[Wii U] Two Brothers

UmbrellaprojectT001

Erfahrener Benutzer
Two Brothers

Bei Two Brothers handelt es sich wohl um einen der interessantesten Indie-Titel 2013 !

Die Indie-Szene ist immer breiter auf Wii U vertreten: Wie das kleine Studio Akkstudios gegenüber NotEnoughShaders bekannt gibt, bringt man sein zweidimensionales Adventure-Rollenspiel Two Brothers im Jahr 2013 in den Nintendo eShop. Derzeit ist der Titel für den PC, die XBOX360, Linux und OSX in Entwicklung. Erst vor wenigen Tagen hat Akkstudios von Nintendo die offizielle Lizenz zur Wii U-Entwicklung bekommen. Two Brothers fällt vor allem optisch auf. Denn das RPG präsentiert sich in einem Grafikstil, wie man ihn vom Nintendo GameBoy kennt. Dabei orientieren sich die Entwickler aber nur an dem Stil des frühen Handhelds, lassen sich jedoch nicht von den damaligen Beschränkungen des Systems blockieren. Der gräuliche Artstyle hängt auch direkt mit derGeschichte zusammen, in der junge Erfinder sich auf die Suche nach neuen Farben für die Welt machen. Interessant ist auch, wie das Spiel auf Wii U gekommen ist. Die US-amerikanische Bloggerin Emily Rogers vermittelte Akkstudios nach einem kurzen Interview einen Kontakt zu Nintendo. Der Publisher, der die Indie-Entwickler in den letzten Monaten heftig umworben hat, ging sogleich auf den Entwickler zu.Innerhalb von zwei Wochen war Akkstudios offizieller Wii U-Entwickler. Ein Beweis dafür, wie ernst es Nintendo mit den ungewöhnlichen Konzepten kleinerer Entwickler ist.

Trailer 1
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Trailer 2
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Es ist der Wahnsinn was für Parallelen zu anderen Spielen gezeigt werden, in einer Szene sieht es sogar so aus als ob gegen das legendäre Pokemon MissingNo. gekämpft wird !


Am Ende der beiden Trailer werden geheime Sequenzen gezeigt, ich habe davon mal Screenshots gemacht.

Aus Trailer 1
20130424000653.png


Aus Trailer 2
20130424001038.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück