[Wii] offizieller Wii NEWS Thread (+FAQ)

Ist zwar schon ein bisschen älter, bin aber erst jetzt darauf gestoßen:

ign Review zu Project Zero 2 - Wii Edition

By and large, remakes and reissues for the Wii rarely feel like essential purchases, but we're prepared to make an exception in the case of Project Zero 2. Apart from being one of the most compelling survival horror games of the past decade, there's no getting away from the fact that it still feels as fresh and unique as it did almost a decade ago. And with its thrilling brand of ghost-busting combat making a perfect transition to the Wii, this is an enduring classic that every horror fan should have in their collection.


Hört sich echt gut an und ist eine Überlegung wert (zudem ist die Kenntnis des ersten Teils nicht zwingend notwendig).
 
Wenn die Wii Mini wirklich für 60 bis 90$ angeboten werden soll, fände ich dass schon sehr billig. Ich versteh allgemein nicht, wer so eine Konsole noch braucht
 
Meine Oma, meine Tante und meine Eltern haben noch keine ... also denke ich, dass durchaus noch Absatzmöglichkeiten bestehen.

Und wenn Sony eine PSone, PS2 slim, PS3 slim, PS3 ultraslim und demnächst eine PS3 FATbox Edition rausbringt ist das in Ordnung, aber bei Nintendo ist das strikt untersagt?! ;)
 
Hätte mal eine Frage:

Auf Amazon habe ich dieses Paket gefunden:

Nintendo Wii "Inazuma Eleven Pack" - Konsole inkl. Inazuma Eleven Strikers, weiß: Amazon.de: Games

Wenn ich nach der Abbildung ( vertikal) gehe, ist das noch die "alte" Wii, also zum GameCube kombatibel.

Die abgespeckte Wii ist auf der Verpackung immer horizontal.

Ich kann mir aber nicht so richtig vorstellen, daß es jetzt noch Bundles mit der alten Wii gibt (das Spiel erschien Ende September 12) - ist die Abbildung falsch und es ist die abgespeckte Wii drin?

Was meint ihr?

Danke für Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
so die Wii Mini gibts jetzt auch in Deutschland, für 99€. (Mit roter Remote/Nunchuk). Heute im MM gesehen
 
Heute Nacht hat seit langer Zeit mal wieder meine Wii blau aufgeleuchtet!

Nachricht von Nintendo :

Wir von Nintendo bedanken uns für dein anhaltendes Interesse an unseren Produkten.
Wir möchten dich darüber informieren, dass ein Teil der über die Wii-Konsole angebotenen Internet-Services am 28. Juni 2013 eingestellt wird.
Wir bitten alle derzeitigen Nutzer dieser Services um Entschuldigung.


Die folgenden Anwendungen sind
davon betroffen:


- Nintendo-Kanal

- Nachrichtenkanal

- Wetterkanal

- Meinungskanal

- Mii-Wettbewerbskanal

- Datenaustausch mit Wii-Freunden über WiiConnect24



Somit hat meine Wii wohl zum letzten Mal blau geleuchtet ; (
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon krass, vorallem wegen dem Datenaustausch und Nintendokanal. :(
Ich finde das geht ein wenig zu schnell.
 
Du scheiße ne :haeh:

Ich emin, gut, online spielen mit der Wii war eh ne Katastrophe in den meisten fällen und werde ich auch nicht missen.

Aber ist davon der Shopkanal auch betroffen? Oder muss ich in zukunft meine Spieleklassiker per Emulator ziehen :B ?
 
Der Wii-Shopkanal geht Anfang 2019 vom Netz, ab März 2018 können keine Wii-Points mehr im Shop aufgeladen werden
playM.de schrieb:
Mittlerweile hat Nintendos Wii, die sich weltweit mehr als 100 Millionen Mal verkaufte, das eine oder andere Jahr auf dem sprichwörtlichen Buckel.


Trotz allem haben Besitzer der Plattform auch weiterhin die Möglichkeit, über den sogenannten Wii Shop Channel Download-Titel beziehungsweise Virtual-Console-Klassiker zu erwerben. Wie Nintendo im Zuge einer aktuellen Mitteilung bestätigte, wird der Service zum 31. Januar 2019 jedoch endgültig eingestellt.



Bereits ab dem 27. März 2018 wird es nicht mehr möglich sein, das eigene Konto mit Wii-Punkten aufzuladen. Bereits gekaufte WiiWare- und Virtual Console-Titel können allerdings weiter heruntergeladen werden. Des Weiteren weist Nintendo darauf hin, dass das "Wii System Transfer"-Tool ebenfalls bis zum 31. Januar zur Verfügung stehen wird.


Mit diesem wird es euch ermöglicht, digitale Inhalte von eurer Wii auf euer Wii U-System zu transferieren. Anschließend wird auch die Re-Download-Funktion abgestellt. Dann wird es nicht mehr möglich sein, von euren Wii- beziehungsweise Wii U-Konsolen gelöschte digitale Inhalte ein weiteres Mal herunterzuladen.


Verbleiben diese auf euren System, könnt ihr sie natürlich so lange weiter spielen, wie ihr möchtet.

Denk mal dem WiiU-Shop und auch dem 3DS Shop geht es dann kurz danach an den Kragen
 
Der Wii Shop wird dann nach gut 13 Jahren vom Netz genommen. Der eShop der Wii U und des Nintendo 3DS werden daher sicherlich nicht "kurz danach" abgeschaltet. Die werden sicherlich noch eine Weile erhalten bleiben.
Gerade beim Nintendo 3DS wird es bestimmt noch dauern. Schließlich soll er laut Nintendo noch "bis 2018 und darüber hinaus" unterstützt werden.
 
Die Wii feiert dieser Tage ihren 15. Geburtstag.
19.11. in Japan, 02.12. in den USA und am 08.12. in Europa.
Herzlichen Glückwunsch... aber vorallem: WTF!! 15 Jahre ist das schon her!?
Für mich war es eine besondere Zeit, da es die erste Generation war, die ich als Erwachsener erlebt habe. Es war auch das letzte Mal, dass ich richtig gehypted war. Damals dachte ich noch: Diese Steuerung, dass ist die wahre next-gen...
Und was soll ich sagen: ich liebe sie nach wie vor. Nicht in allen Spielen, nicht in allen Genres. Aber ich halte Wii Sports (Resort) immernoch für ein extrem gutes, revolutionäres Spiel. Und da es schon immer minimalistisch aussah, ist es obendrein noch gut gealtert.
Die Metroid Prime Trilogy hat das Problem der GC Teile gelöst und die Steuerung absolut zugänglich gemacht.
Und Skyward-Sword ist nicht das beste Zelda... aber für mich das Zelda, mit der besten Steuerung!

Die Wii hat zusammen mit dem DS die gesamte Industrie mit Lichtgeschwindigkeit in den Mainstream befördert. Wie sie das gemacht hat kann man mögen, oder hassen, aber sie war ein Meilenstein der Videospiel-Geschichte und maßgeblich daran beteiligt, dass der Markt heute so groß ist und durch alle Gesellschaftsschichten gedrungen ist.

Um es mit den Worten meiner Lieblingsband zu sagen: Heute ist Geburtstag, ich habe alles vorbereitet, habe Dosenbier gekauft und auf dem Teppich ausgebreitet!
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück