• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] offizieller Wii NEWS Thread (+FAQ)

AW: Wii FAQ - Infos, Antworten, NEWS

darkplum am 02.12.2006 00:30 schrieb:
Chrassi am 01.12.2006 23:51 schrieb:
also das find ich jetzt wiede rnich so toll mit den kerzen.gerade jetzt an weihnachten stehen in vielen Wohnzimmern (inkl bei mir) kerzen auf dem Wohnzimmertisch.Wenn man jetzt auf dem Sofa sitzt und vor dir leuctet eine kerze auf dem tisch...was is dann?? :|
Dann wirst du einige Probleme haben. Ich sehe schon vor meinen Augen, wie ich das ganze Wohnzimmer nach einer dritten Infrarotquelle absuche, weil ich immer danebenziele :(

Unterstützen eigentlich alle Wii-Spiele das Bildformat 16:9, oder nur Zelda Twillight Princess??Beim Gamecube war ja glaub keine Unterstützung, das heisst, dass das Bild nur in die Länge gezogen wurde(Zum beispiel bei Mario kart: Double Dash!!)

Ich weiß nicht ob es schon mal gesgt wurde, aber die Wii fünktioniert 100% mit den Wi-Fi Connector.

Und hier mal ein paar Auszüge von nintendo.com:
Please note that at this time the Wii LAN Adapter is not yet available.
Im nächsten Absatz steht dann:
The Wii LAN Adapter will be available in early-to-mid January, 2007.
Und noch weiter unten steht:
The Wii LAN Adapter will be available the first week of January, 2007.
Logik muss bestimmt sehr kompliziert sein! :rolleyes:

Das hab ich auch noch gefunden:
The News Channel is estimated to be available online January 27, 2007.
The Forecast Channel is estimated to be available online December 20, 2006.
The Internet Channel is currently unavailable.

Ich bin auch froh, meinen Router nun zur Verbindung mit dem Wii schonmal eingestellt zu haben^^, denn dann kann ich mir den Opera Browser downloaden und auch alle Sachen nutzen, wie WiFi-Spiele oder mit anderen Miis und Nachrichten auf dem Schwarzen Brett austauschen :)

Zu den Leuchtphasen weiß ich, dass beim Einschalten, beim Einlegen und rausholen einer Disc und wenn die Konsole Informationen aus dem Internet erhält(Datenübertragung während des Standby-Modus) der Discschlitz so schön blau leuchtet. :-D

Ich stell es mir geradezu bildlich vor, wie ich nachts im Bett liege und mein Wii magisch vor sich hin glüht :X

Ich ch hab ja ein Soundsystem und dafür ein extra Kabel mit Audio Cinch Out für den GameCube gehabt, wann wohl die Dritthersteller endlich auch mal ein Kabel für Wii auf den Markt werfen, dass ebenfalls ein Audio Cinch Out besitzt... :confused:

Hey Leute,ich hab da mal 2 Fragen die mir noch nicht wirklich beantworten wurden.

Benutzt die Wii die Gleichen SD Speicherkarten,zum speichern der Spielstände und VirtualConsole Spiele,wie die PSP?

Und wie ist das mit der Internet funktion der Wii?!Hatt sie nun ein LAN anschluß oder wirklich nur W-LAN?Ich hab hier nähmlich nur einen Kabel gebunden Router
und würde es gerne umgehen mir n W-LAN Router anzuschaffen.

VIelen Dank schonmal

also wii nutzt SD-Speicherkarten, wie du bereits sagtest, und nicht den Memory Stick Pro duo der bei der PSP verwendet wird. Das heißt du musst dir eine SD-Speicherkarte kaufen.

Zur Internet-Anbindung: Der wii bietet von vornerein die Möglichkeit über W-Lan ins Netz zu gehen. Alle die nur einen kabelgebundenen Router zu hause stehen haben, müssen sich einen LAN-Adapter für Wii kaufen der in den USB Anschluss (des Wii, nicht des PCs) eingesteckt wird.

GameHead-Interview mit Reggie

Reggie Fils-Aim, seines Zeichens Präsident von Nintendo of Amercia wurde kürzlich von der TV-Sendung Game Head interviewt und kündigte dabei weitere Ankündigungen an, die später angekündigt werden.

Die wichtigsten Aussagen hier im Detail:

- In den USA wird es ab dem 2ten Quartal (April-Juni) 2007 die ersten Onlinefähigen Spiele geben. In Japan erscheint noch diesen Monat Pokémon Battle Revolution, welches das erste onlinefähige Wii-Spiel ist.

- Im ersten Quartal (Januar-März) soll es neue Spielankündigungen für Online-Mehrspieler-Spiele geben.

