Wii U: Derzeit keine Spiele von Electronic Arts in der Mache

Die Vita ist für den Core-Gamer unter den Mobilegamern. Der DS hat seine Spielchen für diese Leute, ist aber wohl eher nicht für Leute gedacht, die Wert auf Technik legen.
Das ist nicht dein ernst, oder? Gerade der DS hat bei Coregamern einen sehr guten Ruf und bietet in gewissen Genres das beste Line Up seit vielen vielen Jahren (z.B. J-Rollenspiele). Natürlich gibt es auch einige Casual-Games, aber im Großen und Ganzen ist der DS wirklich eine grandiose Konsole mit extrem vielen Must have Titeln.
Tut mir leid, wenn ich dich enttäuschen muss, aber Sachen wie:

Advance Wars, Chrono Trigger, GTA Chinatown Wars, Castlevania, Zelda, Elite Beat Agents, TWEWY, diverse Dragon Quest, diverse Final Fantasy, Mario & Luigi, New Super Mario Bros., Yoshi's Island, Prof. Layton, Might & Magic, Mario 64, Ghost Trick, Metroid Prime, Phoenix Wright, Okamiden. Fire Emblem, Golden Sun, Trauma Center, Etrian Odyssey, Age of Empires, Hotel Dusk, 999, Another Code,...

sind weder schlecht, noch für Casual-Gamer konzipiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Meister:
Ich habe gerade einen ewig langen Text geschrieben, den aber gerade wieder gelöscht weil das ganze hier keinen Sinn macht. Ihr zockt eure Nintendospiele (heißt ja nicht umsonst meisternintendo), was ich in keinster Weise schlecht finde, da gerade einige Spiele aus Japan gute Dinger sind. Ich zähle weiterhin zu den Leuten, die wohl eher den technischen Aspekt (und damit meine ich keine 3D Displays, die man bei 10° Neigung nicht mehr als 3D erkennt) bevorzugen. Mir gehts einfach eher darum erwachsenere Spiele zu spielen. Ich mag keinen roten Klempner durch die 2D-Level hüpfen sehen. Ich will dreckigen Monstern die Rübe wegballern.

Für mich ist das Thema dicht, das macht keinen Sinn mit euch zu diskutieren :-D :X

Abschließend zu dem Thema will ich aber dennoch sagen: EA macht hier nix falsch, Nintendo hat die Schuld.
 
Ich zähle weiterhin zu den Leuten, die wohl eher den technischen Aspekt (und damit meine ich keine 3D Displays, die man bei 10° Neigung nicht mehr als 3D erkennt) bevorzugen. Mir gehts einfach eher darum erwachsenere Spiele zu spielen. Ich mag keinen roten Klempner durch die 2D-Level hüpfen sehen. Ich will dreckigen Monstern die Rübe wegballern.
Alder, jetzt fährst du aber die Klischees auf, mit denen Sony-Anhänger zu kämpfen haben. >:B
 
Mir gehts einfach eher darum erwachsenere Spiele zu spielen. Ich mag keinen roten Klempner durch die 2D-Level hüpfen sehen. Ich will dreckigen Monstern die Rübe wegballern.

*hust*Stereotypen*hust*

Dieser verdammte rote Klempner ist in vielen Köpfen geradezu eingebrannt, sodass man die wahren Perlen erst gar nicht beachtet. Denn es gibt sehr wohl auch, wie du es nennst, "erwachsene Spiele" auf dem DS, z.B. Hotel Dusk, Last Window oder 999.
Für mich sind ja Games, in denen man "dreckigen Monstern die Rübe wegballern kann" nicht gerade sehr erwachsen, egal ab wie viel Jahren es freigegeben ist. :)
 
Mir gehts einfach eher darum erwachsenere Spiele zu spielen.

Stellt sich nur bei mir die Frage - wo enden Kinderspiele und wo beginnt ein Erwachsenenspiel...?

Jeder sieht das anders, hat seine eigenen Wünsche und Interessen,ganz gleich, wie alt er ist und damit fällt die Auswahl der Spiele doch sehr unterschiedlich aus.

Ich denke, jeder Handheld und jede Konsole bietet für jedes Zockeralter was. :-D
 
Da ist man mal zwei Tage weg und verpasst gleich die ganze Action.
Das Leben kann so gemein sein. :(


Aber danke Juli, paul, meister, Marimo, LOX, Myroshi und natürlich Snowman.
Ihr habt meine Position super vertreten und mich wirklich ganz stolz gemacht. :):top:
 
Stellt sich nur bei mir die Frage - wo enden Kinderspiele und wo beginnt ein Erwachsenenspiel...?

Jeder sieht das anders, hat seine eigenen Wünsche und Interessen,ganz gleich, wie alt er ist und damit fällt die Auswahl der Spiele doch sehr unterschiedlich aus.

Ich denke, jeder Handheld und jede Konsole bietet für jedes Zockeralter was. :-D

Genau auf den Punkt getroffen. :)

Die Einen orientieren sich an der Altersfreigabe, die Anderen am Spiel selbst. Wobei dann auch hier letztendlich der eigene Geschmack ausschlaggebend ist.
Und solange man das 18. Jahr überschrittten hat, kann man für sich selbst entscheiden, ob nun ein Spiel "erwachsen" erscheint oder nicht. Deshalb sind diese Verallgemeinerungen (dieses Spiel ist "erwachsen", aber dieses für Kinder) auch immer so ätzend für mich. :-D
 
Zurück