[Wii] Nintendo bestätigt neue, DVD abspielende Wii!

M

Masterron

Gast
Nintendo bestätigt neue, DVD abspielende Wii!

Saturo Iwata bestätigt, dass Nintendo eine DVD abspielende Wii in der Hinterhand halte!

Vor einiger Zeit kam das Gerücht auf, Nintendo wolle in geraumer Zeit eine DVD abspielende Wii auf den Markt bringen, das Gerücht verflachte jedoch, da sich in die Richtung nichts zu tun schien. Nun ist der Stein aber wieder ins Rollen geraten und zwar durch den Präsidenten höchstpersönlich. Saturo Iwata bestätigte in einem Interview, dass man bei Nintendo das Gerät in der Hinterhand halte, sich aber derzeit auf die aktuelle Wii konzentriere, zumal die Verkaufszahlen für diese sprechen. Ob die Wii mit dem integrierten DVD-Player jemals in den Handel kommen wird, wurde nicht verraten.
 
AW: Nintendo bestätigt neue, DVD abspielende Wii!

Ehrlich gesagt würde ich ein externes DVD Laufwerk für die Wii eher begrüssen, da es den Leuten gegenüber unfair ist, die sich bis jetzt eine Wii zugelegt haben, wenn eine DVD-abspielende Wii käme...
 
AW: Nintendo bestätigt neue, DVD abspielende Wii!

Chrigi92 am 30.06.2008 20:52 schrieb:
Ehrlich gesagt würde ich ein externes DVD Laufwerk für die Wii eher begrüssen, da es den Leuten gegenüber unfair ist, die sich bis jetzt eine Wii zugelegt haben, wenn eine DVD-abspielende Wii käme...

Ja genau, das gab es ja auch bei der X360 mit dem HD-DVD Laufwerk, der kostet aber 150€ oder so...
 
AW: Nintendo bestätigt neue, DVD abspielende Wii!

Masterron am 30.06.2008 20:57 schrieb:
Ja genau, das gab es ja auch bei der X360 mit dem HD-DVD Laufwerk, der kostet aber 150€ oder so...
Mir persönlich kann es eigendlich egal sein, da ich mit meiner PS3 DVDs und Blue Rays abspielen kann.
Meiner Meinung nach wäre es einfach nur geldorientiert von Nintendo, wenn eine DVD abspielende Wii käme, was ich aber für durchaus wahrscheinlich halte... :hop:
Der Oberhammer (im negativen Sinne) wäre ja, wenn in der "neuen" Wii noch ein grössere Flashspeicher enthalten ist.
Naja ich will jetzt nicht gegen Nintendo wettern, aber in letzter Zeit handeln sie nicht nur positiv...
 
AW: Nintendo bestätigt neue, DVD abspielende Wii!

naja, ne quelle wäre schon nett. :P

vorallem: würde sich das überhaupst noch auszahlen? mittlerweile dürfte jeder schon nen DVD Player zuhause stehen haben.
 
AW: Nintendo bestätigt neue, DVD abspielende Wii!

Masterron am 30.06.2008 20:57 schrieb:
Chrigi92 am 30.06.2008 20:52 schrieb:
Ehrlich gesagt würde ich ein externes DVD Laufwerk für die Wii eher begrüssen, da es den Leuten gegenüber unfair ist, die sich bis jetzt eine Wii zugelegt haben, wenn eine DVD-abspielende Wii käme...

Ja genau, das gab es ja auch bei der X360 mit dem HD-DVD Laufwerk, der kostet aber 150€ oder so...

Das war mal. Das Laufwerk kriegste jetzt für n Appel und n Ei.

Zum Thema:
Was soll sowas? Ich meine, da ist der Zug doch schon längst abgefahren. Ich denke die meisten Wii-Besitzer haben schon eine (oder mehrere) Möglichkeiten DVD's abzuspielen. Die sollten lieber ne externe Festplatte und dann ganz viele geile große Wiiware Games bringen. Aber nein, Nintendo schafft es grade mal DVD's abzuspielen. Ganz großes Tennis.
 
AW: Nintendo bestätigt neue, DVD abspielende Wii!

