Wii U: Nun auch Wii-Titel in Nintendos eShop erhältlich - Super Mario Galaxy 2 für knapp 10 Euro

Ehrlich gesagt bin ich enttäuscht von diesen Re-Release. Ich finde das wenig nötig, wo die Konsole doch ohnehin Abwärtskompatibel ist. Nur Metroid macht überhaupt Sinn, weil weitgehend vergriffen. Ich hätte aber lieber NGC-Spiele im Shop, die sind dafür alt genug... und von Mario Galaxy oder Metroid, wenn überhaupt, ein HD-Remaster. Dann aber bitte Retail, da zahl ich dann auch ein paar Cent mehr für.

Immerhin ist das Angebot preislich fair.
 
Charnel;9532586... und von Mario Galaxy oder Metroid schrieb:
Bitte, keine Remaster! :pissed:
PS4 und Xbox One verkommen ja schon zu richtigen Remaster-Plattformen, da brauch ich diesen Wahn nicht auch noch auf der Wii U! Die Angebote sind schön für solche, die die Titel nicht besitzen und preislich ziemlich fair, denn ich kann mich nicht entsinnen jemals Titel von Nintendo zu so einem Preis gesehen zu haben. Das Gamecube-Titel sinnvoller wären muss man natürlich nicht weiter erwähnen, die lassen sich ja regulär nicht auf der Wii U spielen.
Und wen die angebotenen Wii-Titel im E-Shop nicht interessieren (wie beispielsweise mich), der lässt sie halt einfach in Ruhe. %)
 
Bitte, keine Remaster! :pissed:
PS4 und Xbox One verkommen ja schon zu richtigen Remaster-Plattformen, da brauch ich diesen Wahn nicht auch noch auf der Wii U!
Bei der WiiU ist halt der Unterschied, dass man wirklich Remaster-Versionen von SD in Full-HD bekommen würde und nicht HD in Full-HD. Ich gehe jetzt bei der WiiU einfach mal von Full-HD aus, da auch schon The Wind Waker HD in 1080p läuft und Wii-Spiele gegenüber GC-Spiele grafisch nicht so einen Sprung gemacht haben.
Ich hätte aber lieber ein paar GC-Spiele als HD-Remakes wie zB F-Zero GX, Metroid Prime, Super Mario Sunshine, Twiglight Princess oder Wave Race Blue Storm.
 
Ich habe das Spiel schon seit Release,ich hätte gerne gehofft dass das Spiel zumindest ne bessere Auflösung haben wird,aber echt schade dass es nur ein einfacher Port der Originalversion ist :(
 
Bei der WiiU ist halt der Unterschied, dass man wirklich Remaster-Versionen von SD in Full-HD bekommen würde und nicht HD in Full-HD. Ich gehe jetzt bei der WiiU einfach mal von Full-HD aus, da auch schon The Wind Waker HD in 1080p läuft und Wii-Spiele gegenüber GC-Spiele grafisch nicht so einen Sprung gemacht haben.
Ich hätte aber lieber ein paar GC-Spiele als HD-Remakes wie zB F-Zero GX, Metroid Prime, Super Mario Sunshine, Twiglight Princess oder Wave Race Blue Storm.

Warum macht das die Xbox One und PS4-Remastertitel weniger zu solchen als Wii-Remastertitel für die Wii U? In 1080p werden mehr als doppelt so viele Pixel wie in 720p dargestellt. Die Standard-Wiiauflösung beträgt 528p und das ist die Hälfte von 720p.

Ach iwo.
Das Spiel bekommst du neu als Disc-Version für geringfügig mehr und hast dabei deutlich mehr Rechte.

Oder hast du gehofft, eine verbesserte Version spielen zu können?

Ich ja! Dann spiele ich die Spiele lieber mit den Dolphinemulator auf dem PC in nativen 1080p.

In dem Fall: Abwarten.
Es ist Nintendo.
Es ist nur eine Frage der Zeit, bis ein Remake kommt, mag vielleicht noch 10-15 Jahre dauern, aber irgendwann kommt es.

Wieso denn? Ich kenne von Nintendo eigentlich nur, dass sie viele alten Spiele als 1:1-Port zum Download anbieten aber keine Remakes.
 
Wieso denn? Ich kenne von Nintendo eigentlich nur, dass sie viele alten Spiele als 1:1-Port zum Download anbieten aber keine Remakes.

Und was ist mit Super Mario 64 DS?
The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D?
The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D?
Star Fox 64 3D?
The Legend of Zelda: The Wind Waker HD?

Bei den ganzen NES und SNES-Ports viel das bisher nie so auf, weil man da eben nicht viel verbessern kann, ohne das Spiel stark zu verändern, aber seit Nintendo angefangen hat, N64-Spiele neu aufzulegen, sollte langsam eine Masche zu erkennen sein.
Über kurz oder lang kommen die beliebtesten Spiele alle wieder, kann vielleicht dauern, aber ich bin mir da sehr sicher.

