[Wii U] Mario Party 10

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Mario Party 10

Genre: Minispiel-Sammlung
Hersteller: Nintendo

Das war gar nicht auf der Direct zusehen, kommt aber auch

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
 

atti-23

Bekanntes Gesicht
Hätte mich sehr über ein klassisches Mario Party gefreut.
Was ich jetzt im Trailer gesehen hab, war sehr enttäuschend
 

paul23

Bekanntes Gesicht
Hätte mich sehr über ein klassisches Mario Party gefreut.
Was ich jetzt im Trailer gesehen hab, war sehr enttäuschend
Ich weiß auch nicht ob ich freuen soll oder heulen soll. Hab mir so sehr ein neues MP gewünscht, und dann basiert es auf den bescheidenen Vorgänger. :|
 

Charnel

Bekanntes Gesicht
Mhh ich hoffe doch sehr dass dieser "Bowser-Party"-Modus (4v1) nur ein optionaler ist? Dann fänd ich das genial. Aber nicht auf Kosten des klassischen - aber man sieht im gesamten Trailer die Truppe immer nur gemeinsam würfeln.

Da meine Freundin die Teile liebt, werd ich das Spiel aber mal im Auge behalten.


Ich weiß auch nicht ob ich freuen soll oder heulen soll. Hab mir so sehr ein neues MP gewünscht, und dann basiert es auf den bescheidenen Vorgänger. :|

Mhh, was meinst du, inwiefern basieren die auf den Vorgängern? Ich frag nur, weil ich MarioParty zuletzt aufm Gamecube gespielt hab. Waren die letzten alle so schlecht bzw. was war damit?
 

DryBone

Bekanntes Gesicht
Mhh, was meinst du, inwiefern basieren die auf den Vorgängern? Ich frag nur, weil ich MarioParty zuletzt aufm Gamecube gespielt hab. Waren die letzten alle so schlecht bzw. was war damit?
8 hatte nur noch mittelmäßige Karten auf denen gespielt wurde, mit absolut eintönigen Minispielen. Bestand 1534234x aus schüttel die Fernbedienung.
Bei 9 hat man das eingeführt dass alle in einem Wagen sitzen und sich gemeinsam fortbewegen. Außerdem gabs anstatt großer Sterne, Ministerne von denen man bei jedem Zug einige bekam (ähnlich den Münzen in den Teilen zuvor). Und 9 hat den Glücksfaktor auf ein Niveau getrieben, wo es ziemlich egal war, was du im Laufe der Partie machst.
 

paul23

Bekanntes Gesicht
Bei 9 hat man das eingeführt dass alle in einem Wagen sitzen und sich gemeinsam fortbewegen. Außerdem gabs anstatt großer Sterne, Ministerne von denen man bei jedem Zug einige bekam (ähnlich den Münzen in den Teilen zuvor). Und 9 hat den Glücksfaktor auf ein Niveau getrieben, wo es ziemlich egal war, was du im Laufe der Partie machst.
Genau so ist es. Vor allem das alle in einen Wagen sitzen ist einfach nur bescheuert. 9 machte insgesamt nicht so viel Spaß wie die Vorgänger.
 

Kein-Nerd

Bekanntes Gesicht
Hätte mich sehr über ein klassisches Mario Party gefreut.
Was ich jetzt im Trailer gesehen hab, war sehr enttäuschend
Im Grunde sehe ich das genau so!

Damit schwindet die Hoffnung weiter, je wieder das alte Spielprinzip, wie es bis Mario Party 8 verwendet wurde, zurückzubekommen.

Aber wirklich schlecht waren Mario Party 9 und Mario Party: Island Tour nun auch wieder nicht, wobei die Patien in Letzterem doch wirklich kurz waren.

Es wird sicher noch ein halbwegs brauchbares Spiel dabei herauskommen. Als besitzer sämtlicher Vorgänger werde ich mir Mario Party 10 wohl sowieso holen.
 

DryBone

Bekanntes Gesicht
So wie es im Stream aussieht, spielt man jetzt "miteinander" gegen den 5. Spieler (Bowser).
Man läuft auf dem Brett entlang und muss jedes mal, wenn Bowser einen einholt, um seine eigenen Leben spielen in einem 4v1 Minispiel.
 

