Wii U: "Neue Nintendo-Konsole überzeugt auch Core-Gamer" - Satoru Iwata im Interview

Ich möchte nicht viel sagen, aber ich finde die Wii U richtig gut. Die CD ist eine Idee von Nintendo. Nintendo hat erst Philips gefragt ob die nicht die CD für Nintendo herstellen wollen. Sind später, aber abgesprungen und haben die Philips CDI mit vier Nintendo Spielen raus gebracht. (3x Zelda und 1x Mario) Nach disem desaster hat Nintendo Sony gefragt ob die nicht die CD für Nintendo raus bringen wollen. Sony wollte mehr Geld für die Disc und Nintendo konnte da nicht mit machen weil Sie die Gamer nicht noch mehr belasten konnten. Also kam die PS raus. Das ist die Geschichte der CD und Sony ist MÜLL!!!
 
Die CD ist eine Idee von Nintendo.
LOL Auch das ist Bullshit. %)
@CD&Sony
Nintendo ist damals nur deswegen abgesprungen, weil die Raubkopien befürchteten, und weil Nintendo selber Hersteller von Modulen damals waren, und es nicht aufgeben wollten. Und weil Sony schon mit einem Laufwerk für Nintendo fertig war, und deswegen sauer war, kam dann die PS1 raus, die dann Nintendo als Marktführer ablöste. :-D
 
Na wie man heutzutage sieht, ist die Sorge nicht gerade unbegründet ;)

Heutzutage gibt es genug Kiddies, die sich lieber Spiele aus dem Inet saugen, als dafür zu bezahlen...
 
Ich möchte nicht viel sagen, aber ich finde die Wii U richtig gut. Die CD ist eine Idee von Nintendo. Nintendo hat erst Philips gefragt ob die nicht die CD für Nintendo herstellen wollen. Sind später, aber abgesprungen und haben die Philips CDI mit vier Nintendo Spielen raus gebracht. (3x Zelda und 1x Mario) Nach disem desaster hat Nintendo Sony gefragt ob die nicht die CD für Nintendo raus bringen wollen. Sony wollte mehr Geld für die Disc und Nintendo konnte da nicht mit machen weil Sie die Gamer nicht noch mehr belasten konnten. Also kam die PS raus. Das ist die Geschichte der CD und Sony ist MÜLL!!!

Ich weiß nichtmal, wo ich hier anfangen soll mit dem Auflisten der Fehler...=P
 
Was ich an dem ganzen sehe ist das früher oder später alle Konsolen auf Kinect ausgelegt sein werden (bzw. einem ähnlichen System).Dann ist es völlig gleich welche Konsole man sich kauft und sollten exclusive Spieltitel ebenfalls abgeschaft werden und alles mit allem kompatibeler gemacht werden dann bleibt nur ein Einheitsbrei übrig.
 
"Die Barriere, die diese zwei Genres trennt, ist lediglich von psychologischer Natur" - Meiner Meinung nach falsch. Core-Games enthalten mehr spieltiefe und man kann das Spiel nur genießen wenn man einen bestimmten Skill einbringen kann. Casual-Spiele
können von jedem bedient werden, allerdings fehlt die Belohnung und der Schwierigkeitsgrad. Core-Gamer verhalten sich also zu Casual-Titeln wie Pokerstars zu Maumau xD
"Einer der Hauptgründe dafür, dass 'Core' und 'Casual' heute existieren, ist der fehlende HD-Support bei der Wii" - Auch, aber eher der fehlende Third-Party-Support. Wii Play HD ist auch kein Core-Game... Aber HD -> mehr Studios entwickeln für die Wii U, ergo mehr Möglichkeiten auf Core-Games.
 
"Die Barriere, die diese zwei Genres trennt, ist lediglich von psychologischer Natur" - Meiner Meinung nach falsch. Core-Games enthalten mehr spieltiefe und man kann das Spiel nur genießen wenn man einen bestimmten Skill einbringen kann. Casual-Spiele
können von jedem bedient werden, allerdings fehlt die Belohnung und der Schwierigkeitsgrad. Core-Gamer verhalten sich also zu Casual-Titeln wie Pokerstars zu Maumau xD
"Einer der Hauptgründe dafür, dass 'Core' und 'Casual' heute existieren, ist der fehlende HD-Support bei der Wii" - Auch, aber eher der fehlende Third-Party-Support. Wii Play HD ist auch kein Core-Game... Aber HD -> mehr Studios entwickeln für die Wii U, ergo mehr Möglichkeiten auf Core-Games.

Weil man ja bei Shooter un co. soviel skill braucht ;)
Dafür haben ja die meisten Spiele Schwierigkeitsgrade, um auch anfänger nicht zu verjagen

Die Einteilung ist meiner Meinung vollkommen für den Ar***. "Skill" kann man überall haben
 
Weil man ja bei Shooter un co. soviel skill braucht ;)
Dafür haben ja die meisten Spiele Schwierigkeitsgrade, um auch anfänger nicht zu verjagen

Die Einteilung ist meiner Meinung vollkommen für den Ar***. "Skill" kann man überall haben

Du redest Blödsinn.
Hast du mal gesehen, wie ein Casual-Spieler einen Ego-Shooter spielt?
Selbst auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad stellen die sich meist total blöd an.

