• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] SD-Karten für den Wii...

LuckyDog

Benutzer
SD-Karten für den Wii...

hi leute,

ich hätte mal ne frage, vielleicht weiß das ja einer von euch.

Mich würde interessieren: wenn man nen wii-spielstand auf ne SD karte speichert, kann man die spielstände ganz einfach auf den pc laden? (hab so nen card reader) oder sind die irgendwie geschützt? wär sicher praktisch wenn man sich die aufm pc oder so zwischenspeichern könnte oder?

wenns son thread schon gibt dann bitte closen <.<

mfg

lük

AW: SD-Karten für den Wii...

Ich hoffe (glaube) mal nicht, dass sowas geht, da man sonst, in Spielen wie z.B. PSO, seine Gegenstände etc. kopieren kann.

stimmt das mit dem spielstände kopieren wär blöde..... dachte eigentlich nur an die sicherung falls die karte mal was hat oder so.... aber das eröffnet ganz neue gedankenwege :>

Was ich ziemlich interessant fände, wäre, am PC erstellte Sprites als Texturen in bestimmten Wii-Titeln einzubauen.
So könnte man z.B. in F-Zero Die Oberfläche des Gleiters selbst designen usw.

Blood-Hawk am 02.10.2006 17:24 schrieb:
Was ich ziemlich interessant fände, wäre, am PC erstellte Sprites als Texturen in bestimmten Wii-Titeln einzubauen.
So könnte man z.B. in F-Zero Die Oberfläche des Gleiters selbst designen usw.

oder es gibt doch bei Mario kart DS sone Schildchen, die man selbst designen kann....und nu kann mna vielleicht n Bild oder so reinkloppen

oder in NFS könnte man sein eigenes Venyl aufkleben

Ich könnte schwören dat Nintendo mal gesagt hat, dass Jede SD-Card nur mit einen Wii funktioniert, jedenfalls wenn man V.C. Spiele drauf lädt.
Diese Spiele sind auf anderen Wiis unbrauchbar.
Ob dass auch für die Savegames geltet ?
Weil da stelle ich es mir echt dämmlich vor, wenn man seinen Spielstand nicht bei Freunden oder auf nen anderen Wii auch verwenden könnte.
Andererseits würde Nintendo dadurch verhindern das Savegames einfach ins Internet gelangen könnten, und sich die Ganzen Faulen Spieler einfach den Save downloaden, wodurch sie Spiel XY sofort durch hätten (wäre dann wie bei nem Action Replay).
Trozdem... wirklich toll wäre sowas nicht wirklich.

Aber wie auch schon gesagt wurde hier, bei MarioKart, F-Zero etc. wäre soeine Möglichkeit, von wegen Texturen und Grafiken hochladen wirklich gut angebracht.
Man könnte sich dann halt eigene Maschinen vom Aussehen her machen, und müsste das Profilbild nicht immer (so wie beim NDS) von Hand zeichnen.
Doch obs so kommt ?... fraglich.

Blood-Hawk am 02.10.2006 16:58 schrieb:
Ich hoffe (glaube) mal nicht, dass sowas geht, da man sonst, in Spielen wie z.B. PSO, seine Gegenstände etc. kopieren kann.
mal ehrlich? auf wievielen dateien werden spielstände wohl gespeichert werden? genau. für jeden buchstaben eine... (bitte hirn vorher einschalten)

warum sollte man die spielstände nich auf den pc laden können? sogar gc-spielstände kannst mit der richtigen software auf den pc laden und verbreiten. und was stört des nintendo wenn jemand nen spielstand von wem anders benutzt? wenn die leute so blöd sind und sich die gelegenheit das geile game selbst durchzuzocken nehmen wollen, dann sollen sie doch. mit cheats is es ja auch nix andres.

und die vc-spiele sind wie gesagt gesichert. (ich könnt mir vorstellen, dass die konsole beim download die seriennummer der konsole mit in die spieldatei speichert und wie sich jeder denken kann wird das nich unbedingt ne .txt datei sein, die man ändern kann)

Mk4y am 02.10.2006 18:57 schrieb:
was stört des nintendo wenn jemand nen spielstand von wem anders benutzt?
Spiel mal ein Spiel wie SSBM zum Beispiel auf 100% durch, also nicht nur alle Arenen, sondern alle Boni, so dass irgendwann die Meldung kommt "Sie haben alle Bonusse bei SSBM erspielt" oder so... Dafür spielt man locker 1000 Stunden. Dann setzt derjenige, der die 1000 Stunden gezockt hat, das ins Inet und jeder, sogar welche, die noch nich ma jeden Char haben können das einfach so herunterladen. Wo sind da die 1000 Stunden, die man investieren müsste, wo ist da die Liebe dabei? Sie ist einfach dahingeweht.

Soll das wirklich Sinn und Zweck sein? Das ist mit Cheats vergleichbar, die Nintendo nie einbaut, deswegen wird Nintendo bestimmt auch etwas gegen Spielstandverschiebung haben. Und ma ehrlich: es regt einen doch schon auf, wenn man ein Spiel 100 Stunden lang zockt, um alles zu haben und dann kommt nen Kumpel, der sich all das (schlimmstenfalls noch mehr) zusammengecheatet hat.

....Versucht, einen kompetenten Eindruck zu hinterlassen....

Spack mal nicht so rum, Junge.
Wäre doch scheiße, wenn sich in Spielen wie PSO jeder seine Items kopieren würde.
Die Leute, die das nicht machen würden in Ehren, aber das würden bestimmt nicht viele sein.

Blood-Hawk am 02.10.2006 23:38 schrieb:

Wäre doch scheiße, wenn sich in Spielen wie PSO jeder seine Items kopieren würde.
Die Leute, die das nicht machen würden in Ehren, aber das würden bestimmt nicht viele sein.

