[Wii U] Mario Party 10

Ich bin ziemlich enttäuscht von MP10. Ein so uninspiriertes Spiel habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Als Besitzer aller Teile muss ich dieses Spiel als Tiefpunkt der Serie ansehen. Früher nahmen wir regelmässig die N64 und GC-Teile hervor, aber seit dem 9 Teil ist der Spass und die Motivation vorbei. Leider. Da stellt sich die Frage: Meint Nintendo ernsthaft, nach drei Jahren Wii U können sie uns soetwas servieren? Story? Intro-Video? Anzahl Spielbretter? Freischaltbares? Alle in einem Karren? Bitte, Nintendo, das konntet ihr früher besser.
Einzig etwas beschert uns immer wieder einen Lachanfall: Wir nennen ihn den "Rubbel-Modus"... ;-D
"Ich hol mal kurz mein Amiino, damit ich heute wieder rubbeln kann." - einfach göttlich, diese Zweideutigkeit :B ;-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sehr schade dass MP 10 insgesamt eine herbe Enttäuschung für so ziemlch jeden geworden ist. Ich wurde ja ein wenig Neidisch auf die Wii U als ich letztens mitbekommen habe dass ein neues Mario Party erschienen ist. Aber alleine schon die Tatsache dass das Spiel keinen Online Multiplayer hat ruiniert für mich mein Interesse. Und dann die Vorstellung dass auf jedem Brett die Party in einer Karre sitzt ist ein instant Fail. Wenns auf einem Brett, oder eben nur im Bowser Modus so gewesen wäre, ok, aber nicht das ganze Spiel. Das geht gar nicht.

Es muss halt immer alles mehr simplifiziert werden heutzutage. Sehr schade.
 
Kann euch nur anschließen, nur muss ich hinzufügen, dass bereits Teil 8 absolute Grütze ist. Einzig das klassische Grundgerüst hatte das Spiel gerettet, die Minispiele waren in dem Teil bereits auf einem ganz schlichten Niveau.
Wer schüttelt die Wii-FB am schnellsten, in 10 Ausführungen.
Wer malt Kreise/dreht die Wii-FB am schnellsten...
 
Kann euch nur anschließen, nur muss ich hinzufügen, dass bereits Teil 8 absolute Grütze ist. Einzig das klassische Grundgerüst hatte das Spiel gerettet, die Minispiele waren in dem Teil bereits auf einem ganz schlichten Niveau.
Wer schüttelt die Wii-FB am schnellsten, in 10 Ausführungen.
Wer malt Kreise/dreht die Wii-FB am schnellsten...
naja, bei den n64 teilen ging es ja auch fast nur darum wer am schnellsten "a" drücken oder den joystick drehen kann. nur da hatte man noch lebendige spielbretter mit ner menge abwechslung. verglichen mit teil 1, 2 und 3 waren von 4 bis 9 alle scheiße.

hatte das spiel stoiniert weil ich, für das geld, lieber zu nem konzert gehen wollte. denke ich bestelle es nun aber nicht mehr, nach der resonanz
 
naja, bei den n64 teilen ging es ja auch fast nur darum wer am schnellsten "a" drücken oder den joystick drehen kann. nur da hatte man noch lebendige spielbretter mit ner menge abwechslung. verglichen mit teil 1, 2 und 3 waren von 4 bis 9 alle scheiße.

hatte das spiel stoiniert weil ich, für das geld, lieber zu nem konzert gehen wollte. denke ich bestelle es nun aber nicht mehr, nach der resonanz
4 war noch gut und Teil 1 fällt wegen diverser Minispiele leider etwas ab (Kenner wissen, welche ich meine :B )
 
Also die Teile die ich hatte waren bisher nur 4 und 8, denn ich hatte damals kein N64 als es aktuell war. Und wir fanden MP 4 so toll dass es nie nötig war einen anderen Teil auf dem Cube zu kaufen. Von MP 8 waren wir dann doch nach kurzem ersten Spaß ziemlich enttäuscht und haben dann auf der Wii weiterhin den vierten Teil gezockt.
 