In Hardcore-Spielen kommt es sehr wohl auf Skill an, sei es Denkvermögen, Logik, Geschicklichkeit oder Reaktionsvermögen.
Casual-Spiele besitzen solche Herausforderungen meist nur oberflächlich.
 
Hast du mal gesehen, wie sich "Hardcoregamer" bei Guitar Heros anstellen ;)
Mindestens genauso bescheuert. Ist alles nur ne frage der Übung, egal welches Spiel ... ;)
 
Müssen genausowenig wie bei einem Shooter. Für Singleplayer oder ähnlich auf niedrigstem Schwierigkeitsgrad braucht man auch 0 Skill, genauso wenn alle genauso wenig Skill haben wie man selbst.
Wenn man nen Freak werden will geht das durchaus.

Ja, es ist ein Unterschied, ob man ein Spiel absichtlich mit einem leichteren Schwierigkeitsgrad für Casual-Spieler vereinfacht, oder es von Natur aus simpel ist.
Bei Shootern kann man das besonders deutlich erkennen, wenn die Gegner auf dem einfachsten SG plötzlich nur doof rumstehen.
Man kann alles vereinfachen, ist nur die Frage, ob es Sinn macht.
 
Ja, es ist ein Unterschied, ob man ein Spiel absichtlich mit einem leichteren Schwierigkeitsgrad für Casual-Spieler vereinfacht, oder es von Natur aus simpel ist.
Bei Shootern kann man das besonders deutlich erkennen, wenn die Gegner auf dem einfachsten SG plötzlich nur doof rumstehen.
Man kann alles vereinfachen, ist nur die Frage, ob es Sinn macht.

Shooter Rennspiele und co. sind auch von Natur aus recht simpel. Schwer werden sie nur durch Mitspieler bzw. den Computer. Bei den "Causal"spielen ist es nicht anderst, nur das keiner Partyspiele gerade auf einem unmenschlichen Schwierigkeitsgrad zockt. Dennpch wäre es Durchaus möglich hier zu "skillen".

Bei Guitar Hero muss man auch einReaktionsvermögen zeigen, Timen können usw. wie in einem Shooter, trozdem wird das gerne als Causalspiel bezeichnet und Shooter als Core... Ich halte das nach wie vor für Schwachsinn
 
Meiner Meinung nach wird das von den Spielen abhängig sein.
Aber sollte tatsächlich die Kinect - Steuerung bevorzugt zum Einsatz kommen, werden sicherlich die Core - Gamer einen großen Bogen um die Wii U machen.
Am besten wäre es , wenn neben dem jetzigen Gametablett noch ein guter Classiccontroller, der auf die früheren Jahre in der Funktion und Bedienungsfreundlichkeit aufbaut, erscheinen würde....
Mit dem Rumgefuchtel und Rumgetanze vor dem TV werden sicherlich die Core - Gamer nicht glücklich werden.
 
Shooter Rennspiele und co. sind auch von Natur aus recht simpel. Schwer werden sie nur durch Mitspieler bzw. den Computer. Bei den "Causal"spielen ist es nicht anderst, nur das keiner Partyspiele gerade auf einem unmenschlichen Schwierigkeitsgrad zockt. Dennpch wäre es Durchaus möglich hier zu "skillen".

Bei Guitar Hero muss man auch einReaktionsvermögen zeigen, Timen können usw. wie in einem Shooter, trozdem wird das gerne als Causalspiel bezeichnet und Shooter als Core... Ich halte das nach wie vor für Schwachsinn

Du bist nen sturer Bock, was? :B
Shooter und Rennspiele sind nicht von Natur aus Simpel.
Es kommt drauf an, welches Spiel...
Forza Motorsport z.B. will ich mal sehen, welcher Casual-Spieler das ohne Casual-Fahrhilfen auf Anhieb halbwegs gut bedienen kann.
Und Shooter sind teilweise schon allein wegen ihrer Überbelegung der Knöpfe schon nen Akt für sich.

Und Guitar Hero/Rock Band zähl ich zu den härtesten Vertretern der Hardcore-Spiele...
 
Ist doch egal, wem welche Errungenschaften zustehen. Der eine brachte´s raus, der andre machte´s marktreif. Mir ist egal von wem was kommt. Auch ohne Innovationen hat Nintendo den Erfolg verdient. Und die Vielfalt an Ideen seitens derer zeigt doch nur die Größe der Sache. Dahinter steckt mehr Zukunftsmusik als man sich erträumen mag. Erst eine Idee ausschöpfen, dann weiterdenken. Das, und, was derzeit kein Konsolenhersteller gebacken bekommt, die Leute auf den Teppich holen. Ich hab das Gefühl, dass die ausflippen. Apple und Nintendo miteinander vergleichen. Das ist in meinen Augen recht dämlich. Man vergleicht einen Wäschetrockner doch auch nicht mit dem All, nur weil beiden ein gewisser Grad an Größe zukommt, was nicht heißt, dass ich die Logik ausschimpfe, sofern man sie nicht als Hure missbraucht.
 
Zurück