• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Red Steel - Erstes Bildmaterial zu Revo Spiel

AW: Red Steel - Erstes Bildmaterial zu Revo Spiel

MrKillingspree am 09.04.2006 02:44 schrieb:
grafik find ich vollkommen ok, wichtiger find ich dass das gameplay jede menge gebrauch von den möglichkeiten des revo macht. :top:
für atemberaubende grafik hab ich ja dann meine ps3 %)

Da muss ich dir Recht geben. Grafisch scheint es zwischen Gamecube und XBOX zuliegen, trotz displacement-mapping an den http://sylphys.ddo.jp/upld2nd/game2/src/1144499345669.jpg Spiele-Automaten (oder was auch immer das sein soll). Die Steuerung aber kann ich mir jetzt schon gut vorstellen. Mit dem Analogstick auf dem NunChak geht man und mit dem anderen Controllerteil schlägt oder schießt man um sich.
ich hoffe, dass die ganze Angelegenheit noch ein bisschen "polygonaler" wird.

Grafisch ZWISCHEN Cube und Xbox?
Sehe ich nicht so.
Viel kann man da ja eh noch nicht erkennen, aber grafisch sieht es schon besser aus als XBox-Grafik

Banjo14 am 09.04.2006 10:13 schrieb:
Grafisch ZWISCHEN Cube und Xbox?
Sehe ich nicht so.
Viel kann man da ja eh noch nicht erkennen, aber grafisch sieht es schon besser aus als XBox-Grafik

XBOXs bestes :
http://img.gamespot.com/gamespot/images/2006/039/reviews/920890_20060209_screen001.jpg
http://images.electronic-arts.de/imgsrv/general/screenshot/11327_BORxbxSCRNwwBATCH3.11.jpg
http://www.vgln.com/images/pgr2/2.jpg
:-D

Trickmaster am 09.04.2006 10:48 schrieb:
XBOXs bestes :
http://img.gamespot.com/gamespot/images/2006/039/reviews/920890_20060209_screen001.jpg
http://images.electronic-arts.de/imgsrv/general/screenshot/11327_BORxbxSCRNwwBATCH3.11.jpg

du hast wohl überhaupt keine Ahnung. "Black" oder auch "Burnout" sind auch für die PS2 erschienen und sahen bis auf Kleiningkeiten exakt wie die XBox Version aus. Das kriegt der Revo locker hin. Selbst mit Riddick oder Doom 3 hätte der Revo keine Probleme.
Ich bin der Meinung dass sich der Revo irgendwo zwischen XBox und XBox 360 ansiedeln wird.

Und bedenk doch ma, dass sind die ersten Scans von einem Revo Spiel, wir habens net ma in Bewegung gesehen. Wartet doch einfach die E3 ab, um ein richtiges Urteil zu fällen. Das verstehen die meisten Leute nicht :|

Die Grafik bewegt sich auf jeden Fall über XBox-Niveau. Sehr viel besser nicht, aber dich erkenntlich drüber. Vor allem wenn man bedenkt, dass das der aller erste Titel ist und der sich noch in Entwicklung befindet. Erinnert euch an die ersten Cube-Screens und vergleicht das dann mal mit den Höhepunkten wie Resi4 oder Metroid Prime 2. :)

Allerdings ist es wirklich nicht die Grafik die mioch umhaut, sondern die Steuerung. Alle Bewegungen werden 1:1 übertragen. Man kann ein Schwert schwingen. Granaten so einsetzen wie man es will. Das ist doch unglaublich!

Die Grafik sieht viel zu plastisch aus, als dass sie auf XBox-Niveau laufen würde.

Und ich hab Burnout Revenge für Xbox, es sieht definitiv nicht so gut aus wie auf diesem Screenshot da. Oft sind die offiziellen Presse-Screenshots nämlich nochmal "blank poliert"

Harry_Tipper am 09.04.2006 12:19 schrieb:
Trickmaster am 09.04.2006 10:48 schrieb:
XBOXs bestes :

du hast wohl überhaupt keine Ahnung. "Black" oder auch "Burnout" sind auch für die PS2 erschienen und sahen bis auf Kleiningkeiten exakt wie die XBox Version aus. Das kriegt der Revo locker hin. Selbst mit Riddick oder Doom 3 hätte der Revo keine Probleme.
Ich bin der Meinung dass sich der Revo irgendwo zwischen XBox und XBox 360 ansiedeln wird.

Ich hab auch nicht vom Revo sondern vom Spiel selbst gesprochen. ich bin mir absolut sicher, dass Nintendos Revolution mindestens das fünffache draufhat.
Außerdem scheinst du keine Ahnung zuhaben, denn Black und Burnout sehen nur für Anfänger auf Ps2 und XBOX gleich aus. Wenn man z.B. in Burnout mit dem Wagen stehen bleibt wird man bei genaueren Hinsehen sofort feststellen, dass es sehr viel polygonreicher auf der Xbox zugeht als auf der Ps2. Allerdings hast du auch Recht, denn in Red Steel's ersten Scans sind wirklich mehr Polys als in den Xbox-games und falls man nicht wie bei dem Cube, die Konsole schon am Anfang schon ausreizt, könnte uns wirklich etwas

Und bedenk doch ma, dass sind die ersten Scans von einem Revo Spiel, wir habens net ma in Bewegung gesehen. Wartet doch einfach die E3 ab, um ein richtiges Urteil zu fällen. Das verstehen die meisten Leute nicht :|

In Bewegung? :rolleyes: Wenn das Spiel in Bewegung schon gut aussieht, wie sehen dann die ganzen Ps3 und XBOX360-Spiele in Bewegung aus ? :X :X
Wer bei gamespot sich mal die Videos anschaut (ich glaub man muss dafür angemeldet sein), wird schnell merken, dass die Nextgen-Spiele, am meisten von Ubisoft ( http://img.gamespot.com/gamespot/images/2006/086/931665_20060328_screen004.jpg http://img.gamespot.com/gamespot/images/2006/086/931665_20060328_screen005.jpg [von den Red Steel-Machern]), sehr viel mehr Liebe gewidmet werden, was sich aber hoffentlich ändert.
So nach dem Motto von Nintendo: "Es kommt nicht auf die Konsole sondern auf die Spiele an." finde ich es schon wichtig, dass in einem Spiel in beides also Gameplay und Grafik sehr viel Zeit investiert werden soll.

Hey !! Aber wenn ihr mich fragt, ich hol mir das Game und die Konsole und den Controller und einen neuen LCD und zwar alles nur für den Revo und zwar wirklich.

Wahnsinn! Das Spielprinzip würde mich auf dem Cube überhaupt nicht reizen, aber mit dem Revo-Controller sieht das ja doch ganz anders aus! Scheint ne fette Sache zu sein und das als Launch-Spiel.
Die Grafik finde ich prima, mehr wäre zwar nicht schlecht, aber sieht doch prima aus!

Ich finde die grafik sieht für eins der ersten revo-Spiele echt super aus. :top: :top: :top: :top:
Auch spielerisch dürfte das spiel ein hammer werden. :finger:
Dies könnte vielleicht eins meiner ersten revo-Spiele werden!!!

aim-sYstem-Butcher am 08.04.2006 17:42 schrieb:
Geil, Geil, Geil die Grafik ist super, un mir gefällt sie persönlich besser als dieser blöde glanzeffect, wie zb bei Perfect Dark. Und das es woll nicht nur ein Lightgun spiel ist, beweist die Nunachaku Erweiterung. Ich kann es kaum mehr abwarten. Respekt

Es ist kein lightgun shooter das wurde doch schon bestätigt von ubisoft.

hier sind weitere, von entwicklern preisgegebene informationen:

- Die Arbeiten begannen kurz nach der E3 2005. Ubisoft hat den Controller das erste Mal kurz vor der E3 im letzten Jahr gesehen und ihn vorgeführt bekommen.

- Die Idee zu Red Steel schlug Ubisoft Nintendo-Präsident Satoru Iwata und Shigeru Miyamoto vor, die grünes Licht gaben. Ubisoft erhielt kurz darauf erste Prototypen des Controllers.

- Ubisoft arbeitete eng mit Technikern von Nintendo zusammen.

- Das Schauplätze sollen zur Thematik der 'Yakuza' passen.

- Anfangs benutzt der Spieler die Waffen noch kreuz und quer; erst im weiteren Verlauf setzt er sie strategischer und geübter ein. Dazu passend ist man im ersten Drittel relativ rücksichtlos und brutal unterwegs.

Man setzt verwüstende Waffen wie ein Maschinengewehr ein, das recht unpräzise ist. Je weiter man kommt, desto präziser werden die Schusswechsel und der Spieler setzt kleinere Pistolen ein.

- Mit der hohen Schussgenauigkeit wollen die Entwickler erreichen, dass fünf Kugeln auch fünf Gegner töten. Gleichzeitig passen sich Musik und Soundeffekte an, werden beruhigend und friedlich. Umgekehrt wird die Musik antreibend und aufwühlend, wenn der Spieler sehr schroff und brutal vorgeht.

- Effizientes Kämpfen füllt die Energieleiste des 'Freeze Shot'. Ein chaotisches Herumgeballern lässt sie sinken. Ist die 'Freeze Shot'-Anzeige einmal gefüllt, hält die Zeit auf Tastendruck an: Jetzt zielt der Spieler sehr genau auf bestimmte Stellen der Gegner oder in den Levels.

- Oft ist es sinnvoller, einem Feind nur die Waffe aus der Hand zu schießen, anstatt ihn durch einen Kopfschuss zu erledigen.

- Stellt man einen hochrangigen Anführer und verschont sein Leben, gibt's eine Belohnung: Der Besiegte zollt Respekt und bietet Hilfe an, wozu neue Waffen, geheime Marschrouten oder Tipps gehören. Dieser Respekt soll eine tragende Rolle in Red Steel einnehmen.

Will sich ein Bandenmitglied nicht anschließen, tritt es der größten feindlichen Gang von Tokai bei.

- Es ist wichtig, dass man so viele Anführer wie möglich auf seine Seite zieht. Erst dann ist man fähig, gegen Tokai direkt anzutreten. Ansonsten wird der Kampf gegen Tokai extrem schwer.

- Führt der Spieler ein Schwert, kämpft er mit passenden Bewegungen des Controllers. Auf diese Weise sind auch Kombinationsattacken möglich. Ebenso entfesseln bestimmte Controller-/Schwertbewegungen Spezialangriffe: Wer ein X mit dem Controller in die Luft zeichnet, löst einen vernichtenden Angriff aus.

- Diese Combo-Angriffe lassen sich jederzeit abbrechen, indem man aufhört sich zu bewegen.

- Neue Angriffsformen erhält der Spieler mit der Zeit von zwei Lehrern: Ein Mentor bringt ihm den Umgang mit der Pistole bei, der andere führt in die Kunst des Schwertkampfes ein. Im Gegenzug erwarten sie Respekt. Wer den nicht entgegenbringt, bekommt auch keine Hilfe.

- Um den Respekt zum Ausdruck zu bringen oder auch um freundlich mit einem anderen Charakter zu interagieren, schwenkt man den Controller auf eine der eingeblendeten Antworten (z.B. Ja oder Nein).

- Es sind keine Zwischensequenzen geplant. Alles soll mit Spielgrafik ähnlich Half-Life 2 gezeigt werden. Allerdings verhalten sich Charaktere realistischer als in Valves Shooter: Ist jemand am plaudern und man geht einfach weg und lässt ihn stehen, wird er sauer und entsprechend zerknirscht reagieren.

- Die zwei vorderen Tasten auf dem Controller aktivieren Ducken und Springen. Der Analogstick ist für das freie Herumlaufen zuständig, der Bewegungssensor des Controllers für das Zielen (schwenkt man den Controller nach links oben, zielt die Waffen auf dem Bildschirm in dieselbe Richtung).
Das Zielen soll mit dem Controller so einfach wie mit einem Laser Pointer sein. Die Kamera folgt dabei mit etwas Verzögerung automatisch.

- Mit dem Controller sollen Schusswechsel möglich sein, die mit einem herkömmlichen Standard-Controller außergewöhnlich schwer machbar wären.

- In den meisten Ego-Shootern bekämpft man die Feinde auf horizontalen Ebenen, um eine Frustation des Spielers zu verhinden. Doch in Red Steel sollen auch Gegner, bei denen man vertikale Bewegungen zum Zielen ausführen muss, mit dem Controller leicht zu treffen sein.

- Das Zielen auf einen Gegner ist so schnell möglich, wie man auch seine Hand bewegen kann.

- Red Steel soll sich beim Spielen nicht wie ein Pistolen-Shooter (z.B. House of the Dead 4) anfühlen.

- In den meisten Ego-Shootern auf Konsolen dauert es ungefähr drei Sekunden, bis man sich komplett umgedreht hat. Auf dem PC dauert es etwa 1/4 Sekunde. In Red Steel soll das Umdrehen in einer Sekunde möglich sein.

- Die Messlatte für die Computer-Charaktere ist die Intelligenz und Aggressivität, die im PC-Shooter F.E.A.R. vorkam.

quelle: n-revolution.de

cya M27

Wird ja immer besser, schein für mich ein Pflicht-titel zu werden :X

Mario27 am 09.04.2006 20:02 schrieb:
hier sind weitere, von entwicklern preisgegebene informationen:

- Die Arbeiten begannen kurz nach der E3 2005. Ubisoft hat den Controller das erste Mal kurz vor der E3 im letzten Jahr gesehen und ihn vorgeführt bekommen.
.........

cya M27

Wow! mein Kommentar, dass sdie Entwickler nicht soviel zeit in das Spiel investieren würden nehm ich zurück. :X Und wahrscheinlich ist die finale Grafik viel besser, obwohl es so schon richtig gut aussieht für einen Revo-Start-Titel. http://www.flickr.com/photos/elmoco/show/ Die Bilder des Spiels auf diesen Seiten gefallen mir viel besser. Ich kann kaum noch abwarten die Aussenareale zusehen. :X :X

Trickmaster

P.S.: Die Steuerung ist genauso wie ich sie mir vorgestellt habe.

Konnte mit einem Gamepad noch nie bei einem Shooter gescheit zielen, und am PC nervt die restliche Bedienung per Tastatur.

Mit dem neuen Controller kann man vielleicht beides vereinen. Das Spiel muss man sich wohl kaufen, nur um das mal auszuprobieren =)

Boah geil....

Genaus so muss es losgehn!!!

Bevor ich hier aber Kommentare zur Grafik abgebe

warte ich lieber auf richtige Sreens....

Aber das ganze Prinzip ist super,
dann noch einen Multiplayer Modus (hoffentlich mit Koop)

einfach geil!!

Weiter so

Banjo14 am 08.04.2006 15:22 schrieb:
Es gibt neue Details zur Story und alle bisher bekannten Features nochmal auf Deutsch aufgelistet:

Gestern Nacht wurden die ersten Screenshots zu Red Steel für den Nintendo Revolution enthüllt, nun hat der User Colin Kirby einen Teil des elf-seitigen Artikel abgetippt. Im Folgenden ein Überblick der Story:

Man spielt einen nicht näher beschriebenen Amerikaner, der kurz vor der Hochzeit mit seiner japanischen Verlobten steht. In der Nacht, in der man zum ersten Mal den Schwiegervater treffen sollte, wird Myu, die Verlobte, im Restaurant in Los Angeles, in dem man zu Abend isst, entführt. Bald erfährt man, dass ihr Vater ein Boss der Yakuza names Sato ist, der im Besitz eines wichtigen Zeremonien-Schwerts ist. Eine jüngere, rücksichtslosere Fraktion der Yakuza, die von einem Mann namens Tokal angeführt wird, versuchte, das Schwert zu stehlen, um so die Machtverhältnisse innerhalb der Organisation umzuwiegeln. Sato wehrte diesen Versuch ab, wurde dabei allerdings tödlich verwundet. Tokals Leute kidnappen daher seine Tochter Myu, um sie gegen das Schwert einzutauschen. Anstatt klein bei zu geben händigt der sterbende Yakuza jedoch das Schwert an den Schwiegersohn, uns, aus und weist an, mit Hilfe des Schwertes die Tochter zu finden. Kurz darauf stirbt Sato und man steht völlig allein und untrainiert da, mit der Aussicht auf Kämpfe mit Tokals Männern. Ausgestattet mit dem Katana und einer Auswahl an Feuerwaffen gilt es, Myu nach Japan zu folgen und Tokal zu besiegen, jedoch erst, nachdem man sich die notwendigen Fähigkeiten angeeignet hat, die es für dieses Unternehmen braucht.

