• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] SD-Karten für den Wii...

AW: SD-Karten für den Wii...

Wenn man einen Dritten miteinbeziehen würde, dann wäre dieses Problem ja ganz fix behoben.
Selbst wenn PSO nicht kommt, würde z.B. Animal Crossing, was ja bestimmt fortgesetzt wird, betroffen sein.
Es geht halt darum, dass die Leute, die sich die Sachen kopieren würden, indirekt auch legalen Spielern den Spass verderben könnten.

Das ist jetzt ein ganz anderes Beispiel, aber ich habe bezüglich MPH etwas in einem englischen Forum gelesen, in dem berichtet wurde, dass Hacker einen Trick gefunden haben, unendliche viel Munition und Energie zu erhalten.
Die Leute, die das geschrieben haben, haben genug Ahnung von dem Spiel und sind keinesfalls durch Lags getäuscht worden.

Wenn man also schon in einem solchen Spiel cheaten kann, wie schnell würde es dann erst mit einem SD-Karten Spiel gehen?

Blood-Hawk am 04.10.2006 18:30 schrieb:

Wenn man einen Dritten miteinbeziehen würde, dann wäre dieses Problem ja ganz fix behoben.
Selbst wenn PSO nicht kommt, würde z.B. Animal Crossing, was ja bestimmt fortgesetzt wird, betroffen sein.
Es geht halt darum, dass die Leute, die sich die Sachen kopieren würden, indirekt auch legalen Spielern den Spass verderben könnten.

Das ist jetzt ein ganz anderes Beispiel, aber ich habe bezüglich MPH etwas in einem englischen Forum gelesen, in dem berichtet wurde, dass Hacker einen Trick gefunden haben, unendliche viel Munition und Energie zu erhalten.
Die Leute, die das geschrieben haben, haben genug Ahnung von dem Spiel und sind keinesfalls durch Lags getäuscht worden.

Wenn man also schon in einem solchen Spiel cheaten kann, wie schnell würde es dann erst mit einem SD-Karten Spiel gehen?
mann jetz komm mal... denk endlich mal aus meiner sicht drüber nach (ich habs mir übrigens aus deiner sicht auch vorgestellt): es is bei keinem speichermedium - wahrscheinlich nichmal dem flashspeicher in Wii selbst - sicher, dass es nich irgendwie geknackt oder oder ausgelesen wird... soviel ist uns wohl allen klar.

jetzt kommen die hacker ins spiel. wenn sies nur lange genug versuchen brechen sie irgendwann jeden kopierschutz oder entschlüsseln jeden speichercode. da kannst du dir sicher sein.

was kann man also dagegen tun? (ich will bemerken, dass ich auch nur vermutungen anstellen kann)
1.:wie ich es mir auch bei den vc-games vorstelle, könnte die konsole ihre seriennummer oder einen anderen code der in jeder konsole einzigartig gespeichert wurde in das savegame mithineinspeichern...
2.:dann natürlich dürfte es nur eine speicherdatei pro spiel geben, damit man nicht einfach gegenstände kopieren kann. selbst wenn man den spielstand kopiert kann man ihn wegen der seriennummer nicht auf anderen Wiis benutzen.

Mk4y hat gesprochen :finger:

Natürlich wird man in der Lage sein, mit den Daten der eigenen SD-Kartenspeicherstände auch auf anderen Wiis zu spielen.
Das wäre ja sonst totaler Quatsch.
Ich meine ja nur, dass man es Hackern so schwierig wie irgendwie möglich machen sollte, damit es möglichst lange dauern, bis sie den Dreh raus haben.
Irgendwann steigen sie dann, wie du ja schon geschrieben hast, eh dahinter, aber halt nicht direkt am Anfang, wenn das Spiel im Online-Bereich den größten Zufluss von Spielern hat.

Klar geht das!!!
Die Leute die cheaten wollen sollen das halt tun, kann uns doch egal sein %)

Kann der Wii mini SD karten lesen?(habe das nokia N93 und frage deswegen)
Und wie wird das mitr dem speichern?wird nintendo extra karten zum verkauf stellen?

Cris78 am 09.10.2006 17:56 schrieb:
Kann der Wii mini SD karten lesen?(habe das nokia N93 und frage deswegen)
Und wie wird das mitr dem speichern?wird nintendo extra karten zum verkauf stellen?

ka, würde sowieso gerne mal wissen, welche Karten der Wii lesen kann. Ich hab fast nur CF-Karten und eine SD-Karte, die in keine meiner Kameras passt. Das käme mir dann sehr dumm...

Die VC-Spiele werden alle DRM geschützt sein und können nur auf der Konsole mit der sie downgeloadet wurden gespielt werden.
Aber bis Mitte 2007 gibts garantiert schon Tools mit denen man das manipulieren kann und ein Wii-Media-Center mit DVD-Funktion, etc. wird auch bald kommen

Zurück