• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Resident Evil infects Wii

Banjo14

Bekanntes Gesicht
Resident Evil infects Wii

E3 2006: Resident Evil Infects Wii
Capcom officially announces new survival horror title specifically for Nintendo's console.

May 10, 2006 - Publisher Capcom today announced that it is underway with a new Resident Evil game developed exclusively for Nintendo's Wii console. The game will take advantage of the system's unique controller for a new take on the atmospheric franchise.

"The next-generation console Wii is garnering much attention with its groundbreaking new controller. The new Resident Evil game for the console will combine the series' intense gaming experience and atmosphere with the revolutionary control system of the Wii," Capcom said in an official statement.

No further details about the title have been revealed. Even so, this s fantastic new for Wii fans around the world.

Quelle: http://revolution.ign.com/articles/706/706951p1.html

Yes !

Hoffentlich nicht schon wieder ein Remake von Teil 1 (davon hatte ich irgendwie genug die letzten Jahre).
Hoffentlich mal ein komplett neues RE, was auch einen Kaufgrund liefert, so wie bei RE 4. Bei Wii ist dann nämlich auch die Exklusivität gewährleistet, die es bei RE 4 nicht gab, da es auf keiner anderen Konsole diesen Controller gibt ^^

AW: Resident Evil infects Wii

Banjo14 am 10.05.2006 11:47 schrieb:
Yes !
Hoffentlich nicht schon wieder ein Remake von Teil 1 (davon hatte ich irgendwie genug die letzten Jahre).
Hoffentlich mal ein komplett neues RE, was auch einen Kaufgrund liefert, so wie bei RE 4.
Hm, abwarten und Tee trinken, aber Capcom wird bestimmt was nettes draus machen.

Bei Wii ist dann nämlich auch die Exklusivität gewährleistet, die es bei RE 4 nicht gab, da es auf keiner anderen Konsole diesen Controller gibt ^^
Ja schon, aber Sony hat ja selber einen Bewegungssensor zusammengeklaut entwickelt, also ich würde sagen da ist alles möglich.
Aber wollen wir Capcom vertrauen, dass es Wii only bleibt =)

Roy03 am 10.05.2006 11:58 schrieb:
Banjo14 am 10.05.2006 11:47 schrieb:
Yes !
Hoffentlich mal ein komplett neues RE, was auch einen Kaufgrund liefert, so wie bei RE 4.
Hm, abwarten und Tee trinken, aber Capcom wird bestimmt was nettes draus machen.

Bei Wii ist dann nämlich auch die Exklusivität gewährleistet, die es bei RE 4 nicht gab, da es auf keiner anderen Konsole diesen Controller gibt ^^
Ja schon, aber Sony hat ja selber einen Bewegungssensor zusammengeklaut entwickelt, also ich würde sagen da ist alles möglich.
Aber wollen wir Capcom vertrauen, dass es Wii only bleibt =)

Solange es nicht so ein affiges Spin-Off wie Dead Aim wird, freu ich mich :-D

Nunja, die ReSi-Games für Cube waren alle durchweg gut bis geil, also hab ich da keine großartigen Bedenken.
Natürlich bleibt immer ein Restrisiko :B

Das wird bestimmt so einGame, das zuerst ein Wii only Title wird und dann nach 1 nem Jahr auch auf der PS3 rauskommt.
Aber mit Resi 5 wirds das umgekehrt nicht geben.
Capcom verarscht Nintendo nur wieder, wie mit dem Ds ( 100.)Remake und
dem "exclusiven" Resi 4

MarioKart-King am 10.05.2006 13:00 schrieb:
Das wird bestimmt so einGame, das zuerst ein Wii only Title wird und dann nach 1 nem Jahr auch auf der PS3 rauskommt.
dem "exclusiven" Resi 4

Jaaa, weil man ja die Steuerung des Wii auch 1a auf den Kippsensor von Sony übertragen kann :finger:

Phantomganon am 10.05.2006 13:47 schrieb:
MarioKart-King am 10.05.2006 13:00 schrieb:
dem "exclusiven" Resi 4

Jaaa, weil man ja die Steuerung des Wii auch 1a auf den Kippsensor von Sony übertragen kann :finger:

richtig die kippsensoren kann man nur gut für ne flugsimulatin nehmen weil der rest irgendwie assi ist

Das hat man auch von der Grafik von Resi 4 gesagt, welche dann auf der PS2 auch nicht viel schlechter aussah wie auf dem Cube.
Und außerdem, woher willst du wissen wie Sony das Resi Wii entwickelt?
Also von wegen Kippsensoren.
Die Vergangenheit hat halt gezeigt, dass Capcom Nintendo hintergeht.
Aber träumt halt weiter. Das gibt halt so ein Trost Resi, genau wie das Trost Final Fantasy auf dem Cube (dass sowieso nie ein richtiges Final Fantasy war)

MarioKart-King am 10.05.2006 15:34 schrieb:
Das hat man auch von der Grafik von Resi 4 gesagt, welche dann auf der PS2 auch nicht viel schlechter aussah wie auf dem Cube.
Aber träumt halt weiter. Das gibt halt so ein Trost Resi, genau wie das Trost Final Fantasy auf dem Cube (dass sowieso nie ein richtiges Final Fantasy war)

Jetzt heul halt nicht gleich so rum, das ist ja richtig traurig!
Wie soll man denn bitte mit einem PS3-Controller wie mit einer Lightgun schießen, so wie es mit dem Wii-Controller der Fall sein wird? Capcom wird auch sicher keine halbschaurige Steuerung herausbringen, nur um Wii-Besitzer zu verarschen, denn dieses Lightgun-Ding wird zum Standard bei Wii-Shootern.

