[Wii] Splinter Cell: Double Agent - Wii-Starttitel!

Banjo14

Bekanntes Gesicht
Splinter Cell: Double Agent - Wii-Starttitel!

Ubisoft hat neben den anderen zig Starttiteln gleich nochmal Splinter Cell für Wii angekündigt:

Auf übersetzen hab ich um die Zeit aber kein Bock mehr ^^

September 8, 2006 - Not content with a mere seven Wii launch window games, Ubisoft is adding yet another one to the growing list. IGN Wii is able to announce today that Ubisoft's Montreal Studio is hard at work on a Wii version of Tom Clancy's Splinter Cell Double Agent. The game will "be available for the hotly anticipated launch of Nintendo's new console," according to the third party.

"We are very excited to bring Tom Clancy's Splinter Cell Double Agent to the Wii this holiday season," said Tony Key, vice president of marketing at Ubisoft. "The Splinter Cell franchise has always translated very well across multiple platforms and we are confident that the Wii version will continue the tradition of maximizing the capabilities of each respective video game console platform."

n Double Agent, players take control of the franchise's steady hero Sam Fisher as he battles a new terrorist threat. Fisher, whose daughter has recently passed away, must go under cover to infiltrate the group's American headquarters, using stealth and lethal force to gain the upper hand. The character will begin his mission in a prison, mingling with the enemy to gain trust, thus creating a psychological balance that complements the non-stop action.

Key features for the action-stealth game, as follows:

* Dual objectives to fulfill: NSA government agents and terrorists will each want you to accomplish opposing tasks at the same time
* Discover the tension of being a double agent: Use actual tactics employed by today's real-life double agents to sabotage the terrorists' plans
* Explore a branching storyline with multiple endings: Your choices have an impact on how the story and game play unfolds
* A world of international espionage: Missions from all over the world, from Asia to Africa to the heart of the US. Experience extreme situations: underwater or in a sandstorm, hiding behind the dust or smoke - and even skydiving
* New authentic gadgets: Master the latest weapons and gadgets used by NSA government agents in addition to black-market terrorist weapons

The Wii version of Splinter Cell Double Agent is based on both the PlayStation 2 and GameCube builds, with enhancements made to gameplay and graphics. Ubisoft confirmed to IGN Wii that the game will lack some of the missions in the forthcoming Xbox 360 build, but will boast all-new controls specifically catered for Nintendo's console.

Double Agent will make use of both the Wii-mote and nunchuck attachment. Ubisoft Montreal is still play-testing the controls in order to further refine everything and therefore was unwilling to describe in detail the exact control methods in place. However, it did cite one example, which is that players will be able to shake the Wii-mote to and from in order to make Sam Fisher pick locks in the game.

No online component is planned for the Wii version. Downloadable content through Nintendo's WiConnect24 service is still up in the air.

Splinter Cell Double Agent is set for release on Wii during the console's launch window, which very likely means it'll arrive sometime in early or mid-November.

We've provided first screenshots in our media section.

Quelle: http://wii.ign.com/articles/731/731810p1.html
(dort gibts auch die Screenshots)
 
AW: Splinter Cell: Double Agent - Wii-Starttitel!

Seit heute morgen gibt's dann auch die dt. Übersetzung von Gamefront für alle die des Englischen nicht mächtig sind:

Splinter Cell Double Agent wird Starttitel

09.09.06 - Ubisoft gibt bekannt, dass das Stealth-Actionspiel Splinter Cell Double Agent zum Start von Wii im 4. Quartal 2006 in den USA erscheinen wird. Das berichtet WiiIGN.

Die Handlung ist mit den bereits angekündigten Versionen identisch, technisch basiert das Spiel auf den PS2- und Gamecube-Fassungen - Spielmechanik und Grafik sollen aber verbessert sein.

