[Wii U] Monster Hunter 3 Ultimate

Crystalchild

Bekanntes Gesicht
Monster Hunter 3 Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate: Erscheint für die Wii U und den 3DS im März 2013

"Capcom hat heute Monster Hunter 3 Ultimate für die Wii U und den 3DS angekündigt, das im März 2013 in Nordamerika und Europa erscheinen wird.
"Monster Hunter 3 Ultimate unterstützt die Funktionen der Wii U Konsole und des Nintendo 3DS Systems, um Spielern eine wahrlich intuitive Jagd-Spielerfahrung zu liefern," so der Publisher. Die Verwendung des Touch-Screen-Features beider Plattformen erlaubt dabei den schnellen Zugriff von Ingame-Büchern, Waffen, Umgebungskarten und Mini-Spielen.Capcoms MT Framework Engine ist für die Grafik verantwortlich. Dazu heißt es: "Dank der hohen Grafikqualität von Wii U und der Visualisierung auf Nintendo 3DS. Die Vorzüge der Handlichkeit des 3DS nutzend, tauschen Spieler untereinander via StreetPass ihre jeweiligen Gildenkarten aus, die sämtliche Informationen ihrer bisherigen Jagd-Karriere enthalten."
Mit dem 3DS können die Spieler die Welt von Monster Hunter allein oder mit bis zu vier Spielern im Local Play bereisen. Wii U-Spieler gehen hingegen mit gleichgesinnten 3DS-Jägern über eine lokale Wireless-Verbindung auf die Pirsch. Spieler, die sowohl den 3DS als auch die Wii U besitzen, nutzen die Möglichkeit der gegenseitigen Kompatibilität von Speicherständen und beginnen beispielsweise ihre Jagd im heimischen Wohnzimmer und führen sie später unterwegs fort."
 
Bin ich verwirrt oder fehlt da ne Aussage zu einem Onlinemodus für mehrer Wii U's.

ansonsten ist das ein titel für den ich mir dann wohl ne Wii U kaufen muss. aber nicht gleich im März. Die können das spiel gerne nochmal um ein Jahr verschieben :-D
 
Bin ich verwirrt oder fehlt da ne Aussage zu einem Onlinemodus für mehrer Wii U's.

ansonsten ist das ein titel für den ich mir dann wohl ne Wii U kaufen muss. aber nicht gleich im März. Die können das spiel gerne nochmal um ein Jahr verschieben :-D
Ich werds auf dem 3DS meines Sohnes spielen. ;D Auf die WiiU werde ich wohl verzichten, für 1/2 Spiele lohnt sich der Kauf nicht, und die Nintendoserien sind für mich kein Kaufargument mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird die Version mehr Content bieten als Monster Hunter 3G?
Die umfangreichste Fortsetzung innerhalb der Monster Hunter-Serie kommt nach Europa und Nordamerika

Hamburg, 13. September 2012. Capcom®, einer der weltweit führenden Entwickler und Publisher von Computer- und Videospielen, gibt bekannt, den kommenden Titel Monster Hunter™ 3 Ultimate auf Nintendo 3DS™ und Nintendo Wii U™ im März 2013 in Nordamerika und Europa zu veröffentlichen.

Seit seinem Startschuss im Jahre 2004 gilt die Fantasy-Action-Marke Monster Hunter™ als eine der beliebtesten Spieleserien unserer Zeit und verzeichnet über 21 Millionen verkaufte Exemplare weltweit. Spieler übernehmen die Rolle eines Jägers, der innerhalb des Monster Hunter™ Universums eine Siedlung auskundschaftet, auf seiner Reise Quests erfolgreich meistert und die Fährte von zahlreichen Monstern aufnimmt. Durch dessen Erlegen baut er dabei seine Fähigkeiten und Ausrüstung weiter aus. Mit vielen herausfordernden Kreaturen und über 200 Quests zählt der neueste Teil zum umfangreichsten Ableger der Erfolgsserie.

Monster Hunter™ 3 Ultimate unterstützt die Funktionen der Wii U Konsole und des Nintendo 3DS Systems, um Spielern eine wahrlich intuitive Jagd-Spielerfahrung zu liefern. Die Verwendung des Touch-Screen-Features beider Plattformen erlaubt dabei den schnellen Zugriff von In-Game-Büchern, Waffen, Umgebungskarten und Mini-Spielen. Unterdessen zeichnet die neueste Version von Capcoms MT Framework Engine für eine einzigartige und atemberaubende Spielwelt verantwortlich Dank der hohen Grafikqualität von Wii U und der Visualisierung auf Nintendo 3DS. Die Vorzüge der Handlichkeit des 3DS nutzend, tauschen Spieler untereinander via StreetPass™ ihre jeweiligen Gildenkarten aus, die sämtliche Informationen ihrer bisherigen Jagd-Karriere enthalten.

Mit ihrem Nintendo 3DS erleben Spieler die Welt von Monster Hunter™ allein oder mit bis zu vier Spielern im local play. Nun ist es noch einfacher, treue Jagd-Gefährten für ein gemeinsames Abenteuer über das lokale Suchfeature des Nintendo 3DS ausfindig zu machen. Wii U-Spieler gehen mit gleichgesinnten Nintendo 3DS-Jägern über eine lokale Wireless-Verbindung auf die Pirsch. Spieler, die sowohl Nintendo 3DS als auch Wii U besitzen, nutzen die Möglichkeit der gegenseitigen Kompatibilität von Speicherständen dieser zwei Konsolen und beginnen beispielsweise ihre Jagd im heimischen Wohnzimmer und führen sie später unterwegs fort.

Weitere Informationen stehen auf der Capcom-Europe-Presseseite unter CE Europe Ltd Press Site zur Verfügung.

mehr ist momentan nicht bekannt
 
Das ist ja im Grunde auch wieder einer von Capcoms Street Fighter Strategien, erst ein normales Monster Hunter 3, dann Monster Hunter 3G, und nun Ultimate Monster Hunter 3, als nächstes dann Super Monster Hunter 3 Turbo Hyper Hunting
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal ob neu, inhaltlich erweitert oder "nur" eine Anpassung auf HD + Steuerung.
Nachdem ich MH3 auf der Wii monatelang entgegengefiebert habe, so sehr war ich vom Endprodukt enttäuscht! Sicherlich ein grandioses Spiel, aber ich bin nach 30Minuten entnervt ausgeschieden! Grund? Die viel zu kleine Darstellung der GUI! Texte lesen? Auf einem Röhrenfernseher unmöglich, auf HD-Glotze zu anstrengend!

Die Neuauflage werde ich auf jeden Fall auf dem Schirm haben, zocken auf dem HD-Fernseher, GUI und Texte auf dem Pad ... so sollten alle RPGs auf der WiiU aussehen. Ich hoffe, dass es so umgesetzt wird!
 
Cha-Cha & Kayamba über den Multiplayer-Modus

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Monster Hunter 3 Ultimate: Darum gibt es kein Off-TV-Play + Kostenloser DLC bestätigt

Der Produzent des Spiels Ryozo Tsujimoto sagt dazu:"Monster Hunter 3 Ultimate hat dieses Feature nicht. Wir wollten das Wii U GamePad unverzichtbar neben dem Hauptbildschirm machen. Anstatt die Bildschirme also austauschbar zu machen oder die Möglichkeit zu geben, sie zu ändern, wollten wir sicherstellen, dass Spieler beide Bildschirme in Verbindung miteinander nutzen."

In Anbetracht dessen, dass das GamePad nur einen höher aufgelösten 3DS-Touchscreen zeigt (die Menüs wurden nicht einmal auf das Breitbild angepasst) und der Großteil der anderen Wii U-Spiele auch nur auf dem GamePad spielbar ist, ist das schon ziemlich schade.

Aber es gibt einen kleinen Lichtblick, denn wie Gameswelt in einem Gespräch mit Tsujimoto erfahren hat, gibt es Pläne, Monster Hunter 3 Ultimate wöchentlich mit neuen kostenlosen Quests zu erweitern. Es wird sie nicht normal im Hauptspiel geben und sie sollen auch etwas anders sein als das, was man normalerweise vom Spiel gewohnt ist. Das sind doch definitiv gute Gründe, um sich mit den scharfen Krallen und spitzen Zähnen der Monster anzulegen!

Und nicht vergessen: Morgen soll die Demo zum Spiel im eShop der Wii U aufschlagen.

Quelle: ntower.de


Verständlich, aber dafür sollten die Gamepadfunktionen auch ordentlich ausgenutzt werden. Außerdem erhoffe ich mir ein paar Erfahrungsberichte von der Demo hier im Forum. :)
 
Ich hab mir die Demo mal runtergeladen.
Ich kann ja mal ne Bewertung dazu abgeben.

Steuerung:
Gesteuert wird wie bei der Wii mit dem Classic Pro eigentlich fast genauso auf dem Gamepad, also alles in Ordnung. Das Spiel kann auch mit dem Classic Controller Pro und dem Pro Controller gespielt werden. Auf dem Gamepad werden während der Quests Informationen angezeigt, man kann die Items auswählen und Signale für Mitspieler geben, sowie Gesten machen. Außerdem kann man noch einen Spezialangriff auswählen.

Grafik:
Die Grafik ist natürlich schon ein großer Sprung als im Vergleich zur Wii. Monster sind viel detaillierter und die Landschaft ist auch viel schöner anzusehen.

Die Demo an sich:
Es gibt zwei Quests zum auswählen, welche man mit verschiedenen Waffen bestreiten kann. Für beide hat man allerdings nur 20 Minuten Zeit.
In der ersten Quest kämpft man in der Tundra gegen einen riesigen Hasen (hab den Namen vergessen :)) der ist aber nicht sehr schwer zu erledigen.
In der zweiten Quest befindet man sich auf der Ödnis-Insel und kämpft gegen einen Vogel. Diese Quest ist schon etwas schwerer, das wird aber im Menü gleich angegeben.

Ich hätte mir für die Demo vielleicht noch ein neues Gebiet gewünscht, denn die anderen beiden Gebiete sind ja nur grafisch aufpoliert im Vergleich zur Wii-Version. Sonst ist sie aber schon in Ordnung.

Erst mal sehen wie die ersten Tests ausfallen, ich bin trotz der Demo noch etwas unentschlossen...
 
Für mich ist das nichts, habe viel zu wenig Geduld dafür. In der 2. Quest wurde ich außeinander genommen ^^

Im richtigen Spiel wirst du ja auch langsam an die Quests herangeführt und musst nicht gleich gegen so schwere Monster kämpfen. Kann aber schon verstehen dass MH nicht für jeden etwas ist.
 
Na super! Demo gestartet und Startscreen in Endlosschleife!

Konsole reagiert auf nichts, der Powerbutton am Gamepad schaltet nur das Gamepad ab, der am Gerät führt zu nichts.
 
Zurück