SnowmanGER

Bekanntes Gesicht
So wie es im Stream aussieht, spielt man jetzt "miteinander" gegen den 5. Spieler (Bowser).
Man läuft auf dem Brett entlang und muss jedes mal, wenn Bowser einen einholt, um seine eigenen Leben spielen in einem 4v1 Minispiel.
Nicht ganz. Das ist nur einer von mehreren Spielmodi. Das was du gesehen hast war der Spielmodus Bowsers Party. Es gibt aber auch den klassischen Spielmodus wo jeder nur für sich kämpft, wie man im Trailer sehen kann, wo alle verschiedene Platzierungen und Sterne haben.

Das man sich nicht mehr frei bewegen kann, finde ich jetzt nicht unbedingt schlecht. Klar, nimmt es eine strategische Komponente aber auch einen Glücksfaktor sowie Langeweile. Der Moment wo man nicht selbst am Würfeln war, war immer sehr langweilig, wenn man teilweise Minutenlang warten musste( Vor allem wenn es dann ein Duell zwischen zweien gab), bis alle drei Kontrahenten ihre Züge gemacht hatten.

Sitzen alle auf einem Boot, beschleunigen sich die Züge vierfach und man spielt erheblich schneller und öfter Minispsiele, was der eigentlich Sinn des Spiels ist. Außerdem kann es nicht mehr vorkommen, dass, nachdem ein Stern eingesammelt wurde, der neue Stern direkt neben einen anderen Spieler spawnt und man so gar keine Chance hat an ihn dran zu kommen.

Trotzdem bin ich natürlich ein Verfechter von Vielfalt in Spielen und würde es bevorzugen, wenn der klassische Modus zusätzlich integriert wird und man so die freie Wahl hat was man bevorzugt.
 
Zuletzt bearbeitet:

misa11

Bekanntes Gesicht
ich weiß nicht was ich von dieser bowser nummer halten soll... bin aber schon recht gespannt.
hab nach dem trailer aber nicht das gefühl dass mich das spiel umhauen wird...
aber vielleicht überrascht nintendo mich ja noch... aber an mario party 1-4 kommt erstmal sowieso nix ran :X
 

Mysterio_Madness_Man

Bekanntes Gesicht
Ich fand Mario Party 5 am geilsten... könnte aber auch daran liegen, dass es mein erstes Mario Party war. Die danach hab ich alle mal angezockt... aber Teil 5 fand ich immer besser.
 

SnowmanGER

Bekanntes Gesicht
Ich fand Mario Party 5 am geilsten... könnte aber auch daran liegen, dass es mein erstes Mario Party war. Die danach hab ich alle mal angezockt... aber Teil 5 fand ich immer besser.
Jo, liegt daran, dass sich die Serie nicht mehr weiterentwickelt hat und sich die Minigames in jedem Teil sehr stark ähneln. Somit hält man den zuerst gespielten Teil für den besten, egal welcher es war, weil die anderen dem Teil den man zuerst gespielt hat zu ähnlich sind.
 

misa11

Bekanntes Gesicht
ja die cube games waren auch nice, glaub teil 4 ist mein all time favourite, ebenfalls mit der begründung dass es mein erstes mario party war. die n64 teile die ich dann nachgeholt hab haben mir dann auch sehr gefallen, das war noch zu ner zeit wos garkeinen fünften teil gab :-D
 

Kraxe

Bekanntes Gesicht
2 und 3 unerreicht...Sehe ich auch so. Den 5. Teil mochte ich auch sehr. Vor allem die Spielbretter sind herrlich.

Teil 9 kenne ich nicht. Island Tour macht Spaß, aber ich hoffe, dass in Teil 10 die Spielbretter keine Start-Ziel-Spielebretter sind.
 

Knallchote

Erfahrener Benutzer
Ich kenne nur Mario Party 2 und zocke das ab und zu noch mit meiner Freundin. Wie sieht das aktuelle im Vergleich dazu aus?
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Ich kenne nur Mario Party 2 und zocke das ab und zu noch mit meiner Freundin. Wie sieht das aktuelle im Vergleich dazu aus?

seit dem 9. Teil hat sich das Mario Party Spielprinzip deutlich verändert, ein nicht unbedeutender Grund davon dürfte der Wechsel des Studios sein, denn Hudson, welche Teil 1 bis 8 machten, ja insolvent ging
 

waluigifan

Erfahrener Benutzer
Ich bin sehr stark enttäuscht darüber, dass wieder alle nur in einem Wagen sitzen. :( Damit ist schon wieder klar, dass es nur noch um Glück geht. Zwar war es bei Mario Party immer so, dass ein wenig Glück im Spiel war, aber man konnte seine Platzierung wenigstens durch gute Leistungen in Minispielen beeinflussen. In Mario Party 9 war es egal, wie gut man war - es war einfach nur eine Glückssache.

