• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii U] Virtuale Console-Spiele von Wii auf Wii übertragen

icemankimi

Neuer Benutzer
Virtuale Console-Spiele von Wii auf Wii übertragen

Hallo!

Ich möchte mir möglichst bald eine Wii U holen, nur möchte ich gerne meine Virtuale Console-Spiele beibehalten. Ich weiß, dass dies sehr gut möglich ist, wenn man beide Konsolen besitzt, jedoch wird es bei mir so sein, dass ich meine alte Wii wahrscheinlich nicht mehr habe, wenn ich die Wii U hole.
Weiß irgendwer eine andere Möglichkeit, wie man seine Virtuale Console-Spiele dennoch behalten kann, obwohl man die Wii beim Kauf der Wii U gar nicht mehr hat?
Mir käme der Gedanke, irgendwie seine Daten auf eine andere Wii (z.B. auf die Wii eines Freundes) zwischenzulagern oder die Daten auf ein Speichermedium zu zwischenzuspeichern.
Ich freue mich über jede Lösung oder Vorschlag. Es wäre auch interessant zu wissen, ob das N-Zone-Team zu meiner Problematik bereits irgendetwas sagen kann, denn ich denke das betrifft einige, da viele ihre Wii gerade jetzt innerhalb der nächsten 2-3 Wochen verkaufen wollen, wo man noch einen relativ guten Preis kriegt.

Danke bereits im Voraus!

Frag doch mal den netten GameStop Verkäufer, ob du gegen eine Kaution noch die Daten überspielen darfst daheim ;) Also es klingt jetzt gerade so, als würdest du an einer Tauschaktion der Filiale teilnehmen ;)
Jedenfalls lässt sich das ganze nicht so einfach auf eine SD-Karte verschieben und sich dann auf die WiiU speisen, da alle Titel Konsolengebunden sind. Es soll am ersten Tag direkt ein Systemupdate zur Verfügung stehen, der dir den Transfer von VC und WiiWare Titeln erlaubt, zumindes scheint das so in den USA der Fall zu sein.

Frag doch mal den netten GameStop Verkäufer, ob du gegen eine Kaution noch die Daten überspielen darfst daheim ;) Also es klingt jetzt gerade so, als würdest du an einer Tauschaktion der Filiale teilnehmen ;)

Gut erkannt, wobei es theoretisch auch hätte sein können, dass ich meine Wii einfach selbst verkaufe und die Wii U erst später kaufen kann aufgrund von Lieferproblemen. Aber es ist in der Tat so, dass ich ernsthaft mit dem Gedanken spiele, die Tauschaktion bei Gamestop zu nutzen, die ja bis zum 31.12.12 verlängert wurde. Vielleicht kann man ja direkt im Shop selbst die Daten sich noch übertragen lassen, ich weiß ja nicht, ob dies möglich ist. Habe über Facebook schon angefragt, aber noch keine Antwort bekommen. Werde wohl die nächsten Tage mal direkt hingehen müssen.

Wie kann man denn die VC Titel von de Wii dann auf die WiiU übertragen? Wusste ich noch gar nicht das dass geht, wäre nett wenn mir da einer mehr zu erklären könnte. :)

Wii U: Details zum Datentransfer der Wii-Profile

Und im Allgemeinen Diskussionsthread ist das auch noch mal erklärt.

Aber mal folgender Ansatz:

1. WiiU Accounts sind Konsolengebunden.
2. WiiU-& eShopaccount lassen sich mit dem Club-Nintendo-Konto verknüpfen.
3. VC-Titel auf der Wii wurden mit Wii-Points vom Club-N-Konto erworben.

Lässt das jetzt den Rückschluss zu, dass ich - selbst wenn ich die Wii resette und vor Erhalt der U verkaufe - die VC / WiiWare Titel über diese Verknüpfung der Konten dann neu herunter laden könnte, sobald das VC / WiiWare Sortiment im eShop aufgenommen wurde?

Aber mal folgender Ansatz:
1. WiiU Accounts sind Konsolengebunden.
2. WiiU-& eShopaccount lassen sich mit dem Club-Nintendo-Konto verknüpfen.
3. VC-Titel auf der Wii wurden mit Wii-Points vom Club-N-Konto erworben.

Lässt das jetzt den Rückschluss zu, dass ich - selbst wenn ich die Wii resette und vor Erhalt der U verkaufe - die VC / WiiWare Titel über diese Verknüpfung der Konten dann neu herunter laden könnte, sobald das VC / WiiWare Sortiment im eShop aufgenommen wurde?

Genau die Frage habe ich mir auch gestellt. Ob ich Wii Ware und Virtuale Console-Spiele auch vom Shop-Kanal der Wii U aus downloaden kann. Wäre echt gut, wenn zu dieser Problematik irgendwer etwas dazu weiß. Ansonsten müsste man sich die Titel per Geld extra noch mal kaufen im Wii U-Shop. Habe mich im Gamestop-Laden mal erkundigt. Sie haben - um es auf den Punkt zu bringen - auch keine Ahnung. Und sie können mir auch nicht die Möglichkeit bieten, dass ich die Daten noch schnell übertrage zu Hause. Auch die Mitarbeiter selbst können den Transfer im Laden nicht durchnehmen.

Dann können die Sich ihre Tauschaktion an den Hut stecken!
Entweder bessert Nintendo nach [manueller Trans Transfer über SD]

Ist alles schon nicht einfach jetzt. Für mich stellt sich halt jetzt die Frage, was ich tun soll. Nehme ich die Tauschaktion in Anspruch und spare dann aber nur 60€ (da ich 40€ in den Shop reingesteckt habe) oder verkaufe ich die alte Wii woanders (wo ich dann aber nicht 100€ rauskriege mit 4 uralten Spielen) und kaufe mir die Wii U zuvor. Das gute an der Aktion ist halt, dass man jedes x-beliebige Spiel abgeben kann.
Die zwei Nachteile sind, dass man keinen Datentransfer mehr machen kann und man auch die Sensorleiste mit abgeben muss. Denn ich werde mir die weiße holen, da ich es nicht einsehe, mir eine schwarze zu holen. Echt schade, dass Nintendo die Premium-Variante nur in schwarz anbietet...

Zurück