• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Wii mit HD!

AW: Wii mit HD!

Mechawolf am 17.07.2007 10:46 schrieb:
Wie man in den News lesen kann,
sagt Shigeru Miyamoto,
dass es möglich sei,
die Wii mit HD auszustatten,
wenn der Markt dafür groß genug ist.
Was haltet ihr davon?

jöuuuiiii!!! DES WÄR JA NE GAUDI :X :X :B komponenten kabel hab ich schon, 32 " lcd-Samsung TV HD ready...JAWOHL! :B wollen wir hoffen das es dann nur ein update gibt...keine neue variante der Wii!!!

Wisst ihr was ich mir vortsellen könnte? :X

HDTV für das Wii-Menü :X :X Dann hat man eine viel größere und schärfere Übersicht über Das Wii-Menü und die hochauflösenden Fotos kann man dann auch hochauflösend sehen und nicht in max. 480p. :top: :X :top: Ja. Im Wii-Menü 1280x720 oder 1920x1080 Pixel sind sehr realistisch und dafür würde eigentlich nur ein Software-Update ausreichen. :top:
*edit* Ich zeige euch das mal demnächst, wie ich mir das vorstellen könnte.

*edit* Tadaaa!! http://img374.imageshack.us/img374/1140/wiivswiihdtl1.jpg

Dass Nintendo jetzt nicht auf HDTV setzt ist ziemlich klug. Denn dann haben viele nicht den Drang danach sich ein HD-Fernseher zu kaufen. Demnächst kommen LCD-TVs mit dem Schwarzwert eines Röhrenfernsehers raus (also ein sehr tiefes schwarz (Kontrast 100.000:1)) und bis zur Wii "2" gibt es diese Fernseher zu einem sehr guten Preis.

Hier die Samsung F9-Serie: http://www.prad.de/new/tv/specials/ifa-preview-2007-teil2.html
Kontrast 100.000:1 (dyn. 500.000:1)

Achja. Falls jemand diesen Angaben nicht glaubt soll er sich über LED-Hintergrundlicht informieren. :top:

sagt Shigeru Miyamoto,
dass es möglich sei,
Was haltet ihr davon?
Ist mir egal, ich hab eh keinen HD-TV ^^ . Aber die Grafik wäre dann sicher auch auf normalen TVs etwas schöner ^^ .

Gelbes-Rayquaza am 03.08.2007 20:31 schrieb:
sagt Shigeru Miyamoto,
dass es möglich sei,
Was haltet ihr davon?
Ist mir egal, ich hab eh keinen HD-TV ^^ . Aber die Grafik wäre dann sicher auch auf normalen TVs etwas schöner ^^ .
Ja super jetzt wo man wii hat kommt wieder eine neue,mir wär ein update für usb sticks lieber

NintendoFanatic123 am 20.07.2007 10:28 schrieb:
jöuuuiiii!!! DES WÄR JA NE GAUDI :X :X :B komponenten kabel hab ich schon, 32 " lcd-Samsung TV HD ready...JAWOHL! :B wollen wir hoffen das es dann nur ein update gibt...keine neue variante der Wii!!!

Du meinst also, dass ein Update (Software) die Wii mit HD austatten könne?
Ich glaube dazu bräuchte man etwas wie Hardware. :B

HD in Spielen wäre schon etwas zu viel. Ich glaube immernoch an ein HD Wii-Menü. Durch ne höhere Auflösung würde sehr viel CPU-Leistung nur wegen einer höheren Auflösung verschwendet werden. Dann lieber 480p ABER mit antialiasing. Ich sags euch. Durch antialiasing würde das Bild auf LCDs und Plasmas deutlich besser aussehen.

sagt Shigeru Miyamoto,
dass es möglich sei,
Was haltet ihr davon?

also das wäre ganz lustig^^aber ich denk mal alzu viel bringt das net, weil der CPU und GPU nicht wirklich der renner ist^^

Trickmaster am 06.08.2007 16:16 schrieb:
HD in Spielen wäre schon etwas zu viel. Ich glaube immernoch an ein HD Wii-Menü.
Wurde da auch bedachte, dass der TV nicht so viel größer wird? Entsprechend hättest du sehr viele, sehr kleine Flächen, die du dann sehr genau anvisieren musst.

Durch ne höhere Auflösung würde sehr viel CPU-Leistung nur wegen einer höheren Auflösung verschwendet werden. Dann lieber 480p ABER mit antialiasing. Ich sags euch. Durch antialiasing würde das Bild auf LCDs und Plasmas deutlich besser aussehen.
Aber auch FSAA wird mal nicht so nebenbei gemacht. In dem Fall hätte die Grafikkarte deutlich mehr Arbeit, weswegen die Optik reduziert werden müsste.

Nali_WarCow am 06.08.2007 18:48 schrieb:
Trickmaster am 06.08.2007 16:16 schrieb:
HD in Spielen wäre schon etwas zu viel. Ich glaube immernoch an ein HD Wii-Menü.
Wurde da auch bedachte, dass der TV nicht so viel größer wird? Entsprechend hättest du sehr viele, sehr kleine Flächen, die du dann sehr genau anvisieren musst.
Ja. Die Größe der Glotze und den Abstand zum Fernseher sollte man irgendwo eingeben können. :top:
Dann wäre es aber echt super.

Nali_WarCow am 06.08.2007 18:48 schrieb:
Aber auch FSAA wird mal nicht so nebenbei gemacht. In dem Fall hätte die Grafikkarte deutlich mehr Arbeit, weswegen die Optik reduziert werden müsste.

Ja. FSAA ist auch ziemlich rechenaufwändig. Da wird das Bild ja nur in einer höheren Auflösung berechnet und dann auf die normale Auzflösung heruntergerechnet wodurch der Treppeneffekt veringert wird. Es gibt aber auch noch andere Arten von AntiAliasing und Nintendo hat noch nie auf FSAA :-D gesetzt : http://de.wikipedia.org/wiki/Anti-Alias

Nintendo hat doch beim Gamecube Multisampling Antialiasing b/genutzt. Das braucht nicht soviel rechenkraft dafür muss man aber noch den anisotropen Fitler einschalten um auch schöne schare Texturen zubekommen. Zusammen aber immernoch weniger rechenaufwändig als FullScreenAA oder SuperSamplingAA.
Aufjedenfall aber anitaliasing vor HDTV.

Vor langer Zeit habe ich einen Thread geöffnet in dem ich darüber spekulierte, dass der Wii einen Scaler haben könnte. Dann wird das 480p-Bild einfach hochgerechnet und der HDTV-Fernseher kann das Bild einfacher verbessern. Dann wäre nur eine Software nötig, die jedes Bild einfach auf die gewünschte Auflösung auseinander zieht. Entweder das oder ein HD-Wii Menü. :top:

Zurück