[Wii] offizieller Wii NEWS Thread (+FAQ)

Naja, bei "Slim" glauben viele noch an ne verbesserte Version. So nach dem Motto: schlanker, hübscher, Strom sparender, mehr Features/Anschlüsse, Speicher,... :B

Ja, und noch dazu ist z.B. auf der Nintendo - Seite : Neues Wii-Bundle sorgt f
folgendes vermerkt:" Die neue Wii-Konsole sieht genauso elegant aus und hat die gleichen Maße wie die Original-Wii*. Sie wurde aber dahingehend umgestaltet, dass sie nicht mehr mit GameCube-Titeln und -Controllern kompatibel ist, und dadurch maximalen Spielspaß auf dem neuesten Stand bietet."

Ich fasse das so auf, daß der Spielspaß durch die fehlenden Anschlüsse für GC - Controller und kein Abspielen mehr von GC - Spielen erst so richtig zum Tragen kommt....:B
 
Ja, und noch dazu ist z.B. auf der Nintendo - Seite : Neues Wii-Bundle sorgt f
folgendes vermerkt:" Die neue Wii-Konsole sieht genauso elegant aus und hat die gleichen Maße wie die Original-Wii*. Sie wurde aber dahingehend umgestaltet, dass sie nicht mehr mit GameCube-Titeln und -Controllern kompatibel ist, und dadurch maximalen Spielspaß auf dem neuesten Stand bietet."
Wow, diese Formulierung ist wirklich die am erbärmlichsten geheuchelte Schei*e, die ich jemals in deutscher Sprache gelesen hab. :B
Im Kern sagt der Satz ja wirklich aus: "Die Wii kann jetzt noch weniger als vorher, ist deshalb besser".
Denken die eigentlich, die Casualspieler sind komplett hirntot?
 
Sie wurde aber dahingehend umgestaltet, dass sie nicht mehr mit GameCube-Titeln und -Controllern kompatibel ist, und dadurch maximalen Spielspaß auf dem neuesten Stand bietet.

SAU SCHLECHT (und ein Widerspruch noch dazu :B )!
 
auf der deutschen nintendo homepage kann man bei der Wahl zum alternativen cover von "the last story" und "pandora's tower" abstimmen.
the last story bietet sogar online schlachten, für bis zur 6 Spieler. das ist echt cool :)
 
wenigstens steht auf der Packung, dass sie nicht Cube Compatibel ist, ist auch das mindeste. Zumindest bei der schwarzen mit dem Wii Fit Bundle steht das
Das ist, wie du schon geschrieben hast, das Mindeste, was sie tun müssen. Es ist ja ohnehin schon dreist genug, die Cube Funktionen komplett zu streichen.
Aber zum Glück wird zumindest aktuell auch noch die "richtige" Version nebenher verkauft.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Miyamoto tritt laut Wired aus seiner aktuellen Position zurück, Nintendo dementiert



Dr Erfinder und Schaffer von Super Mario Bros. und The Legend of Zelda tritt von seiner momentanen Position bei Nintendo zurück, wird dem Unternehmen aber erhalten bleiben. Miyamoto arbeitet dann nur noch an kleineren Spielen, mehr persönlichen Projekten, wie das Spielmagazin Wired berichtet.


In einem exklusiven Interview mit der Seite hat er am Mittwoch bekannt gegeben, dass er aufhören werde, größere Spiele wie Mario und Zelda zu betreuen; er möchte den Stab an jüngere Entwickler weitergeben und an Spielen arbeiten, die nicht so lange brauchen, um vollständig zu sein.

So sagte Miyamoto:


Innerhalb unserer Firma habe ich es neulich erst verkündet: Ich werde zurücktreten, ich werde zurücktreten. Doch werde ich nicht komplett von der Spielentwicklung zurücktreten. Was ich damit meine ist, dass ich von meiner momentanen Position zurücktrete.

Was ich wirklich möchte ist, wieder an der Vorderfront der Spielentwicklung zu sein. Vielleicht an einem kleineren Projekt arbeiten mit jüngeren Entwicklern. Oder ich könnte daran interessiert sein, etwas völlig alleine zu machen. Etwas sehr Kleines.

Miyamoto sagte des Weiteren, dass er hoffe, ab 2012 an einem Projekt arbeiten zu können und dieses im gleichen Jahr noch der Öffentlichkeit zu präsentieren. Er werde nicht mehr an Projekten arbeiten, die fünf Jahre benötigen.

Miyamotos Spiele faszinieren seit Jahrzehnten hunderte von Mio. von Menschen weltweit. Mit Spielen wie The Legend of Zelda oder Super Mario Bros. revolutionierte er mehrmals die Welt der Videospiele. Er gilt zurecht als Entwicklerlegende, die unvergessene Spielmomente erschaffen hat.

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=149919&noborder=1


Die Nachricht, die Miyamoto eigenen Aussagen damit geben wolle ist, dass er nicht immer an Spielen mitarbeiten könne.

