• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] offizieller Wii NEWS Thread (+FAQ)

Wii News

TimeSplitters 4 User wollen Wii-Version

Vor knapp einem Monat startete das Entwicklerteam von Free Radical (unter anderem: Haze) eine Umfrage auf deren offiziellen Website, bei der man abstimmen konnte, für welches System der vierte TimeSplitters-Teil erscheinen soll. Nun wurde das Ganze ausgewertet:

1. Wii – 36%
2. Playstation 3 - 35%
3. Xbox 360 - 22%
4. Computer - 5%
5. Macht was anderes - 2%

AW: Wii News

meisternintendo am 20.10.2008 18:44 schrieb:
TimeSplitters 4 User wollen Wii-Version

Vor knapp einem Monat startete das Entwicklerteam von Free Radical (unter anderem: Haze) eine Umfrage auf deren offiziellen Website, bei der man abstimmen konnte, für welches System der vierte TimeSplitters-Teil erscheinen soll. Nun wurde das Ganze ausgewertet:

1. Wii – 36%
2. Playstation 3 - 35%
3. Xbox 360 - 22%
4. Computer - 5%
5. Macht was anderes - 2%

Ich will lieber ne X360 Version! :B

Greetz Proble

Neues Firmware-Update

Heute wurde weltweit ein neues Firmware-Update für die Wii veröffentlicht. Es bleibt auch nach der Installation bei der Bezeichnung "3.3", der Umfang der (bisher bekannten) Neuerungen hält sich stark in Grenzen und betreffen nur den Wii Shop Kanal.

Neuerungen im Wii Shop Kanal:
- Wii-Punkte werden in Nintendo-Punkte umbenannt (zumindest in Japan)
- einzelne Icon-Designs verändert
- Erklärung der benötigten Controller erweitert

Update für Internet-Kanal

Opera hat angekündigt, der Wii im Dezember ein Update des Internet-Kanals zu spendieren.

Zu den Verbesserungen zählen unter anderem die Implementierung von:
- Tabbed-Browsing mit bis zu 6 Tabs
- neue Buttons
- WiiSpeak-Unterstützung

Leider habe ich nichts über ein Update des Flashplayers erfahren können, dennoch erfreuliche Sache finde ich. :top:

Quelle: gamezone.de

Hallo
Ich hab da mal nee frage ich wusste jetzt nicht obs das thema hir Schon gibt und ich hatte jetzt keine lust so richtig danach zu suchen. Ich Würde halt nur mal kurz wissen ob ihr vieleicht Wisst ob mann mit der Wii auch dvd,s Gucken kann ?? ich hab jetzt von nee Freundine gehört das Könnte man schon mann Müsste sich halt nee Insterlations cd für die wii kaufen und dann könnte man schauen Stimmt das? und Wenn ja wie teuer istn die eigentlich ?

AW:

Stephie25 am 13.11.2008 20:04 schrieb:
Hallo
Ich hab da mal nee frage ich wusste jetzt nicht obs das thema hir Schon gibt und ich hatte jetzt keine lust so richtig danach zu suchen. Ich Würde halt nur mal kurz wissen ob ihr vieleicht Wisst ob mann mit der Wii auch dvd,s Gucken kann ?? ich hab jetzt von nee Freundine gehört das Könnte man schon mann Müsste sich halt nee Insterlations cd für die wii kaufen und dann könnte man schauen Stimmt das? und Wenn ja wie teuer istn die eigentlich ?
Nein, auf der Wii kann man keine DVDs schauen und das von Nintendo zur Veröffentlichung der Konsole geplante Update dürfte wohl auch auf Eis gelegt worden sein. Leider :( !

AW:

meisternintendo am 13.11.2008 20:08 schrieb:
Nein, auf der Wii kann man keine DVDs schauen und das von Nintendo zur Veröffentlichung der Konsole geplante Update dürfte wohl auch auf Eis gelegt worden sein. Leider :( !

Das stimmt so nich ganz meister ^^
Man kann auf der Wii auf legalem Weg keine DVDs schauen. Es gibt trotzdem möglichkeiten (auf die ich nicht näher eingehen will), die sind aber leider illegal. Außerdem sind die meisten Wii-laufwerke nicht für den dauerhaften zugriff (wie es beim lesen von DVDs nunmal nötig ist) gedacht, dementsprechend kann deine wii dadurch ernsthaften schaden nehmen.