Neben Einblicken in die Story gibt es auch weitere Neuigkeiten zur Spielmechanik des ersten enthüllten Revolution-Spiels:

*
es ist oft vorteilhafter, nicht-tödliche Schüsse anzusetzen, wie etwa dem Gegner die Waffe aus der Hand schießen
*
In vielen Situationen wird ein höher-rangiger Gegner anwesend sein, der die restlichen Männer kommandiert. Schaltet man diesen aus, ohne ihn zu töten, wird dieser einem Respekt zollen und Hilfe anbieten. Die Männer des besiegten Chefs werden die Waffen senken und der Chef selbst wird eine neue Waffe, einen alternativen Weg oder eine sonstige Belohnung offerieren.
*
Wann immer man das Leben eines Gegners verschont, wird man belohnt werden, da es stets mehr Können fordert, ein Leben zu verschonen als zu nehmen.
*
Neben dem sogenannten Freeze Shot gibt es noch andere Elemente, die dem Kampf Würze verleihen.
*
Obwohl das Gameplay von Red Steel mehrheitlich auf die Nutzung von Schusswaffen abzielt, gibt es nichtsdestotrotz Momente, in denen man nah an den Feind heran muss. Man kann jederzeit zwischen Schusswaffe und Schwert hin-und her switchen. Kommt man nah genug an einen Gegner, kann man das Schwert für One-Hit Stealth-Kills benutzen.
*
An anderen Stellen findet man sich in einem intensiven Mann-gegen-Mann-Duell wieder. Sobald man einem solchen Gegner, der selbst ein Schwert besitzt, gegenüber steht, muss man sofort das eigene Schwert ziehen oder der Gegner macht Hackfleisch aus einem.
*
Beim Schwingen des Revolution-Controller vor einem selbst, kann man das Schwert in gleicher Weise am Bildschirm sehen. Ebenso kann neigt sich die Pistole zur Seite, wenn man den Controller neigt.

Quelle: http://gamecube.gaming-universe.de/news/3092.html
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
geniales spiel oder ?
Du hast vergessen zu schreiben:
-nachdem man den controller bewegt hat zögert die hauptperson und führt deine bewegung nach. :-D

Mario27 am 09.04.2006 20:02 schrieb:
- Die Messlatte für die Computer-Charaktere ist die Intelligenz und Aggressivität, die im PC-Shooter F.E.A.R. vorkam.

cya M27

Das ist die bislang beste Nachricht zu dem Spiel!!!

Wer einmal FEAR auf hohem Schwierigkeitsgrad gezockt hat, der weiß dass es keine geilere KI als die in FEAR gibt, bessere schon (Oblivion) aber nicht so cool anzusehen.

Banjo14 am 08.04.2006 11:48 schrieb:
Wenn ich realistische Schattenberechnungen und ultra detaillierte Gesichtszüge sehen will, geh ich raus in den Wald oder treff mich mit Freunden :B

LOL :) :)

Zur Grafik, bin angenehm überrascht, mal schauen was noch kommt.

Klingt toll. Vlt werd ich mir holen.

Aber so wie das schonbeschrieben ist, kann mit einer Altersbeschränkung 18+ rechnen, wenn es nicht sogar indiziert wird (was jedoch unwahrscheinlich ist). Und ich hör schon das Argument, dass durch solche Spiele Kinder lernen korrekt mit Waffen umzugehen und mit einem Schwert ein Gemetzel anrichten. Vor einigen Tagen war wieder so ein Fall in Berlin. ;(

up-metaled-ass am 11.04.2006 02:49 schrieb:
Klingt toll. Vlt werd ich mir holen.

Aber so wie das schonbeschrieben ist, kann mit einer Altersbeschränkung 18+ rechnen, wenn es nicht sogar indiziert wird (was jedoch unwahrscheinlich ist).

Das könnte sein, allerdings wird man ja dafür belohnt, wenn man das Leben eines Gegners verschont und ihn nicht tötet. Das könnte dem Spiel bei der USK wieder einige Pluspunkte bringen.

Zurück