• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wii U: Neues Super Mario-Spiel auf der E3 2012

O.o Ich dachte hier geht es um eine WEITERE Ankündigung eines Super Mario Titels, also nix NEW Super Mario Bros oder NEW Super Mario Bros Mii sondern ein Mario in Richtung Super Mario 64, Super Mario Sunshine, Super Mario Galaxy und Galaxy 2 etc.

also wenns wirklich nur New Super Mario Bros Mii ist dann bin ich enttäuscht... aber es ist ja von einem neuen Spiel die rede, und diese Mario Bros Mii wäre ja nicht neu, und war auch soweit ich weiß auch wirklich nur zur Anschauung der Hardware gemacht und nicht als konzept für ein komplettes Spiel.

ich hoffe es wird ein 3D mario dass mindestens genauso frisch wirkt wie Mario Galaxy damals! Also etwas ganz neues was man nicht erwartet.

Bleibt trotzdem abzuwarten, ob er wirklich ein ganz neues Mario meint, oder doch New Super Mario Bros. Mii, was letztes Jahr schon gezeigt wurde. Wenn es ein ganz neues Mario wird, muss ich wirklich sagen, dass Nintendo es ein wenig übertreibt mit dem roten Klempner. Die Spiele sind zwar immer geilo, aber trotzdem könnte Nintendo sich lieber um andere Charaktere kümmern, da wir Mario in letzter Zeit sehr oft sehen.
ist außerdem bei Nintendo noch Pikmin 3 für Wii unterwegs.
Pikmin 3 für Wii U unterwegs.

@kabalzer0
doch ist es, man hat ja eigentlich noch gar nichts vom spiel gezeigt, nur ein erstes konzeptvideo. das eigentliche spiel wird mit zeimlicher sicherheit anders aussehen wie das gezeigte material auf dieser kathastrophalen e3-pk letztes jahr.

Ich bin für ein neues Metroid Prime und ein neues F-Zero das schon lange hinfällig ist. Für den 3DS kann auch mal ein gutes Spiel gemacht werden und nicht immer den Müll. Ich hab nur DoA Dimension und will gerne ein Metroid für unterwegs. Mario kann von mir aus weg bleiben. ;)

Ganz ehrlich, ich fand die Oberwelt von Super Mario 64 genial, und die Level von Super Mario Galaxy, vorallem Galaxy 2, waren einfach der Hammer. So viele verschiedene konzentrierte Ideen. Krasse Action, Schlag auf Schlag, BÄM BÄM BÄM! So fordernd, dass es den letzten Rest Ehrgeiz aus dir quetscht.
Das ist Mario, so muss ein Mario-Spiel sein! Das hat für mich nichts mit Linearität zu tun.

Ich habe Super Mario Sunshine erst nach Galaxy richtig angefangen, doch ich habe es schnell wieder abgebrochen. (Auch als es aktuell rauskam, habe ich es natürlich immer mal wieder angespielt, aber irgendwie doch nie drangeblieben.)
Ich bin in den Levels nur umhergelaufen, wusste garnicht wirklich wohin ich jetzt muss. Es hat mich total angeödet, es war richtig langweilig. Die einzigen Level, die ganz amüsant waren, waren die Spezial-Level ohne Wasserspritze.
Galaxy dagegen hat richtig süchtig gemacht.
Große weite Welten gehören in Action-Adventure, nicht in ein beinhartes Jump'nRun.
Ein großes weites Areal mit vielen Geheimnissen gespickt macht für mich Sinn in der Oberwelt, als Kontrast zu den krassen Leveln.

Und so ging es nicht nur mir. Alle meine Freunde, mit denen ich die 3D-Mario Titel gezockt habe, waren von Sunshine nach Galaxy einfach nur angeödet.

Die Geschichte bei Mario ist ja gerade so schlicht und nebensächlich, weil der Weg das Ziel ist. Je härter und actionreicher, desto besser und spaßiger. Gerne mit ein paar "weitflächigeren", ruhigeren Leveln zur Abwechslung. Aber eben nicht nur. Dann rette ich Peach auch gerne zum Milliardsten Mal.

Für die WiiU würde ich mir am liebsten ein Super Mario Galaxy 3 wünschen, mit erkundbarer Oberwelt wie in Super Mario 64. Das Weltraum-Thema in brillianter Full-HD Graphik. Untermalt mit geiler Orchestermusik. Stellt euch das doch mal vor!

Ein neues Mario im Stil von Sunshine wäre ein Alptraum für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Es handelt sich um ein 2D Sidescroller Jump n Run welches auf der E3 Demo vom letzten Jahr basiert.

Quelle:
http://gonintendo.com/?mode=viewstory&id=175673

Ja gut, 2D Marios haben wenig Entwicklungsaufwand und verkaufen sich sehr gut, somit erwarte ich dieses Spiel auch zum WiiU-Launch.

Dass jetzt kein 3D Mario angekündigt wird, finde ich nicht ganz so schlimm, immerhin hat die Vergangenheit (N64, GC, Wii) gezeigt, dass ein 3D Mario garantiert kommen wird.

Zurück