden?

Man denke an Day of the tentacle, Ankh, Simon the Sorcerer 4, a Vampyre Story, Jack Keane,... alles auf dem großen Fernseher WOW
:X
 
AW: Wii - Sam and Max

BOT7 am 18.01.2008 14:59 schrieb:
Generell hier die Frage: Gäbe es denn viele die sich auf Portierungen von Point´n´click Adventuren freuen würden?
oh ja, ich zum beispiel :-D

Sam n' Max, Monkey Island, Day of the Tentacle, Loom, und viele mehr

ich würde mich auf jedes davon freuen :X
 
AW: Wii - Sam and Max

BOT7 am 18.01.2008 14:59 schrieb:
Hale-boPP am 18.01.2008 14:54 schrieb:
News von wii-front.de:

Sam & Max kommen nun doch nicht?!
» Was war dran an der Presemitteilung?

15.01.2008 15:42 Uhr

Immer dieses hin-und-her bei Spielen und ihren Entwicklern. Nach einigen Gerüchten und Halbankündigungen freuten sich alle Fans der Serie bereits, als in der letzten Pressemitteilung JoWood am Rande erwähnte, dass definitiv ein Ableger der humorvollsten Adventure-Reihe auf die Wii kommen wird.

Leider hört das Drama hier nicht auf, denn der Publisher Telltale dementierte nun, dass eine Ankündigung gemacht worden sei.
Man sagte, dass man nach wie vor einen Ableger auf die Wii bringen wolle, man aber noch nicht weiß wann und dass man intensiv daran arbeite dieses "Problem" zu lösen. Zur Zeit gebe es allerdings keine offizielle Meldung, die man zu diesem Thema machen könnte. Man sagte auch, dass man eine offizielle Ankündigung machen werde, wenn man an dem Punkt angelangt sei, eine Portierung von Sam & Max auf die Wii zu bringen und dies nicht nur am Rande einer Pressemitteilung sagen werde.

Somit kann man wohl davon ausgehen, dass man kein komplett neues Spiel der Reihe auf der Wii erwarten sollte, sondern eine Portierung als wahrscheinlicher gilt.


Ich habe Sam&Max noch nie gespielt, abr nur gutes davon gehört.
Über ein Release würde ich mich auch freuen.
---------------------------------------

Mh - also nicht ganz sicher?

Auch eine Portierung (von mir aus 1:1 vom PC nur eben mit Wii-FB) wäre schlicht: genial :)

(siehe auch: Geheimakte Tunguska)

Generell hier die Frage: Gäbe es denn viele die sich auf Portierungen von Point´n´click Adventuren freuen würden?

Man denke an Day of the tentacle, Ankh, Simon the Sorcerer 4, a Vampyre Story, Jack Keane,... alles auf dem großen Fernseher WOW
:X
Sam und Max kommt nicht stand vor 3 Tagen auf Gonintendo
 
AW: Wii - Sam and Max

So endgültig ist das glaube ich nicht.. aber zumindest ist die Wahrscheinlichkeit rapide gesunken, dass '08 irgendein Sam & Max für Wii kommt, weder Season 1 noch 2.
 
AW: Wii - Sam and Max

xCharonx am 18.01.2008 16:47 schrieb:
So endgültig ist das glaube ich nicht.. aber zumindest ist die Wahrscheinlichkeit rapide gesunken, dass '08 irgendein Sam & Max für Wii kommt, weder Season 1 noch 2.
-----------------------------------------------------------------------------------

Vielleicht können wir ja eine Namenssammlung hier aufziehen - und dann an Telltale Games mailen?
 
AW: Wii - Sam and Max

BOT7 am 18.01.2008 20:31 schrieb:
Vielleicht können wir ja eine Namenssammlung hier aufziehen - und dann an Telltale Games mailen?
Es kommt doch eine Umsetzung, nur halt nicht dieses Jahr.. Eine Petition würde an Telltale Games internen Problemen ja nichts ändern!
 
AW: Wii - Sam and Max

Sam & Max ist auf amazon.de für den 24. April gelistet.

Bin gespannt, wie der Titel wohl wird und ob er wirklich schon so früh erscheint.
 
AW: Wii - Sam and Max

Nachdem zwischenzeitlich wieder herumgeisterte, dass das Spiel doch nicht für Wii kommt, gibts hier die Bestätigung:


Nun ist es definitiv: Das hochgelobte Adventure Sam & Max wird für die Wii erscheinen. Gerüchte über eine Wii-Version gibt es schon seit einigen Monaten. Nun hat Entwickler telltalegames diese bestätigt.

Auf dem PC wurde das hochgelobte Adventure in Episodenform veröffentlich. Auf der Wii wird man alle drei Abenteuer der "Season 1" gebündelt genießen können.

Solche Point & Click Adventures waren bislang praktisch nur auf dem PC zu finden. Doch Nintendos Erfolgskonsole eignet sich durch die neuartige Steuerungsart auch für solche Spiele. Noch in diesem Frühjahr soll das Spiel für die Wii erscheinen.


Quelle: gamezone
 
AW: Wii - Sam and Max

meisternintendo am 04.04.2008 19:45 schrieb:
Nachdem zwischenzeitlich wieder herumgeisterte, dass das Spiel doch nicht für Wii kommt, gibts hier die Bestätigung:


Nun ist es definitiv: Das hochgelobte Adventure Sam & Max wird für die Wii erscheinen. Gerüchte über eine Wii-Version gibt es schon seit einigen Monaten. Nun hat Entwickler telltalegames diese bestätigt.

Auf dem PC wurde das hochgelobte Adventure in Episodenform veröffentlich. Auf der Wii wird man alle drei Abenteuer der "Season 1" gebündelt genießen können.

Solche Point & Click Adventures waren bislang praktisch nur auf dem PC zu finden. Doch Nintendos Erfolgskonsole eignet sich durch die neuartige Steuerungsart auch für solche Spiele. Noch in diesem Frühjahr soll das Spiel für die Wii erscheinen.


Quelle: gamezone
Finde ich einen guten Titel für die Wii. Das Original war jedenfalls sehr geil.

Allerdings weiß ich nciht warum die Wii-Steuerung so geeignet sein soll. Monkey Island auf PS2 lässt sich ebensogut steuern.
 
AW: Wii - Sam and Max

meisternintendo am 04.04.2008 19:45 schrieb:
Nachdem zwischenzeitlich wieder herumgeisterte, dass das Spiel doch nicht für Wii kommt, gibts hier die Bestätigung:


Nun ist es definitiv: Das hochgelobte Adventure Sam & Max wird für die Wii erscheinen. Gerüchte über eine Wii-Version gibt es schon seit einigen Monaten. Nun hat Entwickler telltalegames diese bestätigt.

Auf dem PC wurde das hochgelobte Adventure in Episodenform veröffentlich. Auf der Wii wird man alle drei Abenteuer der "Season 1" gebündelt genießen können.

Solche Point & Click Adventures waren bislang praktisch nur auf dem PC zu finden. Doch Nintendos Erfolgskonsole eignet sich durch die neuartige Steuerungsart auch für solche Spiele. Noch in diesem Frühjahr soll das Spiel für die Wii erscheinen.


Quelle: gamezone

der jubel ist groß - habe die season 1 auf dvd (alle teile) und viel lachen und schmunzeln müssen. mit dem pointer auf der großen fernsehfläche wirds aber noch ne ecke cooler als auf dem pc-screen :)
 
AW: Wii - Sam and Max

Das wurde aber auch mal Zeit, dass dieses Spiel für Wii angekündigt wurde. Was eignet sich schon besser für die Pointersteuerung der Wii als ein Point & Click Adventure? Und Sam and Max: Season One ist wirklich ein erstklassiger Vertreter dieses Genres. Schade eigentlich, dass ich es schon für den PC besitze, denn zweimal kaufen will ich es dann doch nicht. Aber vieleicht ist ja der zeitliche Abstand zwischen PC- und Wii-Version bei Season Two schon nicht mehr ganz so groß.
 
AW: Wii - Sam and Max

DerGuckfuchs am 05.04.2008 15:17 schrieb:
Das wurde aber auch mal Zeit, dass dieses Spiel für Wii angekündigt wurde. Was eignet sich schon besser für die Pointersteuerung der Wii als ein Point & Click Adventure? Und Sam and Max: Season One ist wirklich ein erstklassiger Vertreter dieses Genres. Schade eigentlich, dass ich es schon für den PC besitze, denn zweimal kaufen will ich es dann doch nicht. Aber vieleicht ist ja der zeitliche Abstand zwischen PC- und Wii-Version bei Season Two schon nicht mehr ganz so groß.

ich hoffe dass sie die sprachausgabe herüberretten bei der konvertierung. fands schon sehr cool, dass sie die originalen sprecher des ersten teils aus den 90ern von lucas arts geholt hatten

(zb. sam, der hyperaktive und zerstörungswütige hase = bart simpson)
 
AW: Wii - Sam and Max

Ist zwar schon ein wenig älter der thread, aber hier past meine Frage eher. Also, ich habe mir bei amazon Sam & Max Season 1 für Wii vorbestellt. Release sollte eigentlich der 7 November sein, kurz vor dem 7 bekam ich dann eine Nachricht, dass sich die Veröffentlichung auf den 30 November hinausschiebt. Dieser Termin wurde dann auch von mehreren I-net – Seiten bestätigt.

