äm wie bitte? Mario Galaxy 1 und 2 sind locker unter den 5 besten Jump n Runs aller zeiten... und ich will die wii hier nicht verteidigen, ich find das teil selber scheisse...
nur grade die spiele von nintendo sind so gut wie immer top, das neuste Mario Kart gillt schliesslich auch als das bissher beste.
Zock die Galaxy Teile und dann wirst du sehen, dass die Wertungen beim besten Willen völlig übertrieben sind.
Ich versteh echt nicht wieso es zu den besten 5 Spielen gehört.
Spiel einer mal Ocarina of Time und dann Galaxy 1 & 2
Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
OoT: Atmosphärisch, knifflig, herausfordernd, innovativ UND Spaß machend, riesiger Umfang
SMG 1&2: Kinderleicht, innovativ aber nicht wirklich spaßig (weils so einfach ist), in wenigen Stunden durch.
Teil 2 hab ich sogar nach 3 Stunden liegen lassen, weils einfach langweilig war und mich so wirklich gar nicht motiviert hat.
Im Gegensatz dazu hab ich Super Mario World, Super Mario Bros. 3, Super Mario 64 und Super Mario Sunshine mehrfach durchgezockt und es hat mich immer wieder begeistert, weil die Herausforderung wirklich motiviert hat.
Wenn ich daran denke, wie oft ich teilweise in den älteren Teilen an Dingen versagt habe, es aber trotzdem schaffen wollte, weil es einfach Spaß gemacht hat sich dem zu stellen.
Heute läuft man easy going durch die Levels, wird in keinster Weise gefordert und ist nach einigen Stunden durch.
Mario verkommt für mich immer mehr zu einem Kindercharakter.
Spiegelt sich alles in den Spielen wieder.
Und anhand dessen kann ich nur sagen, dass man sich nicht immer auf Wertungen verlassen kann.
Es hängt auch immer von dem persöhnlichen Geschmack ab.
Aber ich habe hier auch einfach allgemeine Argumente weshalb mir die Spiele nicht mehr zusagen.
Manche Spiele werden von der Presse aber auch einfach sehr überbewertet und overhyped.
Keine Ahnung obs dafür Geld gibt oder sowas, aber bei Mario Spielen weiß ich, dass ich erst wieder überzeugt werden muss um mir wieder nen Ableger zuzulegen.