Der Grund, warum er das so zu vermitteln versuche ist, dass er, wenn er sage, er würde in Pension gehen, jüngeren Spielentwicklern nicht mehr helfen bzw. nicht mehr fördern könne. In seiner jetzigen Position habe er immer eine bestimmte Beziehung zu den Entwicklern, die auf seine Ideen hören müssten.

Zudem sei Miyamoto daran interessiert, andere Dinge mit einem jüngeren Team auszuprobieren. Bei "andere Dinge" zeigte er Wired zufolge sein "übliches, geheimnisvolles Lächeln" - wer weiß, was uns also noch erwartet.

Im Zuge dieser Verkündigung - die viele missinterpretieren, tritt Miyamoto doch nicht komplett zurück - fiel Nintendos Aktie um 2%.

Diese Aussagen von Wired wurden aber bereits von Nintendo dementiert. So habe er seit jeher gesagt, dass er nur die jüngere Generation fördern wolle, und nicht, dass er nur noch kleinere Spiele entwickle. Dies berichtet die Nachrichtenagentur Reuters mit Berufung auf Nintendo.

________________________________________________________________________________

:hop:
 
Sehe ich eigentlich gerade als eine ganz gute Chance an, dass bei Nintendo somit ein paar weitere starke Zugpferde entstehen könnten. Dass Mr. Miyamoto nicht wirklich wegzudenken ist, sollte eigentlich klar sein und stückweise weniger machen erachte ich als sinnvoll, vor allem wird es ihm gewiss auch nicht leicht fallen ;)
 
Retro Studios stellen Entwickler von Uncharted 3 und Darksiders II ein



Viele Entwickler arbeiten zurzeit an neuen Projekten für die Wii U oder den Nintendo 3DS. Auch Retro Studios arbeitet seit der Fertigstellung von Donkey Kong Country Returns an einem neuen Spiel, welches höchstwahrscheinlich für die Wii U erscheinen soll. Jetzt sind neue Informationen von Mitgliedern des NeoGaf-Forums erschienen. Laut dieser Informationen hat Retro Studios einen ehemaligen Mitarbeiter von Naughty Dog (Uncharted 3) und einen von Vigil Games (Darksiders II) angestellt. Ebenso hat man Leute von Red Fly und Moonbot Studios ins Team geholt.

Eine Äußerung hat Eric Kozlowsly (ehemaliger Entwickler von Naughty Dog) gemacht, der nun bei den Metroid-Prime-Entwicklern arbeitet:
Leider muss ich mein privates Projekt zur Seite legen, um an einem anderen Projekt zu arbeiten, worüber ich aber richtig begeistert bin. Ich kann leider nicht viel darüber sprechen, aber wenn ich dieses Projekt meistere, wird es eine de Krönungen meiner bisherigen Laufbahn.

Wir sind sehr gespannt, ob Retro Studios das neue Projekt auf der E3 2012 zeigen wird.


______________________________________________________________________________________________

Zelda? :B
 
Pandoras Tower Limited Edition:

51UEZSfdvkL._AA300_.jpg


:X
wird logischerweise wieder in UK vorbestellt
 
Project Zero 2: Wii Edition wird sich vom Original stark unterscheiden



Das ehemalige PS2-Spiel Fatal Frame 2: Crimson Butterfly wurde vor einiger Zeit als Remake für die Wii angekündigt, darf sich aber nun im Gegensatz zu Project Zero 4: The Mask of the Lunar Eclipse auch auf einen Europa-Release freuen. Tecmo Koei will aber nicht nur einen einfachen Port abliefern, sondern hat einige Änderungen für Project Zero 2: Wii Edition vor. In einem Gespräch mit Nintendo Präsident Satoru Iwata zeigten der Projekt Zero 2-Producer und Director auch etwas mehr In-Game Footage.

Die größte Änderung wird eine neue Kameraperspektive sein. Hatte das Original noch feste Kameraperspektiven, wird Project Zero 2: Wii Edition ein Third Person-Spiel. Außerdem ändert das Remake die gesamte Karte, präsentiert ein neues Artdesign, verschiedene neue Enden und hat einen neuen Modus zu bieten.


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Die Änderungen betreffen auch Mio und Mayu, die Zwillingsprotagonisten im Spiel. Diese haben ein neues Aussehen spendiert bekommen und sehen nun älter aus. Project Zero 2: Wii Edition erscheint im Europa am 29 Juni.

Das gesamte Interview mit Iwata, Kikuchi und Shibata gibt es
hier.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


eines der letzten Wii Highlights
 
Sieht ja richtig cool aus. Ich hab alle Teile für den DS durchgespielt. Und das sieht ja wie Hüter des Himmels aus.
Zusammen mit Hand der Himmelsbraut meine lieblings Dragon quest Spiele. Hand der Himmelsbraut hatte eine fantastische Story :X

Ich fand die Namen der Gegner immer total lustig. Z.b Zickige Zucchini oder Korrupter Kutcher oder Paprikapeiniger.
Auch gut, Verecktor :B Mein Favorite ist aber der Name eines bösen Schmetterlings. Nämlich ZERschmetterling xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück