cool kann aber kein gebrauch davon machen, weil ich den HD Fernseher im Wohnzimmer nicht benutzen darf fürs zocken...Mechawolf am 17.07.2007 10:46 schrieb:Wie man in den News lesen kann,
sagt Shigeru Miyamoto,
dass es möglich sei,
die Wii mit HD auszustatten,
wenn der Markt dafür groß genug ist.
Was haltet ihr davon?

Konsolen mit HD beschleunigen das Ganze natürlich aber auch. Ich mit meinem Röhrenfernseher brauche das zwar nicht, aber es ist ein kluger Schachzug um die Wii weiter gegen die Konkurrenz zu stärken. Es besteht jedoch die Gefahr, dass dabei das Image der Wii als Konsole, die nicht auf grafik setzt, angekratzt wird.Linkus am 17.07.2007 13:03 schrieb:HD braucht im Moment echt noch keiner. Wahrscheinlich erst in 3 Jahren, wenn dann die HD TV´s ein bißchen mehr verbreitet sind.
.gif)
also ich brauchs nicht,hab nur normal tv(röhren) und werde mir auch nicht so schnell einen neuen zulegen,da durch die neuartigen plasma und co die alten geräte immer günstiger werden,wenn man überlegt für einen etwas grösseren plasma tv kriegt man 2 röhren tv geräteMechawolf am 17.07.2007 10:46 schrieb:Wie man in den News lesen kann,
sagt Shigeru Miyamoto,
dass es möglich sei,
Was haltet ihr davon?
killer6370 am 17.07.2007 18:28 schrieb:also ich brauchs nicht,hab nur normal tv(röhren) und werde mir auch nicht so schnell einen neuen zulegen,da durch die neuartigen plasma und co die alten geräte immer günstiger werden,wenn man überlegt für einen etwas grösseren plasma tv kriegt man 2 röhren tv geräteMechawolf am 17.07.2007 10:46 schrieb:Wie man in den News lesen kann,
sagt Shigeru Miyamoto,
dass es möglich sei,
Was haltet ihr davon?

Natürlich kann man mit mehr Leistung auch "schlechte Programmierung" kompensieren. Aber mit ca. 700Mhz kann man nun auch nicht gerade Bäume ausreißen. Mehr Auflösung heißt mehr Pixel, mehr Polygone (sonst siehts eckig aus) und mehr Speicher für die Modelle und Texturen. Außerdem ist bei höherer Auflösung auch eine höhere Sichtweite sinnvoll, was wiederum mehr Rechenzeit und ggf. Speicher fordert. Alleine für HD Video-Decoding wäre die aktuelle Rechenleistung bei weitem nicht ausreichend.vb4 am 17.07.2007 17:53 schrieb:Die Entwickler nutzen ja nichtmal die aktuelle Leistung.
Was bringt einem da noch mehr Leistung?
Höhere Tolleranz für ineffiziente Programmierung?
Außerdem müsste sich "Wii2" dann runtertakten, wenn man ein originales Wii-Spiel spielt.
Es wird keine zweite Wii Version mit mehr Power geben, da man dann die neuen Spiele nicht mehr auf der ersten Wii spielen könnte. Das kann Nintendo nicht bringen 
silencer1 am 18.07.2007 15:02 schrieb:Dieser Thread ist der beste Beweis, daß sich Wii-Fanboys selber belügen. Es heißt immer, daß Grafik keine Rolle spielt, wenn dann aber die Meldung einer HD-Wii kommt springen alle darauf an.

Junge, ich hab extra nochmal "vertuscht" drangehangen.Linkus am 18.07.2007 13:55 schrieb:Und soweit ich weiß gab es bei Zelda Mario und Metróid noch nie einen Ladebalken. Also was meinst du bitte Lord Terror?
Wenn die das erstam erreicht haben kan man über HDTV reden.