[Wii] Silent Hill: Shattered Memories - Psychohorror auf Wii

AW: Silent Hill: Shattered Memories - Psychohorror bald auch auf Wii

paul23 am 27.10.2009 08:36 schrieb:
Cocktail am 26.10.2009 21:18 schrieb:
paul23 am 26.10.2009 17:21 schrieb:
Da ich über das Spiel kaum was gelesen habe, könnte mir jemand vielleicht 2 Fragen beantworten. Ist das ne Wii eigene Episode?

Nein, es handelt sich "lediglich" um ein Remake des ersten Teils auf der PSone.

Und warum ab 16 in Deutschland?

Weil wir die pingeligsten Sittenhüter haben was Gewalt betrifft. %)
Remake? Ist doch hammergeil .Ist es aber uncut?
 
AW: Silent Hill: Shattered Memories - Psychohorror bald auch auf Wii

LOX-TT am 21.10.2009 15:56 schrieb:
Yeah, das Pal-Cover rockt! Meiner Meinung nach besser als das US-Cover.
Das US-Cover ist zu sachlich. Ein Silent Hill Cover muss mysteriös sein; keine konkrete Botschaft enthalten.

Der Silent Hill Teil hört sich eigentlich richtig gut an. Die Screenshots sehen ebenfalls richtig gut aus. - Das könnte wirklich etwas werden.
Das Design des Monsters (leider kann man ja erst eine Art Monster auf den Screens erkennen) ist auch schön "Silent Hill mäßig".

Das einzige, was mich abschreckt ist folgende Info:
N-ZONE Ausgabe 07/09 schrieb:
"Gegner können nicht getötet werden."
Eigentlich hasse ich Spiele, bei den man immer wegrennen muss und Gegner nicht erledigen kann.
Gegner nur hauen, damit man vorbei kommt - Pfui!
Trotzdem denke ich, dass das ein wirklich gutes Spiel wird. Bauchgefühl...
 
AW: Silent Hill: Shattered Memories - Psychohorror bald auch auf Wii

Cocktail am 26.10.2009 21:18 schrieb:
paul23 am 26.10.2009 17:21 schrieb:
Da ich über das Spiel kaum was gelesen habe, könnte mir jemand vielleicht 2 Fragen beantworten. Ist das ne Wii eigene Episode?

Nein, es handelt sich "lediglich" um ein Remake des ersten Teils auf der PSone.

Und warum ab 16 in Deutschland?

Weil wir die pingeligsten Sittenhüter haben was Gewalt betrifft. %)

das stimmt doch gar nicht.

Shattered Memories ist KEIN remake. der begriff ist defintiv falsch und nicht angebracht! SH:SM ist eine neu-interpretation ("reimagining") der SH1 story/charaktere. außer der grundidee der story und zentralen charakteren ist da kaum was gleich!

es gibt keine kämpfe, man kann nur wegrennen, das psychoanalyse-system ist neu, die alternativwelt wird nicht zu einer rostigen version der echten stadt sondern vereist...

und 16 ist es sicherlich nicht wegen gewalt (weil man ja kein combat hat), sondern eher wegen darstellungen von leichen und monstern, weswegen es logischerweise nicht ab 12 sein kann
 
AW: Silent Hill: Shattered Memories - Psychohorror bald auch auf Wii

Test
Wii Magazin 02/2010

:top:
dunkle Stimmung
Psycho-Ansätze
gute Story
:hop:
etwas zu pazifistisch

Grafik
-------- (8)
Sound
-------- (8)
Spielspaß
---------- (10)
Steuerung
---------- (10)

Fazit:
Horror für viele, lange, dunkle Stunden. Passt klasse auf die Wii!

> 84%
 
AW: Silent Hill: Shattered Memories - Psychohorror bald auch auf Wii

LOX-TT am 16.02.2010 01:55 schrieb:
:hop:
etwas zu pazifistisch
wtf, zu pazifistisch? :confused:
Wenn man damit meint dass es nicht gewalttätig genug ist, so hätte man sich eine andere Wortwahl ausdenken sollen %)
 
AW: Silent Hill: Shattered Memories - Psychohorror bald auch auf Wii

foleykitano am 17.02.2010 01:23 schrieb:
LOX-TT am 16.02.2010 01:55 schrieb:
:hop:
etwas zu pazifistisch
wtf, zu pazifistisch? :confused:
Wenn man damit meint dass es nicht gewalttätig genug ist, so hätte man sich eine andere Wortwahl ausdenken sollen %)
Ja, das diese Kids immer nur sehen wollen, wie man mit ner Motorsäge die Bäuche der Monster aufschlitzt.... Pfffff :rolleyes: :B

Da sieht man doch mal, das es auch ohne gewalt geht :)
 
AW: Silent Hill: Shattered Memories - Psychohorror bald auch auf Wii

4Players Review

2a4x2yv.jpg


Der Weg, den Climax mit Shattered Memories einschlägt, ist mutig. Denn ähnlich wie Quantic Dreams PS3-Thriller Heavy Rain ist der Ausflug in Konamis Stadt des Grauens ungewöhnlich. Silent Hill bricht mit Konventionen und schwimmt gegen den Strom der schnellen Survival-Action à la Dead Space oder Resident Evil 5: Es ist eher Psycho-Horror als Survival-Terror. Und es ist durch seine behutsame Erzählstruktur, die Abkehr von Kämpfen hin zu panischer Flucht und den Fokus auf Geschichte, Stimmung und Figuren ein durchdachter Schritt in eine subtilere Richtung. Aber so spannend dieser übersinnliche Psycho-Thriller mit seiner reifen Herangehensweise an schwierige Themen wie Familie, Sex und Tod auch ist, ist er noch lange nicht perfekt. Die Gefahr während der "gespielten Realität" kommt leider etwas zu kurz, die Interaktion mit der Umgebung ebenso, was aber durch viele optionale Gänsehautmomente abgemildert wird. Shattered Memories steckt voller kreativer Ideen wie den Psychotests oder die Analyse der Spielweise, die zu teils gravierenden, teils kaum wahrnehmbaren Änderungen führen. Nicht zu vergessen die intuitive Nutzung der Remote, die zusammen mit der aufwändigen und bis auf vernachlässigbare Kleinigkeiten hervorragenden Kulisse einen großen Anteil daran hat, dass man sich gerne in dieser Welt verliert. Auf PSP sind sowohl Kontrollmechanismen als auch die visuelle Umsetzung nicht ganz so überzeugend, aber auch hier ist Harry Masons Suche nach seiner Tochter ein spielenswertes Erlebnis. Leider ist das Abenteuer nach gut sechs sehr intensiven Stunden vorbei - was allerdings durch einen hohen Wiederspielwert aufgefangen wird.
Mathias Oertel

Ich bin positiv überrascht, dass Konami nach Silent Hill: Homecoming eine so konsequente Kehrtwende hin zum subtilen Grauen wagt. Und ich bin noch überraschter, was die erzählerischen und atmosphärischen Parallelen zu Heavy Rain angeht - nicht in der eigentlichen Spielmechanik, aber in der Spieleröffnung und Erzählweise: Der unschuldige Beginn in der Story, die Eltern-Kind-Thematik, der erwachsene Ansatz mit seiner emotionalen Ansprache und deutlichen Konsequenzen, die traurige Musikuntermalung, das betrübliche Wetter als Leitmotiv, die düsteren Fragen der Verantwortung. Ob sich die Jungs von Climax öfter mal mit Quantic Dream zum Tee getroffen und über den Status quo der Action-Überflutung philosophiert haben? Es ist schon seltsam, dass erst ein britischer Entwickler wieder Leben in eine so urjapanisches Serie bringen kann. Wichtig ist aber nur: Silent Hill setzt einen ungewöhnlich kreativen Kontrapunkt zum gewöhnlichen Ballerhorror. Weiter so!
Jörg Luibl
 
AW: Silent Hill: Shattered Memories - Psychohorror bald auch auf Wii

86% :X

wenn ich es mit reinschieben kann ins März Budget, wirds auch nächsten Monat geholt
 
AW: Silent Hill: Shattered Memories - Psychohorror bald auch auf Wii

Ich habs jetzt durch - und bin begeistert!!

Die ganze Aufmachung, die Präsentation, das super Ende. Wow!
Respekt Konami.
Experiment geglückt. Hoffentlich ist es auch kommerziell ein Erfolg.
 
Zurück