[Wii] Neues Spiel vom Kirby-Erfinder unter Nintendos Hand

Mazzle5

Bekanntes Gesicht
Neues Spiel vom Kirby-Erfinder unter Nintendos Hand

Erst vor kurzem, gab der Mariokonern bekannt, ein neues Studio zu besitzen.
Das Team hört auf den Namen Project Sora (früher bekannt unter Sora Ltd.), und wird von keinem geringeren als Masahiro Sakurai geleitet.
Herr Sakurai hat in der Vergangenheit auch für das Prügelspiel Super Smash Bros. Brawl gearbeitet sowie ist er auch der Schöpfer des Charakter Kirby, und soll mit seinem neuen Team in einem nach Nintendo angegebenen großen Spiel involviert sein.
Wie es für BigN üblich ist, werfen sie nicht mit News und Bekanntgaben um sich, jedoch bestätigte Nintendo Präsident Iwata, dass das Spiel wie kein anderes sein soll und ein einzigartiges Gameplay haben soll.

Eine Webseite zum Entwicklerteam ist auch bereits in Japan im Netz aufgetaucht.
http://www.project-sora.co.jp/

Kurze Infos nebenbei:
-Das Unternehmen hat ein Kapital von 1,7 Mio €
-30 Mitarbeiter unterhält das Studio
-Nintendo hält 72% aller Aktien

Meine Meinung:
Ja, Nintendo expandiert wieder und ist der mitzu einzigste Hersteller, der auch neue Teams anheuert, auch wenn das Team (früher unter Sora Ltd.) mit an SSBB schaffte.
Was Ich jedoch interessanter finde ist diese Ankündigung, von diesem einzigartigen Spiel.
Wird es wirklich einzigartig und noch nie dagesehen wie wir uns das vorstellen oder eher solch ein Spiel sein wie es noch nie war, nach den Vorstellungen von Nintendo (Minispiel und so...)

Man weiss es nicht, deshalb, wäre es gut wenn man eure Meinung hören bzw. lesen könnt ;)

MfG, Master of Disaster
 
AW: Neues Spiel vom Kirby-Erfinder unter Nintendos Hand

kiaro am 18.02.2009 18:16 schrieb:
Cool!!!

Geil ein neues Kirby-Game!!!! :X :X :X :X :X :X :X
Möglich ist es, auch wenn die meisten Kirby Spiele von HAL kommen, aber es soll was großes sein...
Aber auch was ganz Neues, was darauf schließen kann dass was ganz neues kommt.
 
AW: Neues Spiel vom Kirby-Erfinder unter Nintendos Hand

Ich bin auf jeden Fall gespannt was für ein Spiel das wird...
PS.: die website is ja geil :-D
 
AW: Neues Spiel vom Kirby-Erfinder unter Nintendos Hand

Der Macher unser aller Knutschkugel, Sakurai,
bestätigte noch, dass der Titel an dem sie arbeiten würden, ein Spiel für uns Zocker sei und nicht aus der Touch Generations Reihe.

Des weiteren wurde gesagt dass der Titel noch 2 Jahre an Entwicklungszeit bräuchte und für welche Plattform es kommen soll, steht auch noch nicht fest.

Quelle: IGN
 
AW: Neues Spiel vom Kirby-Erfinder unter Nintendos Hand

Hört sich gut an bis jetzt.

Vielleicht ist damit ja gemeint, dass es ein Adventure/RPG oder ähnliches ist, mit allen bekannten Nintendo Stars, und als Nebenrollen halt größere Nebenrollen aus den Games (bei Zelda zum Besipiel Tingle, bei Mario Toad oder so), wie es halt auch bei SSBB ist.

Fänd ich toll, ist ja auch noch nicht dagewesen und ein einzigartiges Gameplay... Naja, das kommt drauf an was die draus machen.
 
AW: Neues Spiel vom Kirby-Erfinder unter Nintendos Hand

Gullwor am 23.02.2009 19:42 schrieb:
Hört sich gut an bis jetzt.

Vielleicht ist damit ja gemeint, dass es ein Adventure/RPG oder ähnliches ist, mit allen bekannten Nintendo Stars, und als Nebenrollen halt größere Nebenrollen aus den Games (bei Zelda zum Besipiel Tingle, bei Mario Toad oder so), wie es halt auch bei SSBB ist.