Und da das ganze wie bereits erwähnt ILLEGAL ist erlischt dadurch auch noch deine garantie und bigN kann (und wird) sich wahrscheinlich weigern deine wii zu reparieren oder dir dafür ne ziemlich üble stange geld abknöpfen.

Ich habe auch schonmal gehört, dass es peripherie gibt (die man so ganz legal im laden kaufen kann), mit deren hilfe soetwas möglich sein soll. Die is aber ziemlich teuer und wie gut das funktioniert, ob die garantie erhalten bleibt und ob das beschädigungsrisiko damit verringert wird weiß ich nich.

In beiden fällen rate ich dir ... lass es lieber ;)

@Internet-channel Update
Ich finde das is höchste Zeit, aber ich bin da über was gestolpert. Die nächste version soll im shopchannel kostenpflichtig zum dl bereitgestellt werden, wer den inet-channel aber bereits vorher käuflich erworben hat, der darf das "update" umsonst machen.

Was is mit der (wahrscheinlich) größten gruppe, die den inet channel noch aus der Zeit haben, wo es den umsonst gab? Müssen die für das update bezahlen?

greetz
PlaqueOne

AW:

PlaqueOne am 13.11.2008 20:39 schrieb:
meisternintendo am 13.11.2008 20:08 schrieb:

Das stimmt so nich ganz meister ^^
Man kann auf der Wii auf legalem Weg keine DVDs schauen. Es gibt trotzdem möglichkeiten (auf die ich nicht näher eingehen will), die sind aber leider illegal. Außerdem sind die meisten Wii-laufwerke nicht für den dauerhaften zugriff (wie es beim lesen von DVDs nunmal nötig ist) gedacht, dementsprechend kann deine wii dadurch ernsthaften schaden nehmen.

Und da das ganze wie bereits erwähnt ILLEGAL ist erlischt dadurch auch noch deine garantie und bigN kann (und wird) sich wahrscheinlich weigern deine wii zu reparieren oder dir dafür ne ziemlich üble stange geld abknöpfen.

Ich habe auch schonmal gehört, dass es peripherie gibt (die man so ganz legal im laden kaufen kann), mit deren hilfe soetwas möglich sein soll. Die is aber ziemlich teuer und wie gut das funktioniert, ob die garantie erhalten bleibt und ob das beschädigungsrisiko damit verringert wird weiß ich nich.

In beiden fällen rate ich dir ... lass es lieber ;)

Über illegale Themen wird hier nicht diskutiert und deshalb steht diese Möglichkeit auch nicht zur Debatte ;) . Fakt ist: auf normalem Weg kann man keine DVDs schauen und alles andere ist für's Forum Tabu!

AW:

meisternintendo am 13.11.2008 20:50 schrieb:
Über illegale Themen wird hier nicht diskutiert und deshalb steht diese Möglichkeit auch nicht zur Debatte ;) . Fakt ist: auf normalem Weg kann man keine DVDs schauen und alles andere ist für's Forum Tabu!
Man darf nichtmal darüber reden?
Irgendwie komm ich mir da wie im Kindergarten vor...

AW:

meisternintendo am 13.11.2008 20:50 schrieb:
PlaqueOne am 13.11.2008 20:39 schrieb:
Es gibt trotzdem möglichkeiten (auf die ich nicht näher eingehen will)

Naja eine (1) Antwort macht noch keine diskussion ;)

ansonsten weiß ich dass diese themen hier nich unbedingt gern gesehen sind (bin ja nich erst seit gestern hier) aber wenn ein user halt fragt ob das und das möglich is und du antwortest mit nein, nur um die illegale thematik zu umgehen ... das is ja quasie schon ne lüge :hop: *kopfschüttel*

sonst hatte ich ja auch nich vor da weiter drauf einzugehen :rolleyes: .

