[Wii] Neue Nintendo wii wann kommt es raus?

AW: Neue Nintendo wii wann kommt es raus?

Simpsonking am 01.11.2007 17:37 schrieb:
Linkus am 01.11.2007 13:52 schrieb:
Was wollen sie bitte verbessern.

Möglicherweise u.a. HDMI-Ausgang und Festplatte.
Also HDMI find ich sinlos,sowas brauch ich nicht wirklich,mir reicht die Grafik,und Festplatte brauchen die auch nicht den ein Update das entweder zugriff auf die SD karte Freigibt oder HDD Treiber reichen,wozu ne Teure Festplatte machen wenn man auch billige kaufen kann
 
AW: Neue Nintendo wii wann kommt es raus?

killer6370 am 01.11.2007 17:41 schrieb:
Also HDMI find ich sinlos,sowas brauch ich nicht wirklich,mir reicht die Grafik,
Besitzer von LCD od. Plasma-TVs würden das nicht sinnlos finden. ;)
Und irgendwann wäre der AV-Multi-Ausgang alleine wohl nicht mehr wirklich zeitgemäß.

und Festplatte brauchen die auch nicht den ein Update das entweder zugriff auf die SD karte Freigibt oder HDD Treiber reichen,wozu ne Teure Festplatte machen wenn man auch billige kaufen kann

Wenn ich von einer Festplatte für Wii rede, dann stelle ich mir kleine, zweistellige GB-Kapazitäten vor. Es gibt zwar entsprechende SD-Karten, aber die sind (noch) sauteuer, z.Bsp. 16 GB
 
AW: Neue Nintendo wii wann kommt es raus?

Simpsonking am 01.11.2007 17:55 schrieb:
killer6370 am 01.11.2007 17:41 schrieb:
Also HDMI find ich sinlos,sowas brauch ich nicht wirklich,mir reicht die Grafik,
Besitzer von LCD od. Plasma-TVs würden das nicht sinnlos finden. ;)
Und irgendwann wäre der AV-Multi-Ausgang alleine wohl nicht mehr wirklich zeitgemäß.

und Festplatte brauchen die auch nicht den ein Update das entweder zugriff auf die SD karte Freigibt oder HDD Treiber reichen,wozu ne Teure Festplatte machen wenn man auch billige kaufen kann

Wenn ich von einer Festplatte für Wii rede, dann stelle ich mir kleine, zweistellige GB-Kapazitäten vor. Es gibt zwar entsprechende SD-Karten, aber die sind (noch) sauteuer, z.Bsp. 16 GB
Deshalb hab ich ja auch HDD Treiber erwähnt,bei Saturn z.b gibt es ne 500GB Festplatte für 100€ also wozu ne neue Wii ein USB update würde reichen
 
AW: Neue Nintendo wii wann kommt es raus?

in der neuen wi hättest du es schon integriert, und ausserdem müsstes du nich ne festplatte dazu kaufen. 500GB braucht kein schwein, vor allem braucht man das nich bei einer Konsole. was willste denn damit machen.

GameCube spiele als VirtualConsole wären bei der "neuen" wii cool.
--> das könnte dann doch ein wenig vom soeicher schlucken.
 
AW: Neue Nintendo wii wann kommt es raus?

Monkey-d-Link am 02.11.2007 13:48 schrieb:
in der neuen wi hättest du es schon integriert, und ausserdem müsstes du nich ne festplatte dazu kaufen. 500GB braucht kein schwein, vor allem braucht man das nich bei einer Konsole. was willste denn damit machen.

GameCube spiele als VirtualConsole wären bei der "neuen" wii cool.
--> das könnte dann doch ein wenig vom soeicher schlucken.
Wo du gerade vom Gamecube sprichst so ne news gabs mal bei Giga.de,hab extra bei Nintendo Japan nachgefragt,in der tat war das Geplannt aber die 512MB reichen nicht da es mindestens 1,4 GB benötigt und ne schnelle internet verbindung vorraussetzt,wer weiß vielleicht kommt ja bald ein HDD Treiber den wer hätte z.b vor 10 Jahren gewusst das Sonic in Nintendo Spielen auftaucht/mitmacht?
 
