[Wii] persönliche Wii Umfrage

AW: persönliche Wii Umfrage

Darth-Chris am 07.06.2008 06:37 schrieb:
prime100 am 06.06.2008 23:09 schrieb:
Retro-Fan am 06.06.2008 19:15 schrieb:
prime100 am 06.06.2008 19:01 schrieb:
Die Grafik mancher Wii Spiele ist wirklich nicht mehr zeitgemäß und liegt teilweise deutlich unter dem GC-Niveau...gut N64 sieht noch was kantiger aus, aber in der heutigen Zeit einfach nicht mehr zu akzeptieren, was manche Leute da für Grafik-Katastrophen entwickeln...

Wenn die Grafik zum Still des Spiels passt, dann ist sie durchaus angemessen, siehe WarioWare oder Mario Kart Wii, da braucht es keine super krasse Grafik, mit blendeffekten, Shader 9.7 und den ganzen kram.

Kommt hingegen wie FarCry... dann sieht die Sache schon wieder etwas anders aus :B

Glaube aber einfach mal, die Meisten Spiele könnten durchaus was werden, die Entwickler müssen sich nur mehr Zeit geben, um es zu programmieren und alles.

Also die Grafik von MKW find ich eigentlich gut. Und MP3 und SMG sehen natürlich auch sehr gut aus, da hast du ja auch volkommen Recht. Nur denke ich mir, das bei einigen Titeln einfach noch mehr drin gewesen wäre in Sachen Grafik.
Grafik ist definitv nicht alles und auch nicht das wichtigste an einem Spiel, aber sie gehört dazu und prägt ein Spiel mit.
Nehmen wir Crysis zum Beispiel: Das Spiel hat eine bombastische, noch nie dargewesene Grafik (High-End PC vorrausgesetzt!), die Story an sich ist jedoch dünn und wird öfters kritisiert. Aber trotzdem ist das Spiel sehr berühmt und beliebt...eben wegen der Grafik. Die Grafik ist halt das erste, was man sieht und prägt den ersten Eindruck (und nein, damit meine ich nicht, dass Spiele mit schlechter Grafik automatisch schlecht sind!!!)


Ok da muss ich dir recht geben, aber es gibt auch einige spiele (zB.Mario Galaxi) wo die Grafik astrein ist. Und ich habe nie gesagt das die die Shooter spielen dumm seien. Ich habe nämlich für PS2 auch ein paar Shooter. Ich bin bloß der Ansicht, dass es für die Wii keine Shooter geben muss.
Ich glaube, dass die Spiele, die er da genannt hat, lediglich Beispiele waren.Denn in einem anderen Thread hat er schon erwähnt, dass es für die Wii zu wenig RPGs für die Wii gibt und ich glaube, dass es davon auch mehr Umsetzungen geben könnte.Es müssen auch nicht immer Shooter sein, aber es könnte schon ein paar Umsetzungen geben, da es teilweise richtig gute Shooter auch mit richtig guter Story gibt, wie zB BioShock.Aber gut, ein Spiel mit einer solchen Grafikpracht möchte ich mir nicht wirklich auf der Wii vorstellen, da dann einfach die Atmosphäre nicht richtig vermittelt werden kann, in dem Fall kann die Grafik schon eine tragende Rolle spielen.Mass Effect wäre auch noch ein gutes Beispiel.Aber für sowas haben wir auf der Wii ja einen für mich genialen "Shooter" und zwar Metroid Prime 3 Corruption, ich bezeichne es einfach mal als Shooter ;)
Es gibt einige Genres, die auf der Wii leider ein bisschen zu kurz kommen und einige Umsetzungen mehr könnten es schon sein, aber wollen wir nicht weiter auf der Wii rumhacken :rolleyes:
 
AW: persönliche Wii Umfrage

Darth-Chris am 07.06.2008 06:37 schrieb:
Ok da muss ich dir recht geben, aber es gibt auch einige spiele (zB.Mario Galaxi) wo die Grafik astrein ist. Und ich habe nie gesagt das die die Shooter spielen dumm seien. Ich habe nämlich für PS2 auch ein paar Shooter. Ich bin bloß der Ansicht, dass es für die Wii keine Shooter geben muss.

Super Mario Galaxy hatte ich ja auch schon erwähnt in meinem Post direkt über dir (SMG=Super Mario Galaxy) und es hat wirklich eine schöne Grafik.

@darth-Chris: Das mit den Shooterfans war dann wohl ein Missverständnis, dein "Was hast du denn im Schädel. Es muss ja nicht nur Shooter geben." klang doch sehr...nja :B

@Markorus: Ja, es sollten nur Beispiele sein. Hab ich wirklich mal gepostet, dasss es für die Wii zu wenig Rollenspiele gibt? :B kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern :-D :confused:

Dass es für die Wii keine Shooter geben muss, find ich nicht. Metroid Prime 3 ist einfach genial, Resi 4 ist es auch, könnten ruhig noch ein paar mehr rauskommen, aber das ist ja nur persönliche Geschmackssache, da hat jeder ja ne andere Meinung und das ist auch gut so.
 
