[Wii] Silent Hill: Shattered Memories - Psychohorror auf Wii

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Silent Hill: Shattered Memories - Psychohorror auf Wii

2u6z4sk.jpg


In der aktuellen Ausgabe der Videospiele-Zeitschrift Nintendo Power kündigt Konami Silent Hill: Shattered Memories für die Wii an. Dabei handelt es sich, laut Tomm Hulett (Producer), zwar um eine Art Neufassung des ersten Teils. Ein bloßes Remake soll Silent Hill: Shattered Memories jedoch nicht werden.

"Ihr müsst nicht mehr dutzende Türen ausprobieren, um dann später festzustellen, dass 90 Prozent verschlossen bleiben." so Hulett. "In Silent Hill-Episoden taucht die Stadt ständig in den Kopf des Helden ein. Aber in Silent Hill: Shattered Memories wird sie in euren Kopf vordringen."

Die Nintendo Power schreibt:
"Die Charaktere spielen andere Rollen, Ding passieren nicht notwendigerweise in der selben Reihenfolge. Ihr schlüpft abermals in die Rolle von Harry Mason und ihr sucht auch weiterhin eure Tochter. Auch bekannte Elemente aus dem ersten Silent Hill sind enthalten, aber diese werden allesamt durcheinander gewürfelt, um eure Erwartungen nicht zu erfüllen."
Quelle: vgz-news

Bilder:
gibts hier
 
AW: Silent Hill: Shattered Memories - Psychohorror bald auch auf Wii

Bin mal gespannt welche Wertungen der Titel von diversen Magazinen/Seiten bekommen wird . Wenn ich mich nicht irre gibts doch im PS Store den ersten Teil für 5 euro oder ? dann würde ich mir eher das original holen , also wenn man ne PS3 hat natürlich :]
 
AW: Silent Hill: Shattered Memories - Psychohorror bald auch auf Wii

Oh mein Gott, das ist alles viel zu awesome! Mal von den Models abgesehen sieht es echt extrem gut aus. Dazu der viel interessantere Punkt, dass sie Kampf komplett rausnehmen. Der war in Silent Hill schon immer zu Kotzen. Ohne wird die Atmosphäre noch übler. Die Liste der Horrorspiele auf Wii ist witzigerweise länger als auf anderen Plattformen - und wenig davon sind Lückenbüßer.
 
AW: Silent Hill: Shattered Memories - Psychohorror bald auch auf Wii

xCharonx am 13.04.2009 00:46 schrieb:
Die Liste der Horrorspiele auf Wii ist witzigerweise länger als auf anderen Plattformen - und wenig davon sind Lückenbüßer.

Welche sind denn bisher nur für die Wii erschienen? :confused: Fatal Frame fällt mir da nur ein.
Bei PS3/360 kenne ich Condemned 1/2, Silent Hill Homecoming, Siren Blood Curse sowie Dead Space ein, die es nicht für die Wii gibt. Sachen wie Resident Evil 5 zähl ich da nicht einmal mit.
 
AW: Silent Hill: Shattered Memories - Psychohorror bald auch auf Wii

Solidus_Dave am 13.04.2009 10:07 schrieb:
Welche sind denn bisher nur für die Wii erschienen? :confused: Fatal Frame fällt mir da nur ein.
Bei PS3/360 kenne ich Condemned 1/2, Silent Hill Homecoming, Siren Blood Curse sowie Dead Space ein, die es nicht für die Wii gibt. Sachen wie Resident Evil 5 zähl ich da nicht einmal mit.
Ich habe nochmal darüber nachgedacht - du hast Recht. Es sind nicht mehr, es reizen mich nur mehr. Condemned möchte ich immernoch ausprobieren, aber so richtig foppt es mich nicht. Homecoming reizt mich nicht. Über die Qualität von Siren kann man sich streiten und Dead Space muss ich noch zu Ende spielen, finde ich aber bislang klasse. Resident Evil 5 hat mit Horror wirklich nicht mehr viel gemein, ist also ganz gut, wenn du es nicht mitzählst.

Auf der Wii-Seite stehen da Cursed Mountain, Shattered Memories und Fatal Frame. Ob letzteres allerdins noch released wird, steht in den Sternen. Vom Gefühl her hatte ich echt an mehr gedacht, witzig. Mich reizt einfach die Abkehr vom Kampf in diesen Spielen. Bei Bioshock habe ich mir am Anfang echt in die Hose gemacht, aber schon nach dem zweiten Waffenupgrade war jede Furcht verflogen.
 
AW: Silent Hill: Shattered Memories - Psychohorror bald auch auf Wii

xCharonx am 14.04.2009 20:26 schrieb:
Solidus_Dave am 13.04.2009 10:07 schrieb:
Welche sind denn bisher nur für die Wii erschienen? :confused: Fatal Frame fällt mir da nur ein.
Bei PS3/360 kenne ich Condemned 1/2, Silent Hill Homecoming, Siren Blood Curse sowie Dead Space ein, die es nicht für die Wii gibt. Sachen wie Resident Evil 5 zähl ich da nicht einmal mit.
Ich habe nochmal darüber nachgedacht - du hast Recht. Es sind nicht mehr, es reizen mich nur mehr. Condemned möchte ich immernoch ausprobieren, aber so richtig foppt es mich nicht. Homecoming reizt mich nicht. Über die Qualität von Siren kann man sich streiten und Dead Space muss ich noch zu Ende spielen, finde ich aber bislang klasse. Resident Evil 5 hat mit Horror wirklich nicht mehr viel gemein, ist also ganz gut, wenn du es nicht mitzählst.

Auf der Wii-Seite stehen da Cursed Mountain, Shattered Memories und Fatal Frame. Ob letzteres allerdins noch released wird, steht in den Sternen. Vom Gefühl her hatte ich echt an mehr gedacht, witzig. Mich reizt einfach die Abkehr vom Kampf in diesen Spielen. Bei Bioshock habe ich mir am Anfang echt in die Hose gemacht, aber schon nach dem zweiten Waffenupgrade war jede Furcht verflogen.

ah Cursed Mountain kannte ich nicht.
Siren ist übrigens was japanischen Horror angeht das beste (da einzige :B ) was bisher für die HD-Gen erschienen ist (und insgesamt gibt es ja auch nur noch FF), wegen dem Gameplay aber natürlich Geschmackssache. Gerade in den Leveln in denen man als kleines Mädchen sich nicht gegen die Gegner wehren kann zeigt sich hier wirklich eine gute Atmo/Horror.
Shattered Memories kommt allerdings auch für PSP und PS2, Steuerung beiseite wird man das Spiel also auch als PS2-(und 60gb-PS3)-Besitzer ohne eine Wii spielen können.
 
AW: Silent Hill: Shattered Memories - Psychohorror bald auch auf Wii

Bis auf Siren kamen alle von dir genannten doch auch auf X360, was ändert das daran dass es gute Spiele sind?! Erklär' mir das PS2/PSP-Argument doch nochmal genauer!
 
AW: Silent Hill: Shattered Memories - Psychohorror bald auch auf Wii

xCharonx am 15.04.2009 19:31 schrieb:
Bis auf Siren kamen alle von dir genannten doch auch auf X360, was ändert das daran dass es gute Spiele sind?! Erklär' mir das PS2/PSP-Argument doch nochmal genauer!
Ändert nichts, hab ich doch auch nicht gesagt? :-o

Das mit der SM-PS2-Version bezog sich noch auf die Wii als Horrorplattform, dachte wir hatten es von Titeln die es jeweils auf anderen Plattformen nicht gibt.
 
AW: Silent Hill: Shattered Memories - Psychohorror bald auch auf Wii

Wow, das ging flott. :-D Wenn dir die "Wehrlosigkeit" in dem einen Abschnitt in Siren gut gefallen hat, sollten wir uns einig sein, dass die drei Wii-Titel einigermaßen interessant sind.

Ich hab das Gefühl wir tauschen Nichtigkeiten im Kommentar-Bereich aus, über die wir auch chatten könnten, wenn Bedarf bestünde. Lass' uns das velagern, falls nötig, ok?
 
AW: Silent Hill: Shattered Memories - Psychohorror bald auch auf Wii

xCharonx am 15.04.2009 19:52 schrieb:
Wow, das ging flott. :-D Wenn dir die "Wehrlosigkeit" in dem einen Abschnitt in Siren gut gefallen hat, sollten wir uns einig sein, dass die drei Wii-Titel einigermaßen interessant sind.