AW: Neue Nintendo wii wann kommt es raus?

killer6370 am 02.11.2007 14:31 schrieb:
GameCube spiele als VirtualConsole wären bei der "neuen" wii cool.
--> das könnte dann doch ein wenig vom soeicher schlucken.
Wo du gerade vom Gamecube sprichst so ne news gabs mal bei Giga.de,hab extra bei Nintendo Japan nachgefragt,in der tat war das Geplannt aber die 512MB reichen nicht da es mindestens 1,4 GB benötigt und ne schnelle internet verbindung vorraussetzt,wer weiß vielleicht kommt ja bald ein HDD Treiber den wer hätte z.b vor 10 Jahren gewusst das Sonic in Nintendo Spielen auftaucht/mitmacht? [/quote]
Boah, das wär ein Knaller. GC-Games legal für ein bisschen Geld runterladen :-D . Wäre machbar denke ich. Ich wünsche mir ein Expansion-Pak, welches die Wii-Grafik mindestens auf XBox360-Niveau hochschraubt :B . Ne, Spaß bei Seite, die Grafik der Wii kann gut sein, wenn die Entwickler sie nutzen. Aber GC-Games zu laden, würde doch bestimmt zu lange dauern oder? Wie lange dauert denn ca. Zelda OoT runterzuladen, weiß das jemand? Und wie groß ist das Spiel?
 
AW: Neue Nintendo wii wann kommt es raus?

Ganonstadt am 02.11.2007 23:23 schrieb:
killer6370 am 02.11.2007 14:31 schrieb:
GameCube spiele als VirtualConsole wären bei der "neuen" wii cool.
--> das könnte dann doch ein wenig vom soeicher schlucken.
Wo du gerade vom Gamecube sprichst so ne news gabs mal bei Giga.de,hab extra bei Nintendo Japan nachgefragt,in der tat war das Geplannt aber die 512MB reichen nicht da es mindestens 1,4 GB benötigt und ne schnelle internet verbindung vorraussetzt,wer weiß vielleicht kommt ja bald ein HDD Treiber den wer hätte z.b vor 10 Jahren gewusst das Sonic in Nintendo Spielen auftaucht/mitmacht?
Boah, das wär ein Knaller. GC-Games legal für ein bisschen Geld runterladen :-D . Wäre machbar denke ich. Ich wünsche mir ein Expansion-Pak, welches die Wii-Grafik mindestens auf XBox360-Niveau hochschraubt :B . Ne, Spaß bei Seite, die Grafik der Wii kann gut sein, wenn die Entwickler sie nutzen. Aber GC-Games zu laden, würde doch bestimmt zu lange dauern oder? Wie lange dauert denn ca. Zelda OoT runterzuladen, weiß das jemand? Und wie groß ist das Spiel? [/quote]
also N-64 games sind 32-64MB Groß und bei DSL1000[T-Com]kann man c.a 3MB pro minute laden je nach dem ob man andere Geräte im internet hat also Zelda hat c.a 45MB [45÷3=15]also so 15-20 Min kanns schon dauern
 
AW: Neue Nintendo wii wann kommt es raus?

3MB pro Minute mit DSL 1000?
DSL1000 kann ca. ein Megabit/sek , und da 6 Bit einem Byte entsprechen:

1 Megabit /6= ~0,170 Megabyte = 170 Kilobyte

Sprich: DSL 1000 schafft maximal 170 Kilobyte pro Sekunde.

Ich hoffe, das meine Rechnung stimmt, habe nix im Netz gefunden, musste das aus dem Kopf machen. Ich weiß nur noch, dass das Ergebnis hier ungefähr stimmt *g*

Und 170 Kilobyte/sek * 60 Sekunden = 10,2 Megabyte/Minute.

Damit bräuchtest du ca. 4 Minuten, wa auch in etwas hinkommen dürfte.

Für ein 1500 MB-Spiel bräuchtest du dann etwas unter zwei Stunden, aber die meisten haben noch schnelleres Internet, dass geht dann in wesentlich weniger Zeit.


Für meine Rechnungen habe ich angenommen, dass man es immer schafft, seine Leitung zu 100% auszunutzen, was man i.d.R. nicht schafft. Ursachen dafür sind z.B. zu schlechte Leitungen bei dir im Haus (ich schaffe z.B. auch nur 1,7 MBit, obwohl ich DSL2000 habe) zu langsame Server, etc.


Ich hoffe, ich habe es halbwegs verständlich erklärt :) .



Grüße, Aurion
 
AW: Neue Nintendo wii wann kommt es raus?

AurionKratos am 03.11.2007 08:07 schrieb:
3MB pro Minute mit DSL 1000?
DSL1000 kann ca. ein Megabit/sek , und da 6 Bit einem Byte entsprechen:

1 Megabit /6= ~0,170 Megabyte = 170 Kilobyte

Sprich: DSL 1000 schafft maximal 170 Kilobyte pro Sekunde.

Ich hoffe, das meine Rechnung stimmt, habe nix im Netz gefunden, musste das aus dem Kopf machen. Ich weiß nur noch, dass das Ergebnis hier ungefähr stimmt *g*

Und 170 Kilobyte/sek * 60 Sekunden = 10,2 Megabyte/Minute.

Damit bräuchtest du ca. 4 Minuten, wa auch in etwas hinkommen dürfte.

Für ein 1500 MB-Spiel bräuchtest du dann etwas unter zwei Stunden, aber die meisten haben noch schnelleres Internet, dass geht dann in wesentlich weniger Zeit.


Für meine Rechnungen habe ich angenommen, dass man es immer schafft, seine Leitung zu 100% auszunutzen, was man i.d.R. nicht schafft. Ursachen dafür sind z.B. zu schlechte Leitungen bei dir im Haus (ich schaffe z.B. auch nur 1,7 MBit, obwohl ich DSL2000 habe) zu langsame Server, etc.


Ich hoffe, ich habe es halbwegs verständlich erklärt :) .



Grüße, Aurion
wo wir schon beim thema internetgeschwindigkeit sind: hier könnt ihr euer internet auf schnelligkeit prüfen :B
 
AW: Neue Nintendo wii wann kommt es raus?

DarkDemon13 am 03.11.2007 09:44 schrieb:
AurionKratos am 03.11.2007 08:07 schrieb:
3MB pro Minute mit DSL 1000?
DSL1000 kann ca. ein Megabit/sek , und da 6 Bit einem Byte entsprechen:

1 Megabit /6= ~0,170 Megabyte = 170 Kilobyte

Sprich: DSL 1000 schafft maximal 170 Kilobyte pro Sekunde.

Ich hoffe, das meine Rechnung stimmt, habe nix im Netz gefunden, musste das aus dem Kopf machen. Ich weiß nur noch, dass das Ergebnis hier ungefähr stimmt *g*

Und 170 Kilobyte/sek * 60 Sekunden = 10,2 Megabyte/Minute.

Damit bräuchtest du ca. 4 Minuten, wa auch in etwas hinkommen dürfte.

Für ein 1500 MB-Spiel bräuchtest du dann etwas unter zwei Stunden, aber die meisten haben noch schnelleres Internet, dass geht dann in wesentlich weniger Zeit.


Für meine Rechnungen habe ich angenommen, dass man es immer schafft, seine Leitung zu 100% auszunutzen, was man i.d.R. nicht schafft. Ursachen dafür sind z.B. zu schlechte Leitungen bei dir im Haus (ich schaffe z.B. auch nur 1,7 MBit, obwohl ich DSL2000 habe) zu langsame Server, etc.


Ich hoffe, ich habe es halbwegs verständlich erklärt :) .



Grüße, Aurion
wo wir schon beim thema internetgeschwindigkeit sind: hier könnt ihr euer internet auf schnelligkeit prüfen :B
also ich hab grad den Test gemacht
ergebniss:-Download=47KiloByte/s für DSL1000
 
Zurück