AW: persönliche Wii Umfrage

Darth-Chris am 07.06.2008 06:37 schrieb:
Ich bin bloß der Ansicht, dass es für die Wii keine Shooter geben muss.
Aus welchem Grund? Gerade auf der Wii bieten sich Shooter perfekt an. Die Pointer Steuerung macht bei Shootern ein ganz neues Spielerlebnis möglich. Außerdem sind Shooter mit die beliebtesten Genres bei den "Core-Gamern" und wenn gar keine mehr auf die Wii gebracht werden würden hätte wir hier eine ganz schöne Wii-Verkaufs-Welle ( :B ). Also selbst wenn man Shooter nicht mag, sind sie einer der wichtigsten Bestandteile des Videospielgeschäfts und nicht wegzudenken. Und wenn du der Meinung (die ich grundsätzlich natürlich nicht in Frage stellen möchte) bist, dass es keine Shooter für die Wii geben muss, dann muss ich dich enttäuschen, bis auf weiteres kommen zumindest sporadisch welche heraus. ;)
 
AW: persönliche Wii Umfrage

Darkera am 07.06.2008 13:41 schrieb:
Darth-Chris am 07.06.2008 06:37 schrieb:
Ich bin bloß der Ansicht, dass es für die Wii keine Shooter geben muss.
Aus welchem Grund? Gerade auf der Wii bieten sich Shooter perfekt an. Die Pointer Steuerung macht bei Shootern ein ganz neues Spielerlebnis möglich. Außerdem sind Shooter mit die beliebtesten Genres bei den "Core-Gamern" und wenn gar keine mehr auf die Wii gebracht werden würden hätte wir hier eine ganz schöne Wii-Verkaufs-Welle ( :B ). Also selbst wenn man Shooter nicht mag, sind sie einer der wichtigsten Bestandteile des Videospielgeschäfts und nicht wegzudenken. Und wenn du der Meinung (die ich grundsätzlich natürlich nicht in Frage stellen möchte) bist, dass es keine Shooter für die Wii geben muss, dann muss ich dich enttäuschen, bis auf weiteres kommen zumindest sporadisch welche heraus. ;)
Wofür gibt es denn sonst den Zapper aufsatz? Wii eignet sich prima für shooter,und es müssen ja nicht immer das blutigste sein wie es Links Crossbow training gezeigt hat(auch auf Zielscheiben macht Schießen Spaß)
 
AW: persönliche Wii Umfrage

prime100 am 07.06.2008 12:40 schrieb:
Darth-Chris am 07.06.2008 06:37 schrieb:
Ok da muss ich dir recht geben, aber es gibt auch einige spiele (zB.Mario Galaxi) wo die Grafik astrein ist. Und ich habe nie gesagt das die die Shooter spielen dumm seien. Ich habe nämlich für PS2 auch ein paar Shooter. Ich bin bloß der Ansicht, dass es für die Wii keine Shooter geben muss.


@Markorus: Ja, es sollten nur Beispiele sein. Hab ich wirklich mal gepostet, dasss es für die Wii zu wenig Rollenspiele gibt? :B kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern :-D :confused:

Ja, da hab ich ein bisschen misverständlich zitiert, Darkera hat das in einem anderen Thread gesagt, sry ;)
Davon abgesehen heiße ich nicht "Markorus" :S
 
AW: persönliche Wii Umfrage

makorus am 07.06.2008 17:50 schrieb:
prime100 am 07.06.2008 12:40 schrieb:
Darth-Chris am 07.06.2008 06:37 schrieb:
Ok da muss ich dir recht geben, aber es gibt auch einige spiele (zB.Mario Galaxi) wo die Grafik astrein ist. Und ich habe nie gesagt das die die Shooter spielen dumm seien. Ich habe nämlich für PS2 auch ein paar Shooter. Ich bin bloß der Ansicht, dass es für die Wii keine Shooter geben muss.


@Markorus: Ja, es sollten nur Beispiele sein. Hab ich wirklich mal gepostet, dasss es für die Wii zu wenig Rollenspiele gibt? :B kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern :-D :confused:

Ja, da hab ich ein bisschen misverständlich zitiert, Darkera hat das in einem anderen Thread gesagt, sry ;)
Davon abgesehen heiße ich nicht "Markorus" :S


Sorry bin neu hier...
Ist mein erster Foren-Beitrag.
Also, meine Lieblingsspiele auf der Wii :
1. Zelda TP
2. Mario Kart Wii
3. Super Mario Galaxy
4. Metroid Prime 3: Corruption
und hoffentlich
5. Star Wars: The Force Unleashed

Auf ein hoffentlich baldiges Wiederschreiben
 
Zurück