[Wii] NINTENDO für Controller Verklagt!!!

einfachnurmrfunk

Bekanntes Gesicht
NINTENDO für Controller Verklagt!!!

Die Firma Anascape Ltd aus dem US-Bundesstaat Texas legt sich gleichzeitig mit Nintendo und Microsoft an und hat beide Unternehmen wegen angeblicher Verletzung mehrerer Patente verklagt. Nach der Klageschrift ist Anascape Ltd im Besitz zahlreicher Patente über analoge Technologien, die anscheinend in den Controllern von Nintendo und Microsoft genutzt werden.

So sind beispielsweise bei der US-Patentbehörde Techniken wie "Game Controller with Analog Pressure Sensor(s)" oder "3D Controller with Vibration" von dem Erfinder Brad Armstrong eingetragen, der anscheinend mit Anascape Ltd in Verbindung steht. Deswegen fordert man von den beiden beklagten Unternehmen Schadensersatz und eine Beteiligung an den Profiten aus dem Verkauf der betroffenen Technologien.

Auffällig ist dabei, dass Anascape überhaupt nicht mit der Technologie Handel betreibt, die mit diesen Patenten im Zusammenhang stehen. Daher vermutet man in der Branche, dass es sich dabei um so einen genannten Patent-Troll handeln könne: Firmen, deren einziger Zweck es ist, möglichst allgemein gehaltene, technische Patente zu sammeln und bei Gelegenheit in einem Verfahren zu Geld zu machen.

Man darf gespannt sein, ob es tatsächlich zu einen Prozess kommt. Denn es könnte auch zu einem Vergleich kommen, weil ein dieser auf lange Sicht billiger kommt und die Vermarktung der in Frage gestellten Produkte weitergehen kann. Von Microsoft und Nintendo gibt es bis zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Stellungnahmen zu der Sache.



was sagt ihr dazu?
ich halts für ne grossse frechheit da nintendo selber patente besitz!
 
AW: NINTENDO für Controller Verklagt!!!

Tja, was soll man machen? Geld regiert die Welt und da kommen halt auch solche Deppen und wollen kräftig abkassieren. So ist das nun mal.
 
AW: NINTENDO für Controller Verklagt!!!

was sagt ihr dazu?
ich halts für ne grossse frechheit da nintendo selber patente besitz! [/quote]


scheiß amis halt. :$
 
AW: NINTENDO für Controller Verklagt!!!

Ja doof find ichs auch aber gegen nintendo kommen die nicht an auusserdem hammse auch M$crosoft verklagt ( sry wenns oben schon steht habs nicht ganz gelesen) und gegen die einen prozess zu gewinnen ist sowas von unmöglich ...
 
AW: NINTENDO für Controller Verklagt!!!

kami1 am 10.08.2006 15:01 schrieb:
metallink am 10.08.2006 14:56 schrieb:

auf http://www.gamezone.de stehts. Hab auch nen thread dafür auchgemacht.

ich habs auf golem gelesen glaub
und golme ist schon seriös.
meint ihr die haben ne chance zu gewinnen?
ich hoffe net aber in einem land wo man mcdonald verklagen kann weil auf den
kaffebechern nicht steht das der kaffe heiss sein könnte und damit gewinnt
auh aauh auh da steh übles bevor oder nicht?
 
Zurück