[Wii] Pikmin 3 - Wie wird es und die Spielweise? - Offizieller Thread

AW: Pikmin 3 - Wie wird es und die Spielweise? - Offizieller Thread

SmashBroser am 23.07.2008 09:13 schrieb:
und man sollte es separat mit GC-Controller zocken können...dann dürfte nix mehr schief gehen :)

Nein sollte man nicht.
Wieso sollteman das machen? Dann kann man ja auch noch eine Steuerung für den N64-Controller machen und auch für SNES und NES Controller.
Dann müsste man nur so einen Anschluss machen, wo alle Controller reinpassen und man das in die Wii-Fernbedienung steckt.
Dann könnte ich das mit einem NES-Controller Spielen :X .
 
AW: Pikmin 3 - Wie wird es und die Spielweise? - Offizieller Thread

SAT-1 am 24.07.2008 16:01 schrieb:
SmashBroser am 23.07.2008 09:13 schrieb:
und man sollte es separat mit GC-Controller zocken können...dann dürfte nix mehr schief gehen :)

Nein sollte man nicht.
Wieso sollteman das machen? Dann kann man ja auch noch eine Steuerung für den N64-Controller machen und auch für SNES und NES Controller.
Dann müsste man nur so einen Anschluss machen, wo alle Controller reinpassen und man das in die Wii-Fernbedienung steckt.
Dann könnte ich das mit einem NES-Controller Spielen :X .
Wieso denn nicht? Die Wii-FB spricht nicht jeden an, außerdem gibt es alternative GC-Steuerung ja auch schon in Super Smash Bros Brawl und Co.
Ist aber sowieso schon logisch, dass Nintendo das auch wieder reinbaut.
 
AW: Pikmin 3 - Wie wird es und die Spielweise? - Offizieller Thread

SAT-1 am 24.07.2008 16:01 schrieb:
SmashBroser am 23.07.2008 09:13 schrieb:
und man sollte es separat mit GC-Controller zocken können...dann dürfte nix mehr schief gehen :)

Nein sollte man nicht.
Wieso sollteman das machen?

Was geht denn bei dir ab? :confused:

Warum sollte das mit dem GC-Controller nicht gemacht werden?

Erstens waren einige der letzten Games mit mehreren Kontroll-Schemata versehen... Bei ssbb, mkwii, fe:rd, dbz:bt2 und dbz:bt3 war es doch auch möglich... Ich persönlich hätte nichts dagegen.


SAT-1 am 24.07.2008 16:01 schrieb:
Dann kann man ja auch noch eine Steuerung für den N64-Controller machen und auch für SNES und NES Controller.
Dann müsste man nur so einen Anschluss machen, wo alle Controller reinpassen und man das in die Wii-Fernbedienung steckt.
Dann könnte ich das mit einem NES-Controller Spielen :X .

Genau! Das ist die Idee!!! :X

Dann bauen wir noch Slots für sämtliche Spiele aller bisher erschienen Konsolen an, basteln auch noch sämtliche SEGA Konsolen mit dran und am Ende fusionieren wir die Konsole mit der PS3 und der 360.
Dann sind wir alle zufrieden!!! :rolleyes:

Übrigens:
Diese Aussage strotzt nur so vor Sarkasmus!!!
 
AW: Pikmin 3 - Wie wird es und die Spielweise? - Offizieller Thread

Wenn man jedes Wii-Spiel auch mit dem GC-Controller spielen kann, dann hätten die die Wii-Fernbedienung gar nicht erst machen müssen... :|

Und bei SSBB find ich das auch blöd, man hätte mindestens in sämtlichen Menüs bei der Wii-FB eine Extra Pointer-Funktion einbauen sollen.
Aber nein, man kann alles schön mit dem Controllstick machen.
Und bei Zelda konnte man bei der Wii-Version auch nicht den GC-Controller nehmen, dafür bei den neuen Spielen. Das ergibt natürlich Sinn.
 
AW: Pikmin 3 - Wie wird es und die Spielweise? - Offizieller Thread

SAT-1 am 24.07.2008 17:10 schrieb:
Wenn man jedes Wii-Spiel auch mit dem GC-Controller spielen kann, dann hätten die die Wii-Fernbedienung gar nicht erst machen müssen... :|

Und bei SSBB find ich das auch blöd, man hätte mindestens in sämtlichen Menüs bei der Wii-FB eine Extra Pointer-Funktion einbauen sollen.
Aber nein, man kann alles schön mit dem Controllstick machen.
Und bei Zelda konnte man bei der Wii-Version auch nicht den GC-Controller nehmen, dafür bei den neuen Spielen. Das ergibt natürlich Sinn.
GERADE bei Brawl war das ja gut! Die Steuerung nur mit Wii-FB ist grausam und mit GC-Controller muss man sich halt gar nicht umstellen.
Die Wii-FB kann dann halt für so Grottenspiele wie Wii Music oder Wii Sports 2 herhalten (oder für richtig gute Spiele wie Wario Ware eben). :B

Aber jetzt wieder zurück zum Thema. :rolleyes:
 
AW: Pikmin 3 - Wie wird es und die Spielweise? - Offizieller Thread

Pokemon-Revolution am 24.07.2008 20:15 schrieb:
SAT-1 am 24.07.2008 17:10 schrieb:
Wenn man jedes Wii-Spiel auch mit dem GC-Controller spielen kann, dann hätten die die Wii-Fernbedienung gar nicht erst machen müssen... :|

Und bei SSBB find ich das auch blöd, man hätte mindestens in sämtlichen Menüs bei der Wii-FB eine Extra Pointer-Funktion einbauen sollen.
Aber nein, man kann alles schön mit dem Controllstick machen.
Und bei Zelda konnte man bei der Wii-Version auch nicht den GC-Controller nehmen, dafür bei den neuen Spielen. Das ergibt natürlich Sinn.
GERADE bei Brawl war das ja gut! Die Steuerung nur mit Wii-FB ist grausam und mit GC-Controller muss man sich halt gar nicht umstellen.
Die Wii-FB kann dann halt für so Grottenspiele wie Wii Music oder Wii Sports 2 herhalten (oder für richtig gute Spiele wie Wario Ware eben). :B

Aber jetzt wieder zurück zum Thema. :rolleyes:

Ich meinte, dass man, wenn man mit Wii-FB spielt, htte man doch machen können, dass man in den Menüs mit dem Pointer navigieren kann und dass man das nicht mit dem Controllstick machen muss. Wenn man dann einen anderen Controller nimmt, dann kann man das eben nicht.
 
AW: Pikmin 3 - Wie wird es und die Spielweise? - Offizieller Thread

SAT-1 am 24.07.2008 20:35 schrieb:
Ich meinte, dass man, wenn man mit Wii-FB spielt, htte man doch machen können, dass man in den Menüs mit dem Pointer navigieren kann und dass man das nicht mit dem Controllstick machen muss. Wenn man dann einen anderen Controller nimmt, dann kann man das eben nicht.

Hätte man, muss man aber nicht. (Die meisten spielen das Spiel eh mit dem GC-Controller, und das war Nintendo bestimmt bewusst.)

@topic: Ich wünsche mir verschiedene Steuerungs-Schemata (Wiimote, GC-Controller, Classic-Controller). :B
 
AW: Pikmin 3 - Wie wird es und die Spielweise? - Offizieller Thread

Mal noch etwas, was ich mir für das neue Pikmin wünsche:

1. Mehr verschiedene Pikmin mit neuen Fähigkeiten (schwarz (graben sich in den Boden ein und ziehen Gegner nach unten), rosa (verwirren die Gegner, da sie schwul aussehen... :P ), grün (können Pflanzen als Waffen nutzen))

2. 2-Spieler-Story-Modus (Offline und/oder Online)

3. Online-Multiplayer-Modus

4. mehr Pikmin-Zwiebeln (sonst wird das Raumschiff zu voll)

5. größere und zusammenhängende Welten (Es gibt Verbindungen zwischen den einzelnen Abschnitten, die ab einem bestimmten Punkt überschritten werden können. Es gibt aber immer noch verschiedene Landepunkte und nicht auch noch zusammenhängende Welten.)

6. noch mehr "Schätze"

7. noch mehr Höhlen

8. noch mehr Gegnertypen (Säugetiere zum Beispiel, Oder gar Menschen???)

9. ausgefallene Story (Mit einer Menge Informationen zu dem Planeten auf dem das Ganze spielt. Ist es, wie vermutet, die Erde? Was ist da passiert? Wo sind die Menschen?)

10. mehrere spielbare Charaktere mit jeweils besonderen Eigenschaften (Olimar, Louie, der Chef und noch ein paar andere)

11. Kontrolle über mehr als 100 Pikmin zur selben zeit (Ist zwar, glaub ich nicht möglich, aber 1.000 wären schon cool... :X Eine richtige kleine Zwergenarmee... %)

12. (Charakterspezifische) Spezialfähigkeiten für den Kommandanten

Mehr fällt mir vorerst nicht ein, kommt aber bestimmt noch was...

Ich freu mich schon so auf das Game. Die Pikmin sind total drollig. Vor allem wenn die hinter einem anfangen, zu singen. Putzig!
 
AW: Pikmin 3 - Wie wird es und die Spielweise? - Offizieller Thread

matzab am 25.07.2008 10:45 schrieb:
Mal noch etwas, was ich mir für das neue Pikmin wünsche:

1. Mehr verschiedene Pikmin mit neuen Fähigkeiten (schwarz (graben sich in den Boden ein und ziehen Gegner nach unten), rosa (verwirren die Gegner, da sie schwul aussehen... :P ), grün (können Pflanzen als Waffen nutzen))

2. 2-Spieler-Story-Modus (Offline und/oder Online)

3. Online-Multiplayer-Modus

4. mehr Pikmin-Zwiebeln (sonst wird das Raumschiff zu voll)

5. größere und zusammenhängende Welten (Es gibt Verbindungen zwischen den einzelnen Abschnitten, die ab einem bestimmten Punkt überschritten werden können. Es gibt aber immer noch verschiedene Landepunkte und nicht auch noch zusammenhängende Welten.)

6. noch mehr "Schätze"

7. noch mehr Höhlen

8. noch mehr Gegnertypen (Säugetiere zum Beispiel, Oder gar Menschen???)

9. ausgefallene Story (Mit einer Menge Informationen zu dem Planeten auf dem das Ganze spielt. Ist es, wie vermutet, die Erde? Was ist da passiert? Wo sind die Menschen?)

10. mehrere spielbare Charaktere mit jeweils besonderen Eigenschaften (Olimar, Louie, der Chef und noch ein paar andere)

11. Kontrolle über mehr als 100 Pikmin zur selben zeit (Ist zwar, glaub ich nicht möglich, aber 1.000 wären schon cool... :X Eine richtige kleine Zwergenarmee... %)

12. (Charakterspezifische) Spezialfähigkeiten für den Kommandanten

Mehr fällt mir vorerst nicht ein, kommt aber bestimmt noch was...

Ich freu mich schon so auf das Game. Die Pikmin sind total drollig. Vor allem wenn die hinter einem anfangen, zu singen. Putzig!
Also, ich finde vor allem deinen Vorschlag mit mehreren Charakteren mit unterschiedlichen Eigenschaften echt klasse! Zum Beispiel, dass bei Olimar die roten Pikmin etwas besser kämpfen, bei Louie die blauen und beim Präsidenten die gelben (würde ja auch zur Farbe passen). Und vielleicht, dass Olimar schneller läuft, Louie schneller Pikmin hintereinander wirft...
 
AW: Pikmin 3 - Wie wird es und die Spielweise? - Offizieller Thread

matzab am 25.07.2008 10:45 schrieb:
Mal noch etwas, was ich mir für das neue Pikmin wünsche:

1. Mehr verschiedene Pikmin mit neuen Fähigkeiten (schwarz (graben sich in den Boden ein und ziehen Gegner nach unten), rosa (verwirren die Gegner, da sie schwul aussehen... :P ), grün (können Pflanzen als Waffen nutzen))

2. 2-Spieler-Story-Modus (Offline und/oder Online)

3. Online-Multiplayer-Modus

4. mehr Pikmin-Zwiebeln (sonst wird das Raumschiff zu voll)

5. größere und zusammenhängende Welten (Es gibt Verbindungen zwischen den einzelnen Abschnitten, die ab einem bestimmten Punkt überschritten werden können. Es gibt aber immer noch verschiedene Landepunkte und nicht auch noch zusammenhängende Welten.)

6. noch mehr "Schätze"

7. noch mehr Höhlen

8. noch mehr Gegnertypen (Säugetiere zum Beispiel, Oder gar Menschen???)

9. ausgefallene Story (Mit einer Menge Informationen zu dem Planeten auf dem das Ganze spielt. Ist es, wie vermutet, die Erde? Was ist da passiert? Wo sind die Menschen?)

10. mehrere spielbare Charaktere mit jeweils besonderen Eigenschaften (Olimar, Louie, der Chef und noch ein paar andere)

11. Kontrolle über mehr als 100 Pikmin zur selben zeit (Ist zwar, glaub ich nicht möglich, aber 1.000 wären schon cool... :X Eine richtige kleine Zwergenarmee... %)

12. (Charakterspezifische) Spezialfähigkeiten für den Kommandanten

Mehr fällt mir vorerst nicht ein, kommt aber bestimmt noch was...

Ich freu mich schon so auf das Game. Die Pikmin sind total drollig. Vor allem wenn die hinter einem anfangen, zu singen. Putzig!

LOL@8. Meine Vermutung ist ja, dass die Menschen in Pikmin ausgestorben sind. Es gibt halt nur noch Insekten etc. Naja, und halt ein paar Maschinen. Aber du glaubst doch nicht wirklich, dass da plötzlich ein Mann auf deinen Pikmin rumtrampelt :B
Ich persönlich hoffe vor allem auf einen Online Multiplayermodus, da der Versusmodus aus Pikmin zwei mMn unglaublich unterhaltsam war....aber leider nur, wenn man auch einen Gegner hat, der es kann.
 
AW: Pikmin 3 - Wie wird es und die Spielweise? - Offizieller Thread

Ich weiß ja nicht ob ihrs wusstet aber Pikmin 3 kommt am 27.März 2009!
 
AW: Pikmin 3 - Wie wird es und die Spielweise? - Offizieller Thread

Sonic-Boy am 04.08.2008 12:05 schrieb:
link2007 am 04.08.2008 12:01 schrieb:
Sonic-Boy am 04.08.2008 11:57 schrieb:
Ich weiß ja nicht ob ihrs wusstet aber Pikmin 3 kommt am 27.März 2009!
Quelle her, aber sofort! ^^

Steht auf www.mynintendo.de, bei Wii-Releases.
Kann leider keinen Link machen.

Wieso das denn? :confused:

Greetz Proble
 
AW: Pikmin 3 - Wie wird es und die Spielweise? - Offizieller Thread

Proble am 04.08.2008 16:35 schrieb:
Sonic-Boy am 04.08.2008 12:05 schrieb:
link2007 am 04.08.2008 12:01 schrieb:
Sonic-Boy am 04.08.2008 11:57 schrieb:
Ich weiß ja nicht ob ihrs wusstet aber Pikmin 3 kommt am 27.März 2009!
Quelle her, aber sofort! ^^

Steht auf www.mynintendo.de, bei Wii-Releases.
Kann leider keinen Link machen.

Wieso das denn? :confused:

Greetz Proble

Weil ich mit der Wii schreibe.
 
AW: Pikmin 3 - Wie wird es und die Spielweise? - Offizieller Thread

Du kannst doch die Adresse aufschreiben. So schwer ist das doch nicht. :rolleyes:

Greetz Proble
 
AW: Pikmin 3 - Wie wird es und die Spielweise? - Offizieller Thread

MlDNA am 04.08.2008 08:46 schrieb:
Meine Vermutung ist ja, dass die Menschen in Pikmin ausgestorben sind.
ich vermute, das die Pikmin die Menschen SIND! warum denn nicht? nach vielen Wisenschaftlichen zeugs, genversuchen, umweltverschutzung und luftentzug durch klimawandel kann es sein, das die "Mensis" (wie ich sie nenne :B ) sich so in Pikmin verwandelt haben. die idee in der story einzubauen, was mit den Mensis passiert ist, ist übrigens gut. :top:
 
AW: Pikmin 3 - Wie wird es und die Spielweise? - Offizieller Thread

Proble am 04.08.2008 17:32 schrieb:
Du kannst doch die Adresse aufschreiben. So schwer ist das doch nicht. :rolleyes:

Greetz Proble

Bitte schön!:

http://www.mynintendo.de/pikmin-3-im-maerz-2009-und-animal-crossing-frueher-als-gedacht/

HEY! Das ist ja automatisch zum Link geworden!
:-D
 
AW: Pikmin 3 - Wie wird es und die Spielweise? - Offizieller Thread

Sonic-Boy am 04.08.2008 17:56 schrieb:
Proble am 04.08.2008 17:32 schrieb:
Du kannst doch die Adresse aufschreiben. So schwer ist das doch nicht. :rolleyes:

Greetz Proble

Bitte schön!:

http://www.mynintendo.de/pikmin-3-im-maerz-2009-und-animal-crossing-frueher-als-gedacht/

HEY! Das ist ja automatisch zum Link geworden!
:-D
glaub ich nicht. wenn ich mich nochmal an den Relese trubel von SSBB zurück erinnere, denk ich Juli 2010 in Deutschland ;(
 
AW: Pikmin 3 - Wie wird es und die Spielweise? - Offizieller Thread

Thread aus der Versenkung hol....

es gibt Neuigkeiten :X

Miyamoto bestätigt Pikmin 3 Entwicklung in vollem Gange
http://elhabib.at/files/2010/03/pikmin-header.jpg

Bei den Video Games Awards der BAFTA schnappte sich das offizielle Nintendo Magazin UK Mr. Miyamoto und konnte ihm ein kurzes Statement zur Entwicklung von Pikmin 3 entlocken.

Das Who is Who der Videogames Branche befindet sich derzeit in London und feiert auf der AfterParty der BAFTA Video Games Awards Verleihung. Unter anderem auch Shigeru Miyamoto, der seinen Fellowship Award dort verliehen bekommen hat.

Das offizielle Nintendo Magazin UK war vor Ort und konnte Mr. Miyamoto ein ganz kurzes Update zum Status Pikmin 3 entlocken, das ja bereits für GameCube entwickelt und erscheinen hätte sollen.

Über Twitter gab dann ONM UK bekannt:

Miyamoto just told us Pikmin 3 development is “well under way”.

Jetzt bleibt also nur noch zu hoffen, dass Mr. Miyamoto für die E3 2010 mehr zu Pikmin sagen wird denn langsam sind wir das Warten leid.

 
Zurück