• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Wii - 2.te Version wie beim Nintendo DS geplant?

AW: Wii - 2.te Version wie beim Nintendo DS geplant?

Vekanaro am 13.06.2006 10:57 schrieb:
Hallo, :)
Ich wollte mal eure Meinung hören.
Da es ja jetzt vom Nintendo DS noch eine 2.,überarbeitete Version (DS Lite) geben wird,wollte ich fragen ob ihr denkt,dass das gleiche mit dem Wii passiert.Denn ich habe keine Lust ~200 Euro zu zahlen,wenn nach nem halben Jahr ne verbesserte Version kommt!
Würde mich über eure Meinungen freuen! =)

ByeBye,
Veka

Ich glaub nicht , denn beim game cube wars doch auch nicht.Ich glaub nur bei handhelden.
mfg
Ario

Da es ja jetzt vom Nintendo DS noch eine 2.,überarbeitete Version (DS Lite) geben wird,wollte ich fragen ob ihr denkt,dass das gleiche mit dem Wii passiert.Denn ich habe keine Lust ~200 Euro zu zahlen,wenn nach nem halben Jahr ne verbesserte Version kommt!

ByeBye,
Veka

glaub nich das ne verbesserte version kommt, weil nintendo das immer nur bei den handhelden gemacht hat was willste beim wii denn verbessern, wenn er leichter gemacht werden würde hätte ich davon nich viel, trage ihn ja schließlich nich mit mir rum...

Vekanaro am 13.06.2006 11:11 schrieb:
Naja,stimmt auch wieder,aber verbesserte Hardware und so...Denkt ihr sowas wirds geben?

Quatsch, hast du eigentlich ne Ahnung was das alles kostet, die Entwicklung, die Marketingarbeit, ganz zu schweigen von den vielen vergreuelten Kunden, die alle "nur" die 1. Verson haben?
Optisch sieht der Wii imo schon sehr gut aus, und solche Sachen wie Gewichtreduzieren werdens nich so bringen. Aber vorstellen könnt ich mir sowas in der Art von der X-Box Crystal, solche "neuen" Chassis.

Naja,stimmt auch wieder,aber verbesserte Hardware und so...Denkt ihr sowas wirds geben?

Wenn du da an bessere Grafik etc denkst: Vergiss es!

Yoshi-365 am 13.06.2006 15:42 schrieb:
bei heimkonsolen würde das keinen sinn machen

PS1 und PS2... ;) -> PSone und PStwo (oder wie auch immer)

Beim Wii denke ich nicht das es nochmal eine überarbeitete Konsole geben wird, da dieser ja sowieso schon so klein ist. Höchstens, dass nach und nach neue Farben angeboten werden.

ByeBye,
Veka

bei stationären konsolen hat das nintendo noch nie gemacht. ausserdem glaub ich das nintendo den DS umgebaut hat um besser mit der PSP mithalten zu können. Bei den stationären konsolen ist es diesmal ja eindeutig andersrum. Da muss Sony eher umbauen um mit nintendo mithalten zu können.

Nein!!!! Dann würden ja die ersten spiele nicht mehr laufen. ich kann es nur immer wieder sagen:
EINE KONSOLE IST KEIN PC!!!!!!!
da kann man nicht einfach die hardware verbessern und alles ist besser.

Die consolle wird nicht ein 2. mal auf den markt kommen.
Denkbar were aber das der controller verbessert wird so das er statt Batterien einen Aku hat.

Eine neue Version wie Sony das mit der PS macht, ist doch nur dann sinnvoll, wenn die Konsole kleiner und günstiger gefertigt werden kann, was beim Wii doch schon von Anfang an gemacht wird.
Man kann eigentlich nur mit neuen Farben und Hardware-Erweiterungen rechnen. Beim N64 gabs das Expansion Pack und ferner ja auch das 64DD, für den Cube Sachen wie Modem oder Gameboy-Player.
Da können wir also gespannt sein ob und wie Nintendo den Wii interessanter machen kann!

ByeBye,
Veka
Ich habe vor ca. 2 Wochen einen gamespot newsletter bekommen, wo steht das Satoru Iwata gesagt hat, dass Nintendos Wii nicht Nextgen ist. Da habe ich mich natürlich sofort gefragt, ob Nintendo vielleicht einen Wii mit richtiger Power rausholen werden. Möglich wärs, wenn Nintendos Wii ein Hit werden würde. Da kann ich euch versichern wird die nächste Nintendo-Konsole auch diesen Wii-Controller, nur verbessert (im anderen Design)haben. :top: :top:

ByeBye,
Veka

nee, das wird mit überaus großer Wahrscheinlichkeit nicht der Fall sein - du darfst dir die Konsole für ~200 Euro zulegen.

der 'alte' DS sah einfach hässlich aus und war zu globig ... der Lite ist eine wahre Verbesserung ... ich denke nicht, dass der Wii sooo hässlich ist ... und klein isser sowieso (im Vergleich zu anderen Spielkonsolen) ...

Celsius am 13.06.2006 11:06 schrieb:

ByeBye,
Veka

glaub nich das ne verbesserte version kommt, weil nintendo das immer nur bei den handhelden gemacht hat was willste beim wii denn verbessern, wenn er leichter gemacht werden würde hätte ich davon nich viel, trage ihn ja schließlich nich mit mir rum...

und auserdem gab es das jam la bei der ps2 aber das war nur so eine masche um die verkäufe nochmal anzu kurbeln weil das erste desinge von der ps2 ja ziemlich groß war aber was sollte man an dem wii verändern is ja schon mega klein und gößer werden die es wohl kaum machen

Das der Wii nicht Next-Gen ist, war glaub ich eher so gemeint, dass die PS 3 und X-Box 360 nur ihren Vorgängern in technischer Hinsicht überlegen sind.
Beim Wii ist dies anders. Nicht die Technik wurde großartig weiterentwickelt sondern das Spielgefühl an sich wurde verändert, was den Wii nicht zu einer Nex-Gen sondern vielmehr zu einer New-Gen Konsole macht, da nichts nur technisch schwächeres und vergleichbares schon auf dem Markt ist.

Beim Nintendo DS denk ich mal, das der Release sehr schnell über die Bühne ging und nicht so viel Zeit vorhanden war, die Optik zu berücksichtigen. Man erinnere sich an die ersten spielbaren Prototypen die gezeigt wurden. Diese wurden nur ein wenig im Design verändert damit der DS weniger klobig wirkt. Inzwischen scheint man aber das Gerät kleiner produzieren zu können, was man dann auch mit einem endgültigen und vollkommen durchdachten Styling verbunden hat. Wenn Nintendo sich viel mehr Zeit mit dem DS gelassen hätte, wär wahrschienlich gleich ein dem Lite ähnliches Modell auf den Markt gekommen, aber stattdessen hatten wir schon länger das Vergnügen, mit einem wenn auch etwas größeren "Prototypen", diese Spiele zu genießen!

Also möglich ist ja bekanntlich alles, auch wenn ich bezweifel das Nintendo eine Verbesserte Wiiversion rausbringt.
Denn erstens ist die Konsole schon recht klein gehalten (was ja meist der Sinn von erneuten Konsolen ist), und zweitens hat das Nintendo schon ne Halbe Ewigkeit net mehr gemacht, außer vielleicht bei den Handhelds.
In Japan hat es zwar auch ein Famicom 2 und Super Famicom 2 gegeben, die Auch kleiner als ihre Vorgänger waren, doch dafür musste Nintendo ein paar Sachen streichen.
Beim Wii hätte das Schon garkeinen Sinn, weil wie gesagt dieser schon klein ist, und wenn könnte man höchstens noch versuchen 2 weitere USB-Ports oder einen zweiten Erweiterungs Slot einzubauen.
Sonst aber ist ne neuere Wii Version glaub ich garnicht von nöten.

Achja, der Meinung war ich auch beim DS.Lite, mir hat der Erste DS schon so gut gefallen wie er ist (außer von der Beleuchtung vielleicht).

Trickmaster am 14.06.2006 14:04 schrieb:
Ich habe vor ca. 2 Wochen einen gamespot newsletter bekommen, wo steht das Satoru Iwata gesagt hat, dass Nintendos Wii nicht Nextgen ist.

Stimmt auch in soweit.
Laut Nintendo soll der Nintendo Wii keine NextGen Konsole, sondern eine NewGen Konsole sein.
Aber da braucht man glaube ich nicht genauer drauf eingehen...

LordSaddler am 13.06.2006 20:33 schrieb:
Yoshi-365 am 13.06.2006 15:42 schrieb:
bei heimkonsolen würde das keinen sinn machen

PS1 und PS2... ;) -> PSone und PStwo (oder wie auch immer)

Beim Wii denke ich nicht das es nochmal eine überarbeitete Konsole geben wird, da dieser ja sowieso schon so klein ist. Höchstens, dass nach und nach neue Farben angeboten werden.

ich verstehe nicht,warum du meinen beitrag zitiert hast.

exxe19 am 14.06.2006 11:59 schrieb:
Denkbar were aber das der controller verbessert wird so das er statt Batterien einen Aku hat.

ich dachte es wär klar dass der remote mit aku rauskommt? :confused:

exxe19 am 14.06.2006 11:59 schrieb:

Es ist noch gar nicht gesagt worden(zumindest nicht in offizieller form)ob der Wii-Kontroller nun Batterien odern akku hat, falls er wirklich Batterien benutzt wird es wohl wie bei der XBox360 sein, wo man den akku nachkaufen muss(was ich nicht hoffe).

Keef am 13.06.2006 11:18 schrieb:

Quatsch, hast du eigentlich ne Ahnung was das alles kostet, die Entwicklung, die Marketingarbeit, ganz zu schweigen von den vielen vergreuelten Kunden, die alle "nur" die 1. Verson haben?

Die zweite Version der PS 1(PSone) hat Sony in Sachen "vergaulte kunden" nicht geschadet!

Zurück