Ich hab das Gefühl wir tauschen Nichtigkeiten im Kommentar-Bereich aus, über die wir auch chatten könnten, wenn Bedarf bestünde. Lass' uns das velagern, falls nötig, ok?
Dave freiwillig in nem Chat :-o

Das will ich sehen :X
 
AW: Silent Hill: Shattered Memories - Psychohorror bald auch auf Wii

petib am 15.04.2009 19:59 schrieb:
xCharonx am 15.04.2009 19:52 schrieb:
Wow, das ging flott. :-D Wenn dir die "Wehrlosigkeit" in dem einen Abschnitt in Siren gut gefallen hat, sollten wir uns einig sein, dass die drei Wii-Titel einigermaßen interessant sind.

Ich hab das Gefühl wir tauschen Nichtigkeiten im Kommentar-Bereich aus, über die wir auch chatten könnten, wenn Bedarf bestünde. Lass' uns das velagern, falls nötig, ok?
Dave freiwillig in nem Chat :-o

Das will ich sehen :X


ich war erst kürzlich :P aber du da warst du nicht da ^^
zudem hab ich immer brav im VGZ-Channel auf der PS3 ge-Idle-d, wo warst du? :P

sry für den Spam im Thread, aber geht doch noch allgemein um Horror oder %)
 
AW: Silent Hill: Shattered Memories - Psychohorror bald auch auf Wii

Solidus_Dave am 15.04.2009 20:49 schrieb:
zudem hab ich immer brav im VGZ-Channel auf der PS3 ge-Idle-d, wo warst du? :P

sry für den Spam im Thread, aber geht doch noch allgemein um Horror oder %)
Stimmt das hab ich Sonntag bemerkt. Hab ich vorher irgendwie nicht geschnallt :-D
 
AW: Silent Hill: Shattered Memories - Psychohorror bald auch auf Wii

der N-Zone schrieb:
Übermäßig blutig soll der Titel übrigens nicht werden, sondern eher mit psychischen Schockeffekten auftrumpfen. Konami hofft daher auf eine Freigabe ab 16 Jahren
(anmerkung von mir: eher Esrb Teen-rating, da die entwickler in USA sind)

Hurra, wenn alles klappt, darf ich es auch spielen =)
 
AW: Silent Hill: Shattered Memories - Psychohorror bald auch auf Wii

Da ich über das Spiel kaum was gelesen habe, könnte mir jemand vielleicht 2 Fragen beantworten.
Ist das ne Wii eigene Episode? Und warum ab 16 in Deutschland?
 
AW: Silent Hill: Shattered Memories - Psychohorror bald auch auf Wii

paul23 am 26.10.2009 17:21 schrieb:
Da ich über das Spiel kaum was gelesen habe, könnte mir jemand vielleicht 2 Fragen beantworten. Ist das ne Wii eigene Episode?

Nein, es handelt sich "lediglich" um ein Remake des ersten Teils auf der PSone.

Und warum ab 16 in Deutschland?

Weil wir die pingeligsten Sittenhüter haben was Gewalt betrifft. %)
 
AW: Silent Hill: Shattered Memories - Psychohorror bald auch auf Wii

Cocktail am 26.10.2009 21:18 schrieb:
paul23 am 26.10.2009 17:21 schrieb:
Und warum ab 16 in Deutschland?

Weil wir die pingeligsten Sittenhüter haben was Gewalt betrifft. %)
Okey, genauer gesagt: man kann in dem spiel nicht angreifen und es soll auch nur wenig Brutal sein. Die USK singt Halleluja und sieht das spiel als ihr neuer Gott an.
p.s. US Cover ist cooler
 
AW: Silent Hill: Shattered Memories - Psychohorror bald auch auf Wii

PAL-Cover ist geiler.
Das wichtigste ist bei Survival-Horror-Cover sind für mich, dass es mysteriös wirken muss.
Das USA-Cover ist meiner Meinung nach zu bunt, nicht im Sinne von Super Mario bunt, sondern ...ach es ist einfacher und hässlicher.
 
AW: Silent Hill: Shattered Memories - Psychohorror bald auch auf Wii

Cocktail am 26.10.2009 21:18 schrieb:
paul23 am 26.10.2009 17:21 schrieb:
Da ich über das Spiel kaum was gelesen habe, könnte mir jemand vielleicht 2 Fragen beantworten. Ist das ne Wii eigene Episode?

Nein, es handelt sich "lediglich" um ein Remake des ersten Teils auf der PSone.

Und warum ab 16 in Deutschland?

Weil wir die pingeligsten Sittenhüter haben was Gewalt betrifft. %)
Ist es aber uncut?
 
Zurück