Na ja, glaube ich nicht.
Das einzigste Spiel wo aus allen Nintendo-Universen Charaktere ist nun mal Super Smash Bros. und es soll kein nächstes SSB für Wii oder DS in Planung sein.
 
AW: Neues Spiel vom Kirby-Erfinder unter Nintendos Hand

Und genau weil SSB das einzige Spiel mit allen Charakteren ist, wäre es ja etwas nie dagewesenes.
 
AW: Neues Spiel vom Kirby-Erfinder unter Nintendos Hand

Mario2323 am 24.02.2009 14:54 schrieb:
was solls wer spielt schon Kirby
So was würde ich nun mal gar nicht sagen.
Es gibt viele die Kirby spielen und Kirby Spiele sind auch richtig gut.

Aber es wurde ja auch nicht gesagt, ob es überhaupt Kirby wird.
Es wurde gar nix gesagt.
 
AW: Neues Spiel vom Kirby-Erfinder unter Nintendos Hand

Mario2323 am 24.02.2009 14:54 schrieb:
was solls wer spielt schon Kirby


manche Kommentare kann man sich auch sparen :B
Ich finde Kirby Klasse :) besonders Fun Pak auf dem SNES war für mich DER Knaller habe ich sicherlich 3mal die Woche durchgespielt ;)
 
AW: Neues Spiel vom Kirby-Erfinder unter Nintendos Hand

Das ist zwar jetzt unnötig von mir, weil ich nichts Neues zu sagen habe, weil ihr schon alles gesagt habt was ich auch sagen wollte, aber
ICH SPIEL AUCH KIRBY! ^^
Und es ist toll!
 
AW: Neues Spiel vom Kirby-Erfinder unter Nintendos Hand

Wäre cool wenns der neue Nintendoheld is von dem mal Nintendo sprach aber nie verwirklichte xD hoffentlich mal ein RPG oder zumindestens ein Action Adventure.
 
AW: Neues Spiel vom Kirby-Erfinder unter Nintendos Hand

Cell51 am 24.02.2009 20:39 schrieb:
Wäre cool wenns der neue Nintendoheld is von dem mal Nintendo sprach aber nie verwirklichte xD hoffentlich mal ein RPG oder zumindestens ein Action Adventure.
Ja, das wäre natürlich sehr gut, aber so wirklich glaube will ich nicht daran, dass sich daraus ein neuer Held für längere Zeit etabliert. Interessant könnte das Spiel dennoch werden. :)
 
AW: Neues Spiel vom Kirby-Erfinder unter Nintendos Hand

Cell51 am 24.02.2009 20:39 schrieb:
Wäre cool wenns der neue Nintendoheld is von dem mal Nintendo sprach aber nie verwirklichte xD hoffentlich mal ein RPG oder zumindestens ein Action Adventure.

Der Typ von Disaster: Day of Crysis reicht ja wohl fürs erste. ;)
 
AW: Neues Spiel vom Kirby-Erfinder unter Nintendos Hand

ManaofSword am 24.02.2009 21:28 schrieb:
Der Typ von Disaster: Day of Crysis reicht ja wohl fürs erste. ;)
:B , ja und nicht zu vergessen dieser Pilz-Typ von Mushroom Man oder der unübertreffliche Dr. Kawashima....

Professor Layton finde ich dafür eine coole Bereicherung und der wird ja zum Glück in noch ein paar Fortsetzungen zu erleben sein (hoffentlich auch bald in Europa).
 
AW: Neues Spiel vom Kirby-Erfinder unter Nintendos Hand

meisternintendo am 24.02.2009 21:39 schrieb:
Professor Layton finde ich dafür eine coole Bereicherung und der wird ja zum Glück in noch ein paar Fortsetzungen zu erleben sein (hoffentlich auch bald in Europa).
Ja, ich seh schon, Layton ist bestimmt auch beim Nächsten Brawl dabei.

@topic: soviel ich in einem anderen Thread gelesen habe, heißt Sora auf deutsch soviel wie Himmel,
ist es also ein neues Kid Icarus?
 
Zurück