- Ob es ein GTA für Wii geben wird, hängt von Take Two ab, mit Mario wird es aber definitiv kein GTA-ähnliches Game geben.

- Wie schon im aktuellen Podcast erwähnt lassen sich auf Wii noch weitere Wii-Kanäle hinzufügen. Nintendo wird diese Möglichkeit auch Nutzen, und entwickelt derzeit weitere Wii-Kanäle.

- Fils-Aim ist sich nicht sicher ob Metroid Prime 3 eine Online-Unterstützung hat.

- Reggie mag zwar God of Wars, aber das soll nicht heißen, dass er Wii360 unterstützen kann oder mag.

Quelle: Gamefront

thunderman2 am 03.12.2006 14:55 schrieb:
- In den USA wird es ab dem 2ten Quartal (April-Juni) 2007 die ersten Onlinefähigen Spiele geben. In Japan erscheint noch diesen Monat Pokémon Battle Revolution, welches das erste onlinefähige Wii-Spiel ist.

warum is da so ein riesen zeitunterschied zwischen japan und usa? und europa wird gar nicht erwähnt, ich vermag mir gar nicht auszumalen wann es bei uns endlich losgeht, bzw wann wir endlich in den genuss von ssbb kommen werden. Ich hatte eigentlich auf februar oder spätenstens märz gehofft, aber dieser traum zerplatzt gerade wie eine seifenblase.

wii-will-rock-you am 03.12.2006 16:21 schrieb:
weiß jemand die genauen maße vom wii ?( außer, ungefähr drei DVD schachteln groß) :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
Nimm die Maße von 3 DVD-Hüllen und dann hast du die ungefähren Maße von Wii. :B

Bowserzocker am 03.12.2006 18:11 schrieb:
Alex-Anders am 03.12.2006 18:02 schrieb:

Warum ist das so?
Kann ein Technik´-Profi das mal einem unerfahrenen erklären?

PLEASE!

Ich glaube man verwendet einfach einen "Ersatz"-Sensor Bar, oder? Glaub jedenfalls, dass es der Wii nicht gut tut.

Wie funktioniert das überhaut. Ich kapiers immer noch nicht!

Warum ist das so?

PLEASE!

Die Sensorbar von Wii ist nichts anderes als ein Plastikteil mit 4 LEDs die mit UV-Licht leuchten. An Wii anschließen muss man das Ding auch nur das die LEDs Strom haben - Da fließen keine Daten. Man hätte das Ding also auch mit Batterien betreiben können.

Die Wiimote orientiert sich - für das direkte Zielen - an diesem UV-Licht.

Kerzen strahlen auch einen gewissen Anteil an UV-Licht aus. Also kann sich die Wiimote auch an Kerzen orientieren.

D1987 am 03.12.2006 18:16 schrieb:

Warum ist das so?

PLEASE!

Die Sensorbar von Wii ist nichts anderes als ein Plastikteil mit 4 LEDs die mit UV-Licht leuchten. An Wii anschließen muss man das Ding auch nur das die LEDs Strom haben - Da fließen keine Daten. Man hätte das Ding also auch mit Batterien betreiben können.

Die Wiimote orientiert sich - für das direkte Zielen - an diesem UV-Licht.

Kerzen strahlen auch einen gewissen Anteil an UV-Licht aus. Also kann sich die Wiimote auch an Kerzen orientieren.

Danke für diese Präzise erklärung.
Eine Frage noch:

Leitet die Remote die Informationen an die Wii weiter?

Alex-Anders am 03.12.2006 18:37 schrieb:
vb4 am 03.12.2006 18:28 schrieb:
Alex-Anders am 03.12.2006 18:25 schrieb:
Was soll die denn sonst machen?
Die kann wohl kaum mit 6kb Speicher sowas auswerten.

Ja stimmt....
Aber wie speichert die dann die Miis?

Dafür unter anderem hat sie die 6kb Speicherplatz.

Wasserwurst am 03.12.2006 18:40 schrieb:
Alex-Anders am 03.12.2006 18:37 schrieb:
vb4 am 03.12.2006 18:28 schrieb:
Alex-Anders am 03.12.2006 18:25 schrieb:
Was soll die denn sonst machen?
Die kann wohl kaum mit 6kb Speicher sowas auswerten.

Ja stimmt....
Aber wie speichert die dann die Miis?

Dafür unter anderem hat sie die 6kb Speicherplatz.

Uff... Schafft man dass denn diese Informantionen, ich mein Augenart, größe, farbe, Haare. u.s.w. auf den Speicher zu bringen?

Zurück