• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wii U: Derzeit keine Spiele von Electronic Arts in der Mache

EA-Senior-Engineer: Die Wii U ist Müll und weniger leistungsfähig als die Xbox 360 » playm.de

IMG_20130517_232137.jpg Photo by Corsola | Photobucket

Letztlich find ich aber, dass viele überreagieren. Dass EA nichts von der WiiU (und Nintendo) hält, ist lange bekannt. Das man nur einen ME3 Port rausgebracht hat, sowie ein Fifa 12/13 und gleichzeitig die Triology von ME auf PS3/XBox rausbringt, hat doch bereits gezeigt, dass man die WiiU nicht wirklich unterstützen will. Irgendwann kommt EA wieder, wenn die großen Stücken von Kuchen verteilt werden.
Man wird sehen wer mehr Schaden von trägt, EA und Nintendo, für die meisten von uns, ist eine EA "Exklusivität" kein Problem, selbst wenn die irgendwann nur noch für Microsoft produzieren. Und sonst gilt, wie bei allen anderen Exklusivtiteln, 2.t/3.t Konsole zulegen oder sie sich für ein paar Tage leihen.

Zuletzt bearbeitet:

Oh, yeah. 8)

und ist mit der Vita nun so (nicht so extrem wie bei der Wii U, aber in die selbe Richtung).

Inwiefern die Vita besser dran sein soll, als die WiiU, dürftest du mir mal erklären. Das letzte Mal, dass ich Neuigkeiten von der Konsole gelesen habe, ist bestimmt ein Vierteljahr her.

Stimmt, kein großer Verlust. Die Spiele von EA verkaufen sich ja auch nicht sonderlich gut
sm_B-B%7E1.gif

Nintendo soll mal locker werden und nicht so verklemmt rumrennen. Spiele von EA zu bekommen ist sehr wichtig.
Die Qualität der Spiele mal außen vor...
Wo ist die Qualität von EA Spielen schlecht? Muss schon sagen BF3, Mass Effect 3 und die FIFA Reihe sind schon schlecht:B. Ich hoffe deine erster Satz war sarkastisch gemeint.

Wo ist die Qualität von EA Spielen schlecht? Muss schon sagen BF3, Mass Effect 3 und die FIFA Reihe sind schon schlecht:B. Ich hoffe deine erster Satz war sarkastisch gemeint.
Mass Effect 3 ist im Vergleich zu Teil 1 und den da vorhandenen Möglichkeiten eine Enttäuschung. Ganz zu schweigen von der alten Klasse eines Bioware (KotoR, Baldur's Gate). Bei Fifa wurden auch immer mehr offline Spielmodi entfernt und das Potential bei weitem nicht genutzt, zumal fragwürdige Gameplay-Änderungen dann auch noch hinzukommen. BF3 ist in meinen Augen ein 08/15 Action-Shooter mit guter Grafik, die es aktuell wie Sand am Meer gibt.

Ja, man erntet was man sät. %)
So ein Verhalten ist total unprofessionell, und zeigt einmal mehr wie lächerlich die Videospielindustrie ist, und das die größten Witzfiguren hier zuhause sind.
Ich wünschte ich könnte nen paar Stunden in die Vergangenheit schauen und wissen was ich damit sagen wollte :-D

Also das BF3 ein 08/15 Shooter ist, halt ich für sehr übertrieben. Natürlich hat jeder seine eigene Meinung aber trotzdem beinhaltet BF3 mehr Möglichkeiten als ein normaler 08/15 Shooter(ich rede vom Multiplayer, Singleplayer war scheiße gebe ich zu).Außerdem prägte BF3 immens die Videokultur von slebstgedrehten Videospielfilmchen.

Inwiefern die Vita besser dran sein soll, als die WiiU, dürftest du mir mal erklären. Das letzte Mal, dass ich Neuigkeiten von der Konsole gelesen habe, ist bestimmt ein Vierteljahr her.

Sie bedient einen ganz anderen Markt. In der Sparte Mobile Gaming gibt es keine leistungsstarke Konsole für Gamer (und jetz komm mir nicht mit der 10. Auflage des DS oder dem Iphone). Insofern gibt es dort noch relativ viele Spiele auch von verschiedenen Entwicklern und Publishern. Ja, es ist bei weitem nicht so viel bei bei der PS3. Aber muss es das sein? Mir reichts wenn nur Perlen auf meine Konsole kommen. Und bei der Vita kann man sich eigentlich nicht darüber beklagen: Es kommt alle paar Wochen ein zieemlich ordentliches Spiel raus (aktuell dieser geile Monster Hunter Klon, dessen Namen ich vergessen habe :-D ).

Und wenn du seit nem Vierteljahr nix von der Konsole gelesen hast, bist du auf den falschen Seiten unterwegs. In den letzten paar Monaten kamen bestimmt alleine 4 Firmwareupdates. Dazu kommt Walking Dead für Vita, was ja mal eine der geilsten News seit Ewigkeiten ist.

Und die Vita bekommt noch Fifas :finger:

Und wenn du seit nem Vierteljahr nix von der Konsole gelesen hast, bist du auf den falschen Seiten unterwegs. In den letzten paar Monaten kamen bestimmt alleine 4 Firmwareupdates. Dazu kommt Walking Dead für Vita, was ja mal eine der geilsten News seit Ewigkeiten ist.

