• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wii U: Nintendo sieht Heimkonsole vor Wendepunkt

Capcom aufkaufen? Der war gut :B

das wird erstens nie passieren, da wird der Dritthersteller schon selbst ein Wörtchen mitreden ;)

Du scheinst verpasst zu haben, das Capcom tatsächlich zum theoretischen Verkauf steht. Die Frage ist ob/wer bereit ist ausreichend Kohle in die Hand zu nehmen.

Edith:
Erläuterung: Capcom ist nach eigenen Angaben offiziell bereit einen Mehrheitsanteil (>50% ) an Aktionäre abzugeben, was zuvor durch die Firmenpolitik geschützt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Genau, mir gings da um den Aktienverkauf der wohl bevorsteht. Wenn sich Nintendo einen großen Batzen schnappen würde, dann würde man vielleicht Street Fighter und Co auf der WiiU sehen. Meiner Meinung nach würden die Capcom Spiele doch sehr gut zur der nach Japan ausgerichteten Firmenpolitik passen. Und Monster Hunter ist schon Quasi mit Nintendo-Konsolen verbunden.

Die Frage ist, ob sich das Aufkaufen von Capcom überhaupt wirklich lohnt. Das ist immerhin ne ganze Stange Geld die Nintendo da hinblättern müsste. Und was hat denn Capcom? Ganz viele japanische Nischentitel. Im Westen zählen hauptsächlich Resident Evil, was von vielen eh schon totgesagt wird, und vielleicht noch Monster Hunter, aber da reicht es auch nen Vertrag zu schließen. Ist die Frage ob es besser ist, sich gleich die Mehrheit an Aktien zu krallen oder ein paar Exklusivdeals abzuschließen.

Bei Capcom geht es in erster Linie nicht um die Neuentwicklung von Spielen, sondern zuerst um die Rechte an Marken wie Resident Evil, Street Fighter, Mega Man oder Dead Rising. Ich weiß nicht ob die bereits bestehenden Downloadversionen dann aus den Stores genommen werden müssten, aber auf jeden Fall würde Nintendo daran Geld verdienen.

Außerdem besteht dann die Hoffnung, dass das neue Phoenix Wright Spiel noch einmal in ordentlicher Form in Deutschland erscheint. Dies kann ich nur gutheißen! :)

Capcom aufkaufen? Der war gut :B

das wird erstens nie passieren, da wird der Dritthersteller schon selbst ein Wörtchen mitreden ;)
Wo will Capcom jetzt noch ein Wörtchen mitreden, sofern in der Satzung nix anderes steht?
Capcom hat jetzt das Risiko, dass sie übernommen werden. Ich denke aber nicht, dass es Nintendo sein wird. Vielleicht ein indischer Investor :B Die haben ja überall ihre Finger im Spiel.

Du scheinst verpasst zu haben, das Capcom tatsächlich zum theoretischen Verkauf steht. Die Frage ist ob/wer bereit ist ausreichend Kohle in die Hand zu nehmen.

Hab ich in der Tat :o weiß jetzt nicht was ich davon halten soll, im Zweifelsfall wenig bis nichts. Capcom als exclusiver Entwickler wäre so ziemlich das blödeste was passieren kann. Dann doch lieber ein Bündnis mit Konami. Konami-Capcom würde finde ich recht gut zusammen passen von Portfolie

Für mich ist es ein Serviertablett für Kaffeetassen ;-D

Ich hatte geschrieben nach dem Vorbild vom Gamecubecontroller...und von mir aus auch des Controllers von der PS3 / PS 4 oder zu deiner Freude der Xbox one.
Das sind classische Controller.

Wieso muss ich jetzt an den potthässlichen Tastatur-GameCube-Controller denken? :B

Ich glaube fest daran, dass Nintendo einen Wendepunkt haben wird und sich die Wii U noch sehr gut verkaufen wird. Dieser wird aber frühstens erst 2015 eintreten weil dieses Jahr viel zu wenig Spiele erscheinen werden. 2015 geht es nach fast 2,5 Jahren dann endlich mal los, sofern sie nicht wieder alles künstlich zurückhalten wegen angeblicher Qualitätskontrollen. Game & Wario hat ja gezeigt, dass Nintendos Qualitätskontrollen nicht sonderlich streng sind. Mehr als 70 Millionen werden es aber nicht mehr werden.

Jeeez, bist du ein unverbesserlicher Optimist, was Nintendo angeht... :B
Ich für meinen Teil seh da die gesamte Generation über keine wirkliche Besserung.

