• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wii U: "Die E3 wird Leuten die Augen öffnen", sagt Mark Rein von Epic Games

Zumal die Mario Spiele qualitativ nicht mehr wirklich mit den alten Spielen mithalten können.

äm wie bitte? Mario Galaxy 1 und 2 sind locker unter den 5 besten Jump n Runs aller zeiten... und ich will die wii hier nicht verteidigen, ich find das teil selber scheisse...

nur grade die spiele von nintendo sind so gut wie immer top, das neuste Mario Kart gillt schliesslich auch als das bissher beste.

Das sieht jeder anders, alter Mann :P

Ich habe noch keine 3 vorne stehen :P

Für mich war der Höhepunkt Super Mario 64 :X
War definitiv nicht schlecht, aber wie kann man ein 3D-Jump 'n' Run besser finden als ein 2D-Jump 'n' Run :confused: Das werde ich wohl nie verstehen ^^ Dieses Genre funktioniert einfach sehr viel besser in 2D :top: Darum ist Rayman Origins auch so ein verdammt geiles Spiel geworden :X

War definitiv nicht schlecht, aber wie kann man ein 3D-Jump 'n' Run besser finden als ein 2D-Jump 'n' Run :confused: Das werde ich wohl nie verstehen ^^ Dieses Genre funktioniert einfach sehr viel besser in 2D :top: Darum ist Rayman Origins auch so ein verdammt geiles Spiel geworden :X

Ich habe kaum bis gar keinen Bezug zu 2D-Jump 'n' Runs.
Habe vielleicht eine Handvoll überhaupt gespielt.
Meine Zocker-Karriere fing erst richtig mit dem N64 an und ziehte sich dann hauptsächlich über die Heimkonsolen hinaus.
Hatte zwar das ein oder andere fürn Game Boy Color oder Game Boy Advance, aber das waren nur ganz wenige.
Und an das NES kann ich mich kaum erinnern, da war ich noch sehr jung, mit dem SNES hatte ich fast gar keine Erfahrung.

Ich habe kaum bis gar keinen Bezug zu 2D-Jump 'n' Runs.
Habe vielleicht eine Handvoll überhaupt gespielt.
Meine Zocker-Karriere fing erst richtig mit dem N64 an und ziehte sich dann hauptsächlich über die Heimkonsolen hinaus.
Hatte zwar das ein oder andere fürn Game Boy Color oder Game Boy Advance, aber das waren nur ganz wenige.
Und an das NES kann ich mich kaum erinnern, da war ich noch sehr jung, mit dem SNES hatte ich fast gar keine Erfahrung.

Okay, da haben wir unsere Erklärung. Dann hast du natürlich auch ein spezielles Verhältnis zum N64.

äm wie bitte? Mario Galaxy 1 und 2 sind locker unter den 5 besten Jump n Runs aller zeiten... und ich will die wii hier nicht verteidigen, ich find das teil selber scheisse...

nur grade die spiele von nintendo sind so gut wie immer top, das neuste Mario Kart gillt schliesslich auch als das bissher beste.

Zock die Galaxy Teile und dann wirst du sehen, dass die Wertungen beim besten Willen völlig übertrieben sind.
Ich versteh echt nicht wieso es zu den besten 5 Spielen gehört.
Spiel einer mal Ocarina of Time und dann Galaxy 1 & 2
Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
OoT: Atmosphärisch, knifflig, herausfordernd, innovativ UND Spaß machend, riesiger Umfang
SMG 1&2: Kinderleicht, innovativ aber nicht wirklich spaßig (weils so einfach ist), in wenigen Stunden durch.

Teil 2 hab ich sogar nach 3 Stunden liegen lassen, weils einfach langweilig war und mich so wirklich gar nicht motiviert hat.
Im Gegensatz dazu hab ich Super Mario World, Super Mario Bros. 3, Super Mario 64 und Super Mario Sunshine mehrfach durchgezockt und es hat mich immer wieder begeistert, weil die Herausforderung wirklich motiviert hat.
Wenn ich daran denke, wie oft ich teilweise in den älteren Teilen an Dingen versagt habe, es aber trotzdem schaffen wollte, weil es einfach Spaß gemacht hat sich dem zu stellen.
Heute läuft man easy going durch die Levels, wird in keinster Weise gefordert und ist nach einigen Stunden durch.
Mario verkommt für mich immer mehr zu einem Kindercharakter.
Spiegelt sich alles in den Spielen wieder.

Und anhand dessen kann ich nur sagen, dass man sich nicht immer auf Wertungen verlassen kann.
Es hängt auch immer von dem persöhnlichen Geschmack ab.
Aber ich habe hier auch einfach allgemeine Argumente weshalb mir die Spiele nicht mehr zusagen.
Manche Spiele werden von der Presse aber auch einfach sehr überbewertet und overhyped.
Keine Ahnung obs dafür Geld gibt oder sowas, aber bei Mario Spielen weiß ich, dass ich erst wieder überzeugt werden muss um mir wieder nen Ableger zuzulegen.