Was mir an MP 8 so gut gefällt sind die individuellen Spielbretter. Jedes Spielbrett spielt sich anders. Speziell "Koopa-Stadt" oder wie die heißt, erinnert an Monopoly und macht extrem viel Spaß. Solch ähnliche, inividuelle Spielbretter + dem klassichen Mario Party-Prinzip + ~70 Best of-Minispiele aus den bisherigen Teilen, die die Miiverse-Community aussuchen darf = das beste Mario Party seit langem. :X
 
Also ich persönlich fand schon 8 nicht mehr so gut, hab es aber akzeptiert. Auf 9 habe ich aber verzichtet, habs mir irgendwann aus der Videothek ausgeliehen, das reichte auch. Mangels eines N64 spiele ich Heute meistens die Cube Ableger. (4 und 7)
 
Also ich besitze ziemlich alle Mario Party Spiele (1,2,4,5,6,7,8,9).
Schon als Kind liebte ich die Mario Party Spiele, haben mit meiner Schwester und/oder Freunden immer großen Spaß gemacht. Aber als ich damals hörte, das Mario Party 9 komplett anders sei, habe ich auch erst Jahre gewartet und es mir dann nur aus dem Grund geholt, weil ich doch wissen wollte, ob es wirklich so schlecht war und ich wurde nicht enttäuscht. Meine Enttäuschung war ziemlich groß als ich tatsächlich in einem Auto saß mit den anderen Kontrahenten.. Für mich war ab da Mario Party leider :( gestorben. Als ich hörte das Mario Party 10 herauskommen würde, wusste ich, dass ich es mir nicht holen würde.
Für mich machen die Mario Party Spiele am meisten Spaß, bei dem es Kapseln gibt, also 5,6 und 7, weil man die nicht nur für sich selber einsetzen, sondern auch auf Feldern platzieren kann. Wobei ich das Item-, Kapselsystem in Mario Party 5 echt ziemlich dämlich finde.
 
Hmm... heftig, wie negativ der allgemeine Tenor ist. Die N-ZONE war ja im Grunde recht angetan vom Spiel und diesen Eindruck können meine Mitspieler und ich nur bestätigen. Wir hatten mittlerweile so einige MP10-Abende und dabei jede Menge Spaß und viel gelacht! Gerade der Bowser-Modus ist einfach nur genial und zeigt, was mit dem Gamepad machbar ist :)

Die einzigen MP-Teile, welche wir vorher gezockt hatten, waren 6 und 7 auf dem GCN - damals sogar ziemlich intensiv, teils ganze Nächte durch. Das geht heute aufgrund fortgeschrittenem Alter und teils Kinder leider nicht mehr ;)

Dennoch gibt es natürlich auch bei uns Kritikpunkte an MP10:
- alle in einem Vehikel ist jetzt nicht der Showstopper schlechthin, aber separat wär uns auch lieber
- der Amiibo-Modus ist meeeeeeeeega langweilig und öde - einmal gespielt und vermutlich nie wieder... -_-
- Bowser-Modus auf Dauer eintönig, da immer nur die selben, wenigen Bowser-Minispiele dran kommen
- zu wenige Spielbretter
 
Ich hab aktuell noch den ersten Teil für den N64 (:X) und hab die ersten 3 Teile insgesamt gespielt. Dazwischen war noch irgendein anderer Teil, aber das ist auch schon wieder paar Jahre her. Deshalb hab ich mir vor kurzem auch MP10 für meine neu erstandene Wii U geholt. Bin allerdings noch immer nicht dazu gekommen es zu zocken. Bin gespannt, wie es mir gefällt, da ich besonders nur die ganzen alten Teile in Erinnerung habe =)
 
Zurück