Hab ich in der Tat :o weiß jetzt nicht was ich davon halten soll, im Zweifelsfall wenig bis nichts. Capcom als exclusiver Entwickler wäre so ziemlich das blödeste was passieren kann. Dann doch lieber ein Bündnis mit Konami. Konami-Capcom würde finde ich recht gut zusammen passen von Portfolie

Konami?
Capcom find ich ja schon Scheiße, da hat mich immer nur Resident Evil interessiert, was sie ja mittlerweile auch Richtung Wand fahren, aber Konami?
Von denen kenn ich nur Pro Evolution Soccer und Metal Gear Solid.
Beides uninteressant.
Machen die noch irgendwas anderes?

Capcom verstehen schon was von Games, sind ja auch Japaner ;)

Dass sie Probleme haben ist die logische Folge davon, ihre bekannten Marken "verwestlichen" zu wollen.

Von Silent Hill kenn ich nur den ersten Film, der war ziemlich gut.
Aber Spiele? Keine Ahnung, nie mit beschäftigt.

Castlevania mag ich vom Setting schonmal nicht.

Aber gibts wohl doch ein paar große Franchises, war mir gar nicht so bewusst.

Wat? :O
Blasphemie! :pissed: Holt die Mistgabelnfakeln raus! ;-D

Ah die gute alte Mistfackel :-D

bitteschön der Herr

oa64jq.jpg

Für mich persönlich ist MGS eine der besten Serien aller Zeiten :X , MGS1 ein ist ein absoluter Meilenstein. (eins der besten Games die je gemacht worden sind)

Der erste Teil war super, aber danach wurde mir die Story zu Absurd und es war mir insgesamt zu kurz und zu wenig Spiel.
Kojima sollte vielleicht lieber Filme machen.
Vom Gameplay her finde ich Tom Clancy's Splinter Cell wesentlich besser.

Für manche ist MGS einfach zu gehaltvoll.

Das soll ja wohl nen schlechter Witz sein.
Diese völlig absurde Storyline ist einfach total wirrer Quatsch, da ist mir ein Final Fantasy oder Assassin's Creed mit historischen Übereinstimmungen deutlich lieber als dieses Militärgedöns über Big Boss, Solid Snake, Revolver Ocelot und wie sie alle heißen.
Fox Die soll alle killen und ruhe is... :B

Also für mich steht trotz aller Ankündigungen die WiiU nicht vor einem Wendepunkt. Es bleibt eine rückständige Konsole mit dämlichem Controller-Feature und deswegen zu hohem Preis, welche in keinster Weise bei der Konkurrenz mithalten kann.

Ich habe einst Nintendo und deren Spiele geliebt, aber ich will keine WiiU. Geht mir weg mit dem Mist, bäh. Schade um die wenigen guten Spiele. Kommt aber auch nix neues mehr von Nintendo, sie wiederholen nur noch den scheiß der mir egal ist: 2D Hüpfspiele, die nächst schlimmere Version von Smash Bros, Zelda oder Mario Kart. Nee, ohne mich.
Ok, dieses Toad Spiel ist neu und auch sehr schön gemacht, für mich die schönste Überraschung der E3 von Nintendo.

Aber so lange kein Super Mario Sunshine 2 oder Super Maio 64 2 erscheint, gibt es keinen Grund mehr für mich eine Nintendo Konsole zu kaufen. Und kommt mir nicht mit Mario Galaxy, da fand ich den ersten Teil schon so scheiße dass ich es nicht mal halb durchgespielt habe.
Das Thema Nintendo ist durch für mich. Schade eigentlich.

Ich will nicht dass Nintendo Capcom aufkauft. Denn ich bin sicher dass es vielen Capcom Serien nicht gut tun wird sie der verqueren Nintendo Firmenpolitik anzupassen.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich persönlich ist MGS eine der besten Serien aller Zeiten :X , MGS1 ein ist ein absoluter Meilenstein. (eins der besten Games die je gemacht worden sind)

Was mich am meisten bei MGS beeindruckt hat und es immer noch tut ist die Präsentation und die Verschmelzung aus Film und Spiel. Einerseits würden die Zwischensequenzen (wobei gefühlt die Abschnitte zum Spielen diese sind) schon für einen Film ausreichen, andererseits macht auch das Spiel an sich sehr viel Spaß.

Außerdem diese eigenwillige Art und Weise, die Kojima seit Serienbeginn bietet. Auch wenn mitunter Filmsequenzen von über 20 Minuten manchmal hart an der Grenze sind, passen sie einfach zu MGS. Allein aufgrund dieser Eigenständigkeit, die heutzutage leider nicht mehr selbstverständlich ist, unterscheidet es sich massiv von 95% aller anderen Spiele.

Zwar muss ich gestehen, dass ich von der Handlung wenig bis überhaupt nichts verstehe (habe auch nur MGS 2 durchgespielt), allerdings merkt man finde ich sofort, sofern man sich darauf einlässt, dass es um viel mehr als nur Militär und Gewalt geht. Zudem gibt es wenige Charaktere die an die Persönlichkeit von Snake und den meisten anderen Figuren heranreichen können.

Zurück