• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii / Switch] Star Wars: The Force Unleashed

AW: Star Wars Unleashed für Wii angekündigt

LOX-TT am 22.12.2007 02:20 schrieb:
8bhttfm.jpg

hab ich eben gefunden :X

Krass! so was gabs ja auch schon in Form eines Masteschwertes. :top:

Das kann man sich übrigens hier bestellen:
http://www.play.com/Games/Wii/4-/3517983/-/Product.html?searchstring=light&searchsource=0&add=3517983

;)

2 spieler vs modus angekündigt!!!

Ihr habt auch schon einmal davon geträumt, ein Duell mit dem Lichtschwert auszufechten? – Dieser Traum wird nun Wirklichkeit. Die Entwickler von Star Wars: The Force Unleashed gaben heute bekannt, dass die Wii-Version einen Zwei-Spieler Duell Modus enthalten wird, bei dem ihr einem Freund eure Fähigkeiten mit dem Lichtschwert zeigen dürft.

arstechnica/ nintendofront

Bonkic am 11.01.2008 11:43 schrieb:
2 spieler vs modus angekündigt!!!

Ihr habt auch schon einmal davon geträumt, ein Duell mit dem Lichtschwert auszufechten? – Dieser Traum wird nun Wirklichkeit. Die Entwickler von Star Wars: The Force Unleashed gaben heute bekannt, dass die Wii-Version einen Zwei-Spieler Duell Modus enthalten wird, bei dem ihr einem Freund eure Fähigkeiten mit dem Lichtschwert zeigen dürft.

arstechnica/ nintendofront

gibts das auch online?

Klingt interessant - aber ich würde mir auch einen Mehrspielermodus in der Art von Jedi Knight wünschen, mit Deathmatch, Capture the flag und allem drum und dran.

weitere details für alle versionen:

- Der Hauptcharakter wird von Sam Witwer ('BattleStar Galactica') gespielt. Er ist der geheime Lehrling von Darth Vader.

- Am Ende eines Bosskampfes gibt es Tastensequenzen, ähnlich denen in God of War. Die Tastenkombinationen sollen aber nur für mehr Punkte sein; den Kampf selbst schafft man auch, wenn man die Tastenfolge nicht hinbekommt.

- Charaktere und Lichtschwert lassen sich anpassen, wobei man aber keine zwei Schwerter oder ein Doppelklingen-Schwert (wie Darth Maul) führen kann.

- In der Wii-Version gibt es einen Zwei-Spieler-Modus, in dem man Lichtschwert-Duelle gegen einen Freund austragen kann.

- In der PSP-Version wird es klassische Szenen aus anderen Star Wars-Filmen geben.

- Release: Sommer 2008 (USA)

arstechnica

LOX-TT am 12.01.2008 01:18 schrieb:
Bonkic am 11.01.2008 16:56 schrieb:

arstechnica

ich dachte Frühjahr ;(

naja auf alle Fälle steht fest

Die Macht ist stark bei diesem Game :X :X
ich hoffe, dass wii stark genug is um diese macht auch richtig einsetzen zu können (grafik etc) :B

DarkDemon13 am 12.01.2008 01:20 schrieb:
LOX-TT am 12.01.2008 01:18 schrieb:
Bonkic am 11.01.2008 16:56 schrieb:

arstechnica

ich dachte Frühjahr ;(

naja auf alle Fälle steht fest

Die Macht ist stark bei diesem Game :X :X
ich hoffe, dass wii stark genug is um diese macht auch umzusetzen :B

bezweifle ich - auch wenn die Steuerung bei dem Spiel sehr interessant werden könnte.