Einige Missionen der Xbox 360 Version werden fehlen, dafür soll die Wii-Version von den einzigartigen Controller-Funktionen profitieren: Sowohl Wiimote als auch Nunchuck werden unterstützt, wobei Ubisoft derzeit noch Tests mit den Eingabegeräten durchführt. So ist geplant, dass man durch Schütteln der Wiimote Schlösser knackt.

Online-Modi sind nicht vorgesehen. Herunterladbare Inhalte via WiiConnect24 stehen noch nicht fest.
 
AW: Splinter Cell: Double Agent - Wii-Starttitel!

Banjo14 am 09.09.2006 10:52 schrieb:
Seit heute morgen gibt's dann auch die dt. Übersetzung von Gamefront für alle die des Englischen nicht mächtig sind:

Splinter Cell Double Agent wird Starttitel

09.09.06 - Ubisoft gibt bekannt, dass das Stealth-Actionspiel Splinter Cell Double Agent zum Start von Wii im 4. Quartal 2006 in den USA erscheinen wird. Das berichtet WiiIGN.

Die Handlung ist mit den bereits angekündigten Versionen identisch, technisch basiert das Spiel auf den PS2- und Gamecube-Fassungen - Spielmechanik und Grafik sollen aber verbessert sein.

Einige Missionen der Xbox 360 Version werden fehlen, dafür soll die Wii-Version von den einzigartigen Controller-Funktionen profitieren: Sowohl Wiimote als auch Nunchuck werden unterstützt, wobei Ubisoft derzeit noch Tests mit den Eingabegeräten durchführt. So ist geplant, dass man durch Schütteln der Wiimote Schlösser knackt.

Online-Modi sind nicht vorgesehen. Herunterladbare Inhalte via WiiConnect24 stehen noch nicht fest.
hört sich gut an wird bestimmt total der kracher
 
AW: Splinter Cell: Double Agent - Wii-Starttitel!

Es werden einige Missionen fehlen? Wieso denn das? Ich meine beide benutzen doch DVDs. Auf dem Cube wäre es verständlich gewesen, aber auf dem Wii? :-o
 
AW: Splinter Cell: Double Agent - Wii-Starttitel!

Samus_Fan am 09.09.2006 11:05 schrieb:
Es werden einige Missionen fehlen? Wieso denn das? Ich meine beide benutzen doch DVDs. Auf dem Cube wäre es verständlich gewesen, aber auf dem Wii? :-o
Das frage ich mich auch. Obwohl es noch nicht sicher ist das der Wii DVDs benutzt. Da auf der dt. Wii Homepage von Nintendo of Europe nur steht:


ein- oder doppelschichtige optische Discs im 12 cm-Standardformat
Das müssen ja keine DVD sein oder doch ?
 
AW: Splinter Cell: Double Agent - Wii-Starttitel!

executer-matze am 09.09.2006 11:15 schrieb:
Samus_Fan am 09.09.2006 11:05 schrieb:
Es werden einige Missionen fehlen? Wieso denn das? Ich meine beide benutzen doch DVDs. Auf dem Cube wäre es verständlich gewesen, aber auf dem Wii? :-o
Das frage ich mich auch. Obwohl es noch nicht sicher ist das der Wii DVDs benutzt. Da auf der dt. Wii Homepage von Nintendo of Europe nur steht:


ein- oder doppelschichtige optische Discs im 12 cm-Standardformat
Das müssen ja keine DVD sein oder doch ?


Da der Gamecube schon (Mini-)DvDs benutzte, wäre es Blödsinn wieder einen Schritt zurück zu gehen.
 
AW: Splinter Cell: Double Agent - Wii-Starttitel!

Was mich immer so ärgert, dass die Entwickler oft den Onlinemodus wegglassen.
ES KANN JA NICHT SCHADEN WENN EIN ONLINEMODUS DABEI IST.

Überall lese ich nur Wiiconnection24, aber fast nirgends lese das ein richtiger Onlinemodus eingebaut wird. Jedes drecksX-Box 360 Spiel hat einen Onlinemodus.
 
