• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] VC-Spiele kopieren

wii-henry

Neuer Benutzer
VC-Spiele kopieren

Ich würde gerne wissen, wie man VC-Spiele kopiert.
Könnte mir vielleicht jemand helfen?

Jemand müsste Sony und Microsoft mal sagen, dass Spielspaß und Gameplay vor Grafik und Sound rangieren.

AW: VC-Spiele kopieren

Hallo erstmal in der Community. :]

Die VC-Spiele sind Konsolen-gebunden. Du kannst sie höchstens auf eine SD-Card tun. Aber auf anderen Wiis werden sie nicht laufen.

Und nächstes Mal in den FAQ-Thread: http://www.videogameszone.de/?menu=forum&s=thread&bid=1028&tid=4656604&mid=5593556&mag=23#5593556

Und weniger fanboy-gelaber am Ende ;)
Das führt hier zu nichts hilfreichem.

Ich hab' schon mal ein VC-Spiel auf eine SD-Karte kopiert, aber ich weiß nicht, ob man das Spiel dann auf eine andere Konsole kopieren kann, denn die, die nicht mit dem Internet verbunden ist, hat kein Update und kann auch keine SD-Karten beschreiben.

Jemand müsste Sony und Microsoft mal sagen, dass Spielspaß und Gameplay vor Grafik und Sound rangieren.

wii-henry am 31.03.2007 19:38 schrieb:
Ich hab' schon mal ein VC-Spiel auf eine SD-Karte kopiert, aber ich weiß nicht, ob man das Spiel dann auf eine andere Konsole kopieren kann, denn die, die nicht mit dem Internet verbunden ist, hat kein Update und kann auch keine SD-Karten beschreiben.

wie hasste das denn geschafft weil bei mir geht das nich

Themaidenhunter am 31.03.2007 21:00 schrieb:
wii-henry am 31.03.2007 19:38 schrieb:

wie hasste das denn geschafft weil bei mir geht das nich

hab ich auch schon hingekriegt, du gehst einfach in den bereich, wo die kanäle gespeichert sind, drückst kopieren, dann machtse ne viertel stunde lang und du hast das spiel auf der sd-card... den spielen ist jedoch ein konsolen-spezifischer code enthalten, der dafür sorgt, dass es nur auf der Konsole abspielbar ist, auf der es auch gedownloadet wurde. Ob man den mittlerweile über den comp hacken kann, weiß ich nicht....

@wii-henry: willkommen und zur begrüßung der gleiche tip von uma nochmal: hier bringt es so ziemlich gar nichts, zu sagen, dass spielspaß vor grafik geht, die diskussion hatten wir schon x-mal und sie ödet mittlerweile jeden nur noch an... aber dich trifft keine schuld, am ersten tag schreibt jeder sowas

p.s. sony und ms ist das, denke ich, sehr wohl bewusst, die setzen es nur nicht um, weil sie solche spiele bei ihren fans nicht vermarkten könnten... würd ich mal schätzen...

Zurück