• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Wars falsch die Wii so früh zu kaufen?

Remix1983

Benutzer
Wars falsch die Wii so früh zu kaufen?

Habe mir die Wii am 8.12.06 gekauft und bin enttäuscht.
Die Grafik geht grade so mit YUV Kabel.
Grösstes Problem bei mir ist das ich ein Fernseher habe von 106cm
und die Entfernung der Fernbedienung zu gering ist.
XBox 360 geht 5m weir und passt genau bis zu meinem Sofa.
Die die erste Fernbedienug ging auch schon kaputt nur weil mein Bruder gegen sein Knie mit kam.
Die Kanäle die kommen dauern auch.
Klassiker wie "Super Mario World" oder "Mario Kart 64" sind leider noch nicht verfügbar.
Freundescodes gehen nur auf Anfrage, das heisst vorher online kommen und fragen wer spielen will (wie beim DS also).
Online Spiele sind auch noch nicht erhältlich!
DVD Filme spielt es auch nicht ab.

Fragen nebenbei:

1. Wann kommt "Super Mario World" und "Mario Kart 64"?
2. Wann kommen endlich Online Spiele und welche?
3. Warum ist nicht Need for Speed Carbon nicht online fähig?
4. Welche Spiele sollen den Nintendo DS unterstützen?
5. Wann kommen die Spiele wo man zusätliche Sachen downladen kann?
6. Kommen auch kostenlose Demos oder Trailers zum downloaden?
7. Kommt ein Sensor Leiste oder Fernbedieng die 5m reichweite hat?

AW: Wars falsch die Wii so früh zu kaufen?

Remix1983 am 15.01.2007 12:16 schrieb:
Die die erste Fernbedienug ging auch schon kaputt nur weil mein Bruder gegen sein Knie mit kam.
Klassiker wie "Super Mario World" oder "Mario Kart 64" sind leider noch nicht verfügbar.
Freundescodes gehen nur auf Anfrage, das heisst vorher online kommen und fragen wer spielen will (wie beim DS also).

Fragen nebenbei:

Hmm..
Wieso holst du dir Wii, wenn du auf die Grafik guckst? O.o
Sicher, einige Titel wie FC:V waren besonders schlecht, aber generell kann Wii grafisch nunmal nicht mit den anderen Konsolen mithalten und ich finde, dass bspw. Twilight Princess eine sehr liebewolle und faszinierende Grafik vorweist (obwohl es eigentlich noch für den Cube konzipiert wurde :B ).
Wenn du an der Grafik von Titeln wie TP etwas auszusetzen hast, hast du eindeutig die falsche Konsole gewählt.

Dass die Entfernung der Fernbedienung zu gering ist hab ich auch noch nicht festgestellt, bei mir funktioniert sie problemlos über 5m (Ausnahme: Rayman).
Hast du schonmal die Empfindlichkeit hochgestellt?
Ich glaube Matt hat mal gesagt, danach sei es bei ihm besser geworden...

Die Wiimote hält alles aus, vom "gegen die Wand werfen" über "man schüttet Wasser drüber" bis hin zum "drauftreten", das wurde bereits in diversen Videos getestet.
Außerdem habe ich selbst stets die Erfahrung gemacht, dass man Nintendo-Produkte normalerweise nur kaputtbekommt, wenn man sich äußerst dumm anstellt.
Ein versehentlicher Schlag auf das Knie fällt nicht darunter, also sollte sie eigentlich noch funktionieren.
Hast du schonmal versucht sie noch einmal fest auf das Knie deines Bruders (oder sonstwo^^) gegen zu schlagen?
Angeblich soll sie dann wieder funktionieren, jedenfalls empfiehlt Nintendos Kundenservice dies (das ist kein Witz!).

Ich würde mal sagen jeder präferiert doch andere Klassik-Titel, oder?
Und es gibt doch inzwischen schon einige, da sollte doch für jeden etwas dabei sein.
Ich persönlich warte aber auch noch auf Super Mario World und bin sicher (z.B. wegen der schon vorgenommen Alterseinstufung) bald erscheinen wird.
(Soweit ich weiß, wurde auch MK 64 schon geprüft..)

DVD-Wiedergabe halte ich für ein eigentlich relativ sinnloses Feature, da heutzutage eigentlich jeder einen DVD-Player oder ein DVD-Laufwerk besitzen.
Bei einem Einbau wären nur zusätzliche Kosten auf den Konsumenten zugekommen und wer will die schon bezahlen? ;)

Bei den Onlinespielen stimme ich dir dagegen völlig zu.
Es ist unverzeihlich, dass Nintendo diesen Sektor schon wieder so außen vorlässt und ich hoffe sehr, dass sich da in Zukunft noch was tun wird, d.h. erstens die Etablierung eines vernünftigen Systems, dass nur ansatzweise mit XBox Live mithalten kann, zweitens wären ein paar onlinefähige Titel ganz nett^^

1. Wie oben schon gesagt, mit Sicherheit spätestens in den nächsten ein bis zwei Monaten.
2. Das erste (Pokemon) ist in Japan bereits erschienen, in Europa werden hoffentlich bald auch mal welche erscheinen.
Die Online Development-Kits sollen allerdings erst Anfang 07 an die Third-Party-Entwickler ausgeliefert worden sein, das könnte also noch etwas dauern *seufz*
3. siehe den letzten Satz von Punkt 2^^
Künftige EA-Titel werden aber mit Sicherheit großteils über Online-Funktionen verfügen.
4. Hmm, da fällt mir nur Pokemon als herausragendes Beispiel ein...
5. Hoffentlich nie, das ist doch nur reine Geldmache :B
Naja, zumindest für Wii ist noch nichts konkretes angekündigt...
6. Soweit ich mich erinnere wurden herunterladbare Trailer und Demos angekündigt, es gibt jedoch noch nichts konkretes und ich denke, das könnte noch ein Weilchen dauern :-/
7. Es werden andere (kabellose) Sensorbars erscheinen, aber ich denke nicht, dass die dein Problem beheben würden, wenn es mit der alten nicht funktioniert...

Omg, langer Post :B

die fernbedinung ist absolut robust, mein bruder hat sich damit auch schon einige sachen erlaubt und trotzdem ist noch alles in ordnung. das einzige wo vor ich angst habe ist das der batteriedeckel abbricht.

und zur grafik muss ich sagen, ich denke die entwickler nutzen das im moment aus, jeder denkt die wii ist nicht leistungsfähig und deshalb legen die entwickler weniger wert auf grafik und mehr auf steuerung. ich denke in zukunft werden wir schon bedeutend bessere grafik zu sehen bekommen, wir haben es ja aber auch erst einmal mit der ersten welle zu tun. und hoffentlich werden jetzt einige entwickler anfangen wii spiele zu entwickeln. ich find im moment gibt es außer zelda kein wirklich herausragendes spiel.

Ich bereue es inzwischen auch, mir die Wii gekauft zu haben. Ich hätte besser von den 360 € einen Monitor, TP für GC und einen iPod geholt...habe aber keine Lust, den jetzt wieder zu verkaufen

Coookie am 15.01.2007 15:26 schrieb:
Ich bereue es inzwischen auch, mir die Wii gekauft zu haben. Ich hätte besser von den 360 € einen Monitor, TP für GC und einen iPod geholt...habe aber keine Lust, den jetzt wieder zu verkaufen

Ich bereue es nicht und werde es auch niemals bereuen.

Wars falsch die Wii so früh zu kaufen?

Warum frägst du uns das?

du weist doch was wir sagen :rolleyes:

Ich habe den Wii noch nicht, weil ich mir ihn in schwarz holen möchte :-D
Was das mit dem Thema zu tun hat :confused:
Naja, oben wurde irrgendetwas von DVDs auf dem Wii gefaselt. Ich habe gehört, dass in etwa am Ende 2007 eine Software zum Gratisdownload auf den Wii freistehen wird, damit der Wii auch DVDs abspielt. ;)

Die Fernbedienung hat wirklich nicht mehr funktioniert.
Es ging die "Minus", "Home" und "Plus" Taste nicht mehr,
und er hatte bewegungen nur zögermd aufgenommen.
habe sie dann später umgetauscht.

Bei Zelda, Rayman, Wii Sports, Wii Play ist die Grafik gut.
Aber bei Red Steel schlecht.

Noch ne Frage:

Weiss jemand zufällig ob es ein Play & Charge Kit auch für Wii kommt?

P.S. Danke für die schnellen antworten

Remix1983 am 15.01.2007 22:56 schrieb:
Die Fernbedienung hat wirklich nicht mehr funktioniert.
Es ging die "Minus", "Home" und "Plus" Taste nicht mehr,
und er hatte bewegungen nur zögermd aufgenommen.
habe sie dann später umgetauscht.

Bei Zelda, Rayman, Wii Sports, Wii Play ist die Grafik gut.
Aber bei Red Steel schlecht.

Noch ne Frage:

Weiss jemand zufällig ob es ein Play & Charge Kit auch für Wii kommt?

P.S. Danke für die schnellen antworten

Also ich finde es sind schon sehr gute klassiker spiele da,
Mario 64,Gunstar Hereos,Golden Axe,Super Mario Bros,Bomberman,Donkey Kong Country und noch paar mehr also ich habe nichtmal geld zurzeit ale zu holen

sorrx weiss net was Play & Charge Kit sein soll

Aresius am 15.01.2007 13:07 schrieb:
Hmm..
Sicher, einige Titel wie FC:V waren besonders schlecht, aber generell kann Wii grafisch nunmal nicht mit den anderen Konsolen mithalten und ich finde, dass bspw. Twilight Princess eine sehr liebewolle und faszinierende Grafik vorweist (obwohl es eigentlich noch für den Cube konzipiert wurde :B ).
Wenn du an der Grafik von Titeln wie TP etwas auszusetzen hast, hast du eindeutig die falsche Konsole gewählt.

Ich kann mir ganz genau vorstellen was er meint, aber nur weil ich auch auf nem 82cm LCD TV mit Componentenkabel spiele. Die optik von Zelda ist grandios, da hab selbst ich nich viel dran auszusetzten. Das problem ist nur diese grauenhafte Auflösung! Klar, leute die auf nem röhrenmonitor spielen haben das noch nicht erlebt, weils da eigentlich nicht schlecht aussieht. Aber auf einem grossen Plasma/LCD sieht die Auflösung von 720x480 pixeln einfach grauenvoll aus. Nintendo hätte der Wii Version von Zelda wenigstens mal 2 bis 4 samples Anti-aliasing spendieren können, wenn die Konsole wirklich doppelt so stark wie der Cube ist, hät die das wenig gejuckt. Das neue Zelda ist einfach viel zu detailliert für diese auflösung... es muss ja kein HD modus sein, die sollen nur dieses grausame flimmern beseitigen :S

Play & Charge Kit gibts für die XBox360 da ist Akku den du während des spielen aufladen kannst

Aresius am 15.01.2007 13:07 schrieb:

Fragen nebenbei:

Hmm..

Dass die Entfernung der Fernbedienung zu gering ist hab ich auch noch nicht festgestellt, bei mir funktioniert sie problemlos über 5m (Ausnahme: Rayman).
Hast du schonmal die Empfindlichkeit hochgestellt?
Ich glaube Matt hat mal gesagt, danach sei es bei ihm besser geworden...

Die Wiimote hält alles aus, vom "gegen die Wand werfen" über "man schüttet Wasser drüber" bis hin zum "drauftreten", das wurde bereits in diversen Videos getestet.
Außerdem habe ich selbst stets die Erfahrung gemacht, dass man Nintendo-Produkte normalerweise nur kaputtbekommt, wenn man sich äußerst dumm anstellt.
Ein versehentlicher Schlag auf das Knie fällt nicht darunter, also sollte sie eigentlich noch funktionieren.
Hast du schonmal versucht sie noch einmal fest auf das Knie deines Bruders (oder sonstwo^^) gegen zu schlagen?
Angeblich soll sie dann wieder funktionieren, jedenfalls empfiehlt Nintendos Kundenservice dies (das ist kein Witz!).

Ich würde mal sagen jeder präferiert doch andere Klassik-Titel, oder?
Und es gibt doch inzwischen schon einige, da sollte doch für jeden etwas dabei sein.
Ich persönlich warte aber auch noch auf Super Mario World und bin sicher (z.B. wegen der schon vorgenommen Alterseinstufung) bald erscheinen wird.
(Soweit ich weiß, wurde auch MK 64 schon geprüft..)

DVD-Wiedergabe halte ich für ein eigentlich relativ sinnloses Feature, da heutzutage eigentlich jeder einen DVD-Player oder ein DVD-Laufwerk besitzen.
Bei einem Einbau wären nur zusätzliche Kosten auf den Konsumenten zugekommen und wer will die schon bezahlen? ;)

Bei den Onlinespielen stimme ich dir dagegen völlig zu.
Es ist unverzeihlich, dass Nintendo diesen Sektor schon wieder so außen vorlässt und ich hoffe sehr, dass sich da in Zukunft noch was tun wird, d.h. erstens die Etablierung eines vernünftigen Systems, dass nur ansatzweise mit XBox Live mithalten kann, zweitens wären ein paar onlinefähige Titel ganz nett^^