Auch die Grafik haut mich nicht vom Hocker. Zwar scheinen einige Screenshots in 1080p vorzuliegen, aber was bringt mir das, wenn die Grafik haargenau diesselbe ist wie im Vorgänger? Da kann ich MP9 auch auf dem Dolphin-Emulator in 1080p emulieren, das kommt auf dasselbe hinaus.

Sehr schade. NdCube kapiert es einfach nicht. Die Reihe war besser, als Hudson Soft noch für die Programmierung zuständig war. Für mich sind die GameCube-Mario Partys noch heute unerreicht.
 

Kraxe

Bekanntes Gesicht
Zunächst einmal einen Dank an Masters1984 der diesen Screenshot im Internet entdeckt hat.

bJk0CPp.jpg

Anscheinend wird es wirklich zwei Party-Modi geben. Den neuen Bowser-Party-Modus der sich an MP 9 orientiert, was man an dem Viererwagen gut erkennen kann und dem klassischen Party-Modus, der aus den Teilen 1-8 bekannt ist.

Also ich muss schon sagen, dass ich jetzt richtig angefixt bin und ich den Release kaum noch abwarten kann. :X
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
wenn der klassische wirklich so wird wie die alten Teile, dann bin ich eventuell doch zum Kauf geneigt. Hab nach dem 8. Teil bzw. dem DS Teil ausgesetzt, also bei Teil 9 und dem 3DS-Teil.
 

FxGa

Bekanntes Gesicht
nach den letzten spielen und dieser "ankündigung", scheint nintendo ihr versprechen echt zu halten. nintendo kehrt zu seinen wurzeln zurück, die machen für mich im moment alles richtig, was in vergangenheit schief gelaufen ist :X
 

Kraxe

Bekanntes Gesicht
wenn der klassische wirklich so wird wie die alten Teile, dann bin ich eventuell doch zum Kauf geneigt.
Ich denke er wird so wie bei Teil 8. Jedes Spielbrett wird individuell sein. Soll heißen, es wird ein klassisches Spielbrett geben, eines ist wie Monopoly aufgebaut, ein anderes Brett hat drei Sternenfelder, aber nur eines davon ist echt.

Vielleicht wirds aber auch so wie bei den ganz klassischen Mario Partys, wo man bei jedem Spielbrett 20 Münzen für einen Stern zahlen muss.
 

Reggiamoto

Bekanntes Gesicht
Wenn es den alten Modus wieder geben wird, würde ich mir auch mal wieder überlegen, ob ich mir wieder nen neuen Teil holen soll. Der neue Modus interessiert mich persönlich null.
Kraxe schrieb:
Ich denke er wird so wie bei Teil 8. Jedes Spielbrett wird individuell sein. Soll heißen, es wird ein klassisches Spielbrett geben, eines ist wie Monopoly aufgebaut, ein anderes Brett hat drei Sternenfelder, aber nur eines davon ist echt.
Wenn's zurück zu den wurzeln gehen soll, müsste es sich eher an Teil 1-7 orientieren. Wäre mir persönlich auch lieber, dann besteht weniger die Gefahr, dass ein Brett eine total dämliche Idee hat und man letztendlich nur auf den selben 1-2 Brettern spielt (wie bei mir in Mario Party 8).
 

paul23

Bekanntes Gesicht
Also wenn es zumindest so ist, wie Teil 8, könnte ich damit leben. Hoffentlich nicht wie Teil 9, bitte bloß nicht. :|
 

paul23

Bekanntes Gesicht
Der Bowserparty-Modus wird leider wie Teil 9, aber für das klassische Mario Party gibt es ja den Mario Party-Modus.

Das würde mir reichen.

Das Spiel ist übrigens eins meiner absoluten Most Wanted für die WiiU. Die Cube Teile zocke ich bis Heute unheimlich oft, aber auch Teil 8. 9 habe ich nur mal ausgeliehen.
 
Oben