@bollamannkopf
mario mit zelda zu vergleichen geht mmn überhaupt nicht, das ist wie "was, du magst apfelkuchen?. probier doch mal thai-curry, das ist viel besser." ich halte die galaxy-teile für die besten spiele der mario geschichte, das ist aber nur meine meinung.
zum thema
wenn nintendo dieses mal wieder nicht konkurrenzfähig zur konkurrenz ist, sehe ich schwarz für die zukunft, da dann in spätestens 1 1/2 jahren die großen spielemarken der dritthersteller wieder nur auf den anderen systemen erscheinen werden und spiele wie muramasa, little king's story etc. sind einfach keine systemseller, so gut wie sie auch sind... ob jetzt gelegenheitsspieler die notwendigkeit der anschaffung einer neuen konsole verspüren, bleibt erst mal abzuwarten, sich darauf zu verlassen wäre einfach nur dumm.

ich halte die galaxy-teile für die besten spiele der mario geschichte, das ist aber nur meine meinung.
Da bist du nicht alleine, das sehe ich absolut genauso. Ich liebe die Galaxy Spiele, dafür lohnt es sich immer wieder die Wii anzuschalten. (wie zb. gestern wieder :X)
@Bollermankopf
Ich finde Sunshine ist der schlechteste Teil, ist halt meine Meinung.

Man kann von der Wii halte was man will, aber die Nintendo Games sind immernoch grossartig. Was mir fehlt ist einfach der Mut zum Neuem, Nintendo muß sich trauen mal einpaar Neue Serien mit neue Helden zu entwicklen. Und was spricht eigentlich dagegen mal ein "erwachsenes" Spiel zu entwicklen, eine ernstere Art würde zb. zu Metroid passen. Und bitte keine Zelda mehr wie S.S., es ist zwar immer noch gut, aber nicht grandios.(und genau das erwarte ich von Zelda, das es grandios ist :) )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da bist du nicht alleine, das sehe ich absolut genauso. Ich liebe die Galaxy Spiele, dafür lohnt es sich immer mal wieder die Wii anzuschalten. (wie zb. gestern wieder :X)
Sehe ich auch so. Die Galaxy Teile sind meiner Meinung nach einfach grandios. Da steckt so viel Liebe zum Detail drin und selbst nach Stunden ist aufgrund der ständig vorhandenen Abwechslung und verrückter Ideen noch kein Funken Langeweile zu spüren.

Naja bei mir und Freunden kam nach 2 Stunden schon Langeweile auf.
Ich habe gestern mal wieder Super Mario 64 gezockt.
Kein Vergleich.. Das Spiel rostet nicht ein. Es begeistert mich nach über einem Jahrzehnt 10 mal mehr als die Galaxy Teile.
Dass es die besten Teile sein sollen ist halt eure Meinung. Aber ich und die Leute die ich so kenn und es gezockt haben sind alle enttäuscht und haben es irgendwann liegen gelassen.
Ein Spiel wo ich mein Hirn aussschalten und einfach so durch die Level hüpfen kann ist für mich kein Top-Spiel.
Da kann noch so viel Abwechslung enthalten sein.
Und Zelda SS fand ich wirklich Top!
Dieses Game ist wirklich knifflig und steckt voll mit tollen Ideen und kreativen Dungeons die fordern und wirklich Spaß machen.
Für mich auf jeden Fall unter den Top 5 der besten Wii Games.
Und das Ende..herrlich episch..
So hat für mich ein Megahit auszusehen.

Aber die Mario Reihe kann mich gar nich mehr begeistern.
Ich werde nur Paper Mario kaufen, weil ich die Reihe liebe und mir viel vom neuen Ableger verspreche.
Super Mario Land 3D hab ich schon ausgelassen, weil ich gelesen hab dass es wiedermal zu einfach sein soll.
Und ich bin mir sicher nichts verpasst zu haben.
Ich hab halt keine Lust auf so Kinderniveau, das abwechslungsreich ist, aber einfach nicht begeistern kann.
Und bevor sich das nicht ändert geb ich nich so viel Geld fürbn Spiel aus was nachn paar Stunden durch ist, oder mich so langweilt dass ich keine Lust habe es zu spielen.

Und ich stehe auch zum häufig kritisierten Mario Sunshine.
Es war schwer und man sieht sehr oft den Game-Over Screen.
Aber das Spiel motivierte mich immer wieder den Abschnitt zu meistern.
Das Gameplay wirkte durch den Dreckweg vollkommen neu und frisch.
Ob ich im Pilzkönigreich auf Gumbas hüpfe und auf Plattformen springe oder in einer Galaxy.
Im Grunde ist es doch dasselbe.
Nur weil ich mal kurz sone komische Wolke oder Biene bin und mit der anspruchslose Aufgaben erfüllen soll, ist nicht gleich für mehr Abwechslung gesorgt.

Aber egal.
Es ist meine Meinung, andere sehen anders, einige genauso.
Ich bleibe auch dabei und bin bei Mario vorsichtig.
Da mich Zelda, Samus und Donkey zuletzt eher begeistern konnten, werde ich wohl eher zu deren Spielen ohne Sorgen greifen können.

ich halte die galaxy-teile für die besten spiele der mario geschichte, das ist aber nur meine meinung.
zum thema
Ich finde, dass Galaxy 1&2 nicht die allerbesten Teile der Reihe sind, aber sie sind dennoch episch! :X
Selbst ein vergleichsweise schlechtes Mario ist noch ein gutes Mario, von diversen Ausnahmen für Philips CDi mal abgesehen, also kann Big N mit einem Mario-Jump'n'Runs zum Launch der Wii U ja nichts falsch machen! :]

Zurück