• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] nunchuck controller

donkeykong

Benutzer
nunchuck controller

hi

freut ihr euch auch schon auf den wii? ich auf jeden fall, und sobald man ihn wieder vorbestellen kann, (vermutlich anfang november bei wog) werde ich das machen.

allerdings habe ich noch eine frage: denkt ihr, man wird den nunchuck controller bei multiplayerspielen brauchen? ich möchte nämlich von anfang an zwei controller haben, aber ich weiss nicht, ob es sich wirklich lohnt, zusätzlich noch einen zweiten nunchuck zu kaufen! was denkt ihr?

greets

AW: nunchuck controller

donkeykong am 23.10.2006 19:45 schrieb:
hi

freut ihr euch auch schon auf den wii? ich auf jeden fall, und sobald man ihn wieder vorbestellen kann, (vermutlich anfang november bei wog) werde ich das machen.

allerdings habe ich noch eine frage: denkt ihr, man wird den nunchuck controller bei multiplayerspielen brauchen? ich möchte nämlich von anfang an zwei controller haben, aber ich weiss nicht, ob es sich wirklich lohnt, zusätzlich noch einen zweiten nunchuck zu kaufen! was denkt ihr?

greets

ich freu mich auch schon auf Wii :X :X :X :X :X :XNatürlich lont es sich sonst kann man ja nicht in Multiplayer spilen und sonst Wünnch ihn dir doch zu Weinachten. Und ausserdem braucht man den bei jeden Ego shooter

ich meine nicht die zweite remote, sondern nur die nunchuck-erweiterung (das joystick-ding, dass man an den eigentlichen controller dranstöpseln kann).

hi

greets
Das kommt drauf an was du für Spiele kaufen willst.
Für Spiele wie Wii Sports oder Tony Hawk Downhill Jam braucht man anscheinend (hab noch kein nunchuck in den Vorschauen gesehen) kein Nunchuck.
Wenn aber Spiele wie Red Steel oder Farcry einen Multiplayer bieten (ist noch nicht bekannt) ist einer natürlich nötig.

donkeykong am 23.10.2006 19:56 schrieb:
ich meine nicht die zweite remote, sondern nur die nunchuck-erweiterung (das joystick-ding, dass man an den eigentlichen controller dranstöpseln kann).

hab ich auch gerade bemerkt und hab den Text bearbeitet

undergrounderX am 23.10.2006 19:57 schrieb:
hi

greets
Das kommt drauf an was du für Spiele kaufen willst.
Für Spiele wie Wii Sports oder Tony Hawk Downhill Jam braucht man anscheinend (hab noch kein nunchuck in den Vorschauen gesehen) kein Nunchuck.
Wenn aber Spiele wie Red Steel oder Farcry einen Multiplayer bieten (ist noch nicht bekannt) ist einer natürlich nötig.

Red Steel hat ein Multiplayer

das mit den ego-shootern hat was, da braucht man bestimmt eine erweiterung... wisst ihr, wie es mit wario ware und rayman aussieht? zelda wird ja sowieso keinen multiplayer-modus bieten und wii sports braucht soviel ich weiss keine erweiterung, diese spiele sollte man ohne zocken können... und bei ssbb wird man soviel ich weiss den classic controller benötigen, oder? kann man eigentlich die gamecube-controller auch als classic-controller verwenden oder wurde das nicht integriert?

donkeykong am 23.10.2006 20:02 schrieb:
das mit den ego-shootern hat was, da braucht man bestimmt eine erweiterung... wisst ihr, wie es mit wario ware und rayman aussieht? zelda wird ja sowieso keinen multiplayer-modus bieten und wii sports braucht soviel ich weiss keine erweiterung, diese spiele sollte man ohne zocken können... und bei ssbb wird man soviel ich weiss den classic controller benötigen, oder? kann man eigentlich die gamecube-controller auch als classic-controller verwenden oder wurde das nicht integriert?
Man kann SSBB auch mit dem GC Controller spielen soweit ich weiss.
Wie das mit Rayman und Warioware aussieht weiss ich nicht.
Das WW ein Multiplayer bieten wird ist klar,aber ob man da den Nunchuck braucht ...
Rayman bin ich nicht sicher ob er überhaupt ein Multiplayer haben wird

das mit den gamecube controllern wäre schon praktisch, dann könnte ich mir 120 franken (ich komme aus der schweiz) schonmal sparen für die vier classic controller, die ich ja früher oder später auch kaufen würde.

Also ich habe verschiedenste Versionen gehört aber ich glaube das der Cube-Controller nicht als Classic Conroller herhaltne kann. Zumindest nicht für die NES,SNES etc Spiele. Kann aber auch falsch sein, zu 100% weiß ichs nicht. :|

lg Resi :oink:

Resiman am 23.10.2006 20:30 schrieb:
Also ich habe verschiedenste Versionen gehört aber ich glaube das der Cube-Controller nicht als Classic Conroller herhaltne kann. Zumindest nicht für die NES,SNES etc Spiele. Kann aber auch falsch sein, zu 100% weiß ichs nicht. :|

Soweit ich weiß kann nur der Wii-Classiccontroller (kostet 30€ )zum Spielen von allen Classicspielen verwendet werden! Oder? :confused:

Kawashima am 23.10.2006 20:36 schrieb:
Resiman am 23.10.2006 20:30 schrieb:

Soweit ich weiß kann nur der Wii-Classiccontroller (kostet 30€ )zum Spielen von allen Classicspielen verwendet werden! Oder? :confused:

der kostet 20€

donkeykong am 23.10.2006 20:02 schrieb:
...wario ware und rayman...?...
schau dir die videos an. für wario ware brauchst du nur die Wii-mote (kann aber eh nur einer gleichzeitig spielen^^).
bei rayman gibt es mehrere (wenn nicht sogar viele) minispiele für mehr als einen spieler, es is sogar sowas wie ein jederzeit aufrufbarer koopmodus - steht alles in der neuesten n-zone. dafür wirst du aber ein nunchuk brauchen.

Zurück