P
paul23
Gast
Wieder ordentlich wat los hier, gefällt mir.
Die WiiU Architektur als clever zu bezeichnen finde ich persönlich gewagt.
Ich habe ein Video gesehen wo jemand die Bestandteile der Wii U im einzelnen erläutert hat und daher würde ich die Architektur definitiv als sehr clever bezeichnen.Wieder ordentlich wat los hier, gefällt mir.![]()
Jo so ähnlich. Starfox Adventures war zwar ganz net und technisch wirklich der Wahnsinn (man denke an die grandiosen Fell-, und Wassertexturen), aber im Grunde nicht mehr eines dieser Ausnahmespiele wie zur N64 Zeit. Mit Grabbed by the Ghoulies zeigte sich dann leider erstmals das wahre Gesicht des "neuen" Rare. Perfekt Dark Zero war dem brillianten Vorgänger hoffnungslos unterlegen, Banjo Schraube locker zwar innovativ, aber bei weitem nicht das was die Fans erwartet haben. Kameo und Viva Pinata haben mir recht viel Spaß gemacht. Der Kinect Mist heute zeigt, was vom einst besten 2-Party Entwickler aller Zeiten noch übrig geblieben ist... nämlich rein gar nichts.Ich glaube, viele Rare Mitarbeiter waren zum Zeitpunkt des Verkaufes bereits nicht mehr im Unternehmen - sprich: Was da verkauft wurde war bereits nicht mehr die Edel-Spieleschmiede, die zu SNES und N64 Zeiten ganz ganz großes gebracht hatte. Auf dem Gamecube kam dann ja mit Starfox Adventures ein einziges (wenn auch gutes) Spiel von Rare, bevor es dann verkauft wurde.
Ich denke, Rare war damals schon den Kaufpreis, den M$ dafür bezahlt hat, nicht mehr Wert. Wenn man dann so einen Deal machen kann, tut man es natürlich!
Nach der ganzen Debatte ist Microsoft bei mir sowieso schon unten durch.
Zum einen gab es da eine Riesenenttäuschung, dass Banjo Kazooie 3 keines war. Dieser Ankündigungsteaser der dann nicht zu diesem Jump´n´Run geführt hat, war eine der größten Enttäuschungen in meiner Zocker-Karriere.
aber was bleibt, ist immer noch die Zwangsinstallation des Onlinepatches und der höhere Verkaufspreis.
Das ist ja gerade das Problem, man MUSS zwingend Online sein sonst nimmt die Xbox One nichtmal Spiele, sowas finde ich echt unterste Schublade von MS. Das Banjo & Kazooie auf der Xbox360 hat mir so gar keinen Spaß mehr gemacht.Nu werd mal nicht kindisch.
Microsoft ist ein Unternehmen, das wachsen und Gewinne einfahren will, genauso Nintendo.
Die Methoden sind zwar hin und wieder fragwürdig, aber deswegen das Unternehmen gleich zu verteufeln, halte ich für albern.
Du tust ja gerade so, als würden da nur Monster arbeiten, die die Spieleindustrie aussaugen.
Das hat man davon, wenn man wie meisternintendo absolut unempfänglich für Innovationen ist.
Banjo Kazooie: Schraube Locker war etwas absolut neues und unglaublich spaßig.
Typischer Rare-Humor und Schwierigkeitsgrad inklusive.
Die beiden alten Banjo-Teile sind zwar Klassiker, regelrecht legendär, aber was hat man da eigentlich nur getan?
Genau: Haufen von Items eingesammelt.
Denk mal darüber nach, ob das 2 Generationen später in der Form noch spaß machen würde.
Dir ist schon klar, dass wegen der immer komplexeren Technik, die Fehleranfälligkeit immer weiter zunimmt?
Selbst The Legend of Zelda: Skyward Sword und Mario Kart 7 mussten gepatcht werden aufgrund Bugs, die das Spiel zerstören.
Und ja, besonders wenn man mit den Spielen online spielt, ist es schon wichtig, dass alle dieselben Vorraussetzungen haben, deswegen muss jeder den aktuellsten Patch haben.
Wenn man offline spielt, ist man nicht gezwungen, die Patches zu installieren.
Aber ich würde es begrüßen, wenn die Reche von Banjo & Kazooie wieder an Nintendo gehen würden und ein echter 3. Teil für die Wii U kommen würde.
Banjo-Kazooie für Wii U ein Wunsch des damaligen Komponisten | Wii U Portal
Ja dies wäre eine hervorragende Option, diese Idee habe ich auch schonmal gepostet. Eventuell könnten die Retro Studios dieses Projekt übernehmen.Die Rechte lagen aber noch nie bei Nintendo. Darüber hinaus (so gut die Spiele auch waren) könnte man ohne weiteres ein gleichgutes Spiel mit anderem Setting und Charakteren auf die Beine stellen und bräuchte dafür keine Lizenzen kaufen. Die große Maße kennt die Serie eh nicht oder hat sie inzwischen vergessen.
Das stimmt nicht, ich bin sehr wohl offen für Innovationen und mir hat Banjo Schraube locker auch Spaß gemacht. Nur war es eben nicht das, was die Fans erwartet haben und imo auch nicht so gut wie die N64 Teile.Das hat man davon, wenn man wie meisternintendo absolut unempfänglich für Innovationen ist.
Das ist ja gerade das Problem, man MUSS zwingend Online sein sonst nimmt die Xbox One nichtmal Spiele, sowas finde ich echt unterste Schublade von MS.

Das Banjo & Kazooie auf der Xbox360 hat mir so gar keinen Spaß mehr gemacht.
Rare hat auf der 360 mit dem Spiel absoluten Mist gebaut! Aus einem genialen Plattformer haben sie ein Racing-Game gemacht, wo man 90% im spiel nur rumfährt. Rare hätte lieber beim alten Plattformer bleiben sollen,denn das mit dem rumfahren ist nicht nur nervig sondern macht mir auch keinen spass! Ich besaß das Spiel für die 360, ich glaube das war 2008 und es war absolut enttäuschent. Wer bitte kam auf die Schwachsinnige Idee, mit hässlichen großen Fahrzeugen durch die Welt zu fahren, anstatt schön rumzuhüpfen mit den dutzenden genialen Moves aus den N64 Teilen. Und auch die Welt selbst ist teilweise absolut missraten - Metallbäume und Schrauben statt schöne Wiesen und Strände.
Banjo & Kazooie: Let's Play Banjo-Kazooie - Part 1 - N64-Spektakel in HD! - ft. NeoSunLPM - YouTube
Banjo & Tooie: Banjo-Tooie - N64 Gameplay - YouTube
Banjo & Kazooie Schraube locker: Let's Play Banjo Kazooie Schraube Locker [HD] Part 1 - Die beiden Dicken und der Lord of Games - YouTube
Und man sieht hervorragend an DK Tropical Freeze, dass solche Spiele auch heute noch Spaß machen können.
Das stimmt nicht, ich bin sehr wohl offen für Innovationen und mir hat Banjo Schraube locker auch Spaß gemacht. Nur war es eben nicht das, was die Fans erwartet haben und imo auch nicht so gut wie die N64 Teile.

)
Also sind wir schon zwei die das Spiel kennen. 
Mir ist aber ziemlich scheißegal, was die breite Masse interessiert. Ich hab einfach die Schnauze voll von irgendwelchen weichgespühlten, vorgekauten Spielprinzipen, die oft mehr Film, als Spiel sind. Nichts gegen gute Inszenierung, aber ich hab einfach keine Lust auf Gameplay, das nur aus "folge Pfeil X" oder "drücke a um zu interagieren"... besteht. Umso erfreulicher ist es imo da, dass es noch Spiele wie Donkey Kong Country: Tropical Freeze gibt. Ein konservatives, beinhartes Hüpfspiel, das keine Kompromisse zulässt und wo man schon mal 2-3 Stunden am gleichen Level hängt (3-K gesternDie Gameplay-Mechaniken sind mal so gar nicht vergleichbar, obwohl man eigentlich das gleiche tut.
Heutzutage reicht es nicht mehr aus, durch eine große Welt zu latschen und einfach nur Items einzusammeln.
Das interessiert keine Sau.
Höchstens ein paar Hardcore-Fans wie uns.
Aber sicherlich nicht die breite Masse.
) und sich dann umso mehr freut, wenn man ihn irgendwann mit Mühe und Not bzw. auch mal mit ner orderntlichen Portion Glück schafft.Dass man den Patch zwingend herunterladen muss statt einfach eine Disc beizulegen finde ich extrem dreist. Das fände ich aber auch, wenn Nintendo das so gemacht hätte. Die Xbox One ist ohne Patch unbrauchbar und dass ist eine Tatsache.
Ich verstehe einfach nicht, wieso man noch nicht einmal Spiele zocken kann ohne Patch. Das ist zu 100% kein technisches und auch kein zeitliches Problem. Also muss ein Vorwand her, damit die Konsole online gehen MUSS. Wieso?- ist die nächste Frage. Aus den gleichen Gründen wahrscheinlich warum sie Always On machen wollten. Warum wollten sie Always On machen? - Das weiß anscheinend keiner.
.gif)
Hier haben wir also eigentlich den Onlinezwang durch eine Hintertür, und es gibt tatsächlich Leute, die das verteidigen.
Manchmal schlägt das Update fehl trotz guter Internetverbindung, hier wäre auch mir das Risiko viel zu groß, dass es nicht klappt und ich einen sehr teuren Briefbeschwerer nesitze:
Xbox One NOT Connecting To INTERNET! (BROKEN XBOX ONE) - YouTube
Rare hat sehr wohl öfter Fortsetzungen gebracht, Die 3 Donkey Kong Country Spiele und die beiden Banjo Spiele, die 3 Donkey Kong Land Spiele, die 2 RC Pro Am Spiele, da gibbet sicher noch weitere Spiele von Rare, welche alle eine Fortsetzung erhalten haben.
Wenn sich angeblich "keine Sau" mehr für solche Spiele interessiert wie du es nennst, wie erklärt es sich, dass Donkey Kong Returns so ein Erfolg war?
.gif)
Mir ist aber ziemlich scheißegal, was die breite Masse interessiert.
PS: Schraube locker ist da wirklich ein ganz schlechtes Beispiel Hero, für die Erklärung "an die Masse angepasst". Wie gesagt, das Spiel war toll (auf seine eigene Art und Weise), aber die Verkaufszahlen waren miserabel. Kaum jemand hat sich dafür interessiert und es wurde schon nach wenigen Wochen für nen Zwanni verramscht.
irgendwie hör ich davon jetzt das erste malBei der One gab, bzw gibt es noch ständig Probleme mit dem Patch, manche können den trotz gutem Internet nicht downloaden.
Und andere haben schlicht kein Internet oder schlechte Diskrepanzen, Bandbreite usw.

Nein das stimmt so nichtZumindest gab es da mehr Aufgaben als nur "sammel x-tausend Dinge ein".
Aber ich will hier weder die alten Teile schlecht reden, noch den neueren Teil in den Himmel loben, bisher waren alle Spiele dieses Franchises genial.
. Es war nur anders verpackt, aber im Kern ging's auch nur um's Sammeln 
Nein das stimmt so nicht. Es war nur anders verpackt, aber im Kern ging's auch nur um's Sammeln
![]()
.gif)
Achja, die kreative Komponente, so ziemlich alles an Fahrzeugen zu bauen, was einem so in den Sinn kommt, hat natürlich keine Daseinsberechtigung, oder was?
Umso besser seine eigenen Kreationen waren, umso leichter war die Mission.
Das hab ich so geliebt an dem Spiel.
Ich hatte am schluss so viele geniale Fahrzeuge, das war episch!
Aber erstmal rumklugscheißen.
Weine nicht immer den alten Zeiten hinterher, die kommen eh nicht wieder.
Hoffe auf gute Ports in schönerer Grafik, mehr is nicht drin.
genau gesammelt... 
Ja, aber was hat man mit den Fahrzeugen gemacht?genau gesammelt...
Mit dem neuen Donkey Kong sind sie zumindest teilweise wiedergekommen![]()