• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Spiele Idden

ManaofSword

Bekanntes Gesicht
Spiele Idden

Hallo Leute.

Hier könnt ihr eure Spiele Idden reinschreiben (so weit ihr eine habt)
Der Thread wird sicher scheiße aber ein aber wer nicht "wagt der nicht gewinnt" :-D

AW: Spiele Idden

ManaofSword am 05.12.2006 15:02 schrieb:
Hallo Leute.

Der Thread wird sicher scheiße aber ein aber wer nicht "wagt der nicht gewinnt" :-D

Was is ne Idde? :-o

Hallo Leute.

lern erstmal ohne tippfehler zu schreiben.
"aber ein aber wer" :-D

Iddensen
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wappen Karte
Wappen fehlt
Hilfe zu Wappen Deutschlandkarte, Position von Rosengarten (Niedersachsen) hervorgehoben
Basisdaten
Bundesland: Niedersachsen
Landkreis: Harburg
Gemeinde: Rosengarten
Geografische Lage: Koordinaten: 53° 22' N, 9° 55' O 53° 22' N, 9° 55' O
Höhe: 77 m ü. NN
Einwohner: 459 (30. Juni 2004)
Postleitzahlen: 21224
Vorwahl: 04108
Kfz-Kennzeichen: WL
Gemeindeschlüssel: 03 3 53 029
Adresse der
Gemeindeverwaltung: Bremer Straße 42
21224 Rosengarten
Politik
Ortsvorsteher:

Heino Peters

Iddensen ist ein Dorf im nördlichen Niedersachsen in der Gemeinde Rosengarten im Landkreis Harburg. Die Einwohnerzahl beträgt 459 inkl. Ortsteil Hinteln (Stand: 30. Juni 2004).

Freizeitinstitutionen wie einen Sport- oder Schützenverein gibt es nicht. Die einzige Organisation, die auch das dörfliche Geschehen stark beeinflusst, ist die Freiwillige Feuerwehr (z.Zt. 38 Mitglieder, davon 31 Aktive). Sie wurde im Jahr 1934 gegründet. Die Jugendfeuerwehr wurde 1977 gegründet und ist bis heute überdurchschnittlich erfolgreich auf Gemeinde - und Kreisebene. Die Freiwillige Feuerwehr (FF) kann durchaus als Initiator der dörflichen Aktivitäten angesehen werden und hat eine hohe gesellschaftliche Funktion innerhalb der Ortschaft.
Iddensen, Ansicht aus NO. Rechts im Bild verläuft die K 85 (ehem. B 75)
vergrößern
Iddensen, Ansicht aus NO. Rechts im Bild verläuft die K 85 (ehem. B 75)

Iddensen ist die kleinste Ortschaft innerhalb der Gemeinde Rosengarten. Bis zur niedersächsischen Gemeindereform 1972 war es eine eigenständige Gemeinde. Der Ortsteil Hinteln ist örtlich kaum vom übrigen Dorf abzugrenzen. Er wird in der Gemeindeverwaltung dennoch als separater Ortsteil dokumentiert. Bis heute ist Iddensen verhältnismäßig stark landwirtschaftlich geprägt, trotz vieler Neubaugebiete in den letzten Jahren.

Kurze Geschichte Iddensens

Iddensen gegründet im jahre 335 v. Ch., einst eine blühende Handelsmetropole

die besonders bekannt für seine hochqualitative Woll- und Lederproduktion war. Erster überliferter Häuptling war der aus dem Elbenland stammende Canna Flora. Er begründete eine regionalbekannte Bierbrauerdynastie. Beim Einfall der Hunnen im Jahre 12 n. Ch., wurde Iddensen nahezu vollständig zerstört. Noch heute erinnert das landesweit bekannte Hunnen-Opferdenkmal an den erbitterten Widerstand der Iddensener. Nach diesem denkwürdigen Ereignis wurde es lange Zeit still um Iddensen erst 1848 wird die Existenz Iddensens wieder urkundlich belegt. Der dahmalige Bürgermeister Esp Oreo erklärte Iddensen am 5. 4. 1848 zum Freien Stadtstaat IDDENSEN. In den daraufhin ausbrechenden Befreiungskieg bewiesen die Iddensener erneut ihre Zähigkeit und schlugen die Truppen Wilhelm I in einem von beiden Seiten grausam geführten Guerilliakrieg. Nach dem sieg stand einer blühenden Zukunft Iddensens nichts mehr im Wege. Schnell entwickelte sich Iddensen zur führenden Metropole der Region. Vom ersten Weltkrieg weitesgehend verschont geblieben, fielen weite Teile Iddensens dem Anglo-AmeriKanischen Bombardemont vom 14. 9. 1944 zum Opfer. Von dieser Zerstörung hat sich Iddensen bis heute nicht erholt, so dass heute nur noch ca. 499 Einwohner in Iddensen leben.

Weblinks [bearbeiten]

Ich kenn nur iddensen...Bist du einer der letzten 499 Einwohner? :-o

WEDA am 05.12.2006 15:14 schrieb:
Hallo Leute.

ich habs unabsichtlich los geschickt :rolleyes: ... Im anderen ist das selbe Thema nur eben etwas verbessert :-D . Außerdem bitte ich um Gande wegen meiner Grammatik, ich bin erst 14 :finger: .

(bitte diesen Thread closen)

ManaofSword am 05.12.2006 15:28 schrieb:
WEDA am 05.12.2006 15:14 schrieb:
Hallo Leute.

ich habs unabsichtlich los geschickt :rolleyes: ... Im anderen ist das selbe Thema nur eben etwas verbessert :-D . Außerdem bitte ich um Gande wegen meiner Grammatik, ich bin erst 14 :finger: .

(bitte diesen Thread closen)

Ach wenn das SO ist....du bist ja 14...da kann man ja noch gar nicht schreiben %)

ich habs! Er ist nicht auf ner Sonderschule, er ist auf der Grundschule. Das würde alles erklären...
:-D

jo, ja *räusper*

sagt mal, les ich recht? Erster überliefert Häuptling stammt aus dem Elbenland??? und das Dorf wurde 300 Jahre vor Christus gegründet?
wasn das fürn Kaff?

Ich habe eine Idee:

Ein RPG wie Tales of Symphonia mit Online Unterstützung. Zudem sollte es noch Quests geben (
orientiert an MapleStory
) =) Einige sollten etwas mit schweren Gegner zu tun haben, andere mit Items sammel ;)

Zurück