Ansonsten lassen wir das thema jetz einfach mal ruhen, denn sonst artes das ganze hier in spam aus, und das is ja mind. genau so schlimm ^^

( btw. Bitte meine Frage nich übersehen, falls jemand was weiß :-D )

greetz
PlaqueOne

AW:

oh je ich wollte doch nicht so nee Riesen diskussion auslösen ich hab doch einfach nur nee frage gestellt wenns nicht geht dann ist es oky und ausserdem war von elegal nicht die rede ich dachte halt weill man auf ein paar anderen konsolen dvd,s schauen kann b.z.w. ist da auch von Orginalen die rede. Naja dann geh ich mir eben ein DVD player kaufen ist auch oky. Aber lassen wir das thema jetzt bevors noch ärger gibt oder so.

AW:

Keine Portierung von Prince of Persia für Wii
Aber vielleicht Neues vom Prinzen

In einem aktuellen Interview macht Ben Mattes von Ubisoft nochmals klar, dass Wii-Spieler definitiv nicht mit einer Portierung des bald erscheinenden "Prince of Persia"-Spiels für die XBOX360 und die PlayStation 3 rechnen dürfen. Würde man den Titel anpassen, so Mattes, verliere man den ganzen Charme und man hätte nur noch eine leblose Hülle.

Nichtsdestotrotz hofft der Producer von Prince of Persia, dass der Persische Prinz noch einmal seinen Weg auf Wii finden wird. Denn als er das erste PoP-Spiel für Wii entwickelte (Rival Swords bzw. The Two Thrones), war er überrascht davon, wie gut sich die Steuerung des Spiels auf Wii übertragen ließ.

Wir halten euch weiterhin darüber auf dem Laufenden, ob Ubisoft sich demnächst für einen exklusiven Prinzen-Titel für Wii entscheidet, wie ihn der Nintendo DS ja auch bekommt.

~WiiX

Anmerkung: Von mir aus gerne :) , dann kann ich mich ja auf doppelte Prinzen-Action freun.

AW:

Neues Wii-Firmware-Update (3.4 ???)

Ab heute ist für die Wii ein neues Firmware-Update erhältlich. Komischerweise scheint nur in den Systemeinstellungen japanischer Wiis eine 3.4 nach dem Update zu stehen, in den USA und Europa jedoch nach wie vor 3.3U bzw. 3.3E.

Die bis jetzt bekannten wichtigsten Verbesserungen:
- stark erhöhte Geschwindigkeit beim SD-Transfer (Video)
- USB-Tastaturen werden im Mii-Kanal unterstützt
- verbesserte Alterseinstellungen
- das System-Menü wird auf IOS50 umgestellt
- Patch gegenTwilight Hack 0.1beta1

AW:

Simpsonking am 18.11.2008 13:19 schrieb:

Ab heute ist für die Wii ein neues Firmware-Update erhältlich. Komischerweise scheint nur in den Systemeinstellungen japanischer Wiis eine 3.4 nach dem Update zu stehen, in den USA und Europa jedoch nach wie vor 3.3U bzw. 3.3E.

- stark erhöhte Geschwindigkeit beim SD-Transfer (Video)
- USB-Tastaturen werden im Mii-Kanal unterstützt
- verbesserte Alterseinstellungen
- das System-Menü wird auf IOS50 umgestellt
- Patch gegenTwilight Hack 0.1beta1
Also ich hab das Update grad gemacht und bei mir steht 3.4E. :-o

AW:

Toby7 am 18.11.2008 13:36 schrieb:
Also ich hab das Update grad gemacht und bei mir steht 3.4E. :-o

Danke für die Info. Komisch, in englischen Foren habe ich gelesen, dass es bei denen noch 3.3 ist. :confused:

Ich habs mir aber auch noch nicht runtergeladen.

EDIT: Ok war mein Fehler, die Foreneinträge bezogen sich noch auf das Mini-Update von letztem Monat...

AW:

Simpsonking am 18.11.2008 13:19 schrieb:
- stark erhöhte Geschwindigkeit beim SD-Transfer

Endlich :X . Das war schon längst überfällig, denn bis jetzt funktionierte das Rüberladen auf auf die SD Karte ja im Schneckentempo. Zudem ist das der einzige Grund, warum ich das Update installiere, Tatstatur interessiert mich nicht.

AW:

Dragon Quest IX auch für Wii?

Das Rollenspiel Dragon Quest IX: Protectors of the Starry Sky (NDS) von Square Enix soll auch für Wii veröffentlicht werden. Das behauptet die amerikanische EGM in ihrer Gerüchterubrik.

Square Enix hat sich zu der Meldung bislang nicht geäußert.

Last month we learned exactly how the connectivity between the Wii and DS would work in the upcoming Final Fantasy Crystal Chronicles: Echoes of Time, but if the latest rumor from Quartermann in the the January issue of EGM is to be believed, Square Enix will not stop there with the new technology. Our favorite gossip master has heard that the RPG giant will be bringing Dragon Quest IX: Protectors of the Starry Sky to the Wii as well as the DS.

While Dragon Quest IX being announced for the DS rather than a home console was a big enough surprise in the first place, fans of the long-running series were even more shocked to discover that this latest entry will sport faster-paced gameplay and a surprising MMO-lite option to play with up to four friends. Assuming this multiplayer mode works similarly to the DS-and-Wii-linking Echoes of Time, it makes sense that Square would bring DQIX to the console as well. The only question that remains is whether or not the Wii port will receive a graphical upgrade -- the Wii and DS versions of the new Crystal Chronicles are going to be identical, after all. Hopefully Square will confirm this news soon and give us more details.

In the mean time, check out 1UP's most recent preview of Dragon Quest IX for information on how the multiplayer team-ups will work and what else sets this apart from previous games in the franchise. And stay tuned for more Quartermann rumors throughout the week!

:) Würde dem Wii Lineup nur gut tun!

AW:

Nintendo - Line-up von 2009

Wii

* Chrysler Classic Racing (ZOO) 9 Jan 2009
* Jeep Thrills (formerly Let's Off Road) (ZOO) -9 Jan 2009
* Army Men: Soldiers of Misfortune (ZOO) - 16 Jan 2009
* Skate City Heroes (ZOO) - 16 Jan 2009
* Story Hour Adventures (ZOO) - 16 Jan 2009
* Story Hour Fairy Tales (ZOO) - 16 Jan 2009
* NeoPets Puzzle Adventure (Capcom) - 23 Jan 2009
* Twin Strike: Operation Thunder (ZOO) - Jan 2009
* Riding Stables (dtp young entertainment) - Jan 2009
* Music Party (dtp young entertainment) - Jan 2009
* Ultimate Band (Capcom)- 5 Feb 2009
* NEW PLAY CONTROL! Pikmin (Nintendo)- 6 Feb 2009
* Hotel For Dogs (505 Games)- 6 Feb 2009
* NARUTO Clash of Ninja Revolution 2 European Version (TOMY / Nintendo) - 13 Feb 2009
* Deadly Creatures (THQ)- 13 Feb 2009
* CM 2 - World Kitchen (505 Games)- 20 Feb 2009
* The Destiny of Zorro (505 Games)- 27 Feb 2009
* House of the Dead: Overkill (SEGA)- Feb 2009
* Ben 10: Alien Force (D3Publisher)- Feb 2009
* Onechanbra-Bikini Zombi Slayers (D3Publisher)- Feb 2009
* Mushroom Men: The Spore Wars (SouthPeak Games)- Feb 2009
* Pirates versus Ninja (SouthPeak Games)- Feb 2009
* CID The Dummy (Oxygen Games)- Feb 2009
* Tenchu Shadow Assassins (Ubisoft)- 5 Mar 2009
* Yamaha Supercross (ZOO)- 6 Mar 2009
* Big Foot Collision Course (ZOO)- 6 Mar 2009
* Diva Girls: Princess on Ice (505 Games)- 6 Mar 2009
* Smiley World Island Challenge (ZOO)- 13 Mar 2009
* Jelly Belly Ballistic Beans (ZOO)- 13 Mar 2009
* Sim Animals (EA) - 23 Mar 2009
* Little Kings Story (Rising Star Games)- 28 Mar 2009
* NEW PLAY CONTROL! Mario Power Tennis (Nintendo)- Mar 2009
* Sonic and the Black Knight (SEGA)- Mar 2009
* MADWORLD (SEGA)- Mar 2009
* Diabolik: The Original Sin (Black Bean /Lago Srl)- Mar 2009
* Bob the Builder: Festival of Fun (Mastertronic)- Mar 2009
* AMF Bowling World Lanes (Bethsofteurope)- Q1 2009
* Runaway The Dream of the Turtle (Focus Home Interactive)- Q1 2009
* Job Island (Hudson Soft)- Q1 2009
* Kororinpa 2 (working title) (Hudson Soft)- Q1 2009
* King of Fighters Collection: The Orochi Saga. (Ignition)- Q1 2009
* Samurai Shodown Anthology (Ignition)- Q1 2009
* Jillian Michaels Fitness Ultimatum 2009 (Koch Media / Deep Silver)- Q1 2009
* Castlevania Judgment (Konami)- Q1 2009
* PES 2009 (Konami)- Q1 2009
* Cake Mania - In the Mix ! (Majesco/Codemasters)- Q1 2009
* Escape The Museum (Majesco/Codemasters)- Q1 2009
* Rock Revolution (Konami)- Q1 2009
* Hysteria Hospital: Emergeny Ward (Oxygen Games)- Q1 2009
* Roogoo (SouthPeak Games)- Q1 2009
* Brave: A Warrior's Tale (SouthPeak Games)- Q1 2009
* Line Rider 2: Unbound (InXile)- Q1 2009
* PurrPals II (InXile)- Q1 2009