Nun habe ich von amazon folgende Mitteilung im Postfach gehabt:
“... Guten Tag,

Nach Auskunft des Verlags bzw. Herstellers
wird der folgende Titel leider nicht mehr aufgelegt:

"Sam & Max - Season One"

Dieser Artikel musste aus Ihrer Bestellung gestrichen werden. ...“
Bedeutet das lediglich, dass die erste Auflage bereits vergriffen ist oder ist das Spiel komplett eingestellt worden? Wäre schön wenn jemand genauere Infos hat.
 
AW: Wii - Sam and Max

Ich glaub nicht dass es eingestellt wurde, immerhin sind in vielen Heften (Nintendo only und Multiformat) einige (und soweit ich weiß Seitenübergreifnd) Werbeanzeigen von Sam & Max gewesen.
Käme es nicht mehr, hätte der Publisher das Geld was jene Anzeigen kosteten in den Wind geschossen.
denk es wurde nur verschoben aber nicht gecancelt
 
AW: Wii - Sam and Max

LOX-TT am 16.11.2008 14:38 schrieb:
Ich glaub nicht dass es eingestellt wurde, immerhin sind in vielen Heften (Nintendo only und Multiformat) einige (und soweit ich weiß Seitenübergreifnd) Werbeanzeigen von Sam & Max gewesen.
Käme es nicht mehr, hätte der Publisher das Geld was jene Anzeigen kosteten in den Wind geschossen.
denk es wurde nur verschoben aber nicht gecancelt

Na hoffentlich kommt es bald.Habe es schon lange vorbestellt,seitdem wurde es immer wieder um ein paar Wochen verschoben.In der NZONE war auch schon mehrmals auf mehreren Seiten Werbung zu diesem Spiel.

Auf anderen onlineseiten steht jetzt : Release 15.01.2009.
Hatte es auch bei amazon bestellt.
 
AW: Wii - Sam and Max

Wolfgang-x am 16.11.2008 16:11 schrieb:
LOX-TT am 16.11.2008 14:38 schrieb:
Ich glaub nicht dass es eingestellt wurde, immerhin sind in vielen Heften (Nintendo only und Multiformat) einige (und soweit ich weiß Seitenübergreifnd) Werbeanzeigen von Sam & Max gewesen.
Käme es nicht mehr, hätte der Publisher das Geld was jene Anzeigen kosteten in den Wind geschossen.
denk es wurde nur verschoben aber nicht gecancelt

Na hoffentlich kommt es bald.Habe es schon lange vorbestellt,seitdem wurde es immer wieder um ein paar Wochen verschoben.In der NZONE war auch schon mehrmals auf mehreren Seiten Werbung zu diesem Spiel.

Auf anderen onlineseiten steht jetzt : Release 15.01.2009.
Hatte es auch bei amazon bestellt.


DIESE WARTEZEIT BRINGT MICH UM...
Gibts eigentlich noch andere klassische "Point´n´klicks" auf der Wii? (neben Geheimakte Tunguska und Sam and Max)
 
AW: Wii - Sam and Max

BOT7 am 19.11.2008 09:45 schrieb:
DIESE WARTEZEIT BRINGT MICH UM...
Gibts eigentlich noch andere klassische "Point´n´klicks" auf der Wii? (neben Geheimakte Tunguska und Sam and Max)
Was genau meinst du mit klassisch (bin jetzt nicht soo der Adventure-Freak)?
Als Genre-Alternativen bieten sich noch Agatha Christie (soll ja nicht ganz überzeugend sein, leider) oder das sehr gute Zack und Wiki an. ;)
 
AW: Wii - Sam and Max

meisternintendo am 19.11.2008 19:14 schrieb:
BOT7 am 19.11.2008 09:45 schrieb:
DIESE WARTEZEIT BRINGT MICH UM...
Gibts eigentlich noch andere klassische "Point´n´klicks" auf der Wii? (neben Geheimakte Tunguska und Sam and Max)
Was genau meinst du mit klassisch (bin jetzt nicht soo der Adventure-Freak)?
Als Genre-Alternativen bieten sich noch Agatha Christie (soll ja nicht ganz überzeugend sein, leider) oder das sehr gute Zack und Wiki an. ;)

ja - zack und wiki habe ich auch. sehr geil, aber was habe ich in der eishöhle mit dem eishauchversprühendem löwenkopf geflucht! :)
 
Zurück