1. Wie oben schon gesagt, mit Sicherheit spätestens in den nächsten ein bis zwei Monaten.
2. Das erste (Pokemon) ist in Japan bereits erschienen, in Europa werden hoffentlich bald auch mal welche erscheinen.
Die Online Development-Kits sollen allerdings erst Anfang 07 an die Third-Party-Entwickler ausgeliefert worden sein, das könnte also noch etwas dauern *seufz*
3. siehe den letzten Satz von Punkt 2^^
Künftige EA-Titel werden aber mit Sicherheit großteils über Online-Funktionen verfügen.
4. Hmm, da fällt mir nur Pokemon als herausragendes Beispiel ein...
5. Hoffentlich nie, das ist doch nur reine Geldmache :B
Naja, zumindest für Wii ist noch nichts konkretes angekündigt...
6. Soweit ich mich erinnere wurden herunterladbare Trailer und Demos angekündigt, es gibt jedoch noch nichts konkretes und ich denke, das könnte noch ein Weilchen dauern :-/
7. Es werden andere (kabellose) Sensorbars erscheinen, aber ich denke nicht, dass die dein Problem beheben würden, wenn es mit der alten nicht funktioniert...

Omg, langer Post :B

^ ich stimme dem zu :top: :B

Dann leg die Sensorleiste doch nicht auf den Fernseher, sondern hol dirn Hocker oder so, den zu 2 Meter vor den Fernseher stellst und darauf dann die Sensorleiste stellst ;)

IsaacLv60 am 16.01.2007 09:06 schrieb:
Ich kann mir ganz genau vorstellen was er meint, aber nur weil ich auch auf nem 82cm LCD TV mit Componentenkabel spiele. Die optik von Zelda ist grandios, da hab selbst ich nich viel dran auszusetzten. Das problem ist nur diese grauenhafte Auflösung! Klar, leute die auf nem röhrenmonitor spielen haben das noch nicht erlebt, weils da eigentlich nicht schlecht aussieht. Aber auf einem grossen Plasma/LCD sieht die Auflösung von 720x480 pixeln einfach grauenvoll aus. Nintendo hätte der Wii Version von Zelda wenigstens mal 2 bis 4 samples Anti-aliasing spendieren können, wenn die Konsole wirklich doppelt so stark wie der Cube ist, hät die das wenig gejuckt. Das neue Zelda ist einfach viel zu detailliert für diese auflösung... es muss ja kein HD modus sein, die sollen nur dieses grausame flimmern beseitigen :S

Tja, das Problem habe ich mit meinem guten alten Röhrenfernseher tatsächlich nicht^^
Soweit ich gehört habe, soll ein ähnliches Problem bei einigen HD-Geräten doch auch bei Fersehbildern auftreten, da die meisten Signale zu "schlecht" für das neue Gerät sind.
Keine Ahnung, ob das jetzt vergleichbar ist, aber deine Darstellung erinnerte mich an die Übertragung eines WM-Spiels bei einem Freund.
Vor allem das Flimmern war unerträglich und der Ball war kaum zu erkennen...

Fragen nebenbei:

die wii ist kein grafikwunder das war aber von vornherein klar.mir ist der controller schon öfters runtergefallen funktionieren tut er immer noch.die reichweite ist auch in ordnung ausser bei rayman raving rabbids da musst du etwa zwei meter davor sitzen.keine dvds
na und die wii ist eine reine spielekonsole mit einem dvd player wäre sie deutlich teurer geworden.also rechnen wir mal eine xbox 360
inclusive hd fernsehgerät.da kommst du schon mal auf über 1000 euro.du siehst also die wii hat mehr vorteile wie nachteile.

1.das weiis ich leider nicht.
2.das erste wird pokemon stadium sein erscheint bei uns 1 oder 2. quartal.
3.tja siehe antwort 2.
4.dazu gibt es noch wenig neues final fantasy chrystal bears ist
aber ein sehr wahrscheinlicher kanditat für dieses feature.
5.leider davon hab ich selbst noch nichts gehört.
6.davon ist noch nichts bekannt sicher ist nur das es in zukunft
weiter kanäle gebn wird.was die bringen zeigt die zukunft.
7.wenn dan finde ich es für wahrscheinlicher das diverse dritthersteller so etwas anbieten werden.die reichweite hängt vom spiel ab.das jedenfalls ist mir aufgefallen.

ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen damit.

Zurück