Chrigi92 am 30.06.2008 21:04 schrieb:
Masterron am 30.06.2008 20:57 schrieb:
Ja genau, das gab es ja auch bei der X360 mit dem HD-DVD Laufwerk, der kostet aber 150€ oder so...
Mir persönlich kann es eigendlich egal sein, da ich mit meiner PS3 DVDs und Blue Rays abspielen kann.
Meiner Meinung nach wäre es einfach nur geldorientiert von Nintendo, wenn eine DVD abspielende Wii käme, was ich aber für durchaus wahrscheinlich halte... :hop:
Der Oberhammer (im negativen Sinne) wäre ja, wenn in der "neuen" Wii noch ein grössere Flashspeicher enthalten ist.
Naja ich will jetzt nicht gegen Nintendo wettern, aber in letzter Zeit handeln sie nicht nur positiv...

Nich schlimm, ich hab ja eh keine Wii und kauf mir erst in 1 oder 2 Monaten eine.
Nur wenn die mehr als 250 kosten würde wäre es scheisse. Und wenn die 250 kosten würde würde Noobtendo die alte Wii aus'm Markt entfernen oder sie vergünstigen (wäre geil, dann würd ich auf dem DVD-Laufwerk scheissen: Wofür hat man nen PC und/oder nen DVD-Player?).

@oben:
Tennis ist auch ne Sportart :B
Wie viel kostet denn son Laufwerk?
Ich finds sehr scheisse von MS, das die ne 20GB Platte für 100€ verkaufen und ne 120 GB Platte für weniger als 200, das ist sehr scheisse.
 
AW: Nintendo bestätigt neue, DVD abspielende Wii!

Masterron am 30.06.2008 20:48 schrieb:
Saturo Iwata bestätigt, dass Nintendo eine DVD abspielende Wii in der Hinterhand halte!

Vor einiger Zeit kam das Gerücht auf, Nintendo wolle in geraumer Zeit eine DVD abspielende Wii auf den Markt bringen, das Gerücht verflachte jedoch, da sich in die Richtung nichts zu tun schien. Nun ist der Stein aber wieder ins Rollen geraten und zwar durch den Präsidenten höchstpersönlich. Saturo Iwata bestätigte in einem Interview, dass man bei Nintendo das Gerät in der Hinterhand halte, sich aber derzeit auf die aktuelle Wii konzentriere, zumal die Verkaufszahlen für diese sprechen. Ob die Wii mit dem integrierten DVD-Player jemals in den Handel kommen wird, wurde nicht verraten.

Das ist ziemlicher unsinn ... also ich meine nicht dass die meldung falsch ist, sondern die aktion wäre unsinn

Die wii kann technisch dvds abspielen, das laufwerk ist dazu in der lage. alles was es dazu bräuchte wäre ein firmwareupdate

vlt is die auslegung dieser info ein wenig falsch und Iwata-san hat eigentlich gemeint, dass sie einen entsprechenden support bringen wollen UND diese news beziehen sich jetzt expliziet darauf, dass dieses "update" bei zukünftig erscheinenden wiis bereits installiert sein wird

soweit ich gehört habe, hat nintendo in den wiis der ersten generation einen ziemlich minderwertigen laser benutzt (daher zb auch die probs mit der DL-disk von brawl) - in der modding-szene gibt es wohl ein update, dass das abspielen normaler DVDs breits ermöglicht, jedoch soll dies auch auf dauer dem schlechten laser schaden. Die vermutung liegt nahe, dass, sollte eine derartige aktion von nintendo kommen, die zukünftigen wiis mit einem besseren laufwerk/laser ausgestattet sein werden.
 
AW: Nintendo bestätigt neue, DVD abspielende Wii!

Masterron am 30.06.2008 21:11 schrieb:
Chrigi92 am 30.06.2008 21:04 schrieb:
Masterron am 30.06.2008 20:57 schrieb:
Ja genau, das gab es ja auch bei der X360 mit dem HD-DVD Laufwerk, der kostet aber 150€ oder so...
Mir persönlich kann es eigendlich egal sein, da ich mit meiner PS3 DVDs und Blue Rays abspielen kann.
Meiner Meinung nach wäre es einfach nur geldorientiert von Nintendo, wenn eine DVD abspielende Wii käme, was ich aber für durchaus wahrscheinlich halte... :hop:
Der Oberhammer (im negativen Sinne) wäre ja, wenn in der "neuen" Wii noch ein grössere Flashspeicher enthalten ist.
Naja ich will jetzt nicht gegen Nintendo wettern, aber in letzter Zeit handeln sie nicht nur positiv...