AW: Splinter Cell: Double Agent - Wii-Starttitel!

hallo777 am 09.09.2006 20:11 schrieb:
Was mich immer so ärgert, dass die Entwickler oft den Onlinemodus wegglassen.
ES KANN JA NICHT SCHADEN WENN EIN ONLINEMODUS DABEI IST.

Überall lese ich nur Wiiconnection24, aber fast nirgends lese das ein richtiger Onlinemodus eingebaut wird. Jedes drecksX-Box 360 Spiel hat einen Onlinemodus.

Das liegt einfach daran, daß Nintendo das erst nächstes Jahr zuläßt :rolleyes:
 
AW: Splinter Cell: Double Agent - Wii-Starttitel!

Hephalum am 09.09.2006 21:17 schrieb:
hallo777 am 09.09.2006 20:11 schrieb:
Was mich immer so ärgert, dass die Entwickler oft den Onlinemodus wegglassen.
ES KANN JA NICHT SCHADEN WENN EIN ONLINEMODUS DABEI IST.

Überall lese ich nur Wiiconnection24, aber fast nirgends lese das ein richtiger Onlinemodus eingebaut wird. Jedes drecksX-Box 360 Spiel hat einen Onlinemodus.

Das liegt einfach daran, daß Nintendo das erst nächstes Jahr zuläßt :rolleyes:
jup, die dritthersteller wissen noch gar nicht wie das mit dem Online Modus bei Wii funtzt.
Wii benutzt doppelschichtige optiche discs, wie gross diese genau sein werden ist unbekannt.

Hab aber was gefunden, keine ahnung, ob bei Wii die gleiche Art von Discs vorkommt, aber wenns so ist, dann gute nacht blue ray ^^

http://www.winfuture.de/news,17927.html
 
AW: Splinter Cell: Double Agent - Wii-Starttitel!

Gravemind am 09.09.2006 21:38 schrieb:
Hab aber was gefunden, keine ahnung, ob bei Wii die gleiche Art von Discs vorkommt, aber wenns so ist, dann gute nacht blue ray ^^

http://www.winfuture.de/news,17927.html

Ich stelle mir grade vor was für abgefahrende Spiele damit machbar wären :B
Vorallem wenn solche Datenträger beim Wii vorkämen wäre das Krass.
Zum Beispiel ein GTA mit den kompletten USA wäre machbar, oder was auch ginge wäre ein übergroßes Final Fantasy etc.
Doch das Wird ja leider nicht der Fall sein, jedenfalls nach meinen Infos werden normale doublelayer DVDs verwendet beim Wii.
Doch man weiß ja nie ;)
 
AW: Splinter Cell: Double Agent - Wii-Starttitel!

Retro-Fan am 09.09.2006 21:52 schrieb:
Gravemind am 09.09.2006 21:38 schrieb:
Hab aber was gefunden, keine ahnung, ob bei Wii die gleiche Art von Discs vorkommt, aber wenns so ist, dann gute nacht blue ray ^^

http://www.winfuture.de/news,17927.html

Ich stelle mir grade vor was für abgefahrende Spiele damit machbar wären :B
Vorallem wenn solche Datenträger beim Wii vorkämen wäre das Krass.
Zum Beispiel ein GTA mit den kompletten USA wäre machbar, oder was auch ginge wäre ein übergroßes Final Fantasy etc.
Doch das Wird ja leider nicht der Fall sein, jedenfalls nach meinen Infos werden normale doublelayer DVDs verwendet beim Wii.
Doch man weiß ja nie ;)
wii wird optiche discs haben, steht überall so.

http://www.amazon.de/Nintendo-Wii-Konsole/dp/B0009PRCNE

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=43004

gibt noch weitere, bin aber zu faul zum suchen :B
 
AW: Splinter Cell: Double Agent - Wii-Starttitel!

vb4 am 09.09.2006 11:26 schrieb:
Banjo14 am 09.09.2006 11:24 schrieb:
executer-matze am 09.09.2006 11:15 schrieb:
Samus_Fan am 09.09.2006 11:05 schrieb:
Es werden einige Missionen fehlen? Wieso denn das? Ich meine beide benutzen doch DVDs. Auf dem Cube wäre es verständlich gewesen, aber auf dem Wii? :-o
Das frage ich mich auch. Obwohl es noch nicht sicher ist das der Wii DVDs benutzt. Da auf der dt. Wii Homepage von Nintendo of Europe nur steht:


ein- oder doppelschichtige optische Discs im 12 cm-Standardformat
Das müssen ja keine DVD sein oder doch ?


Da der Gamecube schon (Mini-)DvDs benutzte, wäre es Blödsinn wieder einen Schritt zurück zu gehen.
Wieso zurück?
Ein neues Format muss doch nicht gleich weniger Speicherplatz haben. Der Gamecube hatte ja auch eine besondere Art DVDs, die durch ihre Eigenarten so schnell geladen wurden. Das lag nicht nur an der Größe.

Ja, es war trotzdem ein DVD-Format..
 
AW: Splinter Cell: Double Agent - Wii-Starttitel!

executer-matze am 09.09.2006 11:15 schrieb:
Samus_Fan am 09.09.2006 11:05 schrieb:
Es werden einige Missionen fehlen? Wieso denn das? Ich meine beide benutzen doch DVDs. Auf dem Cube wäre es verständlich gewesen, aber auf dem Wii? :-o
Das frage ich mich auch. Obwohl es noch nicht sicher ist das der Wii DVDs benutzt. Da auf der dt. Wii Homepage von Nintendo of Europe nur steht:

ein- oder doppelschichtige optische Discs im 12 cm-Standardformat
Das müssen ja keine DVD sein oder doch ?
Hmm, gute Frage. Bald wissen wir ja mehr.
 
AW: Splinter Cell: Double Agent - Wii-Starttitel!

Hephalum am 09.09.2006 21:17 schrieb:
hallo777 am 09.09.2006 20:11 schrieb:
Was mich immer so ärgert, dass die Entwickler oft den Onlinemodus wegglassen.
ES KANN JA NICHT SCHADEN WENN EIN ONLINEMODUS DABEI IST.

Überall lese ich nur Wiiconnection24, aber fast nirgends lese das ein richtiger Onlinemodus eingebaut wird. Jedes drecksX-Box 360 Spiel hat einen Onlinemodus.

Das liegt einfach daran, daß Nintendo das erst nächstes Jahr zuläßt :rolleyes:
wenn sie das jahr auslassen wieso kommt dann wiiconnection24?
 
AW: Splinter Cell: Double Agent - Wii-Starttitel!

hallo777 am 10.09.2006 16:02 schrieb:
wenn sie das jahr auslassen wieso kommt dann wiiconnection24?

Zuerstmal: Das heißt Wii Connect24 :P ;)
Und zur Frage:
Afaik hat Nintendo die Libraries für die Wifi-Connection noch nicht rausgerückt, deswegen kann man noch keinen richtigen Onlinemodus in die Spiele einbauen... aber vielleicht lässt sich das ja per Connect24 nachpatchen.
 
AW: Splinter Cell: Double Agent - Wii-Starttitel!

http://www.dagbladet.no/download/wii_lanseringer.jpg

Auf diesem Bild seht ihr alle Starttitel des Wiis in Europa -
was auffällt: Double Agent ist von der PEGI 18+ eingestuft.
Ich weiß gar nicht, ob die USK den Titel schon für Wii geprüft hat, aber die anderen Versionen sind alle ab 16 , wenn GamePro nichts falsches angegeben hat.
Das ist schon krass, wenn selbst Splinter Cell nur wegen der Steuerung eine ab 18-Einstufung bekommen würde.
 
AW: Splinter Cell: Double Agent - Wii-Starttitel!

Hier ein video zu Splinter Cell: Double Agent - Wii

Splinter Cell: Double Agent - Wii
 
Zurück