• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wii oder PS3???

t-o-d-d-y

Neuer Benutzer
Nun ich hoffe mal dass es so einen thread noch nicht gibt

warum wollt ihr euch die wii kaufen was spricht für die PS3??
und ich meine nicht nur technische sachen sondern auch spiele als ich darüber mit meinen freunden gerdet habe (beide begeisterte PS2 fans , ich selbst hab nen gamecube) fiel mir auf dass es schon extrem gute spiele einfach nicht für nintendo gibt das was mir an meisten schmerzt ist die Finalfantasy reihe wo liegt das problem das spiel auch für nintendo rauszubringen?

Ich könnte weder ohne zelda, noch ohne Rumble-Future noch ohne meine gesamten Ersparnisse (hab nichmal 600€ :B ) leben, also Wii.

PS: suuupa Thread, mal sehen wie lang er aufbleibt %)

gibts schon... da du neu bist, kann man es verzeihen =)

http://www.videogameszone.de/?menu=1002&s=thread&bid=1028&tid=5022180&mag=23

ich wusste, dass jemand mit nem Link daherkommt %)

Ihr Link-Zeiger ihr

EDIT: @ topic:

naja...Final Fantasy-Teile sind halt auf die Sony-Konsolen zugeschnitten, genau wie die Metal Gear-Teile

und Zelda auf PS3 wäre auch ziemlich unrealistisch

t-o-d-d-y am 12.10.2006 22:54 schrieb:

und ich meine nicht nur technische sachen sondern auch spiele als ich darüber mit meinen freunden gerdet habe (beide begeisterte PS2 fans , ich selbst hab nen gamecube) fiel mir auf dass es schon extrem gute spiele einfach nicht für nintendo gibt das was mir an meisten schmerzt ist die Finalfantasy reihe wo liegt das problem das spiel auch für nintendo rauszubringen?

ich halte alle diese "andern" spiele für eine ilusion unsere hirns
den ich da chte auch :" au ja tekken wie geil ps2 muss her" und ich merkte das zwar tekken ein eigenes fler hat aber das es ein prügelspie wie alle anderen ist.
irgendwie ist der einzige unterschied zwischen den spieln an sich
das sich nur ändert in welcher reihenfolge man die tasten drückt.
ich werde mir eine wii kaufen weil alle spiele für ps3 auch in irgendeiner form
es für nintendo gibt
und bei der überläuferquote von frimen zu wii dauert es nicht lange bis man
die ps3 einschaltet un merkt das es dafür keine spiele gibt ^^
naja nagut das is kein fanboy gehabe hier sondern meine meinung
ich kaufe keine konsole wegen den spielen sondern wegen den spielen
die die etwas neues darbieten also ein neues konzept also eine veränderung
bringen und weil wii eh die grösste verämnderung ist ist es ja wohl klar

einfachnurmrfunk am 12.10.2006 23:30 schrieb:
ich halte alle diese "andern" spiele für eine ilusion unsere hirns
den ich da chte auch :" au ja tekken wie geil ps2 muss her" und ich merkte das zwar tekken ein eigenes fler hat aber das es ein prügelspie wie alle anderen ist.
irgendwie ist der einzige unterschied zwischen den spieln an sich
das sich nur ändert in welcher reihenfolge man die tasten drückt.
ich werde mir eine wii kaufen weil alle spiele für ps3 auch in irgendeiner form
es für nintendo gibt
und bei der überläuferquote von frimen zu wii dauert es nicht lange bis man
die ps3 einschaltet un merkt das es dafür keine spiele gibt ^^
naja nagut das is kein fanboy gehabe hier sondern meine meinung
ich kaufe keine konsole wegen den spielen sondern wegen den spielen
die die etwas neues darbieten also ein neues konzept also eine veränderung
bringen und weil wii eh die grösste verämnderung ist ist es ja wohl klar

Is auch erst ma kein Fanboygelaber, da muss ich zustimmen. Wenn ich es richtig verstanden habe, willst du damit sagen, dass man zu keinem Zweck eine PS2 braucht, weil alle Spiele in irgendeiner Form für Gamecube erscheinen, stimmts?

Nun ja, da kannste ja schon ma anfangen, dir das Singstarmikrofon für Wii zu kaufen :B
Nee, es wird immer Spiele geben, die es in dieser Form nicht auf einer anderen Konsole gibt. Zum Beispiel Animal Crossing auf GCN, Eyetoy auf der PS2 und Viva Pinata auf der X360. Das macht eine Konsole eben aus, deswegen gibt es ja auch einige Leute, die alle 3 Konsolen besitzen.

Dass du ausgerechnet Tekken kaufen musstest, ist vielleicht Zufall, du musst der Konsole noch ein paar Chancen geben, wenn die PS2 P!NK keine 129,99€usn käme, wäre sie schon bald mein. Die Final Fantasy Reihe [und nicht nur die] hat für mich persönlich nämlich einen großen Anreiz, der mich zu einer PS2 bewegt.

t-o-d-d-y am 12.10.2006 22:54 schrieb:

ganz klar hol dir die wii die ps3 ist schon ein geiles ding aber die ps3 hat 3 grosse nachteile:
1:der preis(ich glaube liegt bei 550€=viel zu teuer)
2.das erscgeinungs termin ist viel zu spät
3.die spiele weil so mega hammer dinger habe ich von sony noch nicht gesehen
vorteile:
lottogewinner werden ihren spaß mithaben :B
vorteile der wii:
1.der geile kontroller
2.recht billig für eine konsole dieser art
3.der controller
4.geile spiele(z.B. red steel)
nachteile:
wird schnell ausverkauft sein ;( ;( :hop:
fazit:Wii =) :]

LOX-TT am 13.10.2006 10:58 schrieb:
Chrassi am 12.10.2006 23:00 schrieb:
naja...Final Fantasy-Teile sind halt auf die Sony-Konsolen zugeschnitten, genau wie die Metal Gear-Teile

und Zelda auf PS3 wäre auch ziemlich unrealistisch

*HUST* Crystal Chronicles
*HUST* Twin Snakes
;)

CC kann man ja nicht im Traum mit einem "richtigen" FF vergleichen...

TS war wohl nur der Versuch zu testen, wie MGS bei Nintendo-Spieler ankommt. So wie MGS2 auch noch auf Xbox und PC erschien.
Folge: MGS3 und 4 PS2/3 exklusiv *g*
(abgesehen davon find ich TS schlecht, der Director war nicht Kojima und hat viele Zwischensequenzen einfach verändert und versaut + das dämliche Einbringen der MGS2-Möglichkeiten bei MGS1-Arealen).

Solidus_Dave am 13.10.2006 14:18 schrieb:
CC kann man ja nicht im Traum mit einem "richtigen" FF vergleichen...

TS war wohl nur der Versuch zu testen, wie MGS bei Nintendo-Spieler ankommt. So wie MGS2 auch noch auf Xbox und PC erschien.
Folge: MGS3 und 4 PS2/3 exklusiv *g*
(abgesehen davon find ich TS schlecht, der Director war nicht Kojima und hat viele Zwischensequenzen einfach verändert und versaut + das dämliche Einbringen der MGS2-Möglichkeiten bei MGS1-Arealen).

Ich persönlich fand TTS hammer :X

---close--- ;)

Zurück