Nich schlimm, ich hab ja eh keine Wii und kauf mir erst in 1 oder 2 Monaten eine.
Nur wenn die mehr als 250 kosten würde wäre es scheisse. Und wenn die 250 kosten würde würde Noobtendo die alte Wii aus'm Markt entfernen oder sie vergünstigen (wäre geil, dann würd ich auf dem DVD-Laufwerk scheissen: Wofür hat man nen PC und/oder nen DVD-Player?).
Zeig doch mal bitte eine Quelle damit wir es glauben können :B
Oder verarscht du uns? %)
 
AW: Nintendo bestätigt neue, DVD abspielende Wii!

Nein, nicht direckt.
 
AW: Nintendo bestätigt neue, DVD abspielende Wii!

Ich hätte mir das ganze eh nicht vorstellen können. Immerhin konnten PS2 und XBOX schon DVD abspielen, da kann man doch jetzt keine Kunden mehr mit fangen :-D
 
AW: Nintendo bestätigt neue, DVD abspielende Wii!

Captnkuesel am 30.06.2008 21:07 schrieb:
Masterron am 30.06.2008 20:57 schrieb:
Chrigi92 am 30.06.2008 20:52 schrieb:
Ehrlich gesagt würde ich ein externes DVD Laufwerk für die Wii eher begrüssen, da es den Leuten gegenüber unfair ist, die sich bis jetzt eine Wii zugelegt haben, wenn eine DVD-abspielende Wii käme...

Ja genau, das gab es ja auch bei der X360 mit dem HD-DVD Laufwerk, der kostet aber 150€ oder so...

Das war mal. Das Laufwerk kriegste jetzt für n Appel und n Ei.

Zum Thema:
Was soll sowas? Ich meine, da ist der Zug doch schon längst abgefahren. Ich denke die meisten Wii-Besitzer haben schon eine (oder mehrere) Möglichkeiten DVD's abzuspielen. Die sollten lieber ne externe Festplatte und dann ganz viele geile große Wiiware Games bringen. Aber nein, Nintendo schafft es grade mal DVD's abzuspielen. Ganz großes Tennis.
Wen die schon eine neue Wii machen wollen dann mit beserer Grafik und speicher wer brauch schon ein DvD Player.
 
AW: Nintendo bestätigt neue, DVD abspielende Wii!

Masterron am 30.06.2008 21:26 schrieb:
link2007 am 30.06.2008 21:21 schrieb:
Masterron am 30.06.2008 21:16 schrieb:
Nein, nicht direckt.
Also verarscht du uns? %)
Nur nicht "direkt" ?
Okay, erklärst du was du damit meinst? :B

Ich meine die Kwellä
also die quelle
woher hast du das dann aufgegabelt? :o
 
AW: Nintendo bestätigt neue, DVD abspielende Wii!

DarkDemon13 am 30.06.2008 21:32 schrieb:
Masterron am 30.06.2008 21:26 schrieb:
link2007 am 30.06.2008 21:21 schrieb:
Masterron am 30.06.2008 21:16 schrieb:
Nein, nicht direckt.
Also verarscht du uns? %)
Nur nicht "direkt" ?
Okay, erklärst du was du damit meinst? :B

Ich meine die Kwellä
also die quelle
woher hast du das dann aufgegabelt? :o

Also ohne Quelle glaube ich erstmal gar nichts, besonders, da ich noch nichts davon gelesen habe... Also Quelle oder closen... :B
 
AW: Nintendo bestätigt neue, DVD abspielende Wii!

Ne damit meine ich das es nicht die zuverlässigste Quelle ist (lol)
Aber wenn der Scheisendreck Nintendo-Boss das in nem Interview sagt, muss es doch wohl stimmne, oder? Kewlläh:
http://www.pokemon-inside.net/news/399
 
AW: Nintendo bestätigt neue, DVD abspielende Wii!

Also, eine Wii mit DVD-Abspielfunktion halte ich auch für überflüssig-wenn schon, dann für blu ray, aber dann wird der Preis zu hoch.Die Wii sollte eine reine Spielekonsole bleiben!
Eine eingebaute oder externe Festplatte wäre mir da schon lieber. Oder eine Verbesserung an der Grafik.
 
Zurück