Gucken wir, obs überhaupt ein PSO geben wird

Universe ist ja schonma nicht für uns dabei :S

Blood-Hawk am 02.10.2006 23:38 schrieb:

versuch mal den anfang meines posts als sarkasmus zu verstehn... ich halt es für sehr unwahrscheinlich bis unmöglich, dass man irgendwas kopieren kann, solange man nich die verschlüsselung hackt, oder rauskriegt was überhaupt wie gespeichert wird...

Das ist wohl eher als Ironie zu verstehen. Sarkasmus ist dann schon ein bisschen was anderes ;) , aber egal.
Auf dem PC könnte man den Spielstand einfach kopieren.
Wie sollte man das verschlüsseln?
Irgendeiner würde eh dahintersteigen und einfacher als mit SD-Karten, die ja die direkte Verbindung zum Hackerwerkzeug darstellen, kann Nintendo es demjenigen nicht machen.

Kann ´man eigentlich eine enterne FEstplatte anschliessen?

sarkasmus is des gleiche...

was bringts dir wenn du den spielstand kopierst?? dann hast zweimal den selben... das konntest auf der gc-memorycard auch schon machen... du kannst doch keine gegenstände zwischen den spielständen verschieben oder? wie stellst dir das denn vor?

Sarkasmus wird dazu verwendet, jemanden mit seiner Ironie zu verletzen.

Du kopierst deinen Spielstand über den Computer zu nem Kumpel und der hat dann die gleichen Spielstände wie du.
Aber letztendlich hab ich da auch keine Ahnung von.

Blood-Hawk am 03.10.2006 20:52 schrieb:

Sarkasmus wird dazu verwendet, jemanden mit seiner Ironie zu verletzen.

Du kopierst deinen Spielstand über den Computer zu nem Kumpel und der hat dann die gleichen Spielstände wie du.
Aber letztendlich hab ich da auch keine Ahnung von.

Was aber auch ziemlich nach hinten losgehen kann, vorallen da gewisse Webseiten ja total gerne fertige (100%) Savegames von Spielen anbietet, und wenn das Beim Wii der Fall ist :haeh: :hop:
Jemand lädt wie ich bereits schon sagte einen fertigen Spielstand hoch, und alle anderen Spieler die zufaul zum durchzocken sind (und davon gibts gewiss nicht wenige, kenne selber genug), die Laden sich den Speicherstand einfach runter und sind fertig.
Stelle dir dat bei SSBB zum Beispiel vor, daste dir das Spiel zum Beispiel grade neu gekauft hast, und versuchen willst nun die ganzen neuen Stages und Charactere wie Solid Snake freizuschalten.
Dein Kumpel wäre ungefähr genau so weit wie du (+ - 1 oder 2 Kämpfer) an den einen Tag, und am anderen Tag kommt die Pfeife daher und hat das Spiel mal einfach mal durchgezockt.
Wie hat er das Spiel so schnell durchbekommen ?
Genau, mit fertigen Saves aus dem Internet!

Von daher kann man es so oder so sehen, ob es gut ist dat man beim Wii die Spielstände auf ner SD-Card speichern kann, bzw. diese Vielleicht auch per USB auf dem Computer laden kann.

Einerseits ist diese Möglichkeit gut, da man so seinen Speicher mal eben nen Freund geben kann.
Andererseits aber ist dies wohlmöglich auch ein Cheaterparadise, wo es schon nach kurzer Zeit für jedermann die Abgefahrensten Spielstände zum umsonst Download gibt.

Obwohl bei XBOX und XBOX360 bisher auch kaum etwas in dieser Richtung passiert ist (Beide Konsolen verfügen ja auch über Festplatten + USB Anschluss), ist es da fraglich ob dies auch für den Wii gilt.

Lange Rede, kurzer Sinn...

Blood-Hawk am 03.10.2006 22:12 schrieb:

Ich schreibe das ja, weil ich es auch scheiße fände.
kann schon sein dass es scheiße is... find ich ja auch, wenn die masse nich den ehrgeiz und den stolz besitzt sowas selbst zu schaffen...

zu pso nochmal: selbst wenn dein freund deinen spielstand hat kann er dir deine gegenstände wohl kaum schicken, da er höchstwahrscheinlich denselben benutzernamen/dieselben zugangsdaten verwenden müsste... (ich hab zwar nie ein pso gespielt, aber anders wärs blöd. wie sonst hätts denn auf dem gc gehen sollen?)

Also für mich ergeben sich da noch weiter Möglichkeiten. Man könnte bei Wrestling Games neue Entrance Songs und Videos einspeisen (wobei das ja rein von der hardware auch bei der psp so wäre... doch thq nutzt es nicht -.-)

oder bei z.B. PES (wenn es denn mal auf Wii kommt) könnte man Mannschaftslogos usw. speichern und das spiel so selbst aktualisieren.
oder stellt euch mal vor es käme z.B. eine fortsetzung eines wrestlingames raus. meistens kann man ja die alten selbsterstellten wrestler nicht übertragen, aber thq könnte ja ein kleines programm online stellen, welches die CaW Daten kurz umrechnet und so für den nachfolger lesbar macht... auf dem GC wäre es ja von den reinen Daten her, die einen CaW ausmachen, kein problem gewesen, da der nachfolger alle möglichkeiten hatte, die der vorägänger auch hatte... und wenn dann doch mal ein feature raus genommen wurde, hätte man dann bei diesem punkt ja einfach ein standartwert wählen können, sodass man immerhin seinen alten CaW nur kurz bearbeiten muss...

Zurück