Alles wird gut, bitte nicht weinen.

MarioKart-King am 10.05.2006 15:34 schrieb:

Schon mal RE 4 auf PS2 gespielt? Alles andere wie "nicht viel schlechter".

RE Wii führt hoffentlich die RE-Story weiter und ist kein Spin-Off, wie ein Vorredner treffend sagte (gleiches gilt für Teil 5). Alles andere ist dann Nebensache.
Eine Story Paralell zu RE 5 wär natürlich cool.

Jaaaaaaaa, jetzt kauf ich mir den Wii auf jeden Fall ! Hoffentlich wird's wirklich kein Remake oder Dead Aim -Spin-Off oder eine sonstige gruselige Mutation der Capcom-Entwickler !
:top: :top:

Naja, die Exklusivität kann man eigentlich schon dadurch anzweifeln, daß die anderen beiden Konsolen Teil 5 bekommen und das Wii-RE schon allein wegen der Graphik mit Sicherheit gar nicht erst wollen...

Hephalum am 10.05.2006 18:43 schrieb:
Naja, die Exklusivität kann man eigentlich schon dadurch anzweifeln, daß die anderen beiden Konsolen Teil 5 bekommen und das Wii-RE schon allein wegen der Graphik mit Sicherheit gar nicht erst wollen...

Warum? Der Wii kommt doch an die PS3 und X-Box 360 Grafik rann dank ihres super tollen Systems... keine ahnung wie das hieß.
Wird bestimmt richtig geil, zumal der neue Controller einen ja noch näher ins Spiel bringt.

Ich würde mich freuen wenn Resident Evil 5 noch für den Wii kommt. Aber wie ich Capcom kenne, denke ich schon, das sie eine Wii-Version entwickeln..

Aber ein völlig neues exklusives RE wäre auch gut :)

Wenn schon, denn schon, das was ich hörte lässt hochkarätige spiele auf uns zukommen, hoffe dass capcom auch eine gute entwicklung macht, nicht ienfach nur daahingeklatscht, das würde mich freuen :-D

Spellfire am 10.05.2006 22:20 schrieb:

Warum? Der Wii kommt doch an die PS3 und X-Box 360 Grafik rann dank ihres super tollen Systems... keine ahnung wie das hieß.
Wird bestimmt richtig geil, zumal der neue Controller einen ja noch näher ins Spiel bringt.

Das System wird es ja jetzt doch nicht geben und ausserdem was habt ihr alle nur?
Der hat doch ne bessere Grafik als auf dem Dolphin(Gamecube :B :B )
aber die Grafik ist trotzdem schlecht weil die auf XBOX360 & Klaustation 3 besser ist?
Hätte der Revolution(Wii :$ :$ ) nur GC Grafik gehabt oder auch nur N64 Grafik das würde mir vollkommen reichen!! Aber SNES 3D Grafik nicht! :finger:

Spellfire am 10.05.2006 22:20 schrieb:

Ja in deinen Träumen kommt die Grafik da vielleicht ran.
Hey das System heißt : Mission schlechte Grafik

MarioKart-King am 15.05.2006 12:52 schrieb:
Ja in deinen Träumen kommt die Grafik da vielleicht ran.
Hey das System heißt : Mission schlechte Grafik

Immerhin muss man zugeben, dass die Grafiklesistung der PS3 nicht so gut wie (zumindet von mir) erwartet ist. Das einzige Spiel, das mich grafisch bisher überzeugen konnte, war MGS4.
Dafür hat mich der Wii positiv überrascht =)

@topic: in der nächsten Famitsu wird das Wii-Resi vorgestellt. Bin mal gespannt. Es gibt ja die verschiedensten Gerüchte; die meisten drehen sich um einen Gun Survivor-Ableger :B
Hier noch ein interessantes Gerücht:

Resident Evil G.S.
Resident Evil für den Wii enthüllt?

Viele haben es bereits befürchtet und nun meldet ein Videospielmagazin aus Hong Kong, dass das neue Resident Evil für den Wii ein Ableger der 'Gun Survivor' Serie seien könnte. Natürlich wäre das Gameplay ideal für den Wii, allerdings konnten diese Spiele nie die große Fangemeinde überzeugen.

Aus dem Magazin geht hervor, dass die Thematik der vier Teile abgehandelt werden soll und alle wichtigen Charaktere spielen kann.

Dabei handelt es sich aber immernoch um eine Spekulation des Magazins. Wichtiger wird wohl die kommende Famitsu-Ausgabe.

Quelle: http://www.consolewars.de/news/11955/resident_evil_gs/

@MarioKart
Lieber Innovation + schlechte Grafik als innovationslos + super Grafik.
Wenn du einmal älter bist, siehst du das genau so.

Oh Gott, so ein Gun Survivor Spiel. Das sind die schlimmsten, die sind noch schlimmer wie die online resis auf der PS2. Und es gibt kaum ein gun game an dem man länger als 4 std zocken kann.
Hab doch gewusst das Capcom Nintendo verarschen wird

Zurück