So, jetzt möchte auch ich meine Meinung zur Wii abgeben. Zuerst muss ich aber noch ein paar Sachen klar stellen. Für mich zählen all die Spiele als Wii-Games, die in einer Retail Fassung in einer Wii-Spielhülle zu haben sind. Sei es auch ein Remake oder ein Port, die in ihrer Originalfassung auf anderen Konsolen erschienen sind.
Ich habe seit 2007 einige Wii-Games angezockt oder durchgespielt, und dabei haben sich genau 8 den Platz in meiner gedanklichen Vitrine gesichert

Für die, die sich wundern, dass kein Mario Galaxy dabei ist: Ja, es scheint auch noch Leute zu geben, die diese Art von Videospiel nicht so sehr begeistert hat, einschließlich mir.
Also, hier nun 8 Games (in der Prime-Trilogie sind schließlich 3 Spiele enthalten), für die es sich lohnt, eine Wii (U) zu besitzen (Die Reihenfolge spielt hierbei keine Rolle, da ich meine Spiele nicht bewerten und in eine Rangliste setzten möchte):
Silent Hill: Shattered Memories
Fragile Dreams: Farewell Ruins of the Moon
The Legend of Zelda: Skyward Sword
Pandora's Tower
Xenoblade Chronicles
Metroid Prime Trilogy
So, das wars...
Zuletzt möchte ich noch anmerken, dass ich viele schöne Momente mit der Wii erlebt habe

Casual-Poltik Hin oder Her, es gibt für mich genau 8 Games, für die sich ein Wii-Kauf (oder Wii U-Kauf) lohnen würde. Und das ist meiner Ansicht nach immer noch genug.
Edit:
Mario Kart und Super Smash Bros. Brawl fielen raus, da diese Spiele mit einer neuen Version (beispielsweise für Wii U) ihre Eigenständigkeit verlieren. Es sind eben Spiele, die meistens durch eine neuere Version eine Ablösung erfahren.
Donkey Kong: Country Returns ist auch raus.
.gif)
Mein Spielegeschmack hat sich doch seit letztem Jahr stark verändert.
No More Heroes ist auch weg, da die PS3 mir eine bessere Version bietet.
The Last Story ist mir doch zu stereotypisch gestaltet und ist deshalb auch rausgefallen.
Zelda: Twilight Princess ist ein geniales Spiel, aber die Wii-Steuerung ist echt eine Plage. Hoffentlich wird es irgendwann geremaked mit der Steuerung von Skyward Sword, welche ich wiederum als perfekt ansehe.
Okami fiel auch dem Rotstift zum Opfer, da die PS3 HD-Version die eindeutig bessere Variante für mich darstellt.
So langsam entwickelt man ein doch immer ausgeprägteres Bewusstsein dafür, was Einem noch gefällt und was nicht, das Ergebnis davon ist die Kürzung dieser einst doch recht langen Liste. Es gibt eben nur wenige Games, die Einen auch noch nach Jahren immer noch flashen können.