Also für mich steht trotz aller Ankündigungen die WiiU nicht vor einem Wendepunkt. Es bleibt eine rückständige Konsole mit dämlichem Controller-Feature und deswegen zu hohem Preis, welche in keinster Weise bei der Konkurrenz mithalten kann.
Ich habe einst Nintendo und deren Spiele geliebt, aber ich will keine WiiU. Geht mir weg mit dem Mist, bäh. Schade um die wenigen guten Spiele. Kommt aber auch nix neues mehr von Nintendo, sie wiederholen nur noch den scheiß der mir egal ist: 2D Hüpfspiele, die nächst schlimmere Version von Smash Bros, Zelda oder Mario Kart. Nee, ohne mich.
Ok, dieses Toad Spiel ist neu und auch sehr schön gemacht, für mich die schönste Überraschung der E3 von Nintendo.
Aber so lange kein Super Mario Sunshine 2 oder Super Maio 64 2 erscheint, gibt es keinen Grund mehr für mich eine Nintendo Konsole zu kaufen. Und kommt mir nicht mit Mario Galaxy, da fand ich den ersten Teil schon so scheiße dass ich es nicht mal halb durchgespielt habe.
Das Thema Nintendo ist durch für mich. Schade eigentlich.
Ich will nicht dass Nintendo Capcom aufkauft. Denn ich bin sicher dass es vielen Capcom Serien nicht gut tun wird sie der verqueren Nintendo Firmenpolitik anzupassen.