Ich hol mir das Game für PS3 - warum fragt ihr?
Schaut euch die Demonstrations videos an, dann wisst ihrs :X

LOX-TT am 16.01.2008 21:01 schrieb:
Wiinator am 16.01.2008 20:54 schrieb:
:X so hab ich mir das vorgestellt :

meine Nunchuk Prognosen :

schnell nach vorn : Machtstoß

schnell nach hinten : Machtgriff

langsam nach hinten und dort lassen , eventuell C drücken : Würgegriff

langsam nach vorne und dort lassen , eventuell C drücken : Machtblitze

edit:

Fernbedienungs-Prognose :

FB schwingen : Lichtschwert schwingen

FB A Knopf drücken : Lichtschwert aktivieren bzw deaktivieren

FB B drücken und schnell nach vorne bewegen : Lichtschwertwurf

-------------------------------------------------------------------------------------------------
edit2:

Stick des Nunchuk : laufen

Und das noch richtig flüssig und gut umgesetzt, dann hol ichs mir. Am ersten Tag.

Morphium24 am 18.09.2007 19:31 schrieb:
LOX wird sich freuen! :-D
altair ich freue mich schon so was auf das spiel
hoffentlich kommt es bald raus
auf dem titel bin ich mehr gespannt als auf Brawl
hoffentlich hoffentlich kommt ese bald

m4n1c am 18.01.2008 19:30 schrieb:
auf dem titel bin ich mehr gespannt als auf Brawlhoffentlich hoffentlich kommt ese bald

Was!!!!! :S >:| :rolleyes: :confused: :oink:

Wie kannst du als guter Smasher so was sagen?

Linkus am 18.01.2008 19:46 schrieb:
m4n1c am 18.01.2008 19:30 schrieb:
auf dem titel bin ich mehr gespannt als auf Brawlhoffentlich hoffentlich kommt ese bald

Was!!!!! :S >:| :rolleyes: :confused: :oink:

Wie kannst du als guter Smasher so was sagen?
ich bin zwar ein guter smasher aber auch ein groser star wars fan
am meisten freue ich mich auf die fights mit den Laserschwerten
Linkus
trozdem freue ich mich sehr auf Brawl vor allem auf einen kampf mit dir

LOX-TT am 25.01.2008 19:57 schrieb:
neues Video
http://youtube.com/watch?v=TPGx3MGmMUk

nur leider kein Wii-vid :rolleyes:

aber des Game wird sicher geil, auch für leute die kein Mario&co mögen wird wii immer interressanter =)

Star Wars The Force Unleashed wird nun übrigens erst im Sommer erscheinen. (Quelle: StarWars-Union.de)
Ist schon schade aber da kann man nichts ändern.

Ich weiß nicht, ob die schon bekannt sind aber ich poste sie trotzdem einfach mal:
Quelle: NintendoWiiX.net
Star Wars - The Force Unleashed
Ein paar Details zur Bewegungssteuerung

Ursprünglich war Star Wars - The Force Unleashed ja für alle Konsolen für das erste Quartal 2008 geplant, nun deutet es sich aber doch ab, dass es noch länger Warten heißt. Bis zum Release können wir euch heute wenigstens noch einmal mit ein paar neuen Infos zur Bewegungssteuerung der Wii-Version versorgen.

So wird das Lichtschwertschwingen selbstverständlich über die Wiimote funktionieren. Zwar gibt es auch hier - wie erwartet - keine 1:1 Kontrolle des futuristischen Kampfutensils; die Art, wie man die Fernbedienung schwingt, ist aber durchaus von Bedeutung. Auch die Macht, in der man sich in "The Force Unleashed" ständig bedienen muss, wird durch Bewegungen kontrolliert. Wenn der Spieler die Nunchuk-Erweiterung nach vorn reißt und dabei einen Knopf drückt, kann er einen Stoß mit der Macht gegen Gegner oder Objekte anwenden.

Noch mehr Details zur Wii-Steuerung befinden sich aber immer noch in der Arbeit bei LucasArts.

Alle Infos stammen aus der GameInformer
Erste Bilder der Wii-Version und Infos

Die amerikanischen Kollegen von IGN hatten die Gelegenheit zu einem Zugucken eines kurzen Anspielens von Star Wars The Force Unleashed, das unter anderem im Sommer dieses Jahres auch für Wii erscheinen soll.
Das Spiel spielt zwischen Episode III und IV und dreht sich um Darth Vaders Schüler, der mit einer enormen Macht ausgestattet ist. Trotzdem ranken sich um die Handlung noch einige Geheimnisse, die Activision und LucasArts nicht preisgeben wollten. Hier lest ihr die wichtigsten Infos aus dem Bericht:

* Je stärker der Spieler wird, umso schwerere und größere Objekte kann er mit der Macht durch die Luft wirbeln und gegen Gegner verwenden.
* Die Spielphysik auf Wii ist zwar nicht so gut wie auf der XBOX360 und der PlayStation 3, aber immer noch beeindruckend. Die Krome Studios haben sie eigens für Wii entworfen.
* Die Steuerung des Lichtschwertes kennt fünf verschiedene Richtungen, unter denen das Spiel unterscheiden kann. Über das Fehlen von 1:1 Kontrolle wissen wir ja schon länger.
* Manchmal gibt es Zweikämpfe, bei denen der Spieler bestimmte Bewegungen schnell ausführen muss, um zu gewinnen.
* Die Wii-Version wird einen Zwei-Spieler-Modus bekommen, wie bekannt, bei dem auch Power-Ups eine Rolle spielen, die den Charakter stärker machen.
* Die Versionen für die PS2 und PSP basieren auf der Wii-Version und nicht umgekehrt.

Im Sommer 2008 wird das Spiel erscheinen. Drei erste Bilder seht ihr bei uns in der Galerie.

Go to:
Zur Star-Wars-Galerie
Star Wars: The Force Unleashed
Mit fünf Wii-exklusiven Levels

In der aktuellen Ausgabe der NGamer äußert sich ein Entwickler von Star Wars: The Force Unleashed über die Wii-Umsetzung des Spiels. So verriet man, dass die Wii-Version im Vergleich zu den Varianten der XBOX360 und der PlayStation 3 insgesamt fünf exklusive Levels haben wird.

In diesen Levels, so Ed Tucker von den Krome Studios, drehe man die eigentliche Geschichte (die zwischen Star Wars Episode III und IV spielt) auf Wii noch einmal in eine andere Bahn und verfolge kurz einen anderen Handlungszweig, den es in den anderen Versionen nicht gäbe.

Außerdem sagte Tucker etwas zur technischen Seite des Spiels. So sei man sich natürlich bewusst darüber, dass man Dinge wie die Euphoria-Engine nicht einfach auf Wii kopieren könne. Man habe sich dann aber das Konzept und die Idee hinter dem Spiel angeguckt und sich bemüht, die Wii-Grafik so nah wie möglich daran zu bringen.
Quelle: StarWars-Union.de
TFU: Weitere Minifakten

TF.N[/url hatte Gelegenheit, sich The Force Unleashed genauer anzusehen, bzw. das Spiel von LucasArts präsentiert zu bekommen. Außer den üblichen Marketing-Blasen - exciting, phenomenal, never-before-seen, blabla - gab's diese Fakten:

* Mischung aus Ballerspiel und Rollenspiel
* Aktueller Produktionsstatus: Alpha-Testphase nahezu abgeschlossen
* "Sollte im Sommer in die Läden kommen"
* Für LucasArts sind "simulationsbasierte" Spiele das Hauptarbeitsfeld geworden. The Force Unleashed ist das erste Spiel, das auf diese Karte setzt.
* Das Hauptthema des Spiels ist Erlösung, "man steht am Ende nicht mehr dort, wo man angefangen hat", sagt Hayden Blackman.Ursprünglich - also in der Erstfassung der Handlung - wollte man stärker auf bereits etablierte Figuren setzen, George Lucas ermunterte die Entwickler aber, eine Gruppe neuer Charaktere einzuführen.
* The Force Unleashed ist Teil des "offiziellen Kanons". Weitere Auftritte von Figuren aus dem Spiel in anderen Geschichten sind damit nicht ausgeschlossen, genausowenig wie - und hierbei ist unklar, ob das eine offizielle Aussage oder eine TF.N-Vermutung ist - Auftritte in der irgendwann einmal kommenden Realserie.
* Das Spiel wird auf jeder Plattform (Xbox 360, PS3, Wii, PS3, PSP, Nintendo DS) andere Extras, freispielbare Figuren, Levels oder Ausrüstungsgegenstände enthalten. Die Grundgeschichte wird aber immer dieselbe sein. Aktuell ist nur für die Wii ein "Death Match"-Modus geplant.
* Der Einsatz der Macht im Spiel scheint von britischem Humor (oder sehr schlechtem Geschmack) geprägt. Wie schon berichtet, wird es möglich sein, Gegner in die Luft zu heben, mit Machtblitzen zu befeuern und als lebende Bomben einzusetzen.
* Die Möglichkeit, die Spielfiguren nach seinen persönlichen Vorlieben anzupassen, wird minimal sein, verglichen jedenfalls mit Rollenspielen wie KotOR. Mit Punkten, die man in jedem Level erwirbt, kann man neue Kräfte erwerben, aber die volle Individualisierung der Spielfigur ist nicht der Kerngedanke des Spiels.
* TF.N-Fazit: TFU verspricht, ein spaßiges und herausforderndes Spiel zu werden und könnte mit den Möglichkeiten seiner Engine am Anfang einer Welle von neuen Next-Gen-Spielen im Star-Wars-Universum stehen.

Mp3s der LA-Präsentation gibt's [url=http://www.theforce.net/latestnews/story/The_Force_Unleashed_PreReview_111889.asp]hier
Ich weiß es ist eine Menge aber es stehen da einige interessante Sachen drin auch wenn einige Leute hier schon das Meiste davon kennen mögen.

AW: Star Wars: The Force Unleashed für Wii angekündigt UPDATE: 2 Spieler VS Modus bestätigt!!!

Es gibt auch mehr Level als die Versionen der XBOX three sixty und der PS3

ABER

keine Spielphysik!

Schaut Euch noch mal den trailer an: die spielphysik sollte doch eigentlich Teil des spielprinzips sein?

AW: Star Wars: The Force Unleashed für Wii angekündigt UPDATE: 2 Spieler VS Modus bestätigt!!!

BOT7 am 01.02.2008 16:44 schrieb:

ABER

keine Spielphysik!

Schaut Euch noch mal den trailer an: die spielphysik sollte doch eigentlich Teil des spielprinzips sein?

Das versuchen die Krone-Studios aber so gut es geht zu übertragen ( steht auch da oben mit drinnen ^^ )

LOX-TT am 01.02.2008 17:05 schrieb:

ABER

keine Spielphysik!

Das versuchen die Krone-Studios aber so gut es geht zu übertragen ( steht auch da oben mit drinnen ^^ )

gibts eigtl. schon ein vid der wii version?
:confused:

Crystalchild am 01.02.2008 17:07 schrieb:
LOX-TT am 01.02.2008 17:05 schrieb:

ABER

keine Spielphysik!

gibts eigtl. schon ein vid der wii version?
:confused:

Nein. Nur gefakte. Bin tatsächlich auch sehr auf die Grafik auf meiner Wii gespannt!

Wenn die Publisher erst einmal so richtig richtig auf die Wii aufmerksam geworden sind (immerhin gibt es sie erst vergleichsweise kurz) werden auch die Spieletitel ausserhalb Nintendos spürbar anziehen. Klasse statt Masse eben. Ich persönlich freue mich auf die Umsetzung von Alone in the Dark 5 genauso wie auf THE FORCE UNLEASHED. Beide Entwickler kämpfen ja mit der Umsetzung der NexGen-Physik auf die Wii - und versuchen sie zumindest zu simulieren.

Das wird schon!

Zurück