DS

* Chrysler Classic Racing (ZOO)- 9 Jan 2009
* My Chinese Coach (Ubisoft)- 15 Jan 2009
* Petz My Monkey Family (Ubisoft)- 15 Jan 2009
* Petz My Kitten Family (Ubisoft)- 15 Jan 2009
* Lord of the Rings:Conquest (EA)- 16 Jan 2009
* Army Men: Soldiers of Misfortune (ZOO)- 16 Jan 2009
* Tecktonic (Koch Media / Deep Silver)- 16 Jan 2009
* Sim Animals (EA)- 23 Jan 2009
* NeoPets Puzzle Adventure (Capcom)- 23 Jan 2009
* Word Master (ZOO)- 30 Jan 2009
* The Woodleys - Sports (dtp young entertainment) - Jan 2009
* Best Friend -My Horse (dtp young entertainment) - Jan 2009
* Ultimate Band (Disney Interactive Studios)- 4 Feb 2009
* Scrabble 2009 (Ubisoft)- 5 Feb 2009
* Imagine: Ballet Dancer (Ubisoft)- 5 Feb 2009
* Johnny Bravo (Mastertronic)- 6 Feb 2009
* Mystery Case Files: MillionHeir (Nintendo)- 6 Feb 2009
* Harvest Fishing (Rising Star)- 6 Feb 2009
* XG Blast ! (Rising Star)- 6 Feb 2009
* Hotel for Dogs (505 Games)- 6 Feb 2009
* Imagine: Movie Star (Ubisoft)- 12 Feb 2009
* My Pet Zoo Vet (505 Games)- 13 Feb 2009
* Buffy (505 Games)- 13 Feb 2009
* Rune Factory (Rising Star)- 13 Feb 2009
* Walk with me! Do you know your walking routine? bundled with two Activity Meters (Nintendo)- 20 Feb 2009
* Lux Pain (Rising Star)- 20 Feb 2009
* Pop Town (505 Games)- 27 Feb 2009
* Mahjong Quest (Astragon)- 27 Feb 2009
* The Chase: Felix meets Felicity (Atari)- Feb 2009
* Disney Fairies: Tinker Bell (Disney Interactive Studios)- Feb 2009
* Mushroom Men: Rise of The Fungi (SouthPeak Games)- Feb 2009
* Insecticide (SouthPeak Games)- Feb 2009
* Ben 10: Alien Force (D3Publisher)- Feb 2009
* Crazy Machines (dtp young entertainment)- Feb 2009
* My pet beauty salon (dtp young entertainment)- Feb 2009
* The Chase: Felix meets Felicity (Atari)- Feb 2009
* Diva Girls: Diva Dancers (505 Games)- 6 Mar 2009