• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] wii kaufberatung. preissenkung oder veränderte wii in sicht?

pipebomb

Bekanntes Gesicht
wii kaufberatung. preissenkung oder veränderte wii in sicht?

servus,

da ich demnächst vor hab mir ne wii zu holen und keine lust hab des direkt vor ner preissenkung oder systemänderung wie bei xbox elite zu machen wollt ich euch mal fragen ob irgendwas bekannt ist, dass der preis demnächst gesenkt wird oder ob ne neue wii kommt?
ich kann schon noch bis weihnachten warten nur hab ich keine lust das mir des gleiche wie letztes jahr passiert das n paar wochen nach meinem kauf haufenweise bundles kommen mit denen ich noch günstiger gefahren wäre.
ausserdem brauch ich dann n partyspiel. was gibts da so ausser mario party und mario strikers? ist des nächste mario party schon angekündigt oder lässt des noch lang genug auf sich warten?

cya pipe

AW: wii preissenkung oder veränderte wii in sicht?

pipebomb am 03.09.2007 12:32 schrieb:
servus,

da ich demnächst vor hab mir ne wii zu holen und keine lust hab des direkt vor ner preissenkung oder systemänderung wie bei xbox elite zu machen wollt ich euch mal fragen ob irgendwas bekannt ist, dass der preis demnächst gesenkt wird oder ob ne neue wii kommt?
ich kann schon noch bis weihnachten warten nur hab ich keine lust das mir des gleiche wie letztes jahr passiert das n paar wochen nach meinem kauf haufenweise bundles kommen mit denen ich noch günstiger gefahren wäre.
ausserdem brauch ich dann n partyspiel. was gibts da so ausser mario party und mario strikers? ist des nächste mario party schon angekündigt oder lässt des noch lang genug auf sich warten?

cya pipe

Hi,
also von einer Preissenkung ist mkir bis jetzt noch nichts bekannt!Und eine neue Wii soll es glaube ich auchnet geben (höchstens in anderen Farben).
Partyspiele gibt es auch schon ganz schön viele...da muss erst,mal nix neues rauskommen^^Allerdings ist im aktuelen Bu8ndl ja Wii Sports mit drinne,also auch ein partyspiel!(in Japan muss man sich das Game fürn haufen Kohle kaufen)Es ist allerdings durchaus möglich,dass zu Weihnachten en neues Bundl rauskommt.Mit was kann ich dir da nicht sagen.

So,dass ist eine Antwort zu deiner Frage.Allerdings werden dir hier warescheinlich noch ein par Leute was anderes sagen!

Ich werde mir demnächst (November) auch eine Wii holen, wäre clever ein Metroid Prime 3 Bundle zu machen. Aber zu geil wäre ein Mario Kart, da ich meinen GC und DS im Mario Kart Bundle kaufte xD

pipebomb am 03.09.2007 12:32 schrieb:
servus,

Preissenkung wäre vllt. zu Weihnachten denkbar, man sollte die TGS 07 abwarten.

Europa wird von Nintendo in dieser Hinsicht eher stiefmütterlich behandelt, Bundels z.B. SSBB oder SMG wären aber durchaus möglich, ist aber noch nichts angekündigt.

Nicht wirklich viel, Wario Ware macht zu viert oder mehr aber richtig fun.
Ein neues Mario Party ist zwar sicher, angekündigt ist aber noch nichts, geh mal von Mitte 2008 aus.

beratung

ok dann werde ich auf jeden fall nochn bissel abwarten bis sich was tut.
was brauch ich eigentlich alles zum zoggn? reicht als 2. controller der normale oder brauch man nen nunchuk oda wie der heißt dazu? werd mir wii play mit dem controller holen.
schluckt die wii sdhc karten oder gibts damit probleme?
was muss ich alles speichern? kommt ausser spielständen und den classicgames nochwas dazu?
für was brauch ich die punkte alles? nur die classicgames oder kann man noch mehr kaufen? onlinezoggn is ja komplett kostenlos oder?

cya pipe

AW: beratung

pipebomb am 03.09.2007 13:25 schrieb:
was brauch ich eigentlich alles zum zoggn? reicht als 2. controller der normale oder brauch man nen nunchuk oda wie der heißt dazu? werd mir wii play mit dem controller holen.
Würde ich auf jeden Fall dazu holen, besser ist besser, ab und zu brauch man den auch.

Normale SD Karten ja, alles andere ka.

was muss ich alles speichern? kommt ausser spielständen und den classicgames nochwas dazu?
Du kannst dir noch diverse Kanäle runterladen die es als Extra gibt oder den Inet Browser, wird alles intern gespeichert.

für was brauch ich die punkte alles? nur die classicgames oder kann man noch mehr kaufen?
Bisher nur VC Games, da wird aber noch einiges dazu kommen, wie Neuentwicklungen oder vllt. Demos.

onlinezoggn is ja komplett kostenlos oder?
Wäre mir neu wenn nicht.

Roy03 am 03.09.2007 13:35 schrieb:
Würde ich auf jeden Fall dazu holen, besser ist besser, ab und zu brauch man den auch.

Normale SD Karten ja, alles andere ka.

