• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Wii-Menü aufrufen beim Spielen von Gamecube-Games

Schwizerbueb

Neuer Benutzer
Wii-Menü aufrufen beim Spielen von Gamecube-Games

Die Wii spielt ja auch Gamecube-Games. Wie schaffe ich es aber am einfachsten, nach dem Spielen eines Gamecube-Games ins Wii-Menü zu gelangen? Während dem Spielen eines Gamecube-Games reagiert die Wii-Mote ja nicht.

Ich habe nur die Variante herausgefunden, dass ich manuell an der Wii (ohne Wii-Mote) die Konsole ausschalten, das Gamecube-Game herausnehmen und danach die Wii wieder einschalten muss. Gibt es da keinen einfacheren Weg? Vor allem auch, wenn ich lediglich das Gamecube-Spiel wechseln will?

Gerne erwarte ich eure Antworten und Tipps.

Gruss aus der Schweiz.
Schwizerbueb

AW: Wii-Menü aufrufen beim Spielen von Gamecube-Games

das hab ich mich auch schon gefragt...ich mach das auch immer so, dass ich die wii manuel mit dem power-knopf an der wii ausschalte...das spiel brauchste dann aber vor dem anmachen nicht rausnehmen

Das Wird auch nicht anders klappen, als die Konsole immer wieder auszuschalten, da im GameCube Modus keine Wii spezifischen Features, wie das Runterladen von Mails, während des Spielens, oder die Wi-Fi Connection zur Verfügung stehen.
Der Grund dafür ist einfach, das Sich die Wii zu einem GameCube runtertaktet, und ab da genauso wie einer funktioniert.

Ihr braucht nicht herum heulen, denn diese Methode hat auch so ihre Vorteile ;)

Denn anders als bei XBOX360 und PS3, wo die Spiele der Vorgänger Konsolen nur emuliert werden, was zur Folge hat, das Nicht jedes PS2 oder XBOX Spiel von Anfang an perfekt läuft, ist beim Wii auf diese Weise sofort eine komplette Kompatibilität gewährleistet.

Ist auch gut so finde ich, das Jedes Spiel sofort läuft, allerdings hätte Nintendo es ja doch schon so machen können, das Man zu mindestens per Wiimote ins Home-Menü (Mit der Batterie-Anzeige, mit Wiimote Anmelden, Spiel resten etc.) kommt, und da halt auswählen kann "Spiel Fortsetzen", "Spiel Zurücksetzen" und "Zurück ins Wii Menü".

Soviel Ressourcen kann diese Funktion ja wohl nicht nehmen, aber nun gut... :|

Es ist trotzdem extrem schade, dass man nicht zurück ins Wii-Menü kommen kann, oder zumindest die Konsole mit der FB abschalten kann.

Freis am 20.06.2007 14:20 schrieb:
Es ist trotzdem extrem schade, dass man nicht zurück ins Wii-Menü kommen kann, oder zumindest die Konsole mit der FB abschalten kann.

Ja, das finde ich auch. Trotzdem besten Dank für die raschen Rückmeldungen.

Zurück