Ich wette in spätestens 10 Jahren reden wir über eine HD/Ultra HD-Whatever-Version von TLoZ: Twilight Princess :)
 
Und was ist mit Super Mario 64 DS?
The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D?
The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D?
Star Fox 64 3D?
The Legend of Zelda: The Wind Waker HD?

Bei den ganzen NES und SNES-Ports viel das bisher nie so auf, weil man da eben nicht viel verbessern kann, ohne das Spiel stark zu verändern, aber seit Nintendo angefangen hat, N64-Spiele neu aufzulegen, sollte langsam eine Masche zu erkennen sein.
Über kurz oder lang kommen die beliebtesten Spiele alle wieder, kann vielleicht dauern, aber ich bin mir da sehr sicher.

Ich wette in spätestens 10 Jahren reden wir über eine HD/Ultra HD-Whatever-Version von TLoZ: Twilight Princess :)

Ok. Dann hast du natürlich recht. Ich hoffe auch, dass die Remakes von Ocarina of Time und Majoras Mask auch ihren Weg in den Nintendo E-Shop finden werden da ich die Spiele zu gerne noch einmal in der 3DS-Optik mit höherer Auflösung und auf einen großen Fernseher spielen würde.
Für ein richtiges Ocarina of Time Remake mit zeitgemäßer Optik würde ich mich sogar persönlich für die ganze gesammelte Nintendobelegschaft prostituieren. ;) (Nur schlucken kommt nicht in Frage!!!) :B
Dass das kommt, daran glaube ich allerdings nicht.......leider

Ich habe nämlich vor mir spätestens zum Release des neuen Zeldaspiels eine WiiU zu kaufen.
 
Und was ist mit Super Mario 64 DS?
The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D?
The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D?
Star Fox 64 3D?
The Legend of Zelda: The Wind Waker HD?

Bei den ganzen NES und SNES-Ports viel das bisher nie so auf, weil man da eben nicht viel verbessern kann, ohne das Spiel stark zu verändern, aber seit Nintendo angefangen hat, N64-Spiele neu aufzulegen, sollte langsam eine Masche zu erkennen sein.
Über kurz oder lang kommen die beliebtesten Spiele alle wieder, kann vielleicht dauern, aber ich bin mir da sehr sicher.

Ich wette in spätestens 10 Jahren reden wir über eine HD/Ultra HD-Whatever-Version von TLoZ: Twilight Princess :)

Nur schade dass es eigentlich ohne viel Aufwand passiert. Majoras Mask auf der WiiU in HD wäre viel geiler. %)
 
Nur schade dass es eigentlich ohne viel Aufwand passiert. Majoras Mask auf der WiiU in HD wäre viel geiler. %)

Der fangemacht HD Trailer dazu sah schon sehr geil aus, hätte ich auch genommen.
Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass WW und v.a. OoT/MM so besonders wenig Aufwand waren. Da wurde ja wirklich viel gemacht, wenn ich das mal mit den sonst gängigen Remaster vergleich, wo oft nur an der Auflösung gespielt wird, sind das sogar sehr positive Beispiele.

Bei nem MM HD wäre halt auch die Frage, ob man mit dem Aufwand nicht lieber neue Spiele macht. Fände in sofern die Politik N64->3DS, NGC->WiiU weiterhin nit verkehrt. Nur was das mit den Wii-Ports soll...
 
Nur was das mit den Wii-Ports soll...
Diese bringen keinen Aufwand, weil es keine VC-Spiele sind, sondern einfach die Retail-Version als digitale Fassung angeboten wird. Das Spiel startet ja trotzdem angeblich aus dem Wii-Modus. Ein VC-Titel zeichnet sich aus, dass das Spiel wirklich an heutigen TV-Geräten angepasst wird. Zudem wird noch eine Schnellspeicherfunktion eingebaut.
Ich kann schon verstehen, dass man Wii-Titel digital anbietet, da die WiiU sowieso Wii-Spiele abspielen kann.
 
Ich kann schon verstehen, dass man Wii-Titel digital anbietet, da die WiiU sowieso Wii-Spiele abspielen kann.

Najo mag ja sein, dass das für den ein oder anderen Sinn macht. Aber Nintendo hat noch soviel zu tun und zu verbessern, das wäre bei mir wahrlich weiter unten auf der Prioritätenliste gewesen. :)
 
Aber Nintendo hat noch soviel zu tun und zu verbessern, das wäre bei mir wahrlich weiter unten auf der Prioritätenliste gewesen. :)
Das sehe ich auch so, aber anscheinend war der Aufwand wirklich nicht sehr groß, Retailspiele digital anzubieten.
Wichtig wäre halt zu wissen, was eigentlich die Prioritäten von Nindendo sind. ;D
 
Zurück