Du kannst dir noch diverse Kanäle runterladen die es als Extra gibt oder den Inet Browser, wird alles intern gespeichert.

für was brauch ich die punkte alles? nur die classicgames oder kann man noch mehr kaufen?
Bisher nur VC Games, da wird aber noch einiges dazu kommen, wie Neuentwicklungen oder vllt. Demos.
Der Opera browser kostet 500 points,Ab 2008 Wird es wiiware[vergleichbar mit xbl arcade] Games geben welche von 100-1000 points kosten werden

onlinezoggn is ja komplett kostenlos oder?
Wäre mir neu wenn nicht.
Ja,das ist wi-fi[nintendo zahlt für die server] gibts ja schon seit dem DS mit wifi kann man in allen MCdonalds fillialen online zocken und sogar Gratis, ich glaub bei fifa08 wirds auch kostenlos[alles wo wi-fi draufsteht=Kostenlos]

AW: Beratung

Momentan gibt´s noch den Internet-Kanal (also den Opera-Browser) für 500 Punkte zu kaufen.
Andere (unnötige :-D ) Kanäle kann man sich kostenlos runterladen.
Aber wenn du ein Partyspiel suchst, bist du bei Wii richtig, da ist es eher schwer, sonst ein Genre zu finden.

killer6370 am 03.09.2007 13:46 schrieb:
alles wo wi-fi draufsteht=Kostenlos
Verstehe ihn bloß nicht falsch! Nur, weil auf der Packung das Wi-Fi Logo drauf ist, heißt das nicht, dass du das Spiel umsonst mitnehmen kannst!!! :B Nur der Online-Dienst ist kostenlos. %)

Zu den meisten sachen wurde ja schon genügend geschrieben, einzig zu deiner Frage ob eine "neue" Wii erscheinen soll nicht. Mir sind bis dato schon diverse Gerüchte (in digitaler und gedruckter Form) untergekommen die besagen das Nintendo über ein Update, also eine neue Version, nachdenkt die dann auch DVD's abspielen können soll (hard- nicht software). Allerdings handelt es sich wirklich nur u ein gerücht und wann dieses Umgesetzt werden soll, speziell wann es dann nach deutschland kommt, steht noch in den Sternen.

Allerdings muss man dazu sagen, bis Weihnachten sind es noch ein paar Monate und bis dahin kann noch einiges passieren. Besonders eine Preissenkung oder Bundles sind erfahrungsgemäß recht wahrscheinlich um den Verkauf der Weihnachtszeit noch in die Höhe zu treiben.

Imho hast du zwei möglichkeiten, entweder Kaufst du dir deine Wii jetzt oder wartest noch bis zum Weihnachtsgeschäft, behälst dann aber den Markt und evtl. die Gerüchte etwas im Auge wenn du dir zu unsicher bist.

Hekura am 04.09.2007 09:07 schrieb:
Zu den meisten sachen wurde ja schon genügend geschrieben, einzig zu deiner Frage ob eine "neue" Wii erscheinen soll nicht. Mir sind bis dato schon diverse Gerüchte (in digitaler und gedruckter Form) untergekommen die besagen das Nintendo über ein Update, also eine neue Version, nachdenkt die dann auch DVD's abspielen können soll (hard- nicht software). Allerdings handelt es sich wirklich nur u ein gerücht und wann dieses Umgesetzt werden soll, speziell wann es dann nach deutschland kommt, steht noch in den Sternen.
wäre dvds abspielen die einzige neuerung? softwareseitig kanns die wii schon? hab hier nen guten dvd player da deshalb brauch ich sowas net unbedingt.

Imho hast du zwei möglichkeiten, entweder Kaufst du dir deine Wii jetzt oder wartest noch bis zum Weihnachtsgeschäft, behälst dann aber den Markt und evtl. die Gerüchte etwas im Auge wenn du dir zu unsicher bist.
ich denk ich zieh warten vor da halo3 bald kommt und ich vor ende oktober sowieso net viel zeit hab.

is rayman net n singleplayer? was muss man da machen?

cya pipe

pipebomb am 04.09.2007 11:59 schrieb:
Hekura am 04.09.2007 09:07 schrieb:
wäre dvds abspielen die einzige neuerung? softwareseitig kanns die wii schon? hab hier nen guten dvd player da deshalb brauch ich sowas net unbedingt.

ich denk ich zieh warten vor da halo3 bald kommt und ich vor ende oktober sowieso net viel zeit hab.

is rayman net n singleplayer? was muss man da machen?

cya pipe

Also,erstmal um alle grüchte aus der Welt zu schaffen:
Es kann kein Update für die Wii kommen,mit der sie DVD´s abspielen kann.Aus dem einfachen Grund,weil das Laufwerk dafür nicht gemacht ist und wenn die Hardware dafür nicht reif ist kann man mkit einer Software(in diesem Falle der Download eines updates) auch nichts machen.jetztw erden viele sagen:"jaja,aber die Spiele sind doch auch auf DVD´s!" Ja,das stimmt,aber es ist anders ein Spiel auf einer DVD zu haben,als einen Film!ich weiß auch nicht wie das genau geht,aber es ist so!Wenn überhaupt ne neue Wii rauskommt denke ich eione mit DVD Player(das soll aber angeblich auch nur in Japan sein) und ne abgespeckjtere Version muss auch nicht her,da die Wii kompackt ist und zu klein ist ja auch net schön!

Rayman raving trabbits ist ein partyspiel! http://www.sqoops.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/sqoops-Portal-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetail-Start?ArticleNo=A07593&WorldName=games

Öhh, was soll das hier jetzt eigentlich?:
Wii wird Musik CDs und Video DVDs abspielen können
Wie wir alle wissen kann die Nintendo Wii weder Musik CDs noch Video DVDs abspielen, doch jetzt hat Nintendo of America überraschender weise verlautet, dass noch 2007 eine neue Nintendo Wii Version auf den Markt kommen wird.
Ist aber für alle die bereits eine Wii besitzen nicht sehr erfreulich, ob auch ein Firmware Update mit Video DVD Unterstützung oder ein Video-Kanal raus kommen wird ist noch unklar.

Quelle

dodo1000 am 04.09.2007 12:12 schrieb:
Also,erstmal um alle grüchte aus der Welt zu schaffen:
Es kann kein Update für die Wii kommen,mit der sie DVD´s abspielen kann.Aus dem einfachen Grund,weil das Laufwerk dafür nicht gemacht ist und wenn die Hardware dafür nicht reif ist kann man mkit einer Software(in diesem Falle der Download eines updates) auch nichts machen.jetztw erden viele sagen:"jaja,aber die Spiele sind doch auch auf DVD´s!" Ja,das stimmt,aber es ist anders ein Spiel auf einer DVD zu haben,als einen Film!ich weiß auch nicht wie das genau geht,aber es ist so!Wenn überhaupt ne neue Wii rauskommt denke ich eione mit DVD Player(das soll aber angeblich auch nur in Japan sein) und ne abgespeckjtere Version muss auch nicht her,da die Wii kompackt ist und zu klein ist ja auch net schön!

Also Hardwareseitig geht es scheinbar schon, nur hätte Nintendo dann für die DVD-Abspiel-Lizenz zahlen müssen.

Auf (gemoddeden) Wiis kann man über einen Software-Player (auf ner CD) DVD-Filme abspielen.

Ob dann mal ein offizielles (kostenpflichtiges) Update kommt ist eine andere Frage. Zudem fehlt der Wii dann immer noch ein digitaler Audioausgang für Filme-Surround-Sound.

Tingle am 04.09.2007 12:25 schrieb:
Öhh, was soll das hier jetzt eigentlich?:
Wii wird Musik CDs und Video DVDs abspielen können
Wie wir alle wissen kann die Nintendo Wii weder Musik CDs noch Video DVDs abspielen, doch jetzt hat Nintendo of America überraschender weise verlautet, dass noch 2007 eine neue Nintendo Wii Version auf den Markt kommen wird.
Ist aber für alle die bereits eine Wii besitzen nicht sehr erfreulich, ob auch ein Firmware Update mit Video DVD Unterstützung oder ein Video-Kanal raus kommen wird ist noch unklar.

Quelle
ok dann warte ich auf jeden fall mal ab. wenn ne neue wii kommt wird die alte ja sicher auch erheblich günstiger.
was würdet ihr als partyspiel vorziehen, mario party oder mario strikers?

cya pipe

Mario Party. Strikers ist kein richtiges Partyspiel.
Bis ne neue Wii kommt vergeht noch ca. 1 Jahr. Und wenn überhaupt dann macht es wenig Sinn im Vergleich zum DS Lite. Da bei ner Heimkonsole das Design und die Handlichkeit relativ egal sind.

@Tingle: LOL die Quelle von deiner Quelle ist Game One :-D

AW: wii kaufberatung. preissenkung oder veränderte wii in sicht?

Game Party ist für Ende November angekündigt.
Wenn du noch bis Weihnachten mit einem Kauf der Wii warten kannst, so würde ich dir das auch empfehlen. Es ist doch sehr warscheinlich, daß zum Weihnachtsgeschäft eine Preissenkung kommt und ev.auch Bundles.
Von einer neuen Wii habe ich bisher nur von Gerüchten gelesen und die soll auch nur DVD`s abspielen können - für mich wäre das aber nicht interessant, denn jeder hat bestimmt einen DVD -Player.

AW: wii kaufberatung. preissenkung oder veränderte wii in sicht?

wie siehts eigentlich mit den componentkabeln aus? taugen die alle was oder sollte man nur des original nehmen?
ich wollte eigentlich des von bigben holen weil da der preis net so unverschämt ist.
sind da die 2 tonausgänge separat oder kann ich die nur paar cm weg von den bildeingängen stecken? des ist sehr wichtig für mich da die bildstecker in den fernseh gehn und die tonstecker in die anlage die ca 60cm davon entfernt ist.
sind die probleme mit der virtual console und 480p behoben?
wo kommen eigentlich die sd karten rein? steht da was offen wenn ich eine drin hab? gibts irgendwo fotos von allen seiten zu finden? ^^

cya pipe

Zurück