Dem stimme ich voll und ganz zu. Firmwareupdates (die es nur deshalb gibt weil man zu unfähig war direkt ein vollständiges und funktionierendes System herauszubringen) und Multiplattformspiele sind ein echter Kaufgrund für eine Konsole! 4,5 Millionen Verkäufe nach 18 Monaten, zum Vergleich 3,45 Millionen Verkäufe bei der Wii U nach 6 Monaten (die ja als extrem schlecht gelten), können sich auch sehen lassen.

Ups... man sollte einen Handheld nicht mit einer Heimkonsole vergleichen, da sich diese in der Regel besser verkaufen. Also vergleichen wirs mit dem 3DS, der nach 30 Monaten über 31 Millionen Mal gekauft wurde...

Zuletzt bearbeitet:
Sie bedient einen ganz anderen Markt. In der Sparte Mobile Gaming gibt es keine leistungsstarke Konsole für Gamer (und jetz komm mir nicht mit der 10. Auflage des DS oder dem Iphone). Insofern gibt es dort noch relativ viele Spiele auch von verschiedenen Entwicklern und Publishern. Ja, es ist bei weitem nicht so viel bei bei der PS3. Aber muss es das sein? Mir reichts wenn nur Perlen auf meine Konsole kommen. Und bei der Vita kann man sich eigentlich nicht darüber beklagen: Es kommt alle paar Wochen ein zieemlich ordentliches Spiel raus (aktuell dieser geile Monster Hunter Klon, dessen Namen ich vergessen habe :-D ).

Oh Gott, ein Sony-Gegenstück zu SnowmanGER! Ich glaub's ja nicht! :B

Dem stimme ich voll und ganz zu. Firmwareupdates (die es nur deshalb gibt weil man zu unfähig war direkt ein vollständiges und funktionierendes System herauszubringen) und Multiplattformspiele sind ein echter Kaufgrund für eine Konsole!

das gibt es natürlich beides auf der WiiU nicht %)

Moment ...
... stimmt nicht. Gibt's wohl (und zwar letzteres bisher fast ausschließlich ;) )

[...]und jetz komm mir nicht mit der 10. Auflage des DS oder dem Iphone[...]

Also vergleichen wirs mit dem 3DS, der nach 30 Monaten über 31 Millionen Mal gekauft wurde...

Lesen kann er auch. Die Vita ist für den Core-Gamer unter den Mobilegamern. Der DS hat seine Spielchen für diese Leute, ist aber wohl eher nicht für Leute gedacht, die Wert auf Technik legen. Ich finde den 3DS zum Kotzen und habe sogar meinen DS damals gegen eine PSP getauscht. Ich wollte GTA unterwegs spielen und Monster kloppen. Nicht mein Gehirn mit Herrn Kawashima trainieren.

Manche lernens nie, andere noch später.

Edit: Geb mir mal deine Quellen ;)

Lesen kann er auch. Die Vita ist für den Core-Gamer unter den Mobilegamern. Der DS hat seine Spielchen für diese Leute, ist aber wohl eher nicht für Leute gedacht, die Wert auf Technik legen. Ich finde den 3DS zum Kotzen und habe sogar meinen DS damals gegen eine PSP getauscht. Ich wollte GTA unterwegs spielen und Monster kloppen. Nicht mein Gehirn mit Herrn Kawashima trainieren.

Und du gehörst zu den Ersten?

Lesen kann er auch.
Der Nintendo 3DS ist keine Nintendo DS Revision sondern ein direkter Nachfolger, der seinem Vorgänger deutlich überlegen ist. Während der DS auf leicht besserem N64 Niveau war, kann der 3DS locker mit Wii Grafik mithalten. Davon abgesehen, gibt es nur 3 Nintendo DS Revisionen (Nintendo DS Lite, -DSi, -DSi XL) , und keine 10. Vom 3DS gibt es bisher nur eine (Nintendo 3DS XL).

Und nur mal so am Rande, da wir gerade bei dem Thema sind. Während Nintendo beim DS 3 Revisionen herausgebracht hat, hat Sony bei der PSP 4! Revisionen herausgebracht (PSP-2000, PSP 3000, PSP N-1000 sowie PSP -E1000) Wenn hier Jemand also total übertreibt mit Revisionen, dann Sony.
Die Vita ist für den Core-Gamer unter den Mobilegamern. Der DS hat seine Spielchen für diese Leute, ist aber wohl eher nicht für Leute gedacht, die Wert auf Technik legen.
Natürlich hat 3D ohne Brille, Touchscreen, Gyro Sensoren und CO nichts mit Technik zutun...und Spiele wie Bravely Defaults, Resident Evil, Metal Gear Solid und Castlevania sind natürlich Casual Games, um nur einen winzigen Bruchteil des Core Gamer Lineups zu nennen.
Ich finde den 3DS zum Kotzen und habe sogar meinen DS damals gegen eine PSP getauscht. Ich wollte GTA unterwegs spielen und Monster kloppen. Nicht mein Gehirn mit Herrn Kawashima trainieren.
Schade, dein Gehirn zu trainieren hätte dir sicher nicht geschadet... davon angesehen kann man ohne weiteres GTA (auf dem DS und 3DS)und Monster Hunter (auf dem 3DS) unterwegs zocken.
Ja....wo "nie" natürlich zeitlich begrenzt ist...
vgchartz.com sowie wikipedia. Manchmal ist